RE: Marktwerte

#3901 von scabinho , 30.10.2017 18:59

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #3899
Was ich auch noch interessant fände, wären Infos zu Alter, Talent und Fähigkeiten der Spieler.

Na da kannst du doch dann direkt beim Verein nachsehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Marktwerte

#3902 von Rintenfinten , 30.10.2017 20:39

Das stimmt. Ich fänds halt nur schöner, wenn zumindest Alter und Talent aufgeführt wurden.

Die Ganzen Transfers hätte man sich vorher auch schon zusammen suchen können. Die Transferseite ist aber eine super Erleichterung. Mit den Zusatzinfos wäre sie aber mMn noch besser.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Marktwerte

#3903 von scabinho , 31.10.2017 01:57

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #3902
Das stimmt. Ich fänds halt nur schöner, wenn zumindest Alter und Talent aufgeführt wurden.

Die Ganzen Transfers hätte man sich vorher auch schon zusammen suchen können. Die Transferseite ist aber eine super Erleichterung. Mit den Zusatzinfos wäre sie aber mMn noch besser.

Ich hab es mir bereits vor dem Lesen deines Beitrags notiert. Sollte nächste Saison drin sein. PFIFF MERCADO ist ja noch in junges Projekt. Könnte dann aber 4 Cent mehr kosten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Marktwerte

#3904 von Stefan , 31.10.2017 10:13

Kurze Frage zur Vertragsdauer:
Alle mir als Aufsteiger zugelosten Spieler haben eine Vertragsdauer von 68 Spieltagen; die neu gekauften eine von 69. Wenn ich das richtig verstehe, hätte das zur Folge, dass ich in zwei Saisons die zugelosten Spieler nicht mehr zu Saisonbeginn verkaufen kann, sondern alle schon zu Saisonende hin verlängern oder eben verkaufen muss. Ist das der Fall oder habe ich einen Denkfehler?


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Marktwerte

#3905 von scabinho , 31.10.2017 11:56

Zitat von Stefan im Beitrag #3904
Kurze Frage zur Vertragsdauer:
Alle mir als Aufsteiger zugelosten Spieler haben eine Vertragsdauer von 68 Spieltagen; die neu gekauften eine von 69. Wenn ich das richtig verstehe, hätte das zur Folge, dass ich in zwei Saisons die zugelosten Spieler nicht mehr zu Saisonbeginn verkaufen kann, sondern alle schon zu Saisonende hin verlängern oder eben verkaufen muss. Ist das der Fall oder habe ich einen Denkfehler?


Das ist richtig.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Marktwerte

#3906 von Stefan , 31.10.2017 14:12

Zitat von scabinho im Beitrag #3905
Zitat von Stefan im Beitrag #3904
Kurze Frage zur Vertragsdauer:
Alle mir als Aufsteiger zugelosten Spieler haben eine Vertragsdauer von 68 Spieltagen; die neu gekauften eine von 69. Wenn ich das richtig verstehe, hätte das zur Folge, dass ich in zwei Saisons die zugelosten Spieler nicht mehr zu Saisonbeginn verkaufen kann, sondern alle schon zu Saisonende hin verlängern oder eben verkaufen muss. Ist das der Fall oder habe ich einen Denkfehler?


Das ist richtig.

Und was ist der Sinn hinter den 68 Spieltagen im Vergleich zu den 69 bei Neuzugängen?


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Marktwerte

#3907 von scabinho , 31.10.2017 17:32

Da haben wir sogar mal darüber abgestimmt. Läuft man einen Spieler in der Winterpause, hat er mit der Spieltagsberechnung schon 1 Spieltag weniger Vertrag. Daher die 69, die dann zur 68 wird. In der TM-Phase gibt es keine Spieltagsberechnung, daher bleibt es bei der 69.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


wintertransfers

#3908 von Christian O. , 31.10.2017 18:00

Bezüglich Wintertransfers und die meiner Meinung nach nicht gerechten Aufwertungen, da ich davon ausgehe das der eingekaufte Spieler 10 Einsätze in der Hinrunde gehabt haben wird.

Wieso kann man nicht den Wert 10 oder 7-12 als mögliche Einsätze beim neu gekauften Spieler einsetzen?
Dann gibts ja gar kein Logik Problem mehr!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: wintertransfers

#3909 von scabinho , 31.10.2017 21:39

Zitat von Christian O. im Beitrag #3908
Bezüglich Wintertransfers und die meiner Meinung nach nicht gerechten Aufwertungen, da ich davon ausgehe das der eingekaufte Spieler 10 Einsätze in der Hinrunde gehabt haben wird.

Wieso kann man nicht den Wert 10 oder 7-12 als mögliche Einsätze beim neu gekauften Spieler einsetzen?
Dann gibts ja gar kein Logik Problem mehr!


Was meinen die anderen?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3910 von Rintenfinten , 01.11.2017 08:55

Ich stimme dem Vorschlag zu. Würde 8-12 setzten.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: wintertransfers

#3911 von meckerow , 01.11.2017 09:33

Hört sich gut an 8-12


 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: wintertransfers

#3912 von Hasan-S04 , 01.11.2017 12:09

8-12.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: wintertransfers

#3913 von Jona , 01.11.2017 13:37

Also ich würde es nicht übertreiben. Das eine gewisse Anzahl an Spielen mit einberechnet werden finde ich ok, aber ich finde es auch durchaus logisch, dass sich Spieler die erst im Winter kommen nicht so entwickeln, wie Sommertransfers. Immerhin spielen sie dann ja auch nur ein halbes Jahr für den eigenen Verein und man kann sich um seine Entwicklung kümmern. Vielleicht saß er auch beim anderen Verein alle Spiele auf der Bank? Das man hier etwas an der Schraube dreht, damit sich die Spieler nicht abwerten, finde ich ok.(natürlich wenn entsprechendes Alter/Talent vorhanden) Aber ich bin eindeutig gegen eine komplette Gleichschaltung mit den Spielern, die im Sommer kommen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: wintertransfers

#3914 von Christian O. , 01.11.2017 14:16

Zitat von Jona im Beitrag #3913
Also ich würde es nicht übertreiben. Das eine gewisse Anzahl an Spielen mit einberechnet werden finde ich ok, aber ich finde es auch durchaus logisch, dass sich Spieler die erst im Winter kommen nicht so entwickeln, wie Sommertransfers. Immerhin spielen sie dann ja auch nur ein halbes Jahr für den eigenen Verein und man kann sich um seine Entwicklung kümmern. Vielleicht saß er auch beim anderen Verein alle Spiele auf der Bank? Das man hier etwas an der Schraube dreht, damit sich die Spieler nicht abwerten, finde ich ok.(natürlich wenn entsprechendes Alter/Talent vorhanden) Aber ich bin eindeutig gegen eine komplette Gleichschaltung mit den Spielern, die im Sommer kommen.


Deswegen auch die variabel 8-12
Aber durch Verletzung oder Bankdrücker bin ich auch eher für ein 7-12 oder sogar 6-12
Das er 0 Spiele oder sowas gemacht hätte würde nicht in die Fitness Logik von Abpfiff passen finde ich.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: wintertransfers

#3915 von Rintenfinten , 02.11.2017 07:28

Es könnte aber auch sein, dass der Spieler bei seinem neuen Verein absolut einschlägt und Top Leistungsträger wird. Ausschläge nach oben und unten sind möglich.

Von daher wäre wohl der der Durchschnitt der in D geleisteten Spiele pro Spieler +- x am realistischten. Ich wäre wie für x = 2.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 02.11.2017 | Top

RE: wintertransfers

#3916 von Stefan , 03.11.2017 23:28

Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: wintertransfers

#3917 von scabinho , 03.11.2017 23:39

Zitat von Stefan im Beitrag #3916
Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.

In der Zentrale steht auch nichts?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3918 von Stefan , 03.11.2017 23:44

Zitat von scabinho im Beitrag #3917
Zitat von Stefan im Beitrag #3916
Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.

In der Zentrale steht auch nichts?

Nein


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: wintertransfers

#3919 von Stefan , 04.11.2017 00:02

Und gleich noch die nächste Frage: ist beim Transfermarkt etwas schiefgelaufen? Denn da hat überhaupt kein Spieler ein Gebot. Und auf Pfiff online steht, dass ich meinen Spieler Rossi für den Tm freigegeben hätte, obwohl er da ununterbrochen schon seit vor der ersten TM-Phase drauf ist.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: wintertransfers

#3920 von scabinho , 04.11.2017 11:13

Zitat von Stefan im Beitrag #3918
Zitat von scabinho im Beitrag #3917
Zitat von Stefan im Beitrag #3916
Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.

In der Zentrale steht auch nichts?

Nein

Fehler sind hier nicht bekannt, die Funktion der Verletzungen ist korrekt. Ich vermute, dass dies etwas mit der Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling zu tun haben müsste. Dass hierbei wohl eine entsprechende Info fehlt. Werde ich prüfen. Mit der Verletzung allerdings musst du leben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3921 von scabinho , 04.11.2017 11:18

Zitat von Stefan im Beitrag #3919
Und gleich noch die nächste Frage: ist beim Transfermarkt etwas schiefgelaufen? Denn da hat überhaupt kein Spieler ein Gebot. Und auf Pfiff online steht, dass ich meinen Spieler Rossi für den Tm freigegeben hätte, obwohl er da ununterbrochen schon seit vor der ersten TM-Phase drauf ist.

Mit den Spieltagsberechnungen ist es so, dass die Gebote auf die intern. Spieler kommen und gleich auch transferiert werden. Nicht schön, aber auch durch Änderungen im script konnte ich da noch nichts anderes erreichen.
Gebote auf nat. Spieler bleiben stehen, gab es diesmal aber keine.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3922 von Stefan , 04.11.2017 13:26

Zitat von scabinho im Beitrag #3920
Zitat von Stefan im Beitrag #3918
Zitat von scabinho im Beitrag #3917
Zitat von Stefan im Beitrag #3916
Wie kommt denn die Verletzung meines Torwarts Freudmann zustande? Bei den Zufallsverletzungen in Pfiff steht er nicht, und da er nicht gespielt hat, ist ne Fitness von -28 auch nicht vorstellbar.

In der Zentrale steht auch nichts?

Nein

Fehler sind hier nicht bekannt, die Funktion der Verletzungen ist korrekt. Ich vermute, dass dies etwas mit der Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling zu tun haben müsste. Dass hierbei wohl eine entsprechende Info fehlt. Werde ich prüfen. Mit der Verletzung allerdings musst du leben.

Das verstehe ich nicht. Wenn es keine Zufallsverletzung ist und kein Fehler vorliegt, muss sie ja zwangsläufig selbst verschuldet sein. Wenn ein Spieler bei Fitness 75 zwar Trainingslager macht, aber nicht spielt, ist aber auch das mathematisch unlogisch. Was meinst du mit „Zusammenstellung des Kaders für einen Neuling“? Der Spieler war ja nicht im zusammengestellten Kader, sondern wurde in der ersten Transferphase gekauft.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


Amateur-Kader

#3923 von Gelidus ( gelöscht ) , 04.11.2017 13:30

Habe da mal 3 Fragen zum Amateur-Kader
1)Werden die Spieler auch besser wenn sie nicht spielen?

2)Und warum sollte ich Spieler aus dem Bereich rausschmeißen?

3)Kommen da auch Spieler wieder nach?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gelidus

RE: Amateur-Kader

#3924 von joey , 04.11.2017 15:02

Zitat von Gelidus im Beitrag #3923

1)Werden die Spieler auch besser wenn sie nicht spielen?
2)Und warum sollte ich Spieler aus dem Bereich rausschmeißen?
3)Kommen da auch Spieler wieder nach?



Zu 1: Je nach Alter, Talent, A-Stärke und Amateurtrainer gibt es an jedem Spieltag Stärkeveränderungen bei den Amas. Je jünger, talentierter, niedriger die A-Stärke und qualifizierter der Amateurtrainer, desto mehr Zuwachs gibt es.
Zu 2: Jeder Amateur kostet Gehalt. Wenn du der meinung bist zu viele Amateure zu haben oder diese nicht zu brauchen, dann kannst du welche rauswerfen.
Zu 3: Neue Amateure muss man mittels Sonderaktion selbst verpflichten. Dies kostet Geld und Aktionseinheiten.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Amateur-Kader

#3925 von Gelidus ( gelöscht ) , 04.11.2017 15:54

Danke für die ausführlichen Information.
Das heißt also auch wen sie im Amateur Kader sin können diese Spieler durchaus besser werden.
Sprich wenn ich die Amateur Spieler nicht in den Profi Kader packe, spielen diese Spieler auch nicht.
Also brauch ich auch keine komplette Mannschaft im Amateur Kader haben sondern
würden ja 3-4 eigentlich reichen um sie gegebenfalls in den Profi Kader zu packen.

Sehe ich das richtig?

Gelidus

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz