RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#676 von scabinho , 05.09.2014 11:03

Zitat von Bodi im Beitrag #675
Guden Abend.
Hab mal wieder ne Frage. ;-)
Ein Spieler von mir ist gerade von einer Verletzung zurück.
Die Fitness ist jetzt auf genau 50 und die Form natürlich auch im Keller.
Natürlich werde ich den Spieler nicht sofort wieder einsetzen. Aber ich würde ihn gerne ins Einzeltraining nehmen um ihm zu neuer Form zu verhelfen. Da das einen Fitnesspunkt kostet habe ich allerdings Bedenken, dass er gleich wieder verletzt ist. Kann das passieren? Bzw. wann wird das ganze Aufgerechnet? Mit der Erholung durch den Nichteinsatz und eventuelle Fitnessfördernde Maßnahmen zusammen am Ende des Spieltags? Dann sollte der eine Punkt ja eigentlich kein Problem darstellen...

Die Überlegung ist nicht richtig. Verletzt er sich durch deine Massnahme ist das sein Ist-Stand. Er könnte nun nicht mehr am Training etc. teilnehmen und somit auch keine Fitness-Azwertung erhalten.
Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Er wird sich nicht verletzen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#677 von Bodi ( gelöscht ) , 07.09.2014 20:03

Danke. Dann werd ich Ihn mal ins Einzeltraining nehmen um ihn wieder langsam aufzubauen.


Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#678 von Bodi ( gelöscht ) , 25.09.2014 14:33

Hallo, ich wollte eben ein Gebot für einen Spieler abgeben und bekam zunächst die Meldung zu niedrig (Ein anderer Verein hat bereits geboten). Dann habe ich kurz überlegt was mein Maximalgebot wäre und wollte eben diese Summe bieten Nun bekomme ich die Frage ob ich mich vertippt hab weil es zu hoch ist. Gibt es da ne maximal Grenze? Muss ich jetzt genau den Punkt finden den der andere Verein geboten hat? Oder hab ich mich wirklich 3 mal vertippt (unterschiedliche aber ähnliche Beträge)?


Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#679 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 25.09.2014 14:37

du musst über das gebot des anderen kommen, aber es gibt bei ehemaligen amateuren die noch nicht vollen mw haben eine grenze. die formel für diese grenze ist aber nicht öffentlich

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#680 von Bodi ( gelöscht ) , 25.09.2014 14:49

Aha. Seltsame Regelung. Denke die "Formel" könnte aber einfacher nicht sein.


Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#681 von Bodi ( gelöscht ) , 25.09.2014 15:10

Zitat von Bodi im Beitrag #680
Denke die "Formel" könnte aber einfacher nicht sein.


Nö. Dacht ich. Bewegt sich dann wohl irgendwie leicht über dem doppelten. Nun haste mich wieder überboten und zwar auf die Mark genau...
Jetzt ist es entweder zu niedrig oder zu viel. Hab ich jetzt Pech?
Nochmal: Seltsame Regelung.


Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#682 von Jona , 25.09.2014 15:22

Zitat von Bodi im Beitrag #681
Zitat von Bodi im Beitrag #680
Denke die "Formel" könnte aber einfacher nicht sein.


Nö. Dacht ich. Bewegt sich dann wohl irgendwie leicht über dem doppelten. Nun haste mich wieder überboten und zwar auf die Mark genau...
Jetzt ist es entweder zu niedrig oder zu viel. Hab ich jetzt Pech?
Nochmal: Seltsame Regelung.


Ja, hast du.

Ich find die Regel sinnvoll, da so das Geldgemache mit den Amateuren eingeschränkt wird.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#683 von Bodi ( gelöscht ) , 25.09.2014 15:43

Zitat von Jona im Beitrag #682
Zitat von Bodi im Beitrag #681
Zitat von Bodi im Beitrag #680
Denke die "Formel" könnte aber einfacher nicht sein.


Nö. Dacht ich. Bewegt sich dann wohl irgendwie leicht über dem doppelten. Nun haste mich wieder überboten und zwar auf die Mark genau...
Jetzt ist es entweder zu niedrig oder zu viel. Hab ich jetzt Pech?
Nochmal: Seltsame Regelung.


Ja, hast du.

Ich find die Regel sinnvoll, da so das Geldgemache mit den Amateuren eingeschränkt wird.


Ich find die Regel eher nen Spass-Killer.
Hab jeden Verein wochenlang durchsucht und nach geeigneten Kandidaten für mein Mittelfeld gesucht.
Hab den Holzi vor Wochen angefragt ob der Spieler zu verkaufen ist.
Und weil ich jetzt die "nicht öffentliche Formel" nicht kenne kann ich den Spieler nicht kaufen?
Einschränken von Geldmache mit Amateuren? Dafür die ganze Marktwirtschaft ad absurdum führen?
Dette kenne wir hier in Cottbus noch zu gut. Damals konnt man auch nur Hoffen, dass einem der Trabbi zugelost wird.
Dacht die Zeiten sind um.


Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#684 von Jona , 25.09.2014 16:30

Zitat von Bodi im Beitrag #683
Zitat von Jona im Beitrag #682
Zitat von Bodi im Beitrag #681
Zitat von Bodi im Beitrag #680
Denke die "Formel" könnte aber einfacher nicht sein.


Nö. Dacht ich. Bewegt sich dann wohl irgendwie leicht über dem doppelten. Nun haste mich wieder überboten und zwar auf die Mark genau...
Jetzt ist es entweder zu niedrig oder zu viel. Hab ich jetzt Pech?
Nochmal: Seltsame Regelung.


Ja, hast du.

Ich find die Regel sinnvoll, da so das Geldgemache mit den Amateuren eingeschränkt wird.


Ich find die Regel eher nen Spass-Killer.
Hab jeden Verein wochenlang durchsucht und nach geeigneten Kandidaten für mein Mittelfeld gesucht.
Hab den Holzi vor Wochen angefragt ob der Spieler zu verkaufen ist.
Und weil ich jetzt die "nicht öffentliche Formel" nicht kenne kann ich den Spieler nicht kaufen?
Einschränken von Geldmache mit Amateuren? Dafür die ganze Marktwirtschaft ad absurdum führen?
Dette kenne wir hier in Cottbus noch zu gut. Damals konnt man auch nur Hoffen, dass einem der Trabbi zugelost wird.
Dacht die Zeiten sind um.


Das ist dann halt blöd gelaufen, kann aber passieren. Es gibt ja Möglichkeiten sich auch anders ranzutasten. Ist halt nur seeeeehr aufwändig.

Vor den Änderungen waren Amateure Geldmaschinen, da es egal war, wie oft man sie einsetze und sie immer noch für fast den Marktwert weggingen. Das wurde zum Glück geändert durch die Erhöhung der Einsätze und der Regulierung der Gebote. Ich finde es sinnvoll und eine richtige Regelung. Eventuell kann man noch etwas an der Schraube drehen, aber grundsätzlich sollte daran nichts geändert werden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#685 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 25.09.2014 16:40

Ich habe Fabian Wiese mal angefragt gehabt (wurde von Fürth vor der Nase weggeschnapt),ich habe Benno Kleta angefragt (wurde von Karlsruhe ersteigert), Fabius Gerstenberger habe ich auch angefragt (Duisburg bekam den zuschlag) usw.

Das ist ärgerlich, aber gerad ebei ehemaligen Amateuren muss man mit rechnen das viele auf diese scharf sind, desweiteren soll hier ja freier wettbewerb herschen und keine Transferabsprachen stattfinden und wie Jona schon sagte, wenn man sicher gehen will dann in den sauren Apfel beißen und sich die Zeit nehmen von oben runter zu bieten.

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#686 von Flo , 25.09.2014 17:51

kann man auch sein altes wappen wiederbekommen? ich weiß die mühe zwar zu schätzen, hätte dann aber doch gerne mein altes wappen zurück

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#687 von David , 25.09.2014 18:00

Zitat von Flo im Beitrag #686
kann man auch sein altes wappen wiederbekommen? ich weiß die mühe zwar zu schätzen, hätte dann aber doch gerne mein altes wappen zurück


geht mir auch so


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#688 von Bodi ( gelöscht ) , 25.09.2014 18:17

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #685
Ich habe Fabian Wiese mal angefragt gehabt (wurde von Fürth vor der Nase weggeschnapt),ich habe Benno Kleta angefragt (wurde von Karlsruhe ersteigert), Fabius Gerstenberger habe ich auch angefragt (Duisburg bekam den zuschlag) usw.

Das ist ärgerlich, aber gerad ebei ehemaligen Amateuren muss man mit rechnen das viele auf diese scharf sind, desweiteren soll hier ja freier wettbewerb herschen und keine Transferabsprachen stattfinden und wie Jona schon sagte, wenn man sicher gehen will dann in den sauren Apfel beißen und sich die Zeit nehmen von oben runter zu bieten.


Das muss man nur erstens vorher Wissen, zweitens die Zeit und Lust dazu haben, und drittens auch noch genau dann da sein wenn der Spieler auf den Markt kommt.
Für mich eine mehr als unglückliche Lösung, weil es einfach nicht fair abläuft.

Ich verstehe die Gründe, halte aber den, ich nenne es mal "Workaround" für schlecht. Hier werden klar Spieler benachteiligt, die entweder neu dazu kommen und diese kleinen absurden Tricks (von oben an die unbekannte Grenze herantasten) nicht kennen, oder eben auch altgediente die eben keine Zeit für solche Spielereien haben.

Da wäre ein Random-Entscheid noch fairer, bei dem alle interessierten Vereine das gleiche Maximalgebot, was dann aber auch bitte bekannt ist, wenn es ein solches gibt, abgeben können und der Spieler sich per Zufall für einen Verein entscheidet.

Noch besser wäre: Maximalgebot bekannt. Zusätzliches Handgeld kann an den Spieler geboten werden, dies ist unbekannt und unbegrenzt und der Spieler entscheidet sich für die besten finanziellen Möglichkeiten. Man könnte dieses derzeit unbekannte Maximalgebot dann offen als Austiegsklausel kommunizieren, die besteht bis der Spieler seinen vollen Marktwert erreicht hat.

Damit wäre die "Geldmacherei" die scheinbar ein Problem dargestellt hat (kann ich nicht beurteilen) auch unterbunden, denn das Handgeld verpufft dann ja einfach und landet nicht bei dem abgebenden Verein...

Nur ein Vorschlag für die Zukunft. Jetzt muss ich wohl damit leben.
Ich gönne dem Suechtel den Spieler auch und hege da keinen Groll.
Hoffe auch das der Bub dabei helfen kann Berlin vor dem drohenden Abstieg zu retten. Von daher hat den sich schon der Richtige gekrallt. ;-)

Ich werde dann wohl im Winter nur nen paar Amas fürs Mittelfeld kaufen und ärgere mich über die vertane Zeit.


Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#689 von Jona , 25.09.2014 21:40

Zitat von David im Beitrag #687
Zitat von Flo im Beitrag #686
kann man auch sein altes wappen wiederbekommen? ich weiß die mühe zwar zu schätzen, hätte dann aber doch gerne mein altes wappen zurück


geht mir auch so


Ich finds auch schade, wie das gelaufen ist. Das es hier null Rücksprache mit den Managern gab. Es wird ja seine Gründe haben, warum es nun geändert wurde. Sicherlich irgendwelche programmiertechnischen, denn laut Scab war es ja nötig.(Was auch immer das genau heißt)
Ich selber kann auch mit meinem Zeichen an sich leben, aber warum werden so grundlegende Sachen geändert? Warum hat z.B. Hamburg auf einmal andere Vereinsfarben? Oder auch Köln? Ich finde hier hätte eine Rücksprache mit den Managern der Vereine stattfinden müssen, wie sie sich grob ihr Wappen vorstellen. Zumindestens was die Vereinsfarben betrifft. Eigentlich ist doch die Kommunikation und Absprache wichtiger Dinge deine Stärke Scab? Wieso ist das diesmal nicht passiert?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#690 von scabinho , 25.09.2014 22:16

Dass hier nicht alle einen Freudentanz aufführen werden, war mir bewusst.
Aber es war an der Zeit, die Wappen zu erneuern. Denn jeder weiss, dass diese "sehr billig" aussahen.
Die Änderung der Vereinsfarben hat den Grund, den Verein besser zuweisen zu können, da sie sich an den realen Wappen orientieren.
Wichtig war auch die Einfachhaltung der Wappen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#691 von Finntroll , 25.09.2014 23:20

Von der Qualität kann man da nichts sagen.
Und das Design meines Logos ist stark an das Alte angelehnt, sodass ich mich damit arrangieren kann.

Auch wenn ich den kultigen blauen Rand vermisse. Das neue Logo ist zu rund. Der VFL steht für Chaos und willkür. Das hat das alte Logo gut repräsentiert.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#692 von JogiLöw ( gelöscht ) , 25.09.2014 23:25

Für was steht denn eigentlich "SB" in "SB Kassel"? Bin aufgrund des alten Wappens davon ausgegangen, das würde "schwarz-blau" bedeuten.

Edit: Sag bloß nicht, dass "SB" der Energy-Drink der Abpfiff-Welt ist... Mein Zweitliga-Konto kann mit dem von RB Leipzig nur sehr schwer mithalten.

JogiLöw
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 23:29 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#693 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2014 02:38

Also die extra Wurst von Koblenz und Karlsruhe möchte ich auch gerne gebraten, man hat das Wappen ja nicht umsonst geändert und nun sowas
Wäre ein ändern nie möglich gewesen okay, nun sehe ich unsere Identifikation verloren.
So überflüssig wie die FDP, so unschön wie die Groko und hoffentlich so endlich wie die AFD
Eine der unsinnigsten Aktionen seit Bestehen von AB-Pfiff
Diese verwaschene Farbe ist ja wohl das letzte

Bier und Wein das lass sein
Ich ändere mein Forumwappen nicht, sonst kannste den Namen auch gleich ändern. Wappen, Jahreszahl, Farbe, so gehts ja wohl echt nicht.
Wir haben seit Jahren kein Wappen gewechselt, das ist nicht mehr Duisburg, das ist BULLSHIT!



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 26.09.2014 02:53 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#694 von Bodi ( gelöscht ) , 26.09.2014 11:29

Hab noch mal ne Frage zu dem Transferablauf.
Es sind ja nun Gebote von internationalen Vereinen aufgetaucht.
Diese bieten ja meines Wissens nach nur einmal.
Die meisten unserer Spieler sind aber noch drei Spieltage auf dem Markt.
Wechseln die Spieler also in drei Spieltagen nach "internationaler Verein" sofern keine weiteren Gebote kommen.

Kann man die Spieler, die den Verein verlassen werden, guten Gewissens noch einsetzen um ihnen ein oder zwei Abschiedsspiele zu geben? Oder gibt es hier etwas zu beachten? Auswählbar sind sie ja im Spielzug trotz des Status "TM".

Frage für die Zukunft: Überbieten internationale Vereine hin und wieder unsere Gebote, oder halten die sich dann zurück? Um es auf den Punkt zu bringen: Wäre es besser das nächste mal vor der Bieterrunde der internationalen Vereine zu bieten, wenn man eine Spieler haben möchte?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#695 von Koelner , 26.09.2014 11:40

Was mich an den Wappen stört , sind die Wappen..!! Ne, war nur Spass Scab..Hast dir echt viel mühe gegeben, aber warum hast du denn bei manchen Vereinen komplett die Farben verändert..?


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#696 von Bodi ( gelöscht ) , 26.09.2014 11:54

Zu der Wappendiskussion.
Ich persönlich kann damit gut leben. Auch wenn das grüne Wappen von Cottbus schon fast so Schäbig daher kam, das ich es schon wieder gut fand, werde ich mich schnell an das Neue gewöhnen.

Ich verstehe, aber auch die Spieler, die jetzt erst einmal geschockt sind, weil sie ihr Wappen einfach ins Herz geschlossen hatten, weil sie es schon viel länger kennen als ich.

Da gibts dann wohl Fanproteste in der Pfiff nachulesen ;-), ganz wie im realen Leben, wo die Fans des FSV Frankfurt kürzlich auch die Wolfsangel aus ihrem Wappen verloren haben.

Mein subjektiver Eindruck von den neuen Wappen ist aber durchweg positiv.
Einige Designs gefallen mir sogar richtig gut. Absolute Nummer 1 is der doode Fisch von Kiel. Großartiges Wappen. ;-)
Da weiss ich schon was ich für Fangesänge zum Rückrundenauftakt anstimme.

Einziger Kritikpunkt bei den Designs ist, das die Individualität doch teilweise etwas gelitten hat. Als Frankfurter beispielsweise würde mir der Adler schon fehlen. Aber gerade die Wappen wo eben noch so ein kleines Tupferchen der Identifikation drauf ist, finde ich richtig schön. Zu nennen wäre da Bremen, Duisburg, natürlich Pauli die Lilien und eben ganz vorne Kiel mit dem Fischli. ;-)

Und jetzt könnt ihr mir es auch verraten: Was in aller Welt war das für nen Teil auf dem Leverkusener Wappen? Eine Chemiefabrik? Oder doch der Haartrockner von Rudi Völler?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#697 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2014 14:05

Zitat von Bodi im Beitrag #696
Und jetzt könnt ihr mir es auch verraten: Was in aller Welt war das für nen Teil auf dem Leverkusener Wappen? Eine Chemiefabrik? Oder doch der Haartrockner von Rudi Völler?

Rudis Haare sind echt
Er wäscht die doch immer mit den anderen Trikots in einer Maschine und auch getrocknet wird zusammen



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...
https://soundcloud.com/edxmusic


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#698 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 26.09.2014 15:13

Dann sag ich auch mal was zu den Wappen:

Ich finde die jetzigen Wappen 10000 mal besser als die vorherigen, da sie jetzt farblich einheitlich sind und sich gut ergenzen und zusammenpassen. Es wirkt alles in allem einfach stimmiger. Die AUfregung um eure alten Wappen ist für mich fast gar nicht zu verstehen. Klar ihr spielt das Spiel seit 5 Jahren habt eure Wappen lieben gelernt etc., aber ihr spiellt hie rein echt wahnsinns Manager komplett kostenlos und die spieltiefe wird saison für saison erweitert, vereinfacht, verbessert ... was will man denn mehr ?
Ihr werdet euch schnell an die neuen Wappen gewöhnen und Ab-Pfiff kommt damit Designtechnisch auch hübscher daher, ob ihr es war haben wollt oder nicht.

Edit:
@Bodi
Deine Spieler kannst du einsetzen, dadurch verschwinden sie nicht vom Tm oder sonstiges. Nach dem Spieltag kommen erneut neue internationale Gebote so wie Spieler. Das ganze bis zum 19. Spieltag, wenn deine Spieler bis dahin kein Gebot von einem internationalen Verein bekommen haben bleiben sie bei dir

SüchtelStube
zuletzt bearbeitet 26.09.2014 15:15 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#699 von Flo , 26.09.2014 15:24

böse zungen würden jetzt sagen, die wappen aktion war nur dazu da um potenziellen neuen managern einen besseren ersten eindruck zu geben....

finde das ganze auf gut deutsch absoluten schwachsinn. anstatt einfach mal zu fragen wer ein neues möchte.... so viel zu dem thema es werde viel wert auf kommunikation und mitsprache wert gelegt.

und dann wundert man sich noch warum teilweise so ein manager not stand war.


so sehr ich deine vielen neuerungen auch gut finde, mit dieser hast du dir ins eigene bein geschossen Scab!

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#700 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 26.09.2014 15:35

@Body: Die internationalen bieten häufig genau den Marktwert oder nur ein paar Prozent drüber. Also kannst du nur von den internationalen überboten werden, wenn du in dieser mir aktuell unbekannten Prozentspanne liegst. Sobald du über Marktwert bietest, bietet aber nur selten ein internationaler drüber. Ich warte bei meinen Käufen eigentlich immer relativ lange, um zu sehen, wer sonst noch bietet. Je früher man bietet, desto früher legt man ja irgendwie auch seine Karten auf den Tisch.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 48 Spiele, 25 Siege, 15 Unentschieden, acht Niederlagen (90 Punkte), Torverhältnis: 84:39. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz