RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1326 von Bodi ( gelöscht ) , 09.06.2015 09:54

Zitat von scabinho im Beitrag #1325
Zitat von joey im Beitrag #1321
Das Update ließt sich echt gut.
Noch eine Frage zu TM5 „Auch ohne Gebot bleibt ein Spieler nur noch einen Spieltag auf der Liste“. Ich stell mir das so vor, dass wenn mein Spieler (ohne nationales Gebot) im Rahmen der Spieltagsberechnung kein internationales Gebot bekommt, er von der Liste fliegt und ich ihn neu raufsetzen muss, richtig? Man verpasst also nicht die internationalen Gebote.


Gut, dass du fragst. Ich habe mir bereits gestern darüber Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass dies doch nicht so ganz hilfreich ist. Es stiftet eher Verwirrung. Daher habe ich es jetzt rückgängig gemacht.


Och schade!
Ich fand das eigentlich ziemlich gut, weil es flexibleres Handeln möglich macht.
Wenn man auf dem TM seriös agieren will und einen Spieler gegen einen neuen ersetzen, dann ist es das Risiko vertretbar den Spieler anzubieten bevor man Ersatz hat, sofern noch genügend Transferauswertungen und somit neue Spieler im Anschluss kommen.
Wenn es aber auf das Ende des Transferfensters zugeht, könnte man geneigt sein den ursprünglichen Plan den Spieler auszutauschen zu überdenken und auf Sicherheit spielen zu wollen. Sprich den Spieler noch mal ne Halbserie zu behalten, wenn man nicht sicher ist, dass man noch einen guten Ersatz bekommen kann. Ich fand es im Zuge der angepassten Transferfenster eine sehr logische und gute Anpassung.

Verwirrend ist es vielleicht zunächst für alte Hasen, weil es neu ist.
Als ich neu war, war es aber für mich verwirrend, dass ich mich für 3 Spieltage, bzw. TM-Auswertungen festlegen muss.

Wenn man das im Regelwerk und mit Meldungen in der Zentrale gut kommuniziert, gewöhnt man sich da aber schnell dran, denke ich, und Nachteile entstehen nicht (Ausser, dass man in den TM-Phasen den Spieler im Zweifelsfall öfter auf dem TM setzen muss). Die Vereine können etwas flexibler Handeln. Das fand ich wirklich sehr gut.

Eine Alternative wäre es zu ermöglichen den Spieler aktiv vom TM zu holen, sofern keine Angebote vorliegen, und er eben sonst für den Rest des Transferfensters drauf bleibt.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1327 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 09.06.2015 15:13

@Bodi im aktuellen System wäre es aber nicht möglich gewesen, einen Spieler nach einem Spiel wieder vor den internationalen Angeboten auf den TM zu stellen. Normalerweise war es so, dass ein paar Minuten nach dem Livespiel wieder alles freigeschaltet war, dann aber die internationalen schon geboten hatten. Da hätte es dann also auch nochmal eine Änderung geben müssen, denn ansonsten hätten alle Teams mindestens eine TM-Auswertung verloren.

In der Vergangenheit standen Spieler übrigens für drei volle Spieltage auf dem TM, egal, ob zwischendurch 3 weitere Auswertungen ohne tatsächlichen Spieltag stattgefunden haben.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 99 Spiele, 50 Siege, 29 Unentschieden, 20 Niederlagen (179 Punkte), Torverhältnis: 148:85. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1328 von Bodi ( gelöscht ) , 09.06.2015 16:05

Oh ok. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich dachte es wäre immer so:
1. Spieltag fängt an - Internationale Spieler kommen auf den Markt.
2. Irgendwann in der Mitte des Spieltags kommen Gebote von Internationalen.
3. Ende Spieltag - Auswertung der Gebote.

Dann würde das ja funktionieren. Wenn man die genauen Daten und Uhrzeiten kennt, wann die Internationalen bieten. Wenn das aber nicht so ist und einem Gebote entgehen können, ist es natürlich blöd.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1329 von Bodi ( gelöscht ) , 09.06.2015 19:40

Die TV-Prämie wurde ja scheinbar auch heute überwiesen. In der Bank wird unter "Sonstiges" aber weiterhin nur die Saisonprämie aufgeführt. Der Betrag hat sich nicht geändert, nur der Kontostand.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1330 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2015 20:55

Ich gehe mal davon aus hier wird aktuell etwas getestet?
In Jena ist der Kontostand erheblich "geschrumpft" statt gewachsen...

edit.
ähm... ein Irrtum, das war Kaiserslautern, wieso kann ich mich in Lautern einloggen? Ich trainiere nicht Lautern und habe die noch nie trainiert, wieso gehen da meine Zugangsdaten von Jena?
Und wieso sagt keiner was wenn Jena abgeht?



Winnetou - Pierre Brice R.I.P

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 21:02 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1331 von Jona , 09.06.2015 21:04

Zitat von Schalker im Beitrag #1330
Ich gehe mal davon aus hier wird aktuell etwas getestet?
In Jena ist der Kontostand erheblich "geschrumpft" statt gewachsen...

edit.
ähm... ein Irrtum, das war Kaiserslautern, wieso kann ich mich in Lautern einloggen? Ich trainiere nicht Lautern und habe die noch nie trainiert, wieso gehen da meine Zugangsdaten von Jena?
Und wieso sagt keiner was wenn Jena abgeht?


Marcus ist zu Jena "geschoben" worden von Scab. Daher bist du als Schalker II jetzt wohl bei Lautern, da das das frühere Wiesbaden ist



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.877
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1332 von Bodi ( gelöscht ) , 09.06.2015 21:06

Zitat von Schalker im Beitrag #1330
Ich gehe mal davon aus hier wird aktuell etwas getestet?
In Jena ist der Kontostand erheblich "geschrumpft" statt gewachsen...

edit.
ähm... ein Irrtum, das war Kaiserslautern, wieso kann ich mich in Lautern einloggen? Ich trainiere nicht Lautern und habe die noch nie trainiert, wieso gehen da meine Zugangsdaten von Jena?
Und wieso sagt keiner was wenn Jena abgeht?


Oh achso, das is nen Fehler!
Unter "alle Manager" stehst du jetzt bei Lautern und der Marcus bei Jena. Dachte damit wäre Lautern jetzt der einzige freie Verein.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1333 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2015 21:07

Okay, soll ich Lautern als Interim machen oder will einer von Euch?



Winnetou - Pierre Brice R.I.P


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1334 von Bodi ( gelöscht ) , 09.06.2015 21:10

Zitat von Schalker im Beitrag #1333
Okay, soll ich Lautern als Interim machen oder will einer von Euch?


Hätt ich auch nix gegen. Ich darf jetzt ja!
Aber erst mal probiere ich nen neuen Spieler zu finden. Am End lohnt sich der Aufstand ja gar nich, wenn da in paar Tagen ein Neuer aufschlägt.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1335 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2015 21:12

Okay dann kann quäle ich wieder exklusiv in Duisburg



Wir brauchen keine Blutspende, wir haben unser normales Training in Duisburg


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1336 von Bodi ( gelöscht ) , 09.06.2015 21:14

Zitat von Schalker im Beitrag #1335
Okay dann kann quäle ich wieder exklusiv in Duisburg


Jo wenn sich kein Mitspieler findet, würd ich in Lautern gern Interim machen. Nächste Saison bin ich dann ja wohl wieder in der 2. und hab die Chance nich mehr.
Aber wie gesagt erst mal abwarten nen paar Tage.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1337 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 09.06.2015 21:53

Die Saisonumstellung läuft ja wohl schon...bleibt es bei frühestens Freitag für den Saisonbeginn?


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 99 Spiele, 50 Siege, 29 Unentschieden, 20 Niederlagen (179 Punkte), Torverhältnis: 148:85. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1338 von scabinho , 09.06.2015 22:21

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #1337
Die Saisonumstellung läuft ja wohl schon...bleibt es bei frühestens Freitag für den Saisonbeginn?

Ja frühestens. Aus beruflichen Gründen kann ich die nächsten 2 Tage leider gar nichts machen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1339 von Stefan , 10.06.2015 13:15

An dem Team aus meinem Wohnort Kaiserslautern hätte ich auch interimsmäßig Interesse. Wenn Bodi aber möchte, lasse ich ihm natürlich den Vortritt. Wie wird das mit der Interim-Vergabe eigentlich geregelt? Grundsätzlich first-come-first-served?


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 229
Registriert am: 22.12.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1340 von Bodi ( gelöscht ) , 10.06.2015 13:47

Zitat von Stefan im Beitrag #1339
An dem Team aus meinem Wohnort Kaiserslautern hätte ich auch interimsmäßig Interesse. Wenn Bodi aber möchte, lasse ich ihm natürlich den Vortritt. Wie wird das mit der Interim-Vergabe eigentlich geregelt? Grundsätzlich first-come-first-served?


Das ist glaub ich gar nicht groß geregelt.
Wen du aus Lautern kommst, lass ich dir natürlich den Vortritt, auch wenn ich als Erster HIER geschrien hab.

Allerdings hab ich ja die Hoffnung noch nen roten Teufel zu finden bis der TM öffnet. Bist du Lautern Fan und da in nem Forum aktiv?
Dann könnste ja da mal Werbung machen.
Ich hab es schon auf Twitter rausgehaun mit #Betze und #Lautern Hashtag. Ma schaun ob das diesmal klappt.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1341 von Stefan , 11.06.2015 17:24

Nein, bin kein Lautern-Fan und dementsprechend auch in keinem Forum aktiv. Aber mein Umfeld ist natürlich voller roter Teufel; werd da mal Werbung machen.


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 229
Registriert am: 22.12.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1342 von Christian O. , 12.06.2015 10:28

Wird heute umgestellt?
😊😊😉😉😊😊😉😉

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1343 von Hollywood , 12.06.2015 15:56

Zitat von Christian O. im Beitrag #1342
Wird heute umgestellt?
😊😊😉😉😊😊😉😉


Bitte, Chips und Bier steht schon bereit.

 
Hollywood
Beiträge: 1.627
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1344 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2015 16:24

Zitat von Hollywood im Beitrag #1343
Zitat von Christian O. im Beitrag #1342
Wird heute umgestellt?
😊😊😉😉😊😊😉😉


Bitte, Chips und Bier steht schon bereit.

Ich stell noch ein frisches Fäßchen dazu, sieht mir alles ein wenig knapp aus



FC Duisburg - wem hart viel zu weich ist

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 16:25 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1345 von Christian O. , 12.06.2015 19:56

Also irgendetwas stimmt da nicht!
Ich glaub ich hab einen Programmfehler gefunden.

Immer wenn ich auf Ab-pfiff.de gehe steht da ...

....Herzlich Willkommen zur 14. Saison von Ab-Pfiff ....

Scab ich glaub da stimmt was nicht!

 
Christian O.
Beiträge: 2.008
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1346 von Bodi ( gelöscht ) , 12.06.2015 20:11

Da jetzt gehts los. Ihr müsst aktualisieren!



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1347 von Hollywood , 12.06.2015 20:13

hör auf uns zu ärgern!


 
Hollywood
Beiträge: 1.627
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1348 von Bodi ( gelöscht ) , 12.06.2015 20:15

Zitat von Hollywood im Beitrag #1347
hör auf uns zu ärgern!


Doch wirklich gehts bei dir nicht?

Dann: klick



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1349 von Hollywood , 12.06.2015 20:17

oh ja, bei mir steht jetzt das cottbus mit 6 punkten abzug in die saison geht, irgendwas lizenzauflagen...


 
Hollywood
Beiträge: 1.627
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1350 von Bodi ( gelöscht ) , 12.06.2015 20:21

Zitat von Hollywood im Beitrag #1349
oh ja, bei mir steht jetzt das cottbus mit 6 punkten abzug in die saison geht, irgendwas lizenzauflagen...


Meine Oma hat immer gesagt: Mann kann nur so viel.... Ach lassen wir das.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz