RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#726 von Felix96 ( gelöscht ) , 27.09.2014 01:51

Mir war kalr dass als erstes das Argument kommt, dass mein Wappen geblieben ist - aber ich habe oben nur vom Gesamtbild gesprochen. Ich versichere dir, dass ich denselben Text hier gepostet hätte wenn mein Wappen sich geändert hätte!

Ich habe auch niemals geschrieben, dass das Nölen respektlos war sondern nur manche Äußerungen hier. Die Kritik ist durchaus angebracht und vollkommen gerechtfertigt!

Und der weiße Rand stört am meisten in der Zentrale von deinem Verein beim großen Logo rechts! Es ist nicht der Weltuntergang, aber fällt schon negativ auf. Viel wichtiger finde ich aber sowieso eigtl, dass die Wappen die Scab entworfen hatte einfach zusammen gepasst haben irgendwie und das Gesamtbild stimmiger war! Und ich finde das ist eine weitere Verbesserung von Ab-Pfiff und eigtl wollen wir alle das Beste hier rausholen. Daher finde ich sowieso, dass jeder sich nochmal überlegen sollte, ob man sich nicht mit einem neuen Vereinslogo anfreunden kann, wenn dadurch Abpfiff als Gesamtprojekt verbessert wird?

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#727 von Gelöschtes Mitglied , 27.09.2014 02:10

Ich würde es dann auf jeden Fall gut finden demokr. abzustimmen, kleine Änderungen (z.B. bei der Farbe) sollten aber wenigstens möglich sein. Insgesamt fand ich die neuen Wappen genau wie Du stimmiger, schöner und passender, allerdings habe ich lange am Anfang gekämpft dieses Babyblau wegzubekommen und nun kam der Mist schon wieder. Ich hätte mit dem neuen Leben können, die Farbe ging nach meinem Empfinden aber gar nicht. Wenn Scab hier nacharbeiten kann, es vielleicht angeboten hätte dann wäre eine Einigung sicher gekommen. Am Ende wollen wir aber auch alle zufrieden sein soweit möglich und Augenkrebs gehört nicht zum Wohlsein Manch krasser Farbwechsel (Hoffenheim, Hamburg) ectr. ist sicher auch nicht jedermanns Sache gewesen, die neue Hamburger Farbe zum Beispiel hätte ich anstandslos bei uns gut gefunden, aber so...
Aber das zeigt auch das man nicht aus Nettigkeit alles mit Applaus bedenkt was Scab macht und am Ende haben wir uns immer zusammengerauft ohne das einer beleidigt war, das ist auch ein Teil unserer Tradition hier. Scab hat uns auch seltenst einfach was vor den Latz geknallt ohne vorher darüber zu reden, ein bisschen Kosmetik und die Sache wäre doch okay gewesen und kann es immer noch werden ..



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 02:20 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#728 von Bodi ( gelöscht ) , 27.09.2014 09:04

Zitat von Schalker im Beitrag #725

Im übrigen erschließt sich mir nicht wo eigentlich was stört? In den Tabellen nicht (dort ist alles weiß), in der Statistik auch nicht (ebenfalls alles weiß) und sonst? Bei der Teamübersicht z.B. ist es eine Sekundensache den Rahmen von weiss auf leicht blau anzupassen damit der weiße Rahmen verschwindet, dafür braucht es weder ein Studium noch neue Wappen

Problem wo bist Du?: Und macht man die Seite einfach mit weißen Hintergrund ist es gar noch einfacher...



Also das ist jetzt nur ne Vermutung, aber es wäre doch denkbar, dass das Neudesign nötig war um die Browser_Kompatibilität zu gewährleisten.

Auf dem von dir geposteten Bild sieht man das nicht, stimmt.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen anderen Browser als z.B. Ich verwende. Da ist der weiße Rand bei jedem Wappen dort erkennbar, wo eben kein weißer Hintergrund ist. Das sieht dann einfach so aus, als wäre die Homepage noch nicht fertig und die Bildchen der erste grobe Entwurf.

Was du zur Lösung vorschlägst lässt mich auch etwas schaudern (nicht bös gemeint) und ich hab von Webdesign nun wirklich nicht viel Ahnung. Aber so einige Grundprinzipien hab ich dann doch verinnerlich.

Es gibt viele Gründe die dagegen sprechen. Der Offensichtlichste ist, die Festlegung auf die Hintergrundfarbe. Vielleicht möchte man auf der betreffenden Homepage irgendwann in Zukunft den Farbton leicht ändern, oder die Homepage sogar etwas radikaler umgestallten. Dann darf man sich wieder an die Arbeit mit den Wappen machen. Eine Arbeit die Scab eben wohl jetzt ein für alle mal erledigt haben wollte. Kann ich gut verstehen.

Den Farbton in Grafikbearbeitungsprogrammen genau an eine Webfarbe anzupassen ist zudem nicht so einfach.
In der Zeit, in der ich mich ein wenig mit Webdesign beschäftigt habe, neigten die Browser dazu Farbtöne leicht anders zu interpretieren, was dazu führte, das bei einem solchen Vorgehen einige das gewünschte Ergebnis hatten und anderen dieses Design-No-Go eben sofort bemerkten, weil die Farbtöne von Bild und Hintergrund sich leicht unterschieden (sieht dann wirklich gruselig aus). Ob sich das geändert hat, weis ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.

Die Sache mit dem weißen Hintergrund für die Seite, nur damit ein kleines Bildchen (was man ja durchaus ändern könnte) verwendet werden kann, wäre in etwa so wie ein Haus um einen Tapetenschnipsel herum zu bauen. Auch nicht gerade die übliche Vorgehensweise.

Hier prallen einfach rationale Design Ziele auf emotionale Argumente.
Gerade weil die Debatte dann doch sehr emotional wurde und ihr halt so reagiert habt, als ob man euch etwas sehr Geliebtes weg nimmt, wollte ich mich da auch raus halten (Ist mir jetzt nicht ganz gelungen ).
Habe da jedenfalls Verständnis für beide Seiten.

Ich hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass man es wenigstens mal eine gewisse Zeit versucht. Eine schöne Analogie ist hier z.B. das Iphone bzw. IOS. Kommt ein neues IOS auf den Markt, gibt es erst einmal nen Twitter-shitstorm und keiner möchte sein geliebtes Iphone sooo verunstaltet haben. Nutzt man es dann aber erst einmal 2 Wochen und stellt fest, das es doch gar nicht so schlecht ist, erscheint einem die Vorgängerversion altbacken und man kann sich kaum noch vorstellen, die noch vor kurzem verwendet zu haben. Ich glaube ein ähnlicher Effekt wäre hier auch aufgetreten (Ausnahmen nicht ausgeschlossen - Allen kann man es nie recht machen). Denn eins weis ich mit absoluter Sicherheit:
So fanatisch-emotional wie es einige Apple Nutzer sind, könnt ihr gar nicht sein.

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#729 von Gelöschtes Mitglied , 27.09.2014 10:03

Also ich mache seit vielen Jahren bei etlichen Mods mit und habe oft damit zu tun, ich habe und mache immer noch jede Art von Mod für den FussballManager und da hatte ich nie solche Probleme mit ein paar lächerlichen Wappen. Wenn ich einen transparenten Rand habe klatsche ich jedes Wappen egal wo hin und wieder fehlt mir da das Problem. AB-Pfiff hat vom Design die Welt nicht neu erfunden und es muss doch möglich sein Wappen einzubauen damit sie auch hier nicht wie aufgesetzt wirken?
Und vorgeschlagen habe ich nur an der Farbe etwas zu ändern, Scab sein Duisburg Wappen mit der dunkel blauen Farbe seines Hamburg Wappen und alles ist für mich okay, da wird doch nix neu erfunden?!?
Habe auch mal eine Zeitung für AB-Pfiff gemacht, da gab es solche Probleme meines Wissens nach auch nicht.

edit
Da der führende Kopf weg ist wird man in 5 Jahren vom iPhone genau so viel reden wie heute noch über Nokia, Blackberry oder Siemens, auch da glaubten alle das beibt für immer und viele Jünger hatte einst auch der rosa Bhagwan



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 10:18 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#730 von Bodi ( gelöscht ) , 27.09.2014 12:26

Nunja. Ich möchte an dieser Stelle jetzt nur noch ein paar Traditionswappen von Bundesligavereinen zeigen.



Findet Ihr nicht, dass dieses Bayernwappen wunderbar in die Ap-Pfiff Traditionswappen passen würde?

Welcher Verein mag das wohl sein?



Würde aber auch gut in Ab-Pfiff passen.

Das hier kennt man ja auch:



Aber irgendwie haben sich Schriftart und Farbton dann doch auch mal geändert. Mehrmals...

Und sogar die Königsblauen hatten ganze 4 verschiedene königliche Blautöne seit 1877.

Hier mal das erste seit Schalke, Schalke heisst:



Ich will aber nicht verheimlichen, dass das derzeitige Blau wieder dem sehr nahe kommt, welches 1877 im Wappen vom TuS Schalke verwendet wurde. ;-)
Das Logo indes ist komplett anders.

Die Liste ist unendlich lang, und ab und an gab es auch immer wieder eine Reaktivierung von Traditionswappen. Vor allem dann wenn man sich als Verein auf eine Reise in derart lächerliche Gefilde begeben hat wie dieser allseits geliebte Club:



Ja das gab es auch schon vor Red Bull. Ein Konzern der sich in ein Wappen einschleicht. Immerhin wurde der BvB damals nicht in Raucherhusten 09 umbenannt.

Was ich damit sagen will, es wäre auch möglich gewesen, aus dem Wappenwechsel eine Geschichte für Abpfiff zu machen.
In der eine zukünftige Überarbeitung ja nicht ausgeschlossen gewesen wäre.
Man hätte beispielsweise die Rückkehr zum Traditionsblau im Neuen Wappen gebührlich feiern können und die Freude der virtuellen Anhängerschaft wäre um so größer gewesen.

Also als Tradition kann man auch sehen, dass die einzige wirklich beständige Tradition in den Wappen der (Bundesliga-) Vereine die ist, dass sie immer mal wieder geändert wurden und werden. Manchmal auch ziemlich radikal...



Jetzt klinke ich mich aber wirklich aus, auch wenn die Suche nach Traditionswappen wirklich einige Lacher dabei hatte.


-------
Ich hoffe es ist in Ordnung die Bilder hier zu verlinken. Stammen alle von wikimedia.org


edit: Ich krieg mich nicht mehr ein. Der 1.FC Pacman K'lautern ist einfach zu köstlich.

Bodi
zuletzt bearbeitet 27.09.2014 12:30 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#731 von scabinho , 27.09.2014 23:02

Zusammenfassend:

Ein ganz grosses SORRY an alle die ich mit der eigenwilligen Durchführung der Wappen-Optimierung verärgert habe.

Dieser Punkt stand schon lange auf meiner ToDo-Liste und nun wollte ich ihn endlich abarbeiten. Ich habe diesen Punkt immer wieder vor mir hergeschoben weil er mir, ehrlich gesagt, lästig war. Ich habe wohl zu lange geschoben.

Mir war bewusst, dass ich dafür keinen Applaus ernten würde, aber eine Entrüstung in dieser Art habe ich nicht erwartet.

Es war in der Tat mein Fehler, nicht mit euch zu kommunizieren.
Warum ich diesen Weg ohne Kommunikation gewählt habe war, dass ich über alle Saisons hinweg nur negatives über die Wappen erklärt bekam und stetige Anfragen über eine Änderung erhielt.

Hier wollte ich Schluss machen! Ein grafisch verbessertes Wappen mit dem Ziel: "Dieses Wappen ist nun fix für alle Zeit"!

Aber hier habe ich zu tief in die Intimsphäre aller eingegriffen. Absolut nachvollziehbar! Im Nachhinein!


An dieser Stelle auch ein gewaltiges Dankeschön an diejenigen, die mich in diesem Thema unterstützt und verteidigt haben!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#732 von Jona , 27.09.2014 23:23

Ich finde die Grundidee auch nach wie vor nicht schlecht... Vielleicht kann man da in Ruhe nochmal drüber reden und zusammen etwas zu entwickeln.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.876
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#733 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2014 00:19

Ich kann Jona nur beipflichten und Scab sorry wenn es vielleicht etwas zu laut rüberkam, Du brauchst hier keine Verteidiger denn niemand wird Dich hier je angreifen. Es war nur ein Thema was emotional schon mal dazu führt das man aus dem Sattel kommt, böse war und wird es nie gemeint sein. Wenn Dir viel daran liegt das ganze einheitlicher zu gestalten dann wird es eine Lösung geben, es ging und geht auch nicht darum das die neuen Wappen schlecht aussahen, im Gegenteil. Lass uns das Thema doch bis zur Sommerpause nochmal gemeinsam aufgreifen damit wir zur neuen Saison vielleicht mit neuen Wappen starten die dann auch so bleiben und nicht ständig gewechselt werden. Viele fanden die neuen Wappen gut und jeder der am alten Wappen hängt läßt mit sich reden, garantiert.



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 28.09.2014 00:20 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#734 von Bodi ( gelöscht ) , 28.09.2014 11:21

Gibt es die Möglichkeit, bei Spielern die man auf den Transfermarkt setzt noch mal einen Rückzieher zu machen?

In den Regeln steht:
"Zur Vermeidung unfairer Absprachen, können Spieler bis zur angegebenen Dauer nicht mehr vom TM genommen werden"

bzw.

"Vom TM nehmen:
Ein vorzeitiges Herunternehmen ist nicht möglich."

Das könnte man so verstehen, dass man nach Ablauf der 3 Spieltage noch die Möglichkeit hat zu entscheiden ob man den Spieler doch noch behalten möchte. Beispielsweise wenn man selbst Pech hat und den angestrebten Ersatz nicht bekommt. Konkret geht es bei mir um Vulin.
Ich denke darüber zumindest nach, ihn noch diese Rückrunde zu halten und am letzten Spieltag unter Wert zu verkaufen.

Dieser Satz:
"Ein Spieler wechselt zu dem Verein, der bei der TM-Auswertung das höchste Gebot abgegeben hat"

Klingt aber eher so als ob man da keine Wahl mehr hat und der Spieler, sofern er ein Angebot erhält auf jeden Fall wechselt.

Was ist richtig?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#735 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 28.09.2014 12:03

Wenn der Spieler ein Angebot hat dann wechselt er und ein Rückzieher ist in der Regel nicht möglich, aber manchmal drückt Scab auch mal ein Auge zu. Jedoch als Tipp für dich als noch Anfänger, verkauf den Vulin lieber und mach kein Rückzieher, denn er ist gerade 34 Jahre alt und bbringt dir noch 2,2mio, nach der Saison wäre er aber 35 und Spieler die 35 Jahre alt sind lassen sich nicht mehr verkaufen. Somit hättest du 2,2mio verschenkt.

SüchtelStube

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#736 von Bodi ( gelöscht ) , 28.09.2014 12:22

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #735
Wenn der Spieler ein Angebot hat dann wechselt er und ein Rückzieher ist in der Regel nicht möglich, aber manchmal drückt Scab auch mal ein Auge zu. Jedoch als Tipp für dich als noch Anfänger, verkauf den Vulin lieber und mach kein Rückzieher, denn er ist gerade 34 Jahre alt und bbringt dir noch 2,2mio, nach der Saison wäre er aber 35 und Spieler die 35 Jahre alt sind lassen sich nicht mehr verkaufen. Somit hättest du 2,2mio verschenkt.


Naja wie ich geschrieben hab, wäre es ne Option gewesen ihn kurz vor Saisonende unter Wert zu verkloppen. Da isser dann ja noch 34. (Nehme mal an die haben alle Geburtstag am Saisonende oder?)
Das wäre nen Verlust von ca. ner halben Million, ich hätte ihn aber noch als Spieler für die Rückrunde.
Da der Rückzieher aber eh nicht möglich ist wie du schreibst, passt das schon. Dann geht er wie geplant. Extrawürste mache mir hier nett.

Wollte das aber ohnehin mal genau wissen. Denn dann hätte ich eventuell noch mehr auf den Markt gesetzt und den Form Einbruch in Kauf genommen, falls es mit dem angestrebten Ersatz nicht klappt. So ist das aber zu heikel. Hatte da noch ganz andere Gedankenexperimente. Das lasse ich aber besser. Will ja nicht in die Geschichte eingehen als der Fredi Bobic von Cottbus.

edit:

Würde den Satz in den Regeln vielleicht dann so oder ähnlich anpassen:

"Zur Vermeidung unfairer Absprachen, können Spieler nicht vor Ende des Transfermarkt Verbleibs den Zuschlag für einen Vereinswechsel erhalten."

Denn das soll doch wohl ausgeschlossen werden, dass ein Gebot kommt und der verkaufende Manager sofort den Zuschlag erteilt. Oder verstehe ich das falsch mit den unfairen Absprachen?

"Vom TM nehmen:
Ein vorzeitiges Herunternehmen ist nicht möglich."

Genauso hier würde ich das "vorzeitig" auch einfach wegstreichen.
Kann man ja dann nie. Dass der Spieler zurück kommt, wenn er kein Angebot erhält ist ja ziemlich selbsterklärend.

Bodi
zuletzt bearbeitet 28.09.2014 12:36 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#737 von joey , 28.09.2014 12:55

Zitat von Felix96 im Beitrag #724
Schade! Ich habe die Wappen nur einmal ganz kurz gesehen aber nachdem der erste "Schock" überwunden war fand ich die allermeisten eigentlich ziemlich cool! Sie haben irgendwie alle zusammen gepasst und das Gesamtbild war stimmig. Dazu das Verschwinden des weißen Rands - top!

Ich kann auch verstehen, dass manche erstmal wieder ein altes Logo wollen, aber ganz ehrlich: Da gewöhnt man sich doch schnell dran und eigentlich hatten die neuen Logos nur Vorteile. Warum also nicht einfach mal abwarten und wenigstens mal versuchen sich dran zu gewöhnen? Denn ich fand die neuen Wappen bis auf ganz wenige Ausnahmen besser als die allererste Generation.

Natürlich hätte zumindest ein wenig Rücksprache nicht geschadet, allerdings mal ehrlich: Dann wäre der Aufschrei hier auch nicht kleiner gewesen. ich finde manche Aussagen zu diesem Thema allerdings recht respektlos Scab gegenüber. Möchte ehrlich gesagt garnicht wissen wie lange es gedauert hat diese ganzen Logos zu erstellen und irgendwie wird die Arbeit mehr oder weniger mit Füßen getreten - zumindest von ein paar Managern.

Ich würde eigentlich zumindest bis zum Saisonende mal die neuen Wappen "testen" und dann kann man da nochmal drüber reden. Und ansonsten hätte ich eigentlich gerne noch mehr Meinungen dazu, denn wenn ich das richtig sehe sind hier gerade nur 3 oder 4 Manager so richtig dagegen, oder?
Und zu dem Traditionsthema kann man eigtentlich nur sagen, dass wir immer noch in einem Spiel sind... Man gewöhnt sich da schnell dran und jede Wette wenn wir die neuen Logos drin lassen sind bis zur Sommerpause schon viele Alte vergessen von den meisten Managern!


Schade da hab ich ja was verpasst, hätte die Wappen auch gerne gesehen. Habe mir schon seit Saisonbeginn überlegt, dass ich gern das ursprüngliche Wappen wieder hätte (weißes TSV 06 auf rotem Grund)




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#738 von Holzfußballer , 28.09.2014 19:56

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und habe auch lange nicht mehr geschrieben. Ich wollte an dieser Stelle mich nur noch einmal bei Scab bedanken, dass er zumindestens meinem Verein sein altes Wappen zurückgegeben hat. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich war total von der Rolle. Ich war selbst erstaunt, wie sehr mir dieses Wappen ans Herz gewachsen ist. Das ist bei den anderen Wappen auch so, weil man sie ewig kennt und gerade beim live-ticker sich mitfreuen oder ärgern kann, wenn das Wappen des Rivalen z.B. auftaucht.

Auf alle Fälle, rießen goßer Respekt an dich, Scab! Du hast bestimmt Herz und Arbeit in die neuen Wappen gesteckt und es war bestimmt nicht leicht, die Reaktion von einigen Managern zu verdauen. DANKE, dass du trotzdem wieder zurück geschwenkt hast!


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 773
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.09.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#739 von rolf ( gelöscht ) , 28.09.2014 20:42

Zitat von scabinho im Beitrag #731
... stetige Anfragen über eine Änderung erhielt.
Hier wollte ich Schluss machen! Ein grafisch verbessertes Wappen mit dem Ziel: "Dieses Wappen ist nun fix für alle Zeit"! ...

Wieso eigentlich? Ich fand die Möglichkeit, ein eigenes Wappen entwerfen und nutzen zu können, sehr gut.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#740 von scabinho , 28.09.2014 23:30

Zitat von Bodi im Beitrag #736
Zitat von SüchtelStube im Beitrag #735
Wenn der Spieler ein Angebot hat dann wechselt er und ein Rückzieher ist in der Regel nicht möglich, aber manchmal drückt Scab auch mal ein Auge zu. Jedoch als Tipp für dich als noch Anfänger, verkauf den Vulin lieber und mach kein Rückzieher, denn er ist gerade 34 Jahre alt und bbringt dir noch 2,2mio, nach der Saison wäre er aber 35 und Spieler die 35 Jahre alt sind lassen sich nicht mehr verkaufen. Somit hättest du 2,2mio verschenkt.


Naja wie ich geschrieben hab, wäre es ne Option gewesen ihn kurz vor Saisonende unter Wert zu verkloppen. Da isser dann ja noch 34. (Nehme mal an die haben alle Geburtstag am Saisonende oder?)
Das wäre nen Verlust von ca. ner halben Million, ich hätte ihn aber noch als Spieler für die Rückrunde.
Da der Rückzieher aber eh nicht möglich ist wie du schreibst, passt das schon. Dann geht er wie geplant. Extrawürste mache mir hier nett.

Wollte das aber ohnehin mal genau wissen. Denn dann hätte ich eventuell noch mehr auf den Markt gesetzt und den Form Einbruch in Kauf genommen, falls es mit dem angestrebten Ersatz nicht klappt. So ist das aber zu heikel. Hatte da noch ganz andere Gedankenexperimente. Das lasse ich aber besser. Will ja nicht in die Geschichte eingehen als der Fredi Bobic von Cottbus.

edit:

Würde den Satz in den Regeln vielleicht dann so oder ähnlich anpassen:

"Zur Vermeidung unfairer Absprachen, können Spieler nicht vor Ende des Transfermarkt Verbleibs den Zuschlag für einen Vereinswechsel erhalten."

Denn das soll doch wohl ausgeschlossen werden, dass ein Gebot kommt und der verkaufende Manager sofort den Zuschlag erteilt. Oder verstehe ich das falsch mit den unfairen Absprachen?

"Vom TM nehmen:
Ein vorzeitiges Herunternehmen ist nicht möglich."

Genauso hier würde ich das "vorzeitig" auch einfach wegstreichen.
Kann man ja dann nie. Dass der Spieler zurück kommt, wenn er kein Angebot erhält ist ja ziemlich selbsterklärend.

Ich meine, die Beschreibung im Regelwerk ist ziemlich eindeutig!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#741 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2014 23:41

Scab bei meinen neuen Buben fehlt in der Statistik der Talentstern bzw. das C



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 28.09.2014 23:41 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#742 von Bodi ( gelöscht ) , 28.09.2014 23:43

Zitat von scabinho im Beitrag #740
Zitat von Bodi im Beitrag #736
Zitat von SüchtelStube im Beitrag #735
Wenn der Spieler ein Angebot hat dann wechselt er und ein Rückzieher ist in der Regel nicht möglich, aber manchmal drückt Scab auch mal ein Auge zu. Jedoch als Tipp für dich als noch Anfänger, verkauf den Vulin lieber und mach kein Rückzieher, denn er ist gerade 34 Jahre alt und bbringt dir noch 2,2mio, nach der Saison wäre er aber 35 und Spieler die 35 Jahre alt sind lassen sich nicht mehr verkaufen. Somit hättest du 2,2mio verschenkt.


Naja wie ich geschrieben hab, wäre es ne Option gewesen ihn kurz vor Saisonende unter Wert zu verkloppen. Da isser dann ja noch 34. (Nehme mal an die haben alle Geburtstag am Saisonende oder?)
Das wäre nen Verlust von ca. ner halben Million, ich hätte ihn aber noch als Spieler für die Rückrunde.
Da der Rückzieher aber eh nicht möglich ist wie du schreibst, passt das schon. Dann geht er wie geplant. Extrawürste mache mir hier nett.

Wollte das aber ohnehin mal genau wissen. Denn dann hätte ich eventuell noch mehr auf den Markt gesetzt und den Form Einbruch in Kauf genommen, falls es mit dem angestrebten Ersatz nicht klappt. So ist das aber zu heikel. Hatte da noch ganz andere Gedankenexperimente. Das lasse ich aber besser. Will ja nicht in die Geschichte eingehen als der Fredi Bobic von Cottbus.

edit:

Würde den Satz in den Regeln vielleicht dann so oder ähnlich anpassen:

"Zur Vermeidung unfairer Absprachen, können Spieler nicht vor Ende des Transfermarkt Verbleibs den Zuschlag für einen Vereinswechsel erhalten."

Denn das soll doch wohl ausgeschlossen werden, dass ein Gebot kommt und der verkaufende Manager sofort den Zuschlag erteilt. Oder verstehe ich das falsch mit den unfairen Absprachen?

"Vom TM nehmen:
Ein vorzeitiges Herunternehmen ist nicht möglich."

Genauso hier würde ich das "vorzeitig" auch einfach wegstreichen.
Kann man ja dann nie. Dass der Spieler zurück kommt, wenn er kein Angebot erhält ist ja ziemlich selbsterklärend.

Ich meine, die Beschreibung im Regelwerk ist ziemlich eindeutig!



Ähm ja ist sie. Jetzt wo ich endlich mal so nen Transfertag gesehen hab.
Bin bislag davon ausgegangen dass die Spieler in jedem Fall die 3 Spieltage da drauf bleiben, auch wenn schon Angebote gekommen sind. Das "vorzeitig" hatte mich nur verwirrt. Weil man sie eben gar nicht aktiv wieder runter nehmen kann. Aber passt schon so.

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#743 von scabinho , 29.09.2014 00:11

Zitat von Schalker im Beitrag #741
Scab bei meinen neuen Buben fehlt in der Statistik der Talentstern bzw. das C

Hilf mir kurz weiter: In welcher Statistik?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#744 von scabinho , 29.09.2014 00:13

Zitat von Bodi im Beitrag #742
Zitat von scabinho im Beitrag #740
Zitat von Bodi im Beitrag #736
Zitat von SüchtelStube im Beitrag #735
Wenn der Spieler ein Angebot hat dann wechselt er und ein Rückzieher ist in der Regel nicht möglich, aber manchmal drückt Scab auch mal ein Auge zu. Jedoch als Tipp für dich als noch Anfänger, verkauf den Vulin lieber und mach kein Rückzieher, denn er ist gerade 34 Jahre alt und bbringt dir noch 2,2mio, nach der Saison wäre er aber 35 und Spieler die 35 Jahre alt sind lassen sich nicht mehr verkaufen. Somit hättest du 2,2mio verschenkt.


Naja wie ich geschrieben hab, wäre es ne Option gewesen ihn kurz vor Saisonende unter Wert zu verkloppen. Da isser dann ja noch 34. (Nehme mal an die haben alle Geburtstag am Saisonende oder?)
Das wäre nen Verlust von ca. ner halben Million, ich hätte ihn aber noch als Spieler für die Rückrunde.
Da der Rückzieher aber eh nicht möglich ist wie du schreibst, passt das schon. Dann geht er wie geplant. Extrawürste mache mir hier nett.

Wollte das aber ohnehin mal genau wissen. Denn dann hätte ich eventuell noch mehr auf den Markt gesetzt und den Form Einbruch in Kauf genommen, falls es mit dem angestrebten Ersatz nicht klappt. So ist das aber zu heikel. Hatte da noch ganz andere Gedankenexperimente. Das lasse ich aber besser. Will ja nicht in die Geschichte eingehen als der Fredi Bobic von Cottbus.

edit:

Würde den Satz in den Regeln vielleicht dann so oder ähnlich anpassen:

"Zur Vermeidung unfairer Absprachen, können Spieler nicht vor Ende des Transfermarkt Verbleibs den Zuschlag für einen Vereinswechsel erhalten."

Denn das soll doch wohl ausgeschlossen werden, dass ein Gebot kommt und der verkaufende Manager sofort den Zuschlag erteilt. Oder verstehe ich das falsch mit den unfairen Absprachen?

"Vom TM nehmen:
Ein vorzeitiges Herunternehmen ist nicht möglich."

Genauso hier würde ich das "vorzeitig" auch einfach wegstreichen.
Kann man ja dann nie. Dass der Spieler zurück kommt, wenn er kein Angebot erhält ist ja ziemlich selbsterklärend.

Ich meine, die Beschreibung im Regelwerk ist ziemlich eindeutig!



Ähm ja ist sie. Jetzt wo ich endlich mal so nen Transfertag gesehen hab.
Bin bislag davon ausgegangen dass die Spieler in jedem Fall die 3 Spieltage da drauf bleiben, auch wenn schon Angebote gekommen sind. Das "vorzeitig" hatte mich nur verwirrt. Weil man sie eben gar nicht aktiv wieder runter nehmen kann. Aber passt schon so.

Man konnte sie früher mal "vorzeitig".! Aber die praktische Erfahrung hat bewiesen......


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#745 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2014 00:16

Zitat von scabinho im Beitrag #743
Zitat von Schalker im Beitrag #741
Scab bei meinen neuen Buben fehlt in der Statistik der Talentstern bzw. das C

Hilf mir kurz weiter: In welcher Statistik?

PERSPEKTIV-SPIELER (Amateur-Kader)



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#746 von joey , 29.09.2014 06:58

@ Scab: Könntest Du vlt. das TSV Wappen mal posten? Hatte es nämlich unter der Woche nicht gesehen. Würde mich schon interessieren, v.a. wenn es dem ursprünglichen nahe kommt.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#747 von scabinho , 29.09.2014 10:00

Zitat von Schalker im Beitrag #745
Zitat von scabinho im Beitrag #743
Zitat von Schalker im Beitrag #741
Scab bei meinen neuen Buben fehlt in der Statistik der Talentstern bzw. das C

Hilf mir kurz weiter: In welcher Statistik?

PERSPEKTIV-SPIELER (Amateur-Kader)

erledigt


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#748 von scabinho , 29.09.2014 10:03

Zitat von joey im Beitrag #746
@ Scab: Könntest Du vlt. das TSV Wappen mal posten? Hatte es nämlich unter der Woche nicht gesehen. Würde mich schon interessieren, v.a. wenn es dem ursprünglichen nahe kommt.

Ich habe die Wappen nicht mehr.
Das Wappen war rund, schwarz-rot vertikal gestreift, darüber das "TSV" gross in weiss


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#749 von Gelöschtes Mitglied , 01.10.2014 23:34

Scab

Anzeige bei den Fanstimmen:
"Blöde Heimniederlage!"

Zeitung:

...fordert der FSV Nürnberg die Richtigstellung eines gedrockten Berichts in der 17. Ausgabe.



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 23:40 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#750 von Bodi ( gelöscht ) , 01.10.2014 23:36

Kurze Frage: Wenn ich jetzt noch einmal einen Spieler auf den Transfermarkt packe, bieten die internationalen noch einmal?

Bodi

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz