RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#626 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 29.07.2014 23:45

Ah okay danke für die Aufklärung

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#627 von scabinho , 29.07.2014 23:55

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #626
Ah okay danke für die Aufklärung

Du kannst dies auch nochmal im Regelwerk unter dem Punkt "4.1.4 Prestige" nachlesen


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#628 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 12:11

Hallo,
ich schaue mich gerade um in den Funktionen des Spiels.
Damit ich keinen Unsinn mache gleich zu Beginn, habe ich mal noch gar nichts gemacht und habe auch nicht vor gleich viel über den Haufen zu werfen. Cottbus scheint ganz gut aufgestellt. Lob an den Interim.
Natürlich möchte ich aber über kurz oder lang auch etwas zur Entwicklung des Vereins beitragen und da liegt es natürlich am Nähesten erst einmal zu versuchen dem Verein ein besseres finanzielles Polster zu verschaffen.

Auf der Einnahmenseite ist mir aufgefallen, dass keinerlei Bandenwerbung betrieben wird. Aber leider darf ich erst nächste Saison in Verhandlungen treten. Will hier einfach Niemand in Cottbus werben oder ist es einfach schon zu spät dafür?

Dann würde mich interessieren ob es Möglich ist die Amateure denen man keine Zukunft bescheinigt irgendwie zu ein paar Talern zu machen.
Kann man die nur entlassen um die Ausgaben leicht zu senken oder auch verkaufen? In den Regeln wird diese Option erwähnt aber ich finde nur die Möglichkeit "Vertrag auflösen" und "Profi-Kader".
Muss ich also den Weg über den Profi-Kader gehen um die Graupen los zu werden? Und wie groß ist dann die Gefahr, dass die Kerle mir ne Saison an der Backe kleben, weil sie keiner haben will? ;-)

Zu den Amateuren würde ich auch gern noch wissen was da die Obergrenze ist.
Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit neue zu verpflichten. Das will ich derzeit zwar noch nicht, da erst einmal Geldsparen angesagt ist, aber interessant wäre es trotzdem ob die 8 Amateure die Cottbus hat das Maximum sind.

Weitere Kostensenkung könnte über neue Verträge stattfinden. Kann es mir passieren, das die Spieler grantig reagieren wenn ich versuche ihnen das Gehalt zu kürzen? ;-)

Dann hätte ich noch ne Frage zu Spielerverkäufen. Wie lange hat denn der Transfermarkt noch auf. Ich habe hier so nen alten Seppel, der noch 3 Spieltage ne Abfindung will. Rauf auf den Transfermarkt oder warten?


So das wars erst einmal. Gruss Bodi.

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#629 von Gelöschtes Mitglied , 12.08.2014 12:44

Bandenwerbung wird zu Saisonbeginn vereinbart..., der damalige Manager wollte offensichtlich keine. Während der laufenden Saison gibt es keine Werbeverhandlungen. Was am Saisonstart gewählt wurde ist für 34 Spieltage Gesetz.

Hole einen Amateur in den Profikader, dort kann er verkauft werden nachdem die Transfersperre vorbei ist. Um im Wert zu steigen braucht er Spiele im Profikader, Du kannst ihn aber auch vorher (Sperre beachten) verkaufen.

Nach Ablauf der Transfersperre kannst Du sie jederzeit auch für 75% an den internationalen Markt verkaufen. So lange hast Du sie aber an der Backe oder vorher rausschmeißen (während er im Amateurkader ist).
Du kannst aber auch den Managern hier Deinen Spieler zum Kauf anbieten, vielleicht meldet sich jemand.

Du kannst so viele Spieler - auch Amateure- im Kader haben wie Du magst, oder besser gesagt wie Du bezahlen kannst denn das wird nicht billig auf Dauer.

Gehalt kürzen, Spieler grantig: Wer freut sich bei Gehaltskürzungen? Du kannst mit Gesprächsoptionen dagegen steuern, allgemein wird ein Spieler aber eher verlängern wenn er mehr bekommt. Extras wie Einmalzahlung bei Vertragsunterzeichnung, Garantien das er so und so lange nicht verkauft wird (eigene Zukunftsplanung für den Spieler), Vertragslänge, wenig Druck ausüben zur Vertragsunterzeichnung all das kann helfen

Transfermarkt auf: Wird Dir angezeigt, National (untereinander) bis zum 30.Spieltag, International öffnet er wieder in der Winterpause nach Spieltag 17



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

zuletzt bearbeitet 12.08.2014 12:53 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#630 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 13:01

Vielen Dank.
Bedeutet das also, wenn ich jetzt einen Amateur in den Profikader hole, darf ich ihn 17 Spieltage lang nicht verscherbeln?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#631 von Flo , 12.08.2014 13:03

ich bin mal gespannt ob du Cottbus weiterhin nach oben bringen kannst. in der zeit wo ich jetzt interim trainer war konnte ich zumindest ungeschlagen bleiben. ich denke das team hat auf jeden fall potential. bandenwerbung wäre wirklich schön gewesen, aber das konnte ich leider nicht mehr machen als ich am 2.spieltag dort übernommen hatte

drück dir auf jeden fall die daumen und hoffe das du hier genau so viel spaß haben wirst wie wir auch

und wie die anderen schon meinten kannst du jederzeit hier fragen stellen und natürlich auch gerne neue ideen miteinbringen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#632 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 13:14

Ah hallo. ;-)
Du kennst ja den Kader sehr gut. Wieso wolltest du denn Sanogo verhökern?
Ich würde den Mann eher zum Kapitän machen. ;-)
Raus kegeln würde ich eher Vulin (alt) und Dietz (ähnliche Spieler bei den Amateuren).

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#633 von Flo , 12.08.2014 13:22

Zitat von Bodi im Beitrag #632
Ah hallo. ;-)
Du kennst ja den Kader sehr gut. Wieso wolltest du denn Sanogo verhökern?
Ich würde den Mann eher zum Kapitän machen. ;-)
Raus kegeln würde ich eher Vulin (alt) und Dietz (ähnliche Spieler bei den Amateuren).


ich hatte eigentlich vor Vulin + Sanogo zu verkaufen und dafür einen neuen spieler zu holen. Sanogo kann man aber auch noch 1 saison behalten denke ich. das problem ist das er mit dem alter und seinem talent von grade mal 1 auch gefahr läuft langsam abwertungen zu bekommen (s. unter den regeln 7.3.1). Vulin solltest du in der wintertransferphase aber auf jeden fall versuchen zu verkaufen damit du noch bisschen geld für ihn bekommst. bei Dietz musst du mal schauen wie viele spiele er noch zum vollen marktwert braucht. theoretisch könntest du ihn natürlich verkaufen, dafür einen amateur hochholen und mit den erlösen von Dietz und Vulin einen neuen mittelfeldspieler kaufen. aber das sind natürlich alles nur ideen, am ende ist es natürlich deine wahl was du machen wirst


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#634 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 13:30

Ok Jakub (Graupovic) Vulin wird verkauft.

Sanogo wird Käptn. ;-) Glaube nicht, dass Cottbus sich bald nen besseren leisten kann.
Der Mann ist ein Genius, hihi.

Der Dietz brauch noch 8 Spiele. Wird dann wohl eher in der Winterpause verkloppt und nen neuer Amateur hochgeholt. Hat ja auch noch ne ganz schön happige Abfindung.

Vanninen könnte man auch noch feilbieten. Was meinst du?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#635 von Flo , 12.08.2014 13:34

hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Vanninen könnte man natürlich auch noch versuchen zu verkaufen, da hatte ich selber noch nicht drüber nachgedacht. da würde ich einfach mal schauen wie es finanziell dann so aussieht zu dem zeitpunkt


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#636 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 13:37

Was meinst du mit "zu dem Zeitpunkt"?
Ich würde den Mann direkt auf die Liste stellen, oder spricht da was dagegen derzeit?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#637 von Flo , 12.08.2014 13:39

achso du willst ihn jetzt verkaufen ich dachte du wolltest ihn verkaufen wenn im "winter" der internationale transfermarkt wieder offen ist (das meinte ich mit zu dem zeitpunkt). du kannst ihn natürlich auch jetzt schon drauf setzen, viele vereine haben aber ihre kaderplanungen erstmal abgeschlossen. kann daher sein das du ihn jetzt nicht verkauft bekommst


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#638 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 13:46

Also nur um das nochmal klar zu sehen:
Der ist dann da 3 Spieltage auf der Liste und andere Mitspieler können den kaufen?
Also ist es dann immer sinnvoll die Spieler im Forum anzubieten, und falls Ihn keiner will kann man Ihn unter Wert sofort verschachern?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#639 von Flo , 12.08.2014 13:51

also theoretisch kann das ganze so laufen:

man setzt einen spieler rauf und nach 3 spieltagen hat noch immer kein drauf geboten. der spieler wird dann automatisch von der liste runtergenommen und du könntest ihn für 75% sofort verkaufen.

aber wohl gemerkt nur theoretisch. in deinem fall würde ich das nicht machen, da momentan keine probleme mit den finanzen bestehn.. da kannst du lieber versuchen ihn ihm winter zu 100% zu verkaufen bevor du ihn jetzt schnell weghaust. außerdem gibt es hier für kapital keine zinsen, d.h. der erlös würde dir momentan auch keine vorteile bringen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#640 von Hasan-S04 , 12.08.2014 13:51

Genau. Aktuell können nur andere Manager deine Spieler kaufen. In der Winterpause gibt es dann auch ein paar Spieltage lang Angebote vom Internationalen Markt.
Du kannst deinen Spieler hier im Forum anbieten oder auch an alle Manager eine Nachricht im Game unter "Mein Verein" schreiben.
Solltest du keinen Angebot bekommen, kannst du überlegen diesen Spieler unter seinem tatsächhlichen Marktwert zu verkaufen. Wenn du aber nicht knapp bei Kasse bist, so bekommst du in der Winterpause allerdings den vollen Preis.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#641 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 14:04

Ok vielen Dank.
Mir ging es nicht in erster Linie darum jetzt Geld durch Verkäufe anzuhäufen, sondern ich habe nur nach Möglichkeiten gesucht die laufenden Kosten zu senken.
Denn Cottbus hat zwar derzeit Geld, aber ohne zu Handeln wird das über kurz oder lang aufgezehrt. (etwa 3,5 Mio minus)
Ich kann nicht sagen wie realistisch es hier ist einen ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen, aber versuchen kann man es ja. ;-)

Bevor ich sie aber unter Wert verkloppe biete ich die Kerle erst einmal im Forum an.

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#642 von Flo , 12.08.2014 14:07

Zitat von Bodi im Beitrag #641
Ok vielen Dank.
Mir ging es nicht in erster Linie darum jetzt Geld durch Verkäufe anzuhäufen, sondern ich habe nur nach Möglichkeiten gesucht die laufenden Kosten zu senken.
Denn Cottbus hat zwar derzeit Geld, aber ohne zu Handeln wird das über kurz oder lang aufgezehrt. (etwa 3,5 Mio minus)
Ich kann nicht sagen wie realistisch es hier ist einen ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen, aber versuchen kann man es ja. ;-)

Bevor ich sie aber unter Wert verkloppe biete ich die Kerle erst einmal im Forum an.


das war mir auch aufgefallen. trotz eigentlich recht geringen gehaltskosten macht Cottbus echt großen verlust jeden spieltag. war ich echt nicht mehr gewöhnt das man in liga 2 ja weniger geld bekommt


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#643 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 14:12

Ja Cottbus hat seltsamerweise den 2. Schlechtesten Zuschauerschnitt. Ich schätze mal das ist das Hauptproblem. Kann man hierauf irgendwie einwirken?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#644 von Flo , 12.08.2014 14:18

Zitat von Bodi im Beitrag #643
Ja Cottbus hat seltsamerweise den 2. Schlechtesten Zuschauerschnitt. Ich schätze mal das ist das Hauptproblem. Kann man hierauf irgendwie einwirken?


ich glaube das der zuschauerschnitt durch einen besseren tabellenplatz gehoben werden kann. da muss ich aber sagen bin ich mir auch grade nicht sicher. vielleicht wissen die anderen das ja


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#645 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 14:34

Hat dann wohl mit dem verpatzten Saisonstart zu tun, als Cottbus nicht angetreten ist, bevor du die übernommen hast. Da heisst es Vertrauen zurück gewinnen und Darmstadt eiskalt abfertigen.

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#646 von rolf ( gelöscht ) , 12.08.2014 20:35

Zitat von Bodi im Beitrag #628
Auf der Einnahmenseite ist mir aufgefallen, dass keinerlei Bandenwerbung betrieben wird. Aber leider darf ich erst nächste Saison in Verhandlungen treten. Will hier einfach Niemand in Cottbus werben oder ist es einfach schon zu spät dafür?

Werbung kostet Aktionseinheiten und Fanstimmung. Es lohnt sich deshalb zumindest in Liga 2 nicht. In öffentliches Training/Freundschaftsspiel investiert bringen die AE einfach deutlich mehr.
Die Einnahmenseite stärkst Du, indem Du Fortuna Berlin aus dem Pokal wirfst. ;-)


Die Hesse komme!

rolf

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#647 von rolf ( gelöscht ) , 12.08.2014 20:37

Zitat von Bodi im Beitrag #645
...Darmstadt eiskalt abfertigen.

Vergiß es!!!


Die Hesse komme!

rolf

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#648 von Bodi ( gelöscht ) , 12.08.2014 21:21

Zitat von rolf im Beitrag #647
Zitat von Bodi im Beitrag #645
...Darmstadt eiskalt abfertigen.

Vergiß es!!!


Ach komm schon. Alte Verbundenheit und so. Wolltest mir doch noch Taktik Tipps geben. Hast ne PM.

Zitat von rolf im Beitrag #646

Die Einnahmenseite stärkst Du, indem Du Fortuna Berlin aus dem Pokal wirfst. ;-)

Na das ist ohnhein eingeplant.

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#649 von Bodi ( gelöscht ) , 13.08.2014 09:33

Eine Frage zu dem Livespiel. Basiert die Chatbox auf Flash?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#650 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.08.2014 15:28

Ja, die Chatbox müsste auf Flash basieren.

Und noch mal zu den Zuschauern: Je höher du in der Tabelle stehst, desto mehr Zuschauer kommen auch. Da gibt es zwar auch Unterschiede (es kommen weniger, wenn du gegen ein Kellerkind spielst), aber insgesamt kann man das so beschreiben denke ich.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 35 Spiele, 19 Siege, elf Unentschieden, fünf Niederlagen (68 Punkte), Torverhältnis: 63:28. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz