RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#326 von Hasan-S04 , 06.02.2014 12:02

Spieler mit fitness 53 52 51 und 50 können im Pokal problemlos eingesetzt werden, richtig? Sie können nicht unter 50 sinken, egal welchen einsatz sie spielen, richtig?
Muss das wissen wegen der Gegneranalyse...
Zumindest war das letzte Saison so, hatte ich auch vor dem Finale erfahren.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#327 von Hollywood , 06.02.2014 12:07

ja, das ist richtig!


 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#328 von scabinho , 06.02.2014 12:37

Korrekt!
Habe das jetzt auch im Regelwerk unter "Pokal" eingetragen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#329 von Freaqzz ( gelöscht ) , 08.02.2014 23:34

Zählten nicht Pokalspiele auch als Spiele für den Verein?


Zlatan Ibrahimovic: Was er (Petersen) mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

Freaqzz

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#330 von scabinho , 08.02.2014 23:45

Zitat von Freaqzz im Beitrag #329
Zählten nicht Pokalspiele auch als Spiele für den Verein?

Nein, hier werden nur Liga-Spiele berechnet!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#331 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2014 13:15

Das Wichtigste am Spielzug ist der Einsatz, oder? Also die Option, mit der man am Meisten beeinflussen kann.
Und dann direkt noch eine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass ich mit konstanz auch gegen die Top-teams der zweiten Liga gewinne, obwohl die in der Strärketabelle unter Statistik viel weiter oben stehen? Und kann man mit den Optionen der einzelnen Positionen andere gut auskontern?
Und wie berechnet sich das Ergebnis eigentlich? ich habe mal einen Blick in die Zeitung geworfen, da werden ja immer die einzelnen Positionen verglichen. Muss man möglichst viele Vergleiche gewinnen, um als Sieger vom Platz zu gehen oder wird der Sturmwert gegen den Abwehrwert des Gegners berechnet, weil die ja am häufigsten aufeinander treffen auf dem Platz?

Und dann noch eine Frage: Um die Standardgefährlichkeit konstant hochzuhalten muss ich jeden Spieltag Standards trainieren, oder? Denn ich denke gerade als eher schwächeres Team kann man mit den Standards viel rausholen.


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#332 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2014 13:25

Und noch eine Frage: Welche Stärketabelle ist denn zur Orientierung besser? Die aktuelle, oder die vom Potential her?
Und wie berechnet sich das Potential? Hängt das mit der Form zusammen?


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#333 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 09.02.2014 14:53

Mit der richtigen Taktik kannst du so einiges rausholen denke ich. Da sind auch die verschiedenen Anweisungen für jede Position gut. Der Einsatz ist natürlich auch von hoher bedeutung, denn mit einer niedrigen Einsatzstufe wird es schwierig gegen ein Team, dass "Extrem und hart" spielt. Allerdings sind dann auch Gefahren für Verletzungen und gelbe und rote Karten größer. Die Standardgefährlichkeit bleibt hoch, wenn du oft in diese Richtung trainierst, da hast du Recht. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es Manager gibt, die nicht darauf schwören. Das Potential eines Teams errechnet sich aus der Grundstärke der 14 besten Spieler eines Teams (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Wichtiger ist aber die aktuelle Stärke, weil sich da ja die momentane Form der Spieler niederschlägt.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#334 von Hollywood , 09.02.2014 15:11

mit der stärke in der statistik kannst du eigentlich nichts anfangen!

es ist halt der schnitt der 14 besten spieler... was man daraus lesen kann, das muss jeder selbst wissen.


 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#335 von scabinho , 09.02.2014 22:38

Grundsätzlich kann hier jeder jeden schlagen! Aber die Chance sinkt, je grösser der Unterschied zwischen den Kontrahenten.

In jedem Bereich (wie in der Zeitung angegeben, vergiss dabei nicht den Heimvorteil) besser zu sein, ist natürlich der Grundstein zum Erfolg. Doch es reicht nicht in jedem Bereich nur 1-3 Punkte besser zu sein. Daraus würde sich nur ein 50:50-Spiel entwickeln. Es müssen dann also schon mehr Punkte Überhang erzielt werden, um einen deutlicheren Unterschied auf dem Platz erkennen zu können. Und natürlich macht es auch einen Unterschied, ob man 10 Punkte oder 25 Punkte besser ist!

Wichtig zu wissen ist auch, dass alle Bereiche eine unterschiedliche Gewichtung haben. Wenn du also zum Beispiel mit 50 Punkten Unterschied in der Abwehr spielst, kannst du das nicht mit 50 Prozent mehr Standardgefährlichkeit ausgleichen.

Die stärkeren Vereine punkten ja meist in den Bereichen Tor bis Sturm. Alle anderen Bereiche sind quasi stärkeneutral. Hier können also alle Vereine etwas tun, um zu punkten.

Einsatz ist wichtig, aber kein Erfolgsgarant. Hier muss überlegt gehandelt werden. Einsatz kostet Fitness. Und auch deshalb können die grossen Vereine nicht immer alles geben, wodurch es manchmal zu Unterschätzungen kommt.

Die Standardgefährlichkeit muss nicht jeden Spieltag trainiert werden, denn dadurch vernachlässigt man andere Bereiche. Auch fördert sie nicht unbedingt die Form von Spielern mit hoher Form. Für kleine Vereine bietet es sich aber auf jeden Fall an, sofern nicht andere Werte in Mitleidenschaft gezogen werden. Sollte also zum Beispiel die Moral im Keller liegen, sollte man eher hier etwas tun.

Zu den Spielergebnissen kommt noch eine kleine Wahrscheinlichkeit hinzu! Ab-Pfiff ist so frech und ungerecht und lässt die Realität mit in´s Spiel. Will sagen: Nicht immer gewinnt das bessere Team!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#336 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 14:08

Vielen Dank für die Antworten! Sehr cool dass ihr einen neuling hier nicht einfach hängen lasst
Ich denke dann werde ich tatsächlich viel auf die Standardgefährlichkeit setzen. Dann hoffe ich, dass gute Ecken mich vorm Abstieg bewahren



RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#337 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.02.2014 14:11

Zitat von HSV im Beitrag #336
Vielen Dank für die Antworten! Sehr cool dass ihr einen neuling hier nicht einfach hängen lasst
Ich denke dann werde ich tatsächlich viel auf die Standardgefährlichkeit setzen. Dann hoffe ich, dass gute Ecken mich vorm Abstieg bewahren


Konstanz täte mal eine Umstrukturierung und Erneuerung gut, aber das geht wohl erst kommende Saison wieder.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#338 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 14:14

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #337
Zitat von HSV im Beitrag #336
Vielen Dank für die Antworten! Sehr cool dass ihr einen neuling hier nicht einfach hängen lasst
Ich denke dann werde ich tatsächlich viel auf die Standardgefährlichkeit setzen. Dann hoffe ich, dass gute Ecken mich vorm Abstieg bewahren


Konstanz täte mal eine Umstrukturierung und Erneuerung gut, aber das geht wohl erst kommende Saison wieder.

Wie meinst du das? Mehr auf jüngere Spieler setzen? Ich weiß nicht, zum einen sind die alle viel teurer und zum anderen ist die Form bei denen schlechter wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wäre ich in der Mom.Stärke tabelle ja noch viel weiter unten. Oder verstehe ich dich falsch?



RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#339 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 14:33

Eine Frage habe ich noch: Was bringen die einzelnen Spielergespräche? In den Regeln steht nur was von "Ressourcen entlocken", aber welche sind das und mit welchem gespräch wird welcher Wert gesteigert?



RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#340 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.02.2014 14:35

Zitat von HSV im Beitrag #339
Eine Frage habe ich noch: Was bringen die einzelnen Spielergespräche? In den Regeln steht nur was von "Ressourcen entlocken", aber welche sind das und mit welchem gespräch wird welcher Wert gesteigert?

Häng dich rein: Form+, Fitness-
Schalte zurück: Form-, Fitness+
und großes Lob für Form steigert eine besonders gute Form nochmal besonders (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, meine Spieler haben nie eine so gute Form^^)

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#341 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 14:36

Zitat von Felix96 im Beitrag #340
Zitat von HSV im Beitrag #339
Eine Frage habe ich noch: Was bringen die einzelnen Spielergespräche? In den Regeln steht nur was von "Ressourcen entlocken", aber welche sind das und mit welchem gespräch wird welcher Wert gesteigert?

Häng dich rein: Form+, Fitness-
Schalte zurück: Form-, Fitness+
und großes Lob für Form steigert eine besonders gute Form nochmal besonders (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, meine Spieler haben nie eine so gute Form^^)

Ok, dankeschön



RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#342 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.02.2014 15:57

Ja, ich meinte schon, auf Dauer auf jüngere Spieler zu setzen bzw. auf jeden Fall das Team auf Dauer stärker machen. Ist gerade bei Konstanz nicht einfach, ich weiß.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#343 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 10.02.2014 16:12

HSV welche strategie du gehst solltest du dir nicht als Tipp geben lassen sondern dir da deine ganz eigenen Gedanken machen ...ob jung oder alt ..beides hat vor und nachteile





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#344 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 18:30

Zitat von Felix96 im Beitrag #340
Zitat von HSV im Beitrag #339
Eine Frage habe ich noch: Was bringen die einzelnen Spielergespräche? In den Regeln steht nur was von "Ressourcen entlocken", aber welche sind das und mit welchem gespräch wird welcher Wert gesteigert?

Häng dich rein: Form+, Fitness-
Schalte zurück: Form-, Fitness+
und großes Lob für Form steigert eine besonders gute Form nochmal besonders (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, meine Spieler haben nie eine so gute Form^^)



Das bringt ab Form 105 auch nur 2 - 3 und ob das die Leistung wesentlich reißt - keine Ahnung



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#345 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 23:18

PFIFF, mit dem beschwipsten Abklatsch der Imperdinenz!

edit.
Scab eine Frage zur Aktion Geld in Amas stecken: Leichte Erhöhung der A-Stärke aller Amateure. 2 meiner Spieler haben sich verschlechtert, hätten die sich mehr verschlechtert ohne diese Aktion oder liegt ein Fehler vor? Alle heißt doch alle?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 10.02.2014 23:40 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#346 von scabinho , 10.02.2014 23:42

Zitat von Schalker im Beitrag #345
PFIFF, mit dem beschwipsten Abklatsch der Imperdinenz!

edit.
Scab eine Frage zur Aktion Geld in Amas stecken: Leichte Erhöhung der A-Stärke aller Amateure. 2 meiner Spieler haben sich verschlechtert, hätten die sich mehr verschlechtert ohne diese Aktion oder liegt ein Fehler vor? Alle heißt doch alle?


Danke, korrigiert!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#347 von scabinho , 10.02.2014 23:45

Zitat von Schalker im Beitrag #345
PFIFF, mit dem beschwipsten Abklatsch der Imperdinenz!

edit.
Scab eine Frage zur Aktion Geld in Amas stecken: Leichte Erhöhung der A-Stärke aller Amateure. 2 meiner Spieler haben sich verschlechtert, hätten die sich mehr verschlechtert ohne diese Aktion oder liegt ein Fehler vor? Alle heißt doch alle?


In diesem Fall hätten sie sich mehr verschlechtert!
Bei der A.Stärke-Berechnung zählt Alter, Talent, Amateurtrainer, Sonderaktion "Geld in Amateure inverstieren" und ein bisschen Zufall!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#348 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 23:51

Okay, besten Dank.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#349 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2014 17:50

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #343
HSV welche strategie du gehst solltest du dir nicht als Tipp geben lassen sondern dir da deine ganz eigenen Gedanken machen ...ob jung oder alt ..beides hat vor und nachteile

Erstmal den Klassenerhalt schaffen, dann überlege ich mir wie ich es längerfristig schaffe mich in der Liga zu halten und stärker zu werden



RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#350 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 11.02.2014 19:04

Zitat von HSV im Beitrag #349
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #343
HSV welche strategie du gehst solltest du dir nicht als Tipp geben lassen sondern dir da deine ganz eigenen Gedanken machen ...ob jung oder alt ..beides hat vor und nachteile

Erstmal den Klassenerhalt schaffen, dann überlege ich mir wie ich es längerfristig schaffe mich in der Liga zu halten und stärker zu werden


Wie Tim schon sagt verfolge deine eigene Taktik, denn gerade das macht diesen Manager ja so interessant guck dir beispielsweise Gelsenkirchen an Oder auch Gladbach hat den Meistertitel mit einer Rentnertruppe geholt und Wolfsburg hat mit Rentnern am Pokaltriumph geschnuppert. Also musst für dich deinen eigenen weg finden, aber einen Tipp möchte ich dir dennoch mitgeben ein 8,8er keeper ist zu schwach da musst nachbessern ^^

SüchtelStube

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz