RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#501 von scabinho , 24.04.2014 00:29

Zitat von Schalker im Beitrag #500
Scab, diese Meldung steht aktuell bei meinen Fan-Stimmen:

"Super! Verdienter Heimsieg!!"

Wir haben aber kein Heimspiel gehabt.

Korrigiert! Danke! Müsste nun richtig angezeigt werden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#502 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2014 00:56

Alles gut

"Super! Verdienter Auswärtssieg!"



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#503 von Hasan-S04 , 24.04.2014 08:15

ich habe gestern zum ersten mal in die Amateure investiert und war doch überrascht. manche Spieler haben sich bis zu 8 Punkten verbessert. Leider haben manche auch Punkte verloren, aber diese Spieler hatten schon ein bestimmtes Alter erreicht. Jetzt habe ich eine frage:
Angenommen ich stelle im kommenden Ligaspiel einen Amateur auf und wähle die Sonderaktion "In die Amateure investieren". Kann sich der Spieler, der für ein Spiel im Profikader ist, ebenfalls weiterentwickeln? eher nicht, oder?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#504 von scabinho , 24.04.2014 09:22

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #503
ich habe gestern zum ersten mal in die Amateure investiert und war doch überrascht. manche Spieler haben sich bis zu 8 Punkten verbessert. Leider haben manche auch Punkte verloren, aber diese Spieler hatten schon ein bestimmtes Alter erreicht. Jetzt habe ich eine frage:
Angenommen ich stelle im kommenden Ligaspiel einen Amateur auf und wähle die Sonderaktion "In die Amateure investieren". Kann sich der Spieler, der für ein Spiel im Profikader ist, ebenfalls weiterentwickeln? eher nicht, oder?

Und vor ein paar Tagen wurde diese Investition noch als wirkungslos bezeichnet.

Zu deiner Frage:
Wie du schon vermutest, gibt es keine Wirkung auf Amateure im Profi-Kader.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#505 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 24.04.2014 10:16

Diese Investition ist doch nicht Nutzlos

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#506 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2014 12:29

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #505
Diese Investition ist doch nicht Nutzlos

Ja genau. Das sagen die 2 Leute die ich kenne die viele Jahre Lotto spielten und tatsächlich einen größeren Gewinn machten auch. Die 2 Leute von 500



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 12:30 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#507 von Holzfußballer , 24.04.2014 19:26

Keine Frage sondern eine Feststellung. Ich mag die neuen Logos nicht. Ich kannte bisher alle Logos in und auswendig. Jetzt muss ich ständig nachschauen, wer das denn nun ist. Naja, vielleicht merke ich mir die auch bald mal.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#508 von Flo , 24.04.2014 20:08

Zitat von scabinho im Beitrag #504
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #503
ich habe gestern zum ersten mal in die Amateure investiert und war doch überrascht. manche Spieler haben sich bis zu 8 Punkten verbessert. Leider haben manche auch Punkte verloren, aber diese Spieler hatten schon ein bestimmtes Alter erreicht. Jetzt habe ich eine frage:
Angenommen ich stelle im kommenden Ligaspiel einen Amateur auf und wähle die Sonderaktion "In die Amateure investieren". Kann sich der Spieler, der für ein Spiel im Profikader ist, ebenfalls weiterentwickeln? eher nicht, oder?

Und vor ein paar Tagen wurde diese Investition noch als wirkungslos bezeichnet.



ja sie ist auch nutzlos. ich habe mit der sonderaktion ingesamt weniger punkte dazubekommen als sonst bei normalen spielen. vor allem auch nichts mit plus 8 oder so. von daher meiner meinung nach die sinnloseste methode geld zu verschwenden


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#509 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2014 22:06

Scab ich übernehme für Dich:

@Flo
Hättest Du die Aktionen nicht gemacht hättest Du noch mehr Punkte verloren, somit äußerst wirkungsvoll die Aktion.

Und jetzt spreche ich wieder für mich selbst:

So ein Schmarrn das ganze! Nur zum Geldverbrennen und AP zu verblasen sonst nix.
Und dann kommen diese pseuso Verletzungen jetzt auch noch so dass man die Amateure auch noch zum Profi machen muss. Man kann natürlich auch irgend so einen Lappen ins Tor stellen, die Wut bleibt trotzdem.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 22:09 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#510 von Flo , 25.04.2014 15:05

wie wäre denn folgendes:

wir haben ja das problem das geld verbrannt werden soll und das einige von uns (mich eingeschlossen) mit den amateursonderaktionen nicht wirklich zufrieden ist. könnte man dann nicht eine aktion einführen "amateur profi training" oder so ähnlich. das ganze kostet dann zwischen 500.000 und 1mio aber dafür werden die amateure auch deutlich besser sprich zb alle amateure +100 oder so

weil so wie es momentan ist, ist der amateurbereich wirklich eingeschlafen durch die wegnahme der 2 amas verpflichten, der tatsache das die verpflichtung 1 amas nicht wirtschaftlich ist und sich die amateure auch im allgemeinen kaum entwickeln und die sonderaktion geld in sie zu investieren auch kaum verbesserung bringt


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#511 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 25.04.2014 16:16

Zitat von Flo im Beitrag #510
wie wäre denn folgendes:

wir haben ja das problem das geld verbrannt werden soll und das einige von uns (mich eingeschlossen) mit den amateursonderaktionen nicht wirklich zufrieden ist. könnte man dann nicht eine aktion einführen "amateur profi training" oder so ähnlich. das ganze kostet dann zwischen 500.000 und 1mio aber dafür werden die amateure auch deutlich besser sprich zb alle amateure +100 oder so

weil so wie es momentan ist, ist der amateurbereich wirklich eingeschlafen durch die wegnahme der 2 amas verpflichten, der tatsache das die verpflichtung 1 amas nicht wirtschaftlich ist und sich die amateure auch im allgemeinen kaum entwickeln und die sonderaktion geld in sie zu investieren auch kaum verbesserung bringt


Du kannst ja den Amateurbereich für Tod halten, ich finde ihn imme rnoch sehr gut und es ist noch immer eine gute Möglichkeit den Club zu verstärken (zugegeben in der 2. Liga mehr als in der 1. Liga). Aber deine Idee gefällt mir gar nicht:

Nur die reichen Vereine können sich dies Leisten und dort ohne große Mühe superstars ranzüchten. Ein Gewinn von einem punkt in der Grundstärke macht immer ca einen MW Gewinn von ca eine rhalben million aus, das heißt bei 8 Amateuren hätte man mit so einer Aktion schon 3millionen gewonnen. -> reiche Vereine werden noch besser und noch reicher !

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#512 von rolf ( gelöscht ) , 25.04.2014 23:51

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #507
Keine Frage sondern eine Feststellung. Ich mag die neuen Logos nicht. Ich kannte bisher alle Logos in und auswendig. Jetzt muss ich ständig nachschauen, wer das denn nun ist. Naja, vielleicht merke ich mir die auch bald mal.

Also ich finde meinen Verein jetzt leichter. :-)


rolf

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#513 von rolf ( gelöscht ) , 25.04.2014 23:52

Zitat von rolf im Beitrag #512
Also ich finde meinen Verein jetzt leichter. :-)

außer im Forum... ;-)


rolf

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#514 von scabinho , 26.04.2014 00:26

Zitat von rolf im Beitrag #513
Zitat von rolf im Beitrag #512
Also ich finde meinen Verein jetzt leichter. :-)

außer im Forum... ;-)

Das Forum nimmt diese Grösse nicht an! Versuch das Wappen auf 100X100 zu verkleinern (nur für das Forum, nicht für das Spiel)


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#515 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2014 00:40

Rolf schick das an Scab oder Scab greift es selber ab, wo ist denn hier das Problem?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#516 von scabinho , 26.04.2014 00:43

Zitat von Schalker im Beitrag #515
, wo ist denn hier das Problem?



Am Ei des Kolumbus, daher mache ich das jetzt schnell!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#517 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2014 00:51

Rolf!
Cottbus das bist Du
Viel Spaß nun auch beim schnellen finden im Forum



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#518 von Felix96 ( gelöscht ) , 26.04.2014 10:27



Vorschlag zur neuen Saison: Der Zufallswert für Verletzungen bei Torhütern wird deutlich abgesenkt. Wir hatte das Problem jetzt diese Saison schon öfter und es nimmt mMn ein wenig Überhand.

Weiterer Vorschlag: Ein Keeper darf als Amateur mehr Spiele im Profikader bestreiten, bis er selber zum Profi wird. Dann entstehen Probleme wie bei mir aktuell nicht mehr. Ich hatte mich bereits geäußert, dass ich klipp und klar gegen 2 Pflichtkeeper im Kader bin, daher wäre das eine gelungene Alternative um Aufstellungen ohne TW zu vermeiden.

Edit: Keine Ahnung warum das Bild so klein ist, aber ich denke man erkennt was eingekreist ist

Felix96
zuletzt bearbeitet 26.04.2014 10:28 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#519 von scabinho , 26.04.2014 10:55

Ein Torhüter hat eine Verletzungsrate von 1,4 Prozent, wenn er extrem spielt. Das bedeutet, dass er sich in 2 Saisons 1 mal verletzt, wenn man durchgehend den Einsatz extrem wählt.

Das Problem, wie du es beschreibst kann umgangen werden:
- 2 Torhüter im Amateurbereich (Zwei, nicht zweiter)
- billiger, älterer 2. Torwart im Profi-Kader + Torwarttraining hin und wieder
- jüngerer 2. Aufbau-Torwart im Profi-Kader + Torwarttraining hin und wieder (Auf-/ Abwertungen werden bei TO´s anders berechnet)
- Ein guter Arzt


Ansonsten muss man das Risiko tragen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#520 von tomvon ( gelöscht ) , 26.04.2014 13:13

nachwievor finde ich 2 TWs Pflicht, das erhöht auch das geschickt des Manager bzw. erlaubt auch das Risiko. Ich kann ja 1 TW 15-20 haben und einen mit 5 G-Stärke oder aber auch 2 TW mit Stärke 13. Wenn das aber eingeführt wird sollten die TWs sich auch länger verletzten können. Und das ist absolut der Realität entsprechend. FC Bayern hat in Real hier einen 22-25 G-Stärke Keeper und danach kommt vielleicht 15 mit Starke und danach nur noch 12-13.

Natürlich flucht jeder den es trifft aber damit muss man sich als Manager auseinander setzen, ich kann nicht davon ausgehen das ich eine Saison spiele wo es keine Verletzungen gibt. Ich bin als Manager aber verpflichtet dies entgegen zu wirken, ansonsten bin ich ein schlechter Manager. Die Welt ist halt nicht weiss oder schwarz sondern grau bis rosa ...

@Scab
Ich weiss das du da nicht ran willst, aber das würden Mannschaften wie Rostock oder München vor neue Herausforderungen stellen. Vorallem finanziell, als kleiner Club kann ich halt Risiko eingehen als grosser eher nicht ...

Scab für mich ist der TW hier noch zu sehr unterbewertet das meine ich besonders an der G-Stärke nach oben, nicht umsonst hat keiner einen 21-22 Stärke Keeper, diese müssten aber manchmal den Unterschied machen gerade bei Spielen wo Teams gleichstark sind, das in Kombi mit den Standards kann man den grossen dann auch wirklich einen Zahn ziehen. Oder du machst das per Eigenschaften ...
Aber eines (müsste) man auch noch ändern TWs verdienen auch real deutlich weniger als Mittelfeldspieler oder Stürmer... Da wäre auch ein Ansatz um 2 TWs wirklich zur Pflicht zu machen.


tomvon
zuletzt bearbeitet 26.04.2014 13:18 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#521 von rolf ( gelöscht ) , 26.04.2014 13:58

Zitat von Schalker im Beitrag #515
Rolf schick das an Scab oder Scab greift es selber ab, wo ist denn hier das Problem?


Ich bin über 30. Bitte helfen Sie mir über die Straße... ;-)


rolf

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#522 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2014 15:01

Zitat von scabinho im Beitrag #519
Ein Torhüter hat eine Verletzungsrate von 1,4 Prozent, wenn er extrem spielt. Das bedeutet, dass er sich in 2 Saisons 1 mal verletzt, wenn man durchgehend den Einsatz extrem wählt.


Nun oder sagen wir es mal im Klartext für Duisburg: In einer einzigen Saison 3x extrem gespielt und insgesamt 8 Verletzungstage, das ist doch krank! Von wegen 2 Saisons und durchgehend....
Jetzt heißt es einem Rentner einen Vertrag geben oder einen Lappen ins Tor stellen und die Saison vergeigen, also bitte.... und ich habe schon 4 Torhüter am Start. Diese Vertragsreglung für Torhüter bestraft einen noch zusätzlich, wie rot und Elfer - Schwachsinn, sorry. Und dann habe ich den Trottel noch länger an der Backe wegen dem Vertragszwang, also eine 3fach Bestrafung für 3x extrem spielen. Wenn ich auch so eine Rechnung wie Scab aufmache dann bräuchte ich bei 34x extrem 150 Spieler im Kader oder einen Amateurkader der eine eigene Liga stellen kann von der Größe.
Das meine ich nicht böse aber es bringt mich gerade in Wallung.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 26.04.2014 15:09 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#523 von scabinho , 26.04.2014 15:10

Ich habe die Gesetze der Wahrscheinlichkeit nicht gemacht. Was bei dir zu viel ist, ist bei einem anderen Team zu wenig.
Wie man den Vertragszwang umgeht, habe ich oben beschrieben. Und wer sein Geld sparen will und auf einen 2. Torhüter verzischtet, soll auch das Risiko tragen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#524 von tomvon ( gelöscht ) , 26.04.2014 18:44

Zitat von scabinho im Beitrag #523
Ich habe die Gesetze der Wahrscheinlichkeit nicht gemacht. Was bei dir zu viel ist, ist bei einem anderen Team zu wenig.
Wie man den Vertragszwang umgeht, habe ich oben beschrieben. Und wer sein Geld sparen will und auf einen 2. Torhüter verzischtet, soll auch das Risiko tragen.

korrekt ich spiele sehr oft extrem ausser gelben und roten Karten ist bei mir kaum was passiert. Aber immer noch an 2 ten TW als Pflicht erinnern :P


tomvon

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#525 von Flo , 26.04.2014 18:58

2. TW als pflicht bin ich absolut dagegen!


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz