2. Liga 1. Spieltag

#1 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.10.2010 15:46

Die Begegnungen:

VfL Frankfurt - Borussia St.Pauli
TSV Cottbus - Union Koblenz
SpVgg Konstanz - VfL Aachen
Dynamo Hoffenheim - Krefelder FC
Eintracht Essen - RW Wiesbaden
SB Kassel - SpVgg Freiburg
Vorwärts Münster - VfR Braunschweig
Fortuna Berlin - Kickers Düsseldorf
TSV Frankfurt - Borussia Bielefeld

Nach der kompletten Saisonumstellung und den ersten Transfers folgen ausführliche Vorberichte von meiner Seite.

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#2 von Hasan-S04 , 13.10.2010 15:54

In Berlin, beim Aufsteiger...das wird nicht einfach.
Uns hätte es aber auch härter treffen können. Trotzdem wird es aber ein enges Spiel. Mal schauen, inwiefern die Aufsteiger sich verstärken werden.
auch wir werden auf dem TM noch zuschlagen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.10.2010 16:00

In Essen ist sicherlich machbar, zumal ich von den erfahrungen aus der letzten Rückrunde genau weiß, wie ich zu agieren habe und das auch bedingungslos tun werde. Zumal bei uns noch ein Abwehrmann kommen soll und ich mich jetzt doch entschlossen habe, mehr zu investieren, als 3 Mios.

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#4 von tomvon ( gelöscht ) , 14.10.2010 10:57

Interessante Begegnungen ....


tomvon

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#5 von ExilSachse ( gelöscht ) , 14.10.2010 11:09

Zitat von tomvon
Interessante Begegnungen ....


sprich Dich aus..gib mal ne Analyse ab ;)


Neues von Ungmennafélagið Stjarnan Garðabær: http://www.youtube.com/watch?v=RQ3kaUlxa9E

ExilSachse

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#6 von Hasan-S04 , 14.10.2010 11:32

Ja hoffentlich führen Kevin und ich auch nicht nur Dialoge hier im Teil für die 2. Liga. Die anderen sind auch gern willkommen!!!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#7 von Strubbel ( gelöscht ) , 14.10.2010 11:54

Mein Kumpel hat gleich die schwerste Aufgabe die man haben kann nämlich in Kassel, das wird ne böse Überraschung da bin ich mir sicher.

Strubbel

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#8 von scabinho , 14.10.2010 13:22

Zitat von Hasan-S04
Ja hoffentlich führen Kevin und ich auch nicht nur Dialoge hier im Teil für die 2. Liga. Die anderen sind auch gern willkommen!!!


Eigentlich war es durch die Zusammenlegung der Ligen auch so gedacht, dass auch fremde Vereine mitreden sollen/ können.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#9 von Flo , 14.10.2010 13:23

also ich bin echt gespannt wie sich Kassel in der neuen saison schlagen wird


Oh I don't know why you're not fair
I give you my love but you don't care.
So what is right and what is wrong?
Gimme a sign! Oh I don't know what can I do
What else can I say? It's up to you!
I know we're one: just me and you

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#10 von scabinho , 14.10.2010 13:33

Ich denke, Kassel wird irgendwo im Mittelfeld zu finden sein!
In der letzten Saison hat einfach alles gepasst!
Ein treffsicherer Neumann, ein günstiger Spielplan, so manch "schwacher" Manager und Glück!

All das müsste nochmal eintreffen, um einen ähnlichen Tabellenplatz anzusteueren!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#11 von Flo , 14.10.2010 13:35

ich denke auch das platz 6-8 durchaus möglich ist wenns gut läuft

mit einem besseren team wäre Werner aber sicher aufgestiegen denn er ist ja ein wirklich guter trainer


Oh I don't know why you're not fair
I give you my love but you don't care.
So what is right and what is wrong?
Gimme a sign! Oh I don't know what can I do
What else can I say? It's up to you!
I know we're one: just me and you

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#12 von Strubbel ( gelöscht ) , 14.10.2010 13:52

Zitat von scabinho
Ich denke, Kassel wird irgendwo im Mittelfeld zu finden sein!
In der letzten Saison hat einfach alles gepasst!
Ein treffsicherer Neumann, ein günstiger Spielplan, so manch "schwacher" Manager und Glück!

All das müsste nochmal eintreffen, um einen ähnlichen Tabellenplatz anzusteueren!



Ich hoffe doch das mit dem "schwachen" Trainer ist nicht auf mich bezogen

Strubbel

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#13 von scabinho , 14.10.2010 14:00


Nein, eher die, die die Fitness nicht unter Kontrolle bekommen haben.

Deine Karriere als Manager ist dabei beachtlich! Innerhalb kürzester Zeit ohne sportlichen Erfolg aus der Amateurliga über einen 2.-Liga-Top-Klub zu einem Erstligisten! Da läuft doch nicht etwa was mit der Vize-Präsidentin von Ab-Pfiff

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#14 von Flo , 14.10.2010 14:03

Zitat von scabinho

Nein, eher die, die die Fitness nicht unter Kontrolle bekommen haben.

Deine Karriere als Manager ist dabei beachtlich! Innerhalb kürzester Zeit ohne sportlichen Erfolg aus der Amateurliga über einen 2.-Liga-Top-Klub zu einem Erstligisten! Da läuft doch nicht etwa was mit der Vize-Präsidentin von Ab-Pfiff



tja so kanns gehen... kenn ich aus eigener erfahrung^^


Oh I don't know why you're not fair
I give you my love but you don't care.
So what is right and what is wrong?
Gimme a sign! Oh I don't know what can I do
What else can I say? It's up to you!
I know we're one: just me and you

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#15 von Strubbel ( gelöscht ) , 14.10.2010 14:07

Zitat von scabinho

Nein, eher die, die die Fitness nicht unter Kontrolle bekommen haben.

Deine Karriere als Manager ist dabei beachtlich! Innerhalb kürzester Zeit ohne sportlichen Erfolg aus der Amateurliga über einen 2.-Liga-Top-Klub zu einem Erstligisten! Da läuft doch nicht etwa was mit der Vize-Präsidentin von Ab-Pfiff



Was heißt kein sportlicher Erfolg ?
N agut ich hab den VFL Frankfurt fast in den Ruin getroieben, aber beim TSV war ich doch super in de Spur.
Was kann ich dnen dafür das Werner immer dne Schiedsrichter bestochen hat im Spiel gegen Frankfurt

Also meiner Meinung nach bin ich da wo ich hingehöre bei einem 1. Ligisten mit Potential...

Strubbel

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#16 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.10.2010 14:10

@Strubbel ich finde es viel Reizvoller, einen Zweitligisten nach oben zu puschen und wenn man dann Erfolg hat, kann man sich darüber mehr freuen, als wenn man innerhalb einer Saison drei Vereine hatte. Ich werde Wiesbaden niemals verlassen, am Anfang dachte ich noch "Wiesbaden, irgendwie passt das nicht wirklich zu mir" - aber inzwischen habe ich eine große Bindung zu diesem Team entwickelt - entweder Erfolg in Wiesbaden oder gar nichts!

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#17 von scabinho , 14.10.2010 14:10

`Na dann hau rein und führe die Wölfe mal in die richtige Spur. Das war mal ein Team mit sehr viel Potential. Am Ende landeten sie aber immer da, wo sie eigentlich nicht hingehörten!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#18 von scabinho , 14.10.2010 14:12

Zitat von Kevin_93
@Strubbel ich finde es viel Reizvoller, einen Zweitligisten nach oben zu puschen und wenn man dann Erfolg hat, kann man sich darüber mehr freuen, als wenn man innerhalb einer Saison drei Vereine hatte. Ich werde Wiesbaden niemals verlassen, am Anfang dachte ich noch "Wiesbaden, irgendwie passt das nicht wirklich zu mir" - aber inzwischen habe ich eine große Bindung zu diesem Team entwickelt - entweder Erfolg in Wiesbaden oder gar nichts!


Ich kenne sowas! Bindung aufbauen in einem Managerspiel!
Durch einen Fehlklick bei einem der ersten Manager, die ich überhaupt gespielt habe, bin ich bis heute Fan des FC Everton!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#19 von Strubbel ( gelöscht ) , 14.10.2010 14:14

Zitat von Kevin_93
@Strubbel ich finde es viel Reizvoller, einen Zweitligisten nach oben zu puschen und wenn man dann Erfolg hat, kann man sich darüber mehr freuen, als wenn man innerhalb einer Saison drei Vereine hatte. Ich werde Wiesbaden niemals verlassen, am Anfang dachte ich noch "Wiesbaden, irgendwie passt das nicht wirklich zu mir" - aber inzwischen habe ich eine große Bindung zu diesem Team entwickelt - entweder Erfolg in Wiesbaden oder gar nichts!



Jap eigentlich wollte ich nicht aus Frankfurt weg aber da ich kein Eintracht Frankfurt bin und "Eintracht" schon und Frankfurt übernehen wollte, war ich so nett ihm dies zu ermöglcihen. Ich werde jetzt auch in Wolfsburg bleiben auch wnen ich absteigen sollte. Wolfsburg ist meine Endstation, es sei denn Hannover klopft an, aber dnan müsste ich lange überlegen.

@Scab
Jap die Wölfe auf Kurs zu bringen wird nicht leicht, vor allem ist der Kader überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen aufgebaut, da wird sich bis zum Saisonbegin noch einiges ändern.

Strubbel

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#20 von Strubbel ( gelöscht ) , 14.10.2010 14:15

Zitat von scabinho

Zitat von Kevin_93
@Strubbel ich finde es viel Reizvoller, einen Zweitligisten nach oben zu puschen und wenn man dann Erfolg hat, kann man sich darüber mehr freuen, als wenn man innerhalb einer Saison drei Vereine hatte. Ich werde Wiesbaden niemals verlassen, am Anfang dachte ich noch "Wiesbaden, irgendwie passt das nicht wirklich zu mir" - aber inzwischen habe ich eine große Bindung zu diesem Team entwickelt - entweder Erfolg in Wiesbaden oder gar nichts!


Ich kenne sowas! Bindung aufbauen in einem Managerspiel!
Durch einen Fehlklick bei einem der ersten Manager, die ich überhaupt gespielt habe, bin ich bis heute Fan des FC Everton!




Und ich bin wegen diesen Kack Managerspiel aus dem Jahre 2004
ManCity udn Offenbach-Fan ^^
irwie hänge ich an diesen Vereinen.

Strubbel

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#21 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.10.2010 14:26

Sooo, jetzt muss nur noch heute Abend der komplette Spielplan erscheinen, dann kann das Fiebern endgülltig beginnen!!!

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#22 von Flo , 14.10.2010 14:52

und ich bin wegen eines dummen managerspiels fan des AS St. Etienne, die zurzeit ja richtig gut sind in frankreich


Oh I don't know why you're not fair
I give you my love but you don't care.
So what is right and what is wrong?
Gimme a sign! Oh I don't know what can I do
What else can I say? It's up to you!
I know we're one: just me and you

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#23 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.10.2010 22:55

So, Saison-Auswehrtung vorbei und ich bin hoch erfreut, denn viele meiner Spieler haben eine große Aufwehrtung erhalten - bis auf mein Sorgenkind Antonio Marcos Santamaria, der mit 20 eine Abwehrtung bekommen hat, der aber trotzdem nicht aussortiert wird. Von der Form her könnte es besser sein, aber auch schlechter - die Moral ist mit 99 ein Glücksgriff und der TM bietet auch genug Spieler.

Ganz sicher ist, dass ein Abwehrspieler kommen wird, da ich aber inzwischen meine finanzielle Situation noch mal überdacht habe, wird es nicht Dieter Ingels sein, sondern ein anderer - wer es ist, verrate ich nicht, denn sonst weihe ich ja eventuelle Mitbieter direkt ein.

Wenn Scab mit seinen Datenbank-Spielereien fertig ist, schau ich in Ruhe auf den Spielplan und analysiere Essen. Die Saison kann kommen!

Kevin_93

RE: 2. Liga 1. Spieltag

#24 von scabinho , 14.10.2010 23:25

Zitat von Kevin_93
So, Saison-Auswehrtung vorbei und ich bin hoch erfreut, denn viele meiner Spieler haben eine große Aufwehrtung erhalten - bis auf mein Sorgenkind Antonio Marcos Santamaria, der mit 20 eine Abwehrtung bekommen hat, der aber trotzdem nicht aussortiert wird. Von der Form her könnte es besser sein, aber auch schlechter - die Moral ist mit 99 ein Glücksgriff und der TM bietet auch genug Spieler.

Ganz sicher ist, dass ein Abwehrspieler kommen wird, da ich aber inzwischen meine finanzielle Situation noch mal überdacht habe, wird es nicht Dieter Ingels sein, sondern ein anderer - wer es ist, verrate ich nicht, denn sonst weihe ich ja eventuelle Mitbieter direkt ein.

Wenn Scab mit seinen Datenbank-Spielereien fertig ist, schau ich in Ruhe auf den Spielplan und analysiere Essen. Die Saison kann kommen!


Antonio Marcos Santamaria ist auch mein Sorgenkind! Toller Name, aber da wo er auftaucht, verschiebt er mir meine Tabellen!
Mit 20 eine Abwertung zu erhalten ist hart, aber das war mir im Vorfeld fast klar! Einen Einsatz in der Saison, wenn ich mich nicht täusche?
Santamaria galt mit 16 mal als Riesen-Talent! Irgendwie hat er aber nie so wirklich den Durchbruch geschafft!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 1. Spieltag

#25 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.10.2010 23:40

So, der Spielplan ist auch nicht von schlechten Eltern.

Hier mal mein Blick auf die Hinrunde:

In den ersten vier Spielen gegen Essen, VfL Frankfurt, Konstanz und Düsseldorf müssen zwölf Punkte her, dann kommt das Heimspiel gegen Frankfurt, was zur ersten schweren Hürde werden dürfte. Danach sind drei Spiele gegen Aachen, Braunschweig und St. Pauli an der Reihe, in denen man den Gegner bloß nicht unterschätzen sollte - aber am Ende müssen auch hier Siege her. Dann kommt gegen Bielefeld wieder ein Prüfstein von hohem Kalieber - auch hier erwarte ich einen Dreier. Die folgenden drei Spiele müssen gegen Koblenz, Kassel und Krefeld gewonnen werden, wenn wir oben ein Wörtchen mitreden wollen. Dann kommt der Schlussspurt mit Freiburg als Kracher, dazwischen Hoffenheim als machbar, Cottbus als weiterer Kracher und als letzte noch Münster und Berlin, gegen die wir unbedingt Siege einfahren sollten.

Fazit: Der Spielplan kommt mir ganz gelegen, es gibt immer wieder Zeit zum Durchschnaufen für meine Jungs.

Ich gebe jetzt mal das Ziel Aufstieg aus!!! Ich glaube an meine Jungs und bin zuversichtlich, angesichts dieses Spielplans und meiner geplanten Neuverpflichtung ist das ganz sicher machbar.

Kevin_93

   

1.Liga: 1.Spieltag

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz