RE: 2. Liga 1. Spieltag

#51 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.10.2010 17:21

Was Essen auch immer tun wird, wir werden alles geben, um die Nase vorne zu haben - und Schalker: Eigentlich ist es gelant, dass wir in der nächsten Saisonpause still und heimlich an euch vorbeiziehen...

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#52 von Gelöschtes Mitglied , 17.10.2010 17:53

Das mit dem "still und heimlich" hat sich hiermit ja erledigt



Auf Schalke denkt der Chef noch selbst, wohin das führt sieht man ja ^^


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#53 von Flo , 17.10.2010 17:55

also ich glaube nicht, dass Duisburg abstiegt. keine ahnung warum, aber ich so ein gefühl, dass es am ende ein nichtabstiegsplatz werden wird


Oh I don't know why you're not fair
I give you my love but you don't care.
So what is right and what is wrong?
Gimme a sign! Oh I don't know what can I do
What else can I say? It's up to you!
I know we're one: just me and you

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#54 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.10.2010 17:57

Ja, von mir aus ist es nicht mehr still und heimlich - aber was für Ambitionen wir haben, war ja schon länger klar.

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#55 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.10.2010 23:06

elf Transfers insgesamt nur hier in Liga Zwei - da haben aber wenige ins Portmanee gegriffen - Freiburg mit vier Neuzugängen, Essen mit einem, Aachen mit einem, Kassel mit einem, St. Pauli mit einem, Bielefeld mit einem, Düsseldorf mit einem und wir mit einem - insgesamt waren nur acht von 18 Vereine beim Einkaufen aktiv. Ich bin gespannt, ob sich da in den beiden anderen Fasen noch was tut.

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#56 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 26.10.2010 15:34

Die offiziellen Vorberichte:

VfL Frankfurt - Borussia St. Pauli
Zwei Kellerkinder der letzten Saison bekommen es hier miteinander zu tun. Der große Unterschied ist lediglich, dass die Borussia viel mehr Ambitionen nach oben haben muss und in dieser Saison auch sich noch einmal verbessert hat. Es wird ein zähes Spiel erwartet, aber die Hamburger sind der Favorit.

TSV Cottbus - Union Koblenz
Das erste Spiel der Lausitzer nach ihrer Rückkehr in die zweite Liga. Man will beim TSV den schnellst möglichen Wiederaufstieg, während Koblenz wohl eher eine Rolle im Mittelfeld inne hat. Cottbus trägt klar die Favoritenrolle und es ist mit einem Sieg vor eigenen Fans zu rechnen.

SpVgg Konstanz - VfL Aachen
Der Zweitliganeuling vor seinem ersten Auftritt in der neuen und Ungewohnten Spielklasse. Man kann gespannt sein, wie sich die Spielvereinigung präsentieren kann. Mit Aachen haben sie jedenfalls zum Auftakt keinen leichten Gegner bekommen. Aachen ist der Favorit in dieser Partie und sollte die drei Punkte, wenn alles nach Plan läuft auch mitnehmen.

Dynamo Hoffenheim - Krehfelder fC
Ein Zweitliga-Rückkehrer beginnt in Hoffenheim die Saison, der Krehfelder FC ist wieder da und will auch nicht so schnell wieder runter. Die Mission zweite Liga beginnt allerdings bei ehrgeizigen Hoffenheimern, die sich in einem Vorbereitungsspiel gegen den Rekordmeister aus München achtbar gehalten haben. In diesem Spiel haben die Kreichgauer die Favoritenrolle, man wird sehen, wie sie damit agieren können.

Eintracht Essen - RW Wiesbaden
Das Duell zweier Absteiger steht hier auf dem Programm. Nominell ist Wiesbaden klarer Favorit in dieser Partie, doch die Eintracht überraschte schon im Freundschaftsspiel gegen Leverkusen mit einem Remis - auch in dieser Begegnung waren sie nicht in der Favoriten-Rolle und das scheint der Mannschaft zu liegen. Außerdem ist RW noch nicht in Topform, einige Spieler haben ihr Top-Level noch nicht erreicht, ein kleiner Vorteil für die Essener. Im letzten Aufeinandertreffen an selber Spielstätte trennte man sich mit einem 1:1. Doch man weiß, dass das Team aus Essen auch sehr schlechte Tage haben kann, an denen sie aufpassen müssen, dass sie nicht die Hütte all zu voll bekommen. Fazit: Wiesbaden ist der Favorit, es kommt aber auf die Tagesform beider Teams an, um sagen zu können, wie die Partie ausgeht. Alles ist hier möglich.

SB Kassel - SpVgg Freiburg
Die Überraschungs-Mannschaft der letzten Spielzeit kreuzt mit einem Aufstiegs-Aspiranten die klingen. Freiburg kommt mit großen Ambitionen und einem neuen Chef in die fünfte Saison und will viel erreichen. Kassel bot aber schon oft in der vergangenen Saison einen Stolperstein für viele Favoriten. Unterschätzen darf man die Hessen auf gar keinen Fall, dennoch muss man vermerken, dass die Spielvereinigung die nase vorn behalten sollte.

Vorwärts Münster - Eintracht Braunschweig
Es ist ein Match, was man eher im unteren Drittel der Tabelle anordnen könnte, aber für zwei Menschen bedeutet es sehr viel: Vater und Sohn treffen hier als Trainer aufeinander. Münster steckte bis zum Ende der letzten Saison im Abstiegsstrudel, während sich Braunschweig schon früher rettete. DieExperten rechnen nicht mit einem Fußball-Leckerbissen, es wird ein hartes und umkämpftes Spiel erwartet, an dessen Ende es gut möglich ist, dass die Punkte geteilt werden.

Fortuna Berlin - Kickers Düsseldorf
Der zweite Hauptstadt-Club ist zurück in der zweiten Liga. Es gibt viele Baustellen im Verein, aber nun beginnt die Saison gegen ein Team, dass mit einem glücklichen Testspielsieg beim SV Berlin schon Selbstvertrauen tanken konnte. Düsseldorf kann man viel zutrauen, sie können an einem Tag wunderbahr spielen, an einem anderen Tag kann das Team aber auch enttäuschen. Bei der Fortuna sind die Kickers Favorit, doch man wird sehen, wie gut sich der neue Zweitliga-Club bei seiner Premiere wehren kann.

Topspiel des Tages:

TSV Frankfurt - Borussia Bielefeld
Zwei Topteams der zweiten Liga haben hier das Vergnügen miteinander. In Bielefeld ist während der Saisonpause alles beim alten geblieben, während der TSV einen neuen Chef hat, bei dem alle noch nicht so recht wissen, was er leisten kann. In Freiburg machte der Trainer Eintracht keine gute Figur, doch nun will er in Hessen alles besser machen. Zumal er mit Frankfurt auchdas nominell stärkste Team der zweiten Liga besitzen dürfte. Trotz allem erwarten die Experten ein enges und gutes Match mit ungewissem Ausgang.

Jetzt kann man nur noch sagen: Lasset die Spiele beginnen!

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#57 von Hasan-S04 , 27.10.2010 13:51

Kevin danke für die Berichte. Sie sind wirklich sehr gut.

In Berlin wollen wir konzentriert spielen und dem Aufsteiger von der 1. Minute aus zeigen, dass wir die leichten Favoriten sind. Es soll am Ende keine böse Überraschung geben. Unsere Fans feiern schon siet Tagen in Berlin, immerhin konnten sie seit dem Testspiel auch hierbleiben.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#58 von Creasy ( gelöscht ) , 27.10.2010 15:14

Tjaja wie schnell das geht, vor 2-3 Saisons mal als Überraschung gezählt der manchen Starken Gegner mal einen Sieg abluchste, aber nun nach einer schlechten Saison nur noch als Mittelmaß abgestempelt wird. Püh. :)


Creasy

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#59 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.10.2010 22:06

Es tut mir leid Creasy, so lange bin ich och nicht dabei - ich kenne Die Vergangenheit von Koblenz nur ab Saison Vier und habe deshalb so geurteilt.

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#60 von Strubbel ( gelöscht ) , 27.10.2010 22:08

Naja aber auch in Saison 4 hat Koblenz einigen Favoriten Punkte geklaut z.B mir -.-
aber sie haben auch gegen die vermeintlich schwachen Punkte gelassen, sie sind nunmal die Wundertüte der Liga

Strubbel

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#61 von Hasan-S04 , 28.10.2010 13:07

So sind wir also mit einem 0:0 in die Saison gestartet. Beim Aufsteiger wollten wir eigentlich gewinnen und mit 3 Punkten wieder nach Hause fahren, aber mehr war einfach nicht drin. jetzt konzentrieren wir uns auf die nächste Begegnungen und hoffen, dass wir unsere Heimstärke ausnutzen können. Bis zum wiesbadenspiel haben wir drei Heimspiele, zwei in der Liga, und danach noch im Pokal. Unser Ziel ist es ganz klar alle drei Spiele positiv zu beenden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#62 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.10.2010 13:14

Bei mir ist momentan alles nur purer Frust! Mein Team war fast überall besser, trotzdem schießt Essen dieses eine Tor und gewinnt am Ende mehr als glücklich. Das regt mich seit gestern Abend einfach nur auf. Gegen den VfL Frankfurt muss jetzt was passieren, wenn wir die Saison nicht schon nach Spieltag 2 abschreiben wollen.

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#63 von Hasan-S04 , 28.10.2010 13:24

Zitat von Kevin_93
Bei mir ist momentan alles nur purer Frust! Mein Team war fast überall besser, trotzdem schießt Essen dieses eine Tor und gewinnt am Ende mehr als glücklich. Das regt mich seit gestern Abend einfach nur auf. Gegen den VfL Frankfurt muss jetzt was passieren, wenn wir die Saison nicht schon nach Spieltag 2 abschreiben wollen.



tja Kevin in die Falle des Essener Managers sind schon viele gefallen. Wie er es anstellt weiß keiner...:-)


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#64 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.10.2010 13:41

Es ist mir unverständlich, aber wahrscheinlich muss ich gegen ihn beim nächsten Mal noch eine extremere Taktik spielen.

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#65 von Frohnlacher ( gelöscht ) , 28.10.2010 14:16

Tja, ich hab im Abstiegsjahr in der ersten Liga nichts verlernt! Der "Trainer des Jahres" aus Saison drei ist zurück und wir werden noch einige von euch überraschen!
Was wurde im Vorfeld der Saison nicht alles geschrieben: "schwache Abwehr ... etc."
Also, ich bin zufrieden mit dem gegentorlosen Sieg zum Auftakt!

Frohnlacher

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#66 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.10.2010 14:39

Dir ist aber schon klar, dass da gestern auch eine Menge Glück im Spiel bei dir war? Fast in allen Bereichen war ich stärker, nur in der Offensive warst du leicht im Vorteil und selbst da hattest du Glück, dass die Form bei mir vor allem in der Abwehr noch nicht stimmt. Klar ist, dass das in Zukunft vermieden werden muss und dass das Rückspiel unter völlig anderen Bedingungen stattfinden wird, weil dann beide Teams Normal-Form haben und man dann wohl hoffentlich zu sehen bekommt, wer stärker ist.

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 28.10.2010 14:42 | Top

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#67 von Frohnlacher ( gelöscht ) , 28.10.2010 14:47

Glück gehört halt auch zum Fußball dazu und Glück kann man sich auch erarbeiten!
Also, ich sehe unserem Rückspiel sehr gelassen endgegen. Bis dahin kann noch seeehr viel passieren!
Du willst wieder aufsteigen und ich will mich mit meinem Team nur in der zweiten Liga konsulidieren, aber der bessere Start gehört erst ein mal mir!

Frohnlacher

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#68 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.10.2010 15:32

Da hast du recht - mal sehen, wie lange diese Momentaufnahme bestehen bleiben wird.

Kevin_93

   

1.Liga: 1.Spieltag

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz