RE: Was guckst du?

#626 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2015 00:28

Das mit dem Sportlehrer hat Scab ja auch nicht wirklich abschließend erklärt

Aber was wollte ich schreiben, ach ja, es kommen harte Zeiten für alle Beißer-Freunde im Land, am 30 Nov. letzte Folge The Walking Dead und dann ist bis Februar 2016 Pause, Leute, das ist mal richtig hart jetzt wo seit gestern klar ist das der gute Glenn zunächst am Leben bleibt ... wie soll ich die Zeit nur überbrücken



FC Duisburg - da wo der Pott am härtesten ist!


RE: Was guckst du?

#627 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2016 09:37

Was ich guck? Film! Lange nichts mehr zu Filmen geschrieben und dann ausgerechnet zu dem...

Die 5.Welle



Ich bin mir unsicher wo ich am besten mit der Beschreibung anfange, vielleicht beim ersten Fazit zur Zukunft, nicht zur Zukunft der Menschheit, zur Zukunft dieses Filmes. Dieser Film landet da wo ihn irgendwann jeder sehen kann ohne Geld dafür zu verschwenden, am Samstag auf Tele 5 zwischen Supergator und Sharknado.
Vor diesem Machwerk kann man nicht genug warnen, das ist nicht einmal Trash, es ist weder lustig noch zu irgend einem Zeitpunkt der 1,5 Stunden spannend.
Ein Teenie Filmchen mit einer "Dauer-Duckface" glotzenden Darstellerin die guckt als warte sie stets auf das nächste Selfie um sich dann von einem "ACHTUNG" : Verliebten - Alien - Schläfer - Verräter - Halbwesen vögeln zu lassen.
Dieser Fim ist für Selbstmord verdächtige Personen denkbar ungünstig, zu einfach wäre die Entscheidung doch lieber Schluss zu machen als das Ende dieses Films abzuwarten.
Der Witz am Ende ist natürlich das ein möglicher zweiter Teil Licht ins unendliche unaufgeklärte Dunkel dieses Films bringen könnte, wer also noch nicht am Galgen hängt der bekommt bestimmt in 2-3 Jahren eine zweite Chance, dann wenn die unvermeidliche Fortsetzung ins Kino schwappt.
Wie sollen die Aliens (Typen wie Du und ich) verjagd oder gar getötet werden?
Wie sollen die Kids überleben ohne Erziehungsberechtigte?
Wird The Walking Dead weiter gedreht damit man sich wieder neue Szenen rauskopieren kann?
Gibt es mehr aus Panem damit die Darstellerin weiter erfolglos versuchen kann die um Lichtjahrhunderte bessere Jennifer Lawrence zu kopieren?
Wird man endlich eine passende Musik zu dem Müll finden die wenigstens Spannung erahnen läßt?
Woher kamen die Aliens?
Sie wurden nicht vertrieben, also wo sind sie jetzt?

Der Plot ist so platt wie Friesland nur nicht annähernd so schön.

Fragen über Fragen die offen sind. In manchen Szenen (Autobahn, Laden ectr.) fühlte ich mich total an The Walking Dead erinnert, nur eben ohne Spannung und Zombies.
Das in einer "angeblich" lebensbedrohlichen Gegenwart noch Zeit ist dem Halbalien beim baden im See zu beglotzen knallte dann meinem persönlichen Fass endgültig den Boden raus. Alles was auch nur im entferntesten mit Spannung hätte einhergehen können fand im dunkeln statt, am Ende weiß man das es definitv besser so war.

Kann man für eine mögliche bedrohliche Endzeit- Lage etwas aus dem Film lernen? Ja! Niemals ein glänzendes Kreuz unter der Jacke verstecken und auf gar keinen Fall die letzten Batterien verschwenden um so einen Müll anzusehen.

Bewertung:
Da ich nur 2 Daumen habe die ich Richtung Boden senken kann greife ich dieses Mal ausnahmsweise auch noch auf meine großen Fusszehen zurück, alle viere nach unten und um Spannung zu erzeugen: Wetten abschließen wann der Müll bei Tele 5 aufschlägt

edit.
Ach ja und da ich ein alter Knochen bin kenne ich auch den Film wo man die Gesamtidee klaute + die Sache mit den Brillen und zwar hier:

1988 (!!!) John Carpenter: Sie leben!



Gott sind die arm, aber die Zielgruppe des Filmchens dürfte da noch in Vatis Beutel geschwommen sein und somit denken die Idee sei vielleicht neu
Übrigens war Carpenters Film für damalige Verhältnisse durchaus spannend im Gegenteil zu diesem Kinoschocker
Fast vergessen hätte ich die Hauptattraktion des Filmes, die schlechte Kopie vom Raumschiff, viele Grüße an Independence Day (inwischen auch 20 Jahre alt) und District 9 von 2009! Allerdings war das Raumschiff und das zweimalige Erscheinen für den Film völlig uninteressant da auch dieses Thema in der Tiefe einer Pfütze glich, sprich Erklärungen nicht vorhanden (wie auch keine Erklärung ob es noch immer am Himmel hängt da es nicht vernichtet wurde oder ob die einfach Winterpause haben). All diese ungeklärten Fragen, wie soll ich da je wieder in den Schlaf finden....



zuletzt bearbeitet 30.01.2016 10:18 | Top

RE: Was guckst du?

#628 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2016 00:06

Was guckst Du? Serie!

Achtung, Fans werden es wissen, alle anderen sollten mal reinschauen:

The Walking Dead ist wieder da, die Pause ist vorbei und es geht spannend weiter



zuletzt bearbeitet 18.02.2016 00:07 | Top

RE: Was guckst du?

#629 von scabinho , 18.02.2016 00:10

Zitat von Schalker im Beitrag #628
Was guckst Du? Serie!

Achtung, Fans werden es wissen, alle anderen sollten mal reinschauen:

The Walking Dead ist wieder da, die Pause ist vorbei und es geht spannend weiter

Für mich leider erst im Herbst...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.472
Registriert am: 06.09.2010


RE: Was guckst du?

#630 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2016 00:12

@scab

Brauchst Du einen Tip?



edit.
PN!



zuletzt bearbeitet 18.02.2016 00:16 | Top

   

Langeweile - einfach mal ein bißchen Müll labern - dann hier
Alles Gute Schalker

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen