RE: wintertransfers

#3951 von Elbflorence ( gelöscht ) , 23.11.2017 10:20

Zitat von Jona im Beitrag #3950
"FSV Nürnberg (P) muss wohl etwas länger auf seinen Spieler Filipe Pintos verzichten. Der 27-Jährige verletzte sich im Training und fällt nun für ca. 3 Spieltage aus." So steht es in der Zeitung. Verletzt war er aber 4 Spiele(habe schon das Spielergespräch gemacht). Ist das ein Fehler oder plant die Zeitung schon mit den vermutlichen Gespräch und schätzt wann er wieder spielen kann?

Die Zeitung ist quasi online und koriggiert schon immer -live- ;)


No comment to nothing +++ No comment to nothing +++ No comment to nothing

Meister: 10x (1,3,4,5,9,10,11,15,16,18)
Pokalsieger: 3x (3,14,17)

Elbflorence

RE: wintertransfers

#3952 von scabinho , 23.11.2017 11:00

Zitat von Jona im Beitrag #3950
"FSV Nürnberg (P) muss wohl etwas länger auf seinen Spieler Filipe Pintos verzichten. Der 27-Jährige verletzte sich im Training und fällt nun für ca. 3 Spieltage aus." So steht es in der Zeitung. Verletzt war er aber 4 Spiele(habe schon das Spielergespräch gemacht). Ist das ein Fehler oder plant die Zeitung schon mit den vermutlichen Gespräch und schätzt wann er wieder spielen kann?

Die Zeitung greift auf die aktuellen Daten zurück. Der Text aktualisiert sich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3953 von scabinho , 23.11.2017 11:01

Zitat von Elbflorence im Beitrag #3951
Zitat von Jona im Beitrag #3950
"FSV Nürnberg (P) muss wohl etwas länger auf seinen Spieler Filipe Pintos verzichten. Der 27-Jährige verletzte sich im Training und fällt nun für ca. 3 Spieltage aus." So steht es in der Zeitung. Verletzt war er aber 4 Spiele(habe schon das Spielergespräch gemacht). Ist das ein Fehler oder plant die Zeitung schon mit den vermutlichen Gespräch und schätzt wann er wieder spielen kann?

Die Zeitung ist quasi online und koriggiert schon immer -live- ;)

So ist es. Ändert sich etwas in der Ab-Pfiff-Welt, wird einfach eine neue Auflage gedruckt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: wintertransfers

#3954 von Jona , 23.11.2017 11:31

Alles klar, ist mir noch nie aufgefallen



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


Zeitung

#3955 von Christian O. , 05.12.2017 15:15

Hab vergessen mir die Zeitung mit den Spielergebnissen der 2. Liga zum 8. Spieltag runterzuladen.
Hat vielleicht jemand von euch?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Zeitung

#3956 von Christian O. , 06.12.2017 23:19

Zitat
Torwarttraining
+ Sehr starke Verbesserung im Form- und Fitness-Bereich aller Torhüter, Abwehr der Gefährlichkeit bei Standardsituationen des Gegners bleibt erhalten, bzw. wird verbessert
- Nur wenige Spieler, die intensiv trainiert werden



Das trifft aber nicht bei hoher Standardgefährlichkeit zu?


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Zeitung

#3957 von Rintenfinten , 07.12.2017 08:18

Pendelt sich so bei 70 ein, wenn man das regelmäßig trainiert.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


Einsatz

#3958 von Donskorp , 19.12.2017 07:13

Moin, hab mal eine Frage zum Einsatz.
Im Prinzip spielt ja jeder hier Extrem. Müssten die negativen Folgen für Extremes spielen nicht viel höher sein, damit man sich das gründlich überlegt?
So ist das ja vom Gefühl her etwas normales.

Gruß
Don


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Einsatz

#3959 von Christian O. , 19.12.2017 10:58

Zitat von Donskorp im Beitrag #3958
Moin, hab mal eine Frage zum Einsatz.
Im Prinzip spielt ja jeder hier Extrem. Müssten die negativen Folgen für Extremes spielen nicht viel höher sein, damit man sich das gründlich überlegt?
So ist das ja vom Gefühl her etwas normales.

Gruß
Don



Da hatten wir bereits Veränderungen.
Z.B. gibt es nicht mehr +1 Form bei Extremen Einsatz
Oder die Verletzungswahrscheinlichkeit ist bei extremen Einsatz auch höher.
Das du mehr Fitness verlierst ist auch ein malus.

Scab hat glaube ich mal gesagt das der Unterschied Punktetechnisch nicht so groß ist. Extrem vs Voll usw.

Ich geh halt lieber auf Nummer sicher, wie die meisten anderen wohl auch


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Einsatz

#3960 von scabinho , 19.12.2017 10:58

Zitat von Donskorp im Beitrag #3958
Moin, hab mal eine Frage zum Einsatz.
Im Prinzip spielt ja jeder hier Extrem. Müssten die negativen Folgen für Extremes spielen nicht viel höher sein, damit man sich das gründlich überlegt?
So ist das ja vom Gefühl her etwas normales.

Gruß
Don

Hier haben wir über viele Saisons herumgebastelt. Die aktuelle Berechnung ist die extremste, die wir seither hatten.
Natürlich kann man jetzt hingehen und die negativen Auswirkungen nochmal erhöhen, aber auch dann wird jeder seinen Weg die höchste Einsatzstufe als "normal" zu verwenden.

Und dennoch ist es so, dass die durchschnittliche Einsatstufe im Vergleich vor der letzten Anpassung merklich gesunken ist. Die liegt aktuell bei 4,55. Davor lag sie bei 4,75 oder 4,8.

Ebenso erkenne ich im Hintergrund deutliche negative Foolgen. Gerade in Verbindung mit kleinen Kadern. Verletzungen, Sperren, Fitness (wichtiger Faktor).


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Einsatz

#3961 von Donskorp , 19.12.2017 11:25

Okay. Mir ist halt nur aufgefallen das der Einsatz quasi "Standard" ist.
Die bisherigen negativen Folgen schrecken nicht so ab.

Und da ich davon ausgehen kann, das meine Gegner fast nur "extrem" spielen (die Zeitung belegt das ja) , bin ich ja auch "gezwungen" mich anzupassen da ich sonst schon einen Nachteil habe.
Das nimmt gerade schlechten Mannschaft einen Überraschungseffekt und auch ne Taktik-variante.

Also wenn ich mit 2 mal in Folge mit höchsten Einsatz spiele, sollte ich von den restlichen Werten und Moral gezwungen sein, was anderes zu machen.
In "real" ist nen "Schleifer" ja auch nicht beliebt und es ist unmöglich immer alles abzurufen.


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Einsatz

#3962 von scabinho , 19.12.2017 22:12

Zitat von Donskorp im Beitrag #3961
Okay. Mir ist halt nur aufgefallen das der Einsatz quasi "Standard" ist.
Die bisherigen negativen Folgen schrecken nicht so ab.

Und da ich davon ausgehen kann, das meine Gegner fast nur "extrem" spielen (die Zeitung belegt das ja) , bin ich ja auch "gezwungen" mich anzupassen da ich sonst schon einen Nachteil habe.
Das nimmt gerade schlechten Mannschaft einen Überraschungseffekt und auch ne Taktik-variante.

Also wenn ich mit 2 mal in Folge mit höchsten Einsatz spiele, sollte ich von den restlichen Werten und Moral gezwungen sein, was anderes zu machen.
In "real" ist nen "Schleifer" ja auch nicht beliebt und es ist unmöglich immer alles abzurufen.



Ja ich kann vollkommen nachvollziehen, was du meinst. Natürlich könnte man da jetzt noch herumbasteln und den Fitnessabzug in den beiden oberen Einsatzstufen um 0,5 bzw. 1 erhöhen oder eine weitere Stufe oben draufsetzen, die sogar eine Aktionseinheit kosten würde, aber...
Man muss hier die richtige Balance halten. Die Balance zwischen Kosten und Effekt. Denn man darf nicht vergessen, dass man mit dem Einsatz viele Kosten auf sich nimmt und dann doch keinen positiven Effekt erhält.
Hier ist das insofern gelöst, dass der tatsächliche Effekt der Einsatzdifferenz gar nicht so hoch ist, wie wohl allgemein vermutet. Mit gerade mal 5-7 Punkten mehr in einer Position ist eine Einsatzstufe geringer schon wieder ausgeglichen. Erfahrungsgemäss ist es hier aber so, dass die Mannschaften, die sich eher chancenlos sehen auch mit dem Einsatz nach unten gehen. Hier wird dann oft auch in den anderen Bereichen ein Malus hingenommen. Dadurch ensteht das Bild, dass der Einsatz ein so immens wichtiger Faktor ist.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Einsatz

#3963 von Felix96 ( gelöscht ) , 22.12.2017 09:31

Vielleicht eine dumme Frage, aber Folgendes: Ich habe durch mein Interview ein zusätzliches Spielergespräch bekommen, kann das aber nicht verwenden. Gibt's das erst nach dem kommenden Spieltag?


Felix96

RE: Einsatz

#3964 von scabinho , 22.12.2017 10:11

Zitat von Felix96 im Beitrag #3963
Vielleicht eine dumme Frage, aber Folgendes: Ich habe durch mein Interview ein zusätzliches Spielergespräch bekommen, kann das aber nicht verwenden. Gibt's das erst nach dem kommenden Spieltag?

Ja. So wie es auf der Interview-Seite im Auswirkungskästchen steht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


Außenseiter Boni

#3965 von Christian O. , 27.12.2017 19:28

Werden die Außenseiter Boni erst nach dem kommenden Spiel ausgegeben?
Beim Teamgeist ist es klar.
Bei Moral und Fanstimmung stellt sich bei mir die Frage, da zumindest definitiv bei der Fanstimmung keine positive Veränderung aufgetreten ist......


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 27.12.2017 | Top

RE: Außenseiter Boni

#3966 von scabinho , 28.12.2017 00:03

Zitat von Christian O. im Beitrag #3965
Werden die Außenseiter Boni erst nach dem kommenden Spiel ausgegeben?
Beim Teamgeist ist es klar.
Bei Moral und Fanstimmung stellt sich bei mir die Frage, da zumindest definitiv bei der Fanstimmung keine positive Veränderung aufgetreten ist......

Nein, die werden direkt vergeben.
Berücksichtige bitte, dass die ausgegangenen Boni zusätzlich wirken. Allgemeine Auswirkungsberechnungen bleiben natürlich erhalten. Sie wurden aber aufgrund deines Aussenseiterbonus abgemildert, bzw. ausgelassen.
In deinem Fall: Heimniederlage bei hoher Fanstimmung: Normalerweise gibt das einen Abzug.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Außenseiter Boni

#3967 von Christian O. , 28.12.2017 10:36

Zitat von scabinho im Beitrag #3966
Zitat von Christian O. im Beitrag #3965
Werden die Außenseiter Boni erst nach dem kommenden Spiel ausgegeben?
Beim Teamgeist ist es klar.
Bei Moral und Fanstimmung stellt sich bei mir die Frage, da zumindest definitiv bei der Fanstimmung keine positive Veränderung aufgetreten ist......

Nein, die werden direkt vergeben.
Berücksichtige bitte, dass die ausgegangenen Boni zusätzlich wirken. Allgemeine Auswirkungsberechnungen bleiben natürlich erhalten. Sie wurden aber aufgrund deines Aussenseiterbonus abgemildert, bzw. ausgelassen.
In deinem Fall: Heimniederlage bei hoher Fanstimmung: Normalerweise gibt das einen Abzug.


ok. Dachte nicht das die negativen Folgen einer Niederlage in diesem Fall eine Auswirkung haben.
so wird es dann passen.


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Außenseiter Boni

#3968 von Maze ( gelöscht ) , 30.12.2017 11:42

Ich kann mich nicht mehr ins Spiel einloggen.

Maze

RE: Außenseiter Boni

#3969 von scabinho , 30.12.2017 22:23

Zitat von Maze im Beitrag #3968
Ich kann mich nicht mehr ins Spiel einloggen.

Passwort vergessen? Oder gab es heute allgemeine Serverprobleme?
Dein Account ist nach wie vor gegeben.
Sollte es weiterhin nicht klappen, dann schreib mich über PN an. Ich kann in der Datenbank dein PW nicht einsehen, aber ich kann es ändern.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Außenseiter Boni

#3970 von Maze ( gelöscht ) , 03.01.2018 13:06

Hm, zuhause mit gespeichertem Passwort funktiniert es.
Passwort zurücksetzen funktioniert wohl nur fürs Forum.

Maze

RE: Außenseiter Boni

#3971 von scabinho , 04.01.2018 00:28

Zitat von Maze im Beitrag #3970
Hm, zuhause mit gespeichertem Passwort funktiniert es.
Passwort zurücksetzen funktioniert wohl nur fürs Forum.

Ok, zuhause bleibt dein PW gespeichert? Kann es sein, dass du dein PW nicht mehr kennst?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Außenseiter Boni

#3972 von Maze ( gelöscht ) , 04.01.2018 11:09

Das Passwort ist für Forum und Spiel unterschiedlich.
Ich kenne jetzt beide.

Maze

RE: Außenseiter Boni

#3973 von lieven91 ( gelöscht ) , 08.01.2018 22:09

gibts eigentlich die Möglichkeit bei Angeboten in dreierschritten die Zahlen abzutrennen mittels Punkt
oder Komma? ist vielleicht etwas übersichtlicher von der Ansicht her^^ Wenn der Aufwand da den Nutzen aber übersteigt, denn ist es halb so wild ;)


lieven91

RE: Außenseiter Boni

#3974 von scabinho , 08.01.2018 22:17

Zitat von lieven91 im Beitrag #3973
gibts eigentlich die Möglichkeit bei Angeboten in dreierschritten die Zahlen abzutrennen mittels Punkt
oder Komma? ist vielleicht etwas übersichtlicher von der Ansicht her^^ Wenn der Aufwand da den Nutzen aber übersteigt, denn ist es halb so wild ;)

Hilf mir kurz:
Meinst du das Fenster, in dem du dein Gebot für einen Spieler abgibst?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Außenseiter Boni

#3975 von Christian O. , 09.01.2018 08:16

Mir ist aufgefallen das die Kaderanalyse nicht die veränderten Werte vom gespielten 17. Spieltag zur Winterberechnung darstellt sondern den gespielten 16. Spieltag zur Winterberechnung. Ohne Screenshot weiß man dann nicht wie die Winterberechnung genau ausgefallen ist...
Vielleicht geht das ja mal bei einem update. ;)


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz