Lösung für Nichtabgaben

#1 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.11.2010 22:53

Die Vorkommnisse am letzten Spieltag veranlassen mich zur Eröffnung dieses Themas. Da die Diskussion ja im Ligatalk inzwischen untergegangen zu sein scheint, möchte ich das hier noch mal offiziell schreiben:

Ich sehe es jetzt endgülltig erwiesen an, dass man was gegen Nichtabgaben, ob absichtlich, unabsichtlich oder durch etwas anderes hervorgerufen tun muss - es kann beim besten Willen nicht sein, dass die Tabellen sich während einer Saison so verzerren wegen diesen Nichtabgaben. Meine Vorschläge dazu gibts im Liga-Talk, ich kann sie aber gerne nach Wunsch hier auflisten.

Ich würde es wichtig finden, von so vielen Managern wie möglich was konstruktives dazu zu hören, denn ich finde, dass dieses Problem endlich mal angepackt werden und gelöst werden muss - sonst gehen die Geschenke weiter.

Kevin_93

RE: Lösung für Nichtabgaben

#2 von scabinho , 22.11.2010 23:03

Wurde schon oft diskutiert! Es gibt nur eine Lösung: Ein automatisierter Sicherheitszug oder eine Speicherung des letzten Spielzugs! Hier gibt es aber immer noch technische Probleme!

Jede andere Lösung wäre Quatsch!

(P.S.: Bitte an den Spielzug denken, denn der fehlt noch)

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.11.2010 23:16

Was ist mit der Idee, dass du einen festgelegten Sicherheitszug abgibst?

Zu deinem P.S.: Das wird schon noch kommen, ich hatte nur heute nicht die Laune dazu, irgendwen aufzustellen, ich verdaue grade nur langsam. Ich teile aber mal mit, wenn ich aufgestellt habe...

Kevin_93

RE: Lösung für Nichtabgaben

#4 von scabinho , 22.11.2010 23:22

Mach das, ich wollte nur sicher gehen! Nicht dass doch ein Fehler auf deiner Seite vorliegt, indem du zwar abgegeben hast, hier aber nichts angekommen ist!

Zu deinem Vorschlag:
Das wäre ein totaler Hick-Hack!

1. Ich kenne eure Passwörter nicht (liegen in der Datenbank verschlüsselt vor), daher kann ich mich nicht in eure Vereine einloggen.
2. Wenn ich es könnte, wäre das jedesmal ein grosser bürkratischer Aufwand.
3. Wenn ich dann einfach eine wahllose Aufstellung abgebe: Mal über die Folgen nachgedacht? Aus einem 0:3 wird dann schnell mal ein 0:5 oder 0:6

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#5 von ExilSachse ( gelöscht ) , 22.11.2010 23:25

was denn eig. mit Kassel? Hat sich da Werner mal geäußert?



Der SV 06 München bei Facebook

ExilSachse

RE: Lösung für Nichtabgaben

#6 von scabinho , 22.11.2010 23:26

Nein, aber sein Zug ist da!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.11.2010 23:27

Aber so kann es doch eigentlich nicht weiter gehen Scab - schau dir Münster an in Liga Zwei - oder Cottbus, die gestern einen Sieg geschenkt bekommen haben usw. - sieht so fairer Sport aus?

@Exi hier im Forum hat er sich nicht geäußert, leider hat er hier schon sehr lange nicht mehr gepostet.

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 22.11.2010 23:28 | Top

RE: Lösung für Nichtabgaben

#8 von scabinho , 22.11.2010 23:32

Ich kenne das Problem!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#9 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.11.2010 23:37

Was währe denn der automatische Sicherheitszug, wenn er realisiert währe? Ein Zug, der für den Verein abgegeben wird bei einer Nichtabgabe? Da gäbe es doch dann auch schwierigkeiten, weil man sich erst einmal einig werden müsste, was für ein Zug usw...

Kevin_93

RE: Lösung für Nichtabgaben

#10 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2010 06:26

Zitat von Kevin_93
Was währe denn der automatische Sicherheitszug, wenn er realisiert währe? Ein Zug, der für den Verein abgegeben wird bei einer Nichtabgabe? Da gäbe es doch dann auch schwierigkeiten, weil man sich erst einmal einig werden müsste, was für ein Zug usw...



Und was wenn in diesem Sicherheitszug Spieler enthalten sind die aktuell gesperrt oder verletzt sind?
Der Vorschlag für solch einen Fall 11 Amateure zu haben wurde damals auch abgebügelt weil niemand vermutlich die Kosten tragen wollte. Wir haben schon zig mal hin und her diskutiert - es wurde keine Lösung gefunden.



zuletzt bearbeitet 23.11.2010 06:28 | Top

RE: Lösung für Nichtabgaben

#11 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.11.2010 09:43

Ich finde aber, es muss dringend eine her - denn ich denke nicht, dass es so schnell eine Lösung von Scab geben wird...damit möchte ich ihm nicht vorwerfen, dass er nix tut, bitte nicht falsch verstehen.

Kevin_93

RE: Lösung für Nichtabgaben

#12 von Jona , 23.11.2010 10:17

Wie schon einige gesagt haben. Es ist ja nicht das erste Mal das wir darüber nachdenken. Die einzige Lösung, die es gibt ist die von Scab genannte. Ne andere Möglichkeit seh ich da auch ehrlich gesagt nicht, hab mir darüber auch schon oft genug Gedanken gemacht, aber ne Lösung hab ich nicht gefunden. Keiner findet die momentane Lösung ideal, aber momentan gibt es keine andere.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 2.905
Registriert am: 22.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#13 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.11.2010 11:47

Zitat von Jona
Wie schon einige gesagt haben. Es ist ja nicht das erste Mal das wir darüber nachdenken. Die einzige Lösung, die es gibt ist die von Scab genannte. Ne andere Möglichkeit seh ich da auch ehrlich gesagt nicht, hab mir darüber auch schon oft genug Gedanken gemacht, aber ne Lösung hab ich nicht gefunden. Keiner findet die momentane Lösung ideal, aber momentan gibt es keine andere.



genau so sieht es aus und damit muss sich ein JEDER abfinden ...es sei denn man findet den ultimativen Lösungsweg und der ist weit weit weg





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Lösung für Nichtabgaben

#14 von Hasan-S04 , 23.11.2010 13:59

Kevin wie du siehst machst nicht nur du dir Gedanken über diese Problematik, sondern viele andere auch. Nur sind die Auswirkungen der vorgeschlagenen Lösungen einfach fatal bzw. wie Scabinho es schon äußerte quatsch. Die Tabelle verschiebt sich in der Tat so, aber es findet sich keine ideallösung.
Damit müssen wir uns einfach abfinden.
Eine Wettbewerbsverzerrung sind übrigens die automatischen Spielzüge auch. Wenn dort die schlechteste Mannschaft aufgestellt wird, dann gehen die Spiele wohlmöglich, wie in den anderen managerspielen irgendwann 8 oder 12:0 aus. Darauf habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust.
Auch finde ich es gut, dass Scabinho nicht einfach einen Spielzug für die anderen abgibt, schließlich kann jedermal seinen Zug vergessen, so wie es anscheinend bei Werner auch passiert ist.

Den vorschlag, dass man 24-Stunden zeit hat, finde ich auch nicht gut. Denn, dann könnte man absichtlich einen Zug verpassen, schauen wie der Gegner gespielt hat und daraufhin seinen eigenen machen bzw. den Gegner so in Zugzwang bringen, dass er seine erste Idee völlig verändern muss.
So oder so, es ist eine Manipulation und eine Verzerrung der Tabelle, doch die Lösungsvoschläge würden es meiner meinung nach nicht ändern.

Ich habe mich auch oft drüber aufgeregt, mich mittlerweile damit aber abgefunden. Du wirst dich auch dran gewöhnen, da bin ich mir sicher.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#15 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.11.2010 14:35

Ich werde mich dran gewöhnen müssen Hasan, du hast ja recht, es gibt keine Ideen, die das Problem lösen würden, außer die eine von Scab, wo die Umsetzung noch dauert - das sehe ich inzwischen auch ein, aber durch mein eigenes Problem vom Sonntag beschäftigt mich einfach jetzt das allgemeine Verzerren der Tabelle viel mehr, weil ich es jetzt am eigenen Leib erfahren habe.

Kevin_93

RE: Lösung für Nichtabgaben

#16 von Flo , 23.11.2010 16:51

also eins kann ich jetzt schonmal sagen: ich werde mein PW nicht freigeben, damit Scab sich einloggen kann, denn das PW brauch ich noch für andere seiten.


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#17 von scabinho , 23.11.2010 17:38

Nun, wie bereits genannt wurde, verzerrt auch die Spielzugspeicherung den Wettbewerb. Daraus könnten nämlich schlappe Spieler oder eine Besetzung von nur 7-8 Mann rersultieren! Oder eben ein Team ohne Torwart! Dann kommen solche hohen Ergebnisse wie 0:6, 0:8 schnell mal zusatnde!
Und hierbei wäre dann die Problematik noch viel extremer!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: Lösung für Nichtabgaben

#18 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.11.2010 19:53

Dann müsste man vielleicht doch auf Nachholspiele im allgemeinen zurückgreifen. Sicher sollen die Manager bestraft werden - das werden sie ja auch, mit einem Strafpunkt, aber mit den Nachholspielen währ die Tabelle sicher nicht mehr so verzerrt. Dies währe auch z.B. gut für einen neuen Manager. Sicher werden jetzt einige argumentieren, dass die Tabelle dann ja bis zu den Nachholspielen schrecklich verzerrt ist, aber ist sie das jetzt nicht auch schon?

Kevin_93

RE: Lösung für Nichtabgaben

#19 von Hasan-S04 , 23.11.2010 19:59

Zitat von Kevin_93
Dann müsste man vielleicht doch auf Nachholspiele im allgemeinen zurückgreifen. Sicher sollen die Manager bestraft werden - das werden sie ja auch, mit einem Strafpunkt, aber mit den Nachholspielen währ die Tabelle sicher nicht mehr so verzerrt. Dies währe auch z.B. gut für einen neuen Manager. Sicher werden jetzt einige argumentieren, dass die Tabelle dann ja bis zu den Nachholspielen schrecklich verzerrt ist, aber ist sie das jetzt nicht auch schon?



Was machst du denn, wenn beim Nachholspiel wieder kein Spielzug abgegeben wird? Noch einmal wiederholen?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#20 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.11.2010 20:07

Meine Idee ist folgende (hatte diese auch schon mal im alten Forum, aber da wurde sie schnell abgeschmettert):

Wenn eine Nichtabgabe erfolgt, wird das Spiel auf "Eis" gelegt, also vorerst nicht gewehrtet, es gibt aber einen Strafpunkt für den nicht aufstellenden Verein und der, der aufgestellt hat, bekommt seine Fitness-Wehrte wieder da hin, wo sie vor dem Spiel waren. Dann wird ein Nachholtermin vereinbart, möglichst für mehrere Spiele, wo nicht abgegeben wurde. Denkbar währen für mmich vier Termine oder so, die genau dafür festgelegt werden (wie z.B. beim Pokal). Dort erfolgen die Nachholspiele. Ist dort wieder kein Zug da, wird das Spiel eben 3:0 gewehrtet...in diesem Fall kann man dann sagen: "Wer nicht will, der hat schon", da es ja eine zweite chance gab.

Kevin_93

RE: Lösung für Nichtabgaben

#21 von Finntroll , 23.11.2010 20:31

Dann hat dernächste Gegner des Typen einen Nachteil da XY mehr Fitness hat.
Würde XY keine Formpunkte für den Spielzug erhalten hätte widerum er Nachteile.

Also haben Leute die keine Schuld trifft auch bei dieser möglichkeit Nachteile.


 
Finntroll
Beiträge: 625
Registriert am: 07.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#22 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.11.2010 21:04

Haben sie? Das seh ich anders...

Kevin_93

RE: Lösung für Nichtabgaben

#23 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2010 21:20

Zitat von Flo
also eins kann ich jetzt schonmal sagen: ich werde mein PW nicht freigeben, damit Scab sich einloggen kann, denn das PW brauch ich noch für andere seiten.



Es wäre auch sehr leichtsinnig da er sich eventuell heimlich einloggt und Dir sonst möglicherweise noch einen zusätzlichen Stürmer kauft, er hat da so einen Fetisch .. hust...hust..




RE: Lösung für Nichtabgaben

#24 von scabinho , 23.11.2010 21:24

Muss ich Finntroll Recht geben!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lösung für Nichtabgaben

#25 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.11.2010 21:26

Und was ist, wenn der, der aufgestellt hat nur seine Fitness wieder bekommt, die Form und Spielpraxispunkte aber behält?

Kevin_93

   

Umfrage "Umtausch Moral-Form"
Ideen Bandenwerbung gesucht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz