RE: 1. Spieltag, Saison 9

#76 von Pingviini_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:29

Worum geht es

Pingviini_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#77 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:30

Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #76
Worum geht es

lange gescichte, kann dir weranders erklären bin grade müde^^


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#78 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:31

Vielleicht ist es auch schon zu spät für solche Debatten, aber irgendwie kapiere ich deine Rechnung Felix nicht. Wieso soll denn in der Winterpause Geld vorhanden sein? Glaubst du, dass du sooo viel in Liga Zwei einnimmst, dass sich dadurch das Geld für einen neuen Mann ergibt? Oder willst du die "Eckfahnen" alle verkaufen und dir dadurch einen dritten guten holen?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#79 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:35

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #78
Vielleicht ist es auch schon zu spät für solche Debatten, aber irgendwie kapiere ich deine Rechnung Felix nicht. Wieso soll denn in der Winterpause Geld vorhanden sein? Glaubst du, dass du sooo viel in Liga Zwei einnimmst, dass sich dadurch das Geld für einen neuen Mann ergibt? Oder willst du die "Eckfahnen" alle verkaufen und dir dadurch einen dritten guten holen?

och leutgebns, habt ihr keine eigenen vereine?
aaalso, mein plan sieht so aus: ich verpflicht jetzt noch einen uralten knacker mit stärke 10 oder besser für ca 1 mio, dann gehe ich mit n paar schulden in die saison, gleiche schulden mit AEs und pokaleinnahmen aus, lasse in der hinrunde die vollidioten viel spielen und verkaufe die beiden deppen für ihren mw in der winterpause.
der opi kommt dann auch wieder weg (spätestens im sommer) und für das geld wird ein weiterer abwehrspieler mit halbwegs akzeptablen werten gekauft.


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#80 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:35

Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #76
Worum geht es


1. Strubbel war ein Abpfiff-Manager (hatte Wolfsburg). Zunächst hat er den VfL Frankfurt finanziell etwas zerstört, dann kam er mit großen Zielen nach Wolfsburg. Es folgten neue Spieler im Winter und Sommerpausentakt. Viel Geld wurde in die Hand genommen, es gab große Visionen und Stellenweise auch Verkalkulationen. Am Ende ist er ohne einen Grund zu nennen oder was zu sagen von Abpfiff weggegangen, er gab glaube ich insgesamt 4 oder sogar 5 Mal in unregelmäßigen Abständen einfach keinen Zug ab, war raus und Wolfsburg ist vor allem deshalb abgestiegen.

2. Felix hat vergangene Saison einen Umbruch bei Koblenz eingeleitet. Dabei hatte er sich aber gewaltig verkalkuliert, so dass Koblenz finanziell und auch was die Kadergröße betrifft bis heute auf wackligen Beinen steht.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#81 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2012 00:36

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #78
Vielleicht ist es auch schon zu spät für solche Debatten, aber irgendwie kapiere ich deine Rechnung Felix nicht. Wieso soll denn in der Winterpause Geld vorhanden sein? Glaubst du, dass du sooo viel in Liga Zwei einnimmst, dass sich dadurch das Geld für einen neuen Mann ergibt? Oder willst du die "Eckfahnen" alle verkaufen und dir dadurch einen dritten guten holen?



Die 2 Vollpfosten sind zusammen 166.000 Wert, was willste dafür groß kaufen



The home of Dorfi Dorfmann


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#82 von Pingviini_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:36

Sorry wenn ich mich als Neuling jetzt doof anstelle, aber ich hab irgendwas von Zinsen gehört und geringeren einnahmen in Liga 2 ...

Pingviini_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#83 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2012 00:37

Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #82
Sorry wenn ich mich als Neuling jetzt doof anstelle, aber ich hab irgendwas von Zinsen gehört und geringeren einnahmen in Liga 2 ...




Zinsen gibt es jetzt noch nicht, erst ab dem 1.Spieltag. Noch kannste ohne Probleme Schulden machen, nur bis zum 1.Spieltag solltest Du wieder im reinen sein.



The home of Dorfi Dorfmann

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 00:38 | Top

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#84 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:38

Zitat von Schalker im Beitrag #81
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #78
Vielleicht ist es auch schon zu spät für solche Debatten, aber irgendwie kapiere ich deine Rechnung Felix nicht. Wieso soll denn in der Winterpause Geld vorhanden sein? Glaubst du, dass du sooo viel in Liga Zwei einnimmst, dass sich dadurch das Geld für einen neuen Mann ergibt? Oder willst du die "Eckfahnen" alle verkaufen und dir dadurch einen dritten guten holen?



Die 2 Vollpfosten sind zusammen 166.000 Wert, was willste dafür groß kaufen

noch


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#85 von Pingviini_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:38

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #80
Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #76
Worum geht es


1. Strubbel war ein Abpfiff-Manager (hatte Wolfsburg). Zunächst hat er den VfL Frankfurt finanziell etwas zerstört, dann kam er mit großen Zielen nach Wolfsburg. Es folgten neue Spieler im Winter und Sommerpausentakt. Viel Geld wurde in die Hand genommen, es gab große Visionen und Stellenweise auch Verkalkulationen. Am Ende ist er ohne einen Grund zu nennen oder was zu sagen von Abpfiff weggegangen, er gab glaube ich insgesamt 4 oder sogar 5 Mal in unregelmäßigen Abständen einfach keinen Zug ab, war raus und Wolfsburg ist vor allem deshalb abgestiegen.

2. Felix hat vergangene Saison einen Umbruch bei Koblenz eingeleitet. Dabei hatte er sich aber gewaltig verkalkuliert, so dass Koblenz finanziell und auch was die Kadergröße betrifft bis heute auf wackligen Beinen steht.


Einfach so gegangen ? WTF ?! Bei so nem geilen Spiel. Hat sich denn das ganze Geld ausgeben gelohnt ?
Wie hat Felix sich denn verkalkuliert ?

Pingviini_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#86 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:39

Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #85
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #80
Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #76
Worum geht es


1. Strubbel war ein Abpfiff-Manager (hatte Wolfsburg). Zunächst hat er den VfL Frankfurt finanziell etwas zerstört, dann kam er mit großen Zielen nach Wolfsburg. Es folgten neue Spieler im Winter und Sommerpausentakt. Viel Geld wurde in die Hand genommen, es gab große Visionen und Stellenweise auch Verkalkulationen. Am Ende ist er ohne einen Grund zu nennen oder was zu sagen von Abpfiff weggegangen, er gab glaube ich insgesamt 4 oder sogar 5 Mal in unregelmäßigen Abständen einfach keinen Zug ab, war raus und Wolfsburg ist vor allem deshalb abgestiegen.

2. Felix hat vergangene Saison einen Umbruch bei Koblenz eingeleitet. Dabei hatte er sich aber gewaltig verkalkuliert, so dass Koblenz finanziell und auch was die Kadergröße betrifft bis heute auf wackligen Beinen steht.


Einfach so gegangen ? WTF ?! Bei so nem geilen Spiel. Hat sich denn das ganze Geld ausgeben gelohnt ?
Wie hat Felix sich denn verkalkuliert ?


knappe 12 mio in miesen glaub ich^^


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#87 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2012 00:40

Im Zusammenhang mit Strubbel finde ich interessant das er nach wie vor hier anwesend ist, zuletzt vor 2 Tagen, nur melden tut er sich nicht mehr.



The home of Dorfi Dorfmann


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#88 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:41

Zitat von Schalker im Beitrag #87
Im Zusammenhang mit Strubbel finde ich interessant das er nach wie vor hier anwesend ist, zuletzt vor 2 Tagen, nur melden tut er sich nicht mehr.

echt?


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#89 von Pingviini_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:42

Warum treibt er sich denn noch im Forum rum ?

Pingviini_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#90 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:43

Ob einfach so gegangen, weiß hier keiner so genau, aber es ist schon nicht die feine englische Art, fünf Spielzüge zu vergessen und seinen Verein im Endeffekt kaputt zu machen.

Für mich hatte das ganze Kaufen und Verkaufen zwei verschiedene Seiten. Auf der einen Seite hatte Wolfsburg Starspieler, auf der anderen Seite aber auch viel Mist. Es gab stellenweise auch nur drei gute Abwehrspieler (halbwegs gut), auf der anderen Seite aber ein Star-Mittelfeld und einen tollen Sturm. Um zu schonen trat man dann auch manchmal mit der B-Elf (wo dann so 9 Mann schlechte Amateure waren) an und kassierte 0:6 Niederlagen usw.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#91 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2012 00:45

Zitat von Felix96 im Beitrag #88
Zitat von Schalker im Beitrag #87
Im Zusammenhang mit Strubbel finde ich interessant das er nach wie vor hier anwesend ist, zuletzt vor 2 Tagen, nur melden tut er sich nicht mehr.

echt?




Guck mal oben im Menü unter Manager - dort unter Strubbel und zuletzt online



The home of Dorfi Dorfmann

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 00:46 | Top

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#92 von Pingviini_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:46

:S
danke für den tipp, dann sollte ich imemr ne ausgewogene Mannschaft haben
Und nicht so machen wie er ? Ist er direkt abgestiegen oder hatte er erfolg ?

Pingviini_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#93 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:47

Zitat von Schalker im Beitrag #91
Zitat von Felix96 im Beitrag #88
Zitat von Schalker im Beitrag #87
Im Zusammenhang mit Strubbel finde ich interessant das er nach wie vor hier anwesend ist, zuletzt vor 2 Tagen, nur melden tut er sich nicht mehr.

echt?




Guck mal oben im Menü unter Manager - dort unter Strubbel und zuletzt online

interessant...


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#94 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:48

Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #92
:S
danke für den tipp, dann sollte ich imemr ne ausgewogene Mannschaft haben
Und nicht so machen wie er ? Ist er direkt abgestiegen oder hatte er erfolg ?


Zugegeben: Er hatte schon Erfolg (Halbfinale im Pokal, einmal auf Platz Neun gewesen). Am Ende war aber die Serie seiner Nichtabgaben für den Abstieg verantwortlich. Die Unausgewogenheit hat in dem Sinne wenig ausgemacht, weil sein Mittelfeld und sein Sturm ja so gut waren


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#95 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:48

Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #92
:S
danke für den tipp, dann sollte ich imemr ne ausgewogene Mannschaft haben
Und nicht so machen wie er ? Ist er direkt abgestiegen oder hatte er erfolg ?

versuch immer ne gute mischung zu haben, nicht zu offensiv, nicht zu defensiv und vor allem nicht zu jung


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#96 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2012 00:49

Zitat von Felix96 im Beitrag #95
und vor allem nicht zu jung


Höööö
Glaub nicht alles was er schreibt



The home of Dorfi Dorfmann


RE: 1. Spieltag, Saison 9

#97 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:50

Zitat von Felix96 im Beitrag #95
Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #92
:S
danke für den tipp, dann sollte ich imemr ne ausgewogene Mannschaft haben
Und nicht so machen wie er ? Ist er direkt abgestiegen oder hatte er erfolg ?

versuch immer ne gute mischung zu haben, nicht zu offensiv, nicht zu defensiv und vor allem nicht zu jung


Oh da sagst du was Felix, ein Deteill, was ich bei Strubbel vergessen hatte. Er baute vor allem auf junge Spieler (kann man teilweise jetzt noch sehen), der "Erfolgshunger" hat die Taktik dann aber in der letzten Saison wieder etwas verändert, grundsätzlich war er aber für den "Jugendwahn".


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#98 von Pingviini_93 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:55

ich wollte jetzta uch eher auf junge Spieler setzten ist das schlimm ?
Und dann so ein -zwei ganz alte Spieler dazu ^^

Ich versuch halt die Mannschaft realistisch aufzubauen und dann Meister werden ^^

Pingviini_93

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#99 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.07.2012 00:57

Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #98


Ich versuch halt die Mannschaft realistisch aufzubauen und dann Meister werden ^^

dream on, sooo einfach ist das hier leider nicht^^


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#100 von scabinho , 29.07.2012 01:23

Zitat von Pingviini_93 im Beitrag #98
ich wollte jetzta uch eher auf junge Spieler setzten ist das schlimm ?
Und dann so ein -zwei ganz alte Spieler dazu ^^

Ich versuch halt die Mannschaft realistisch aufzubauen und dann Meister werden ^^

Du hast schon mal einen Online-Manager gespielt, oder? Wenn ja, dann überspringe bitte den nächsten Absatz!

Du hast bisher nur einen Offline-Manager gespielt! Vergiss alles, was du dort gelernt hast! Diese Art von Software ist genau darauf ausgelegt, dass DU von der untersten in die oberste Liga aufsteigst und dort irgendwann Meister wirst Man braucht kein Fussball-Experte zu sein, um das zu erreichen!
Bei einem Online-Manager ist das schon anders. Denn dort versuchen alle diesen Weg zu gehen! Jeder hat also das gleich Vorhaben und du kämpfst somit nicht gegen eine dumme KI, sondern gegen echte Trainerfüchse, die alle eine eigene Strategie verfolgen, ihr Team kurz- oder langfristig zum Erfolg zu führen!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

2.Spieltag, Donnerstag 09.08 um 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz