Update auf Version 2.3.5

#1 von scabinho , 11.02.2013 23:27

Update auf Version 2.3.5, Ihr seit gefragt!

Ich arbeite gerade am neuen Update, welches noch vor der Winterpause erscheinen wird.
In diesem Update wird es neue Vereinsereignisse geben, weil ich unbedingt die 100er-Marke an Ereignissen erreichen, bzw. überschreiten möchte.

Ein weiterer Punkt wird sein, aber da möchte ich erst bei euch nachfragen:

1. Spielvorbereitung
Ich muss die Einnahmen für die Spielzug-Option "Viele Interviews zum Spiel geben" deutlich erhöhen.Je nach Prestige gibt es aktuell max. 5.200 Euro. Mit der neuen Formel soll dieser Wert auf ca. 10.500 Euro steigen.
Meine Frage an euch: Darf ich das sofort einführen oder ist das wettbewerbsverzerrend?
Nach meiner Ansicht würde das in Ordnung gehen, da die die Spielzug-Optionen in der "Spielvorbereitung " alle rein positiv sind. Aber vielleicht hat der eine oder andere von euch eine andere Denkweise!?

2. Wunsch
Welche Kleinigkeit wünscht ihr euch bei Ab-Pfiff? " Eine Verbesserung? Einen Zusatz? Eine neue Statistik?

Postet eure Meinung!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#2 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2013 00:02

Zu 1. okay von mir aus

Zu 2. Mal eine Statistik wie: Helden von Ab-PFIFF. Also Spieler die über viele Jahre bei Ab-PFIFF spielten, von mir aus auch bei mehren Verein, damit diese nicht in Vergessenheit geraten. Ich meine damit wirklich (Fussball-) Spieler und nicht User.

Verbesserungsvorschlag: Jede oder jede zweite Saison Präsidentenwahlen um mal ein neues Gesicht im Verein zu sehen bzw. einen anderen Charakter als den vorhandenen. Vielleicht auch mit Auswirkungen auf seine Erwartungen und vielleicht mal mit wirklichem Einfluss, negativ wie auch positiv.
Baut der Schalker also nur auf U20 Spieler legt der Präsi sein Veto ein und verlangt mindestens einen erfahrenen Spieler Ü 28 oder sowas, vielleicht geht das euch aber auch zuweit bzw. nicht umsetzbar?


zuletzt bearbeitet 12.02.2013 00:06 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#3 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 12.02.2013 01:23

Punkt 1 geht auch für mich ok.

Bei Punkt 2 würde ich mich freuen, wenn man beim Klick auf den "Zurück-Button" auf der Spielerübersichtsseite dort hin zurück kommt, wo man auch herkam. Momentan ist es so, dass ich über die finanzielle Ansicht einen Spieler genauer betrachten will und wenn ich dann auf "zurück" klicke, komme ich auf die Sportliche Ansicht und muss erst wieder umstellen. Das ist zwar eine totale Kleinigkeit, aber vielleicht kann man da ja was machen.

Schalkers Präsidenten-Idee weiß auch zu gefallen. Das mit dem neuen Namen und Gesicht alle Paar saisons scheint ja noch recht einfach zu gehen. Die anderen Sachen wären zwar toll, aber bestimmt deutlich schwieriger umzusetzen.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Update auf Version 2.3.5

#4 von scabinho , 12.02.2013 10:30

Danke für eure Vorschläge.

- Spieler-Helden
Aktuell nicht möglich eine solche Statistik zu führen. Entsprechende Werte gibt es nicht in der Datenbank.

- Zurück-Button
Da könnte ich, denke ich, wohl was machen. Müsste ich ausprobieren.

- Präsident
Wechselnde Gesichter: Zu aufwendig. Da müsste ich enorm viel im System umprogrammieren. Der Effekt dafür ist dann doch etwas zu klein.
Mehr Einfluss, mehr Veto-Recht: Das notiere ich jetzt mal auf die ToDo-Liste.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.3.5

#5 von Strubbel ( gelöscht ) , 12.02.2013 13:44

1. Geht für mich in ordnung

2. Die Scoutingberichte finde ich echt nicht schlecht, allerdings wäre vlt das Ergebnis der letzten 6 aufgeführten Spieltage interessant.

Die Spieler werden ja in der Zeitung bewertet, eine Statistik mit der Durchschnittsnote der Spieler wäre interessant diese könnte man auch mit der Entwicklung koppeln. Wenn so etwas umgesetzt werden könnte, könnte man danach noch einen Entwicklunsgrechner einbauen wo man Durchschnittsnote, Alter, Talent und G-Stärke, (Tore), Liga angeben muss und einen Näherungswert erhält um wie viel sich der Spieler wohl verbessert, dass könnte eine Hilfe bei den Kaufentscheidungen sein.

eine Art Beobachtungsliste für für auf dem TM befindliche Spieler. Über so eine Liste könnte man dann noch eine Umfrage auf der Fan-Seite einführen "Welchen Spieler würdest du gerne bei deinem Verein sehen", wenn man den Spieler mit den meisten Stimmen kauft kriegt man ein klein wenig Fanstimmung-bonus, aber hilft der einem weiter ? ...

Statistiken die man evtl einbauen könnte, die abe ruahc nicht großartig wichtig sind: Chancenverwertung und durchschnittlcihe Spielanteile.

Strubbel

RE: Update auf Version 2.3.5

#6 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 12.02.2013 14:33

Bin ich zu blöd, oder habe ich die Neuerungen im Scouting-Bereich einfach noch nicht gefunden? Wenn ich im Scouting-Bereich auf einen Verein klicke, dann öffnet sich bei mir ein neues Fenster mit der ganz normalen Team-Ansicht. Sind da irgendwo Neuerungen dazugekommen?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 181 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 75 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 218:269.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Update auf Version 2.3.5

#7 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2013 14:38

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #6
Bin ich zu blöd, oder habe ich die Neuerungen im Scouting-Bereich einfach noch nicht gefunden? Wenn ich im Scouting-Bereich auf einen Verein klicke, dann öffnet sich bei mir ein neues Fenster mit der ganz normalen Team-Ansicht. Sind da irgendwo Neuerungen dazugekommen?


Zum Beispiel das... Team-Analyse


zuletzt bearbeitet 12.02.2013 14:39 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#8 von scabinho , 12.02.2013 17:14

Danke für die Vorschläge. Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt.

@Kevin:
Es gibt im Scouting-Bereich 2 Bereiche. Einmal die Kader-Ansicht und weiter unten die Team-Analyse.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.02.2013 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#9 von Strubbel ( gelöscht ) , 12.02.2013 17:22

Wie gesagt die Vorschläge sind halt nur so kleine idee wenn die nicht umsetzbar sind ist das auch nicht schlimm ^^

Strubbel

RE: Update auf Version 2.3.5

#10 von Freaqzz ( gelöscht ) , 12.02.2013 22:53

Zum Präsidenten:
Evtl. könnte der Präsi weiterhin Dinge wie Fanstimmung und Finanzen positiv anmerken. Jeder Präsi sollte aber verschiedene Wichtungen haben, z.B sagt Präsi A Finanzen sind sehr wichtig und B sagt Fanstimmung ist wichtig.

Wenn die Finanzen bei Präsi A schlecht ist, geht die Moral schneller als sonst runter.

Zum Talent:
Mich stört oft, dass Spieler die eine Stärke von 21 haben nur ein Talent von 1 haben. Das ist nicht logisch. Vielleicht sollte man diesen Spielern positive Eigenschaften wie z.B Trainingsfleissig, nach dem Motto " Hard work beats talent when talent fails to work hard".
Im Gegensatz dazu sollten alte Spieler die z.B 34j sind, 6 Sterne aber nur 14 haben, negative Eigenschaften wie "Ewiges Talent" haben, weil dies ja in diesem Fall komplett zustimmt.


Im Interview mit TV Spielfilm:
"Da stehen die kleinen Mädels aufgeregt vor der Tür und warten, bis einer unserer Spieler mit dem Auto vorfährt. Als ich früher trainierte, standen da vier Rentner am Platz, von denen wusste man, wie der Hund heißt."

"Ne, ich denke wir haben auch ein bisschen Fußball gespielt" - auf die Frage, ob Konzentration der einzige Grund zum Sieg war. (TS)

Freaqzz

RE: Update auf Version 2.3.5

#11 von scabinho , 12.02.2013 23:01

Zitat von Freaqzz im Beitrag #10
Zum Präsidenten:
Evtl. könnte der Präsi weiterhin Dinge wie Fanstimmung und Finanzen positiv anmerken. Jeder Präsi sollte aber verschiedene Wichtungen haben, z.B sagt Präsi A Finanzen sind sehr wichtig und B sagt Fanstimmung ist wichtig.

Wenn die Finanzen bei Präsi A schlecht ist, geht die Moral schneller als sonst runter.

Zum Talent:
Mich stört oft, dass Spieler die eine Stärke von 21 haben nur ein Talent von 1 haben. Das ist nicht logisch. Vielleicht sollte man diesen Spielern positive Eigenschaften wie z.B Trainingsfleissig, nach dem Motto " Hard work beats talent when talent fails to work hard".
Im Gegensatz dazu sollten alte Spieler die z.B 34j sind, 6 Sterne aber nur 14 haben, negative Eigenschaften wie "Ewiges Talent" haben, weil dies ja in diesem Fall komplett zustimmt.

Beim Talent muss ich dir Recht geben. Ein niedriges Talent passt nicht zu einer hohen Stärke. Zumindest nicht so häufig.
Beim Gegensatz muss ich dir allerdings widersprechen. Selbstverständlich kann es viele Spieler mit hohem Talent bei geringer Stärke geben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.02.2013 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#12 von scabinho , 12.02.2013 23:16

Präsident:
Ich würde da nicht zu viel mit Moralverlust machen. Man darf das auch nicht verwechseln: Die Moral einer Mannschaft sinkt nicht WEIL der Präsident unzufrieden ist. Sie sinkt weil es sportlich nicht läuft, weil man dem Saisonziel hinterher hinkt. Der Präsident ist gleichzeitig unzufrieden aufgrund dieser Tatsachen. Er spiegelt das alles also wider, aber seine Laune interessiert die Spieler demnach nicht wirklich.
Daher wäre eine zusätzliche Ankopplung von Finanzen und Fanstimmung über den Weg des Präsidenten auf die Moral der Spieler nicht optimal.
Allerdings gibt es Vereinsereignisse bei denen z.Bsp. die Moral sinkt, wenn die Finanzen nicht stimmen oder die Fanstimmung schlecht ist.

Spielernoten
Die Noten der Spieler möchte ich nicht in die Entwicklung einfliessen lassen. Halte ich nicht für realistisch. Was interessiert es denn einen Spieler in der Bundesliga, was der Kicker für Noten vergibt. Auf die Entwicklung hat das keinen Einfluss.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.3.5

#13 von Felix96 ( gelöscht ) , 12.02.2013 23:53

Zitat von scabinho im Beitrag #12

Spielernoten
Die Noten der Spieler möchte ich nicht in die Entwicklung einfliessen lassen. Halte ich nicht für realistisch. Was interessiert es denn einen Spieler in der Bundesliga, was der Kicker für Noten vergibt. Auf die Entwicklung hat das keinen Einfluss.

klingt nach einer neuen eigenschaft, sowas wie "pressegeil"; bei dauernd guten noten sehr gute form, bei schlechten noten schlechte form

Felix96

RE: Update auf Version 2.3.5

#14 von joey , 13.02.2013 10:11

Würde es auch gut finden, wenn auf der Vereinsseite bei den Statistiken neben Einsätzen für den Verein auch saisonübergreifend die Tore für den Verein gezählt werden würden.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Update auf Version 2.3.5

#15 von Hasan-S04 , 13.02.2013 13:14

Punkt 1 geht in Ordnung.
Tore für den Verein fände ich auch cool.
Fänd eine Eigenschaft "Schwalbenkönig" super. Dieser könnte in der Tornähe Freistöße rausholen oder gar einen Elfmeter, wobei das gibts ja bei Ab-Pfiff nicht, aber auch das Risiko einer Gelb-roten karte könnte dann bei diesem Spieler höher sein.
Apropos Elfmeter: könnte man sowas nicht einführen?
dann legt man zum Spielmacher eben noch einen Elfmeterschützen fest...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Update auf Version 2.3.5

#16 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.02.2013 20:09

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #15
Punkt 1 geht in Ordnung.
Tore für den Verein fände ich auch cool.
Fänd eine Eigenschaft "Schwalbenkönig" super. Dieser könnte in der Tornähe Freistöße rausholen oder gar einen Elfmeter, wobei das gibts ja bei Ab-Pfiff nicht, aber auch das Risiko einer Gelb-roten karte könnte dann bei diesem Spieler höher sein.
Apropos Elfmeter: könnte man sowas nicht einführen?
dann legt man zum Spielmacher eben noch einen Elfmeterschützen fest...


Das habe ich vor ein paar Saisons auch schon mal vorgeschlagen. Damals war es zu kompliziert und zu "unnötig", das sagten damals zu mindest einige User hier.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 181 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 75 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 218:269.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Update auf Version 2.3.5

#17 von Flo , 13.02.2013 20:12

kleiner vorschlag von mir:

landkarte im forum nur zu sehen wenn man eingeloggt ist


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Update auf Version 2.3.5

#18 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2013 21:16

Zitat von Flo im Beitrag #17
kleiner vorschlag von mir:
landkarte im forum nur zu sehen wenn man eingeloggt ist



*Ablage unter DRINGEND*


zuletzt bearbeitet 13.02.2013 21:16 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#19 von Jona , 13.02.2013 21:32

Erster Punkt ist für mich ok. Sonst waren hier schon nen paar interessante Aspekte dabei.

Das mit den Ab-pfiff Legenden finde ich ne klasse Idee, aber haste ja schon mehrfach gesagt das dies nicht so einfach umsetzbar ist.

Das mit dem Zurück Button wäre wirklich angenehm. Aber zu viel Aufwand sollte es nicht kosten


Ansonsten fällt mir halt wieder das ein, was schonmal in der Diskussion war und was ich dir auch schon vor kurzem per PN geschickt hatte. Ich fände es halt wirklich sehr cool, wenn ab und an ein paar bekannte Spieler wieder auftauchen, die zu nem internationalem Verein gewechselt sind. Ist halt anscheinend Wunschdenken, aber trotzdem wollte ich es nochmal sagen

Statistiken bin ich soweit zufrieden, hab ja meine bekommen




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010


RE: Update auf Version 2.3.5

#20 von Flo , 13.02.2013 21:34

Zitat von Jona im Beitrag #19
Ansonsten fällt mir halt wieder das ein, was schonmal in der Diskussion war und was ich dir auch schon vor kurzem per PN geschickt hatte. Ich fände es halt wirklich sehr cool, wenn ab und an ein paar bekannte Spieler wieder auftauchen, die zu nem internationalem Verein gewechselt sind. Ist halt anscheinend Wunschdenken, aber trotzdem wollte ich es nochmal sagen


ohja das wär sehr geil. wär ich auch auf jeden fall dafür


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#21 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2013 21:53

Soweit ich mich erinnerer fallen die aus der Datenbank raus sobald sie International wechseln und somit können sie nicht mehr zurückkommen, es sei denn Scab generiert sie aus dem Gedächtnis wieder neu.

Korrigier mich Scab falls es anders ist.

edit. Vielleicht könnte man für die Zukunft Spieler mit min. 100 Spielen (damit es nicht zu viele Spieler werden) dauerhaft abspeichern?


zuletzt bearbeitet 13.02.2013 21:55 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#22 von Jona , 13.02.2013 22:06

Zitat von Schalker im Beitrag #21
Soweit ich mich erinnerer fallen die aus der Datenbank raus sobald sie International wechseln und somit können sie nicht mehr zurückkommen, es sei denn Scab generiert sie aus dem Gedächtnis wieder neu.

Korrigier mich Scab falls es anders ist.

edit. Vielleicht könnte man für die Zukunft Spieler mit min. 100 Spielen (damit es nicht zu viele Spieler werden) dauerhaft abspeichern?


Sie bleiben glaube ich noch bis Ende der Saison drin und danach fliegen sie raus. So hatte ich es zumindestens mal verstanden.




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 2.911
Registriert am: 22.09.2010


RE: Update auf Version 2.3.5

#23 von scabinho , 13.02.2013 22:58

Zitat von Flo im Beitrag #17
kleiner vorschlag von mir:

landkarte im forum nur zu sehen wenn man eingeloggt ist



Zitat von Schalker im Beitrag #18
Zitat von Flo im Beitrag #17
kleiner vorschlag von mir:
landkarte im forum nur zu sehen wenn man eingeloggt ist



*Ablage unter DRINGEND*


Erledigt!
Landkarte nicht mehr von Gästen sichtbar!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.3.5

#24 von scabinho , 13.02.2013 23:04

Auch wenn ich nicht gerade auf jeden Punkt exakt eingegangen bin, habe ich mir schon einige auf die ToDo-Liste notiert.
Da sind jetzt natürlich viele Punkte dabei, die für Version 2.3.5 nicht in Frage kommen, aber sicher für später.

Da frage ich mich einfach: Warum äussert ihr eure Wünsche nicht einfach mit einem neuen Thema im Besprechungszimmer? Dafür ist es doch da!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 | Top

RE: Update auf Version 2.3.5

#25 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2013 23:28

@scab

Titelseite

Ende in Sicht

{tmpl_var name="vertragname2"} beendet bald Karriere Seite 5


Das Spieltagstelegramm

Rostocl deklassiert Gladbach

Kaiserslautern pberrascht weiterhin die Liga


zuletzt bearbeitet 13.02.2013 23:31 | Top

   

Absprachen bei Transfers - Einmischen erlaubt oder nicht?
Angestellte

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz