RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#601 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2014 11:34

Ok, danke für die Antwort!

Wie wäre es mit "Durchsetzungsvermögen"? Defensiv hilft ein gutes Durchsetzungsvermögen bei der Verteidigung von Standarts...und gepaart mit einer hohen Offensivstärke bewirkt es eine höhere Anzahl von Standarts, da man nur durch Fouls gestoppt werden kann. Und bei der Ausführung der eigenen Standarts hilft das Durchsetzungsvermögen dann natürlich auch, solange es kein direkter Freistoss ist...allerdings ist das wohl eher eine individuelle Eigenschaft, als ein Teamwert...
Hmmm,schwierig...


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#602 von Gelöschtes Mitglied , 10.06.2014 00:30

Also Scab der AFB hat zwar die Pokale schnell verschickt, warum ich aber 3 (!!!) Pokal erhalten habe ist mir schleierhaft, selbst über einen würde ich staunen.
Unser Pokalschrank sieht jetzt aus wie ein Altglascontainer, bitte das Gerümpel entsorgen!



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Erstligist ist, wer nicht in Liga 2 spielt, Duisburg zum Beispiel ^^

Ab sofort heißt es Glück Auf Nationalmannschaft, alle für einen einer für alle

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 00:31 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#603 von scabinho , 10.06.2014 00:40

Zitat von Schalker im Beitrag #602
Also Scab der AFB hat zwar die Pokale schnell verschickt, warum ich aber 3 (!!!) Pokal erhalten habe ist mir schleierhaft, selbst über einen würde ich staunen.
Unser Pokalschrank sieht jetzt aus wie ein Altglascontainer, bitte das Gerümpel entsorgen!

Huch!
Ich überprüfe das!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#604 von scabinho , 10.06.2014 00:44

Zitat von Schalker im Beitrag #602
Also Scab der AFB hat zwar die Pokale schnell verschickt, warum ich aber 3 (!!!) Pokal erhalten habe ist mir schleierhaft, selbst über einen würde ich staunen.
Unser Pokalschrank sieht jetzt aus wie ein Altglascontainer, bitte das Gerümpel entsorgen!

Alt-Glas wurde entfernt!
Danke!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#605 von Gelöschtes Mitglied , 10.06.2014 00:45

Alles klar, ein einsamer Kelch steht wieder verstaubt im Eck, so soll es sein



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Erstligist ist, wer nicht in Liga 2 spielt, Duisburg zum Beispiel ^^

Ab sofort heißt es Glück Auf Nationalmannschaft, alle für einen einer für alle


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#606 von Jona , 10.06.2014 18:54

Hab mal ne kurze Anmerkung. Mit 35 kann man ja einen Spieler nicht mehr verkaufen. Dadurch, dass nun Spieler nach der Saison und vor der Saisonberechnung auf den TM gestellt werden, wird dies umgangen. Ich bin dafür, dass der TM komplett geschlossen bleibt bis die Saisonaufwertung gelaufen ist um das zu vermeiden. Denn verkauft werden sie nicht mit 34, sondern dann im Alter von 35 Jahren, was eigentlich nicht mehr möglich ist.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#607 von scabinho , 10.06.2014 21:28

Zitat von Jona im Beitrag #606
Hab mal ne kurze Anmerkung. Mit 35 kann man ja einen Spieler nicht mehr verkaufen. Dadurch, dass nun Spieler nach der Saison und vor der Saisonberechnung auf den TM gestellt werden, wird dies umgangen. Ich bin dafür, dass der TM komplett geschlossen bleibt bis die Saisonaufwertung gelaufen ist um das zu vermeiden. Denn verkauft werden sie nicht mit 34, sondern dann im Alter von 35 Jahren, was eigentlich nicht mehr möglich ist.

Das ist richtig! Die Logik-Lücke schliesse ich zur nächsten Saison.
Danke!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#608 von Flo , 11.06.2014 19:38

hätte noch einen kleinen vorschlag für "mein verein". vllt könnte man ja bei statistik und dann den transfers noch eine summenfunktion hinsetzen. dann könnte man auf den ersten blick sehen wie viel man für transfers ausgegeben hat und wie viel ablösen man insgesamt bekommen hat. und dann vllt am ende der seite unten ein grünes + bzw ein rotes - für den gesamtwert ob man transfer gewinn oder verlust gemacht hat

aber nur wenn das ganze ohne größere probleme umsetzbar wäre. so wichtig ist das ganze ja auch nicht


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#609 von scabinho , 11.06.2014 21:31

Zitat von Flo im Beitrag #608
hätte noch einen kleinen vorschlag für "mein verein". vllt könnte man ja bei statistik und dann den transfers noch eine summenfunktion hinsetzen. dann könnte man auf den ersten blick sehen wie viel man für transfers ausgegeben hat und wie viel ablösen man insgesamt bekommen hat. und dann vllt am ende der seite unten ein grünes + bzw ein rotes - für den gesamtwert ob man transfer gewinn oder verlust gemacht hat

aber nur wenn das ganze ohne größere probleme umsetzbar wäre. so wichtig ist das ganze ja auch nicht

Ich schau mal, was sich machen lässt.
Diese Saison aber eher nicht mehr.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#610 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2014 21:28

Sind Auf- und Abwertungen für Tore und Einsätze nur von der Spielerstärke abhängig oder wird die Stärke des Spielers zusätzlich in Relation zu der Kaderstärke gesetzt und diese wiederum mit der Ligastärke verglichen?
Muss z.B. ein Stürmer bei einer schwächeren Mannschaft im Abstiegskampf genauso viele Tore machen, wie der Stürmer im Aufstiegskampf bei der stärksten Mannschaft der Liga?


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#611 von scabinho , 20.06.2014 23:06

Zitat von Rappelthom im Beitrag #610
Sind Auf- und Abwertungen für Tore und Einsätze nur von der Spielerstärke abhängig oder wird die Stärke des Spielers zusätzlich in Relation zu der Kaderstärke gesetzt und diese wiederum mit der Ligastärke verglichen?
Muss z.B. ein Stürmer bei einer schwächeren Mannschaft im Abstiegskampf genauso viele Tore machen, wie der Stürmer im Aufstiegskampf bei der stärksten Mannschaft der Liga?

Du nimmst jetzt Bezug auf die Stürmer, nur die Stürmer, richtig? Kader- und Ligastärke haben keinen Einfluss.
Alter, aktuelle Stärke, Talent, Einsätze, Tore, Tore im Bezug auf Einsätze sind die Faktoren dafür.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#612 von Hollywood , 20.06.2014 23:20

scab, was läuft denn da grade? ein spiel vom 12.4?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#613 von scabinho , 21.06.2014 10:16

Zitat von Hollywood im Beitrag #612
scab, was läuft denn da grade? ein spiel vom 12.4?

Ja, dieser Spieltag muss wiederholt werden!
Nein, ich teste diverse neue Funktionen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#614 von Hollywood , 21.06.2014 17:53

wunderbar! freue mich drauf ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#615 von Jona , 03.07.2014 20:16

Warum ist Talent 6 jetzt kackbraun?^^ Soll das Gold darstellen? Also ich fand das Schwarz besser



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#616 von scabinho , 03.07.2014 21:53

Zitat von Jona im Beitrag #615
Warum ist Talent 6 jetzt kackbraun?^^ Soll das Gold darstellen? Also ich fand das Schwarz besser

Nein, Gold soll es nicht darstellen. Die neue Farbe hat natürlich seinen Grund!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#617 von tomvon ( gelöscht ) , 18.07.2014 13:38

ja aber St.Pauli mit Talent 6 zu verwechseln ist sehr weit her geholt oder


tomvon

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#618 von Felix96 ( gelöscht ) , 21.07.2014 21:57

Mir ist eben beim Blick auf die Statistik eine kleine Idee gekommen: Was haltet ihr davon die Standardgefährlichkeit zum Saisonbeginn nach der Anzahl der neuen/abgegangenen Spieler im Kader zu berechnen? Ich würde das nur logisch finden, denn die Spieler, die bereits letzte Saison im Team waren kennen die Standardvarianten bereits und vergessen diese auch während der Sommerpause nicht. Teams, in denen viele neue Spieler sind müssen erst einmal ihre Varianten üben und haben daher zu Saisonbeginn eine geringere Standardgefährlichkeit. Ich denke, dass man an diesem punkt noch ein wenig mehr an die Realität rankommen kann.
Wie genau das dann berechnet wird müsstest du dir überlegen Scab, mich würde erstmal interessieren was ihr davon haltet?

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#619 von scabinho , 22.07.2014 00:07

Zitat von tomvon im Beitrag #617
ja aber St.Pauli mit Talent 6 zu verwechseln ist sehr weit her geholt oder

Aber St. Pauli´s Farbe ist doch rot!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#620 von scabinho , 22.07.2014 00:20

Zitat von Felix96 im Beitrag #618
Mir ist eben beim Blick auf die Statistik eine kleine Idee gekommen: Was haltet ihr davon die Standardgefährlichkeit zum Saisonbeginn nach der Anzahl der neuen/abgegangenen Spieler im Kader zu berechnen? Ich würde das nur logisch finden, denn die Spieler, die bereits letzte Saison im Team waren kennen die Standardvarianten bereits und vergessen diese auch während der Sommerpause nicht. Teams, in denen viele neue Spieler sind müssen erst einmal ihre Varianten üben und haben daher zu Saisonbeginn eine geringere Standardgefährlichkeit. Ich denke, dass man an diesem punkt noch ein wenig mehr an die Realität rankommen kann.
Wie genau das dann berechnet wird müsstest du dir überlegen Scab, mich würde erstmal interessieren was ihr davon haltet?

So ganz falsch ist deine Behauptung nicht, aber auch wieder nicht ganz so richtig, als dass eine Berechnung hier eine grosse Auswirkung hätte.
Eine Mannschaft, die keine Standards mehr trainiert, in diesem Fall aufgrund der Sommerpause, verliert kräftig an Effekt. Beginnen sie nach der Sommerpause wieder damit, wird der Effekt steigen. Und ob da nun 2 oder 3 neue Spieler dabei sind, spielt nicht wirklich eine Rolle. Die haben das dann ebenso schnell drin. Bei 7-8 neuen Spielern könnte es natürlich ein paar Einheiten länger dauern, aber auch das ist noch viel zu gering im Effekt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#621 von Flo , 22.07.2014 09:43

hab da mal ne frage was die keeper angeht:

damals als es noch nicht die talente gab war der unterschied bei einer aufwertung eines keepers im vergleich zu einem spieler ja auf jeden fall recht deutlich. wie schaut das denn momentan so aus?

mal ein beispiel:

keeper: 20 jahre, stärke 16, talent 6 und macht 30 saisonspiele

spieler: 20 jahre, stärke 16, talent 4 und macht 20 saisonspiele

zusatzaufwertungen wie zb bei toren mal außen vor gelassen. würde der keeper dann ungefähr eine solche aufwertung wie der spieler bekommen oder doch mehr? kann die geringere keeper aufwertung durch die talente nicht mehr so wirklich einschätzen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#622 von scabinho , 22.07.2014 11:26

Zitat von Flo im Beitrag #621
hab da mal ne frage was die keeper angeht:

damals als es noch nicht die talente gab war der unterschied bei einer aufwertung eines keepers im vergleich zu einem spieler ja auf jeden fall recht deutlich. wie schaut das denn momentan so aus?

mal ein beispiel:

keeper: 20 jahre, stärke 16, talent 6 und macht 30 saisonspiele

spieler: 20 jahre, stärke 16, talent 4 und macht 20 saisonspiele

zusatzaufwertungen wie zb bei toren mal außen vor gelassen. würde der keeper dann ungefähr eine solche aufwertung wie der spieler bekommen oder doch mehr? kann die geringere keeper aufwertung durch die talente nicht mehr so wirklich einschätzen

Die Aufwertung wäre ungefähr gleich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#623 von Flo , 22.07.2014 11:32

ok alles klar. danke


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#624 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 29.07.2014 23:32

Unter dem Punkt: "Statistik -> History -> Die Rangliste" hat TuS Rostock ein Prestige von 96%. In der Rubrik: " Statistik -> Teamwerte -> Prestige" stehen bei TuS Rostock aber 101%

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#625 von scabinho , 29.07.2014 23:40

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #624
Unter dem Punkt: "Statistik -> History -> Die Rangliste" hat TuS Rostock ein Prestige von 96%. In der Rubrik: " Statistik -> Teamwerte -> Prestige" stehen bei TuS Rostock aber 101%

Ja, das ist richtig so! Als Pokalsieger erhält Rostock temporär +5 Prestige-Punkte.
Die Rangliste berechnet das Prestige nach der 4-Jahres-Wertung, der Pokal wird im Anschluss hinzugefügt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz