RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1301 von scabinho , 06.06.2015 11:49

Es ist keine perfekte Lösung, die wird es aber auch nie geben, solange es Spieler mit niedrigen Marktwerten gibt.
Es ist jetzt aber so, dass ein Transfer nicht sofort abgeschlossen ist, weil das Max.-Gebot erreicht wurde.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1302 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2015 11:52

Zitat von Christian O. im Beitrag #1300
Die kurzen TM Zeiten sind sicher super um das Zeit Problem in den Griff zu bekommen.
Hoffentlich hat dann aber auch jeder Zeit.


Diese Regelung ist der endgültige Knockout für neue User und die später einsteigen. Wer an Spieltag 3 einsteigt kann nur noch zugucken, wer an Spieltag 20 kommt ebenfalls.
Finanziellen Fehlplanern wird damit auch jede Regulierungsmöglichkeit genommen was (wie die Vergangenheit zeigte) zu interessanten Ereignissen führen kann.

Frage wäre, ist ein Spieler unter Marktwert auch nicht mehr jederzeit zu verkaufen? Dann wäre die neue Regelung noch krasser. Ist es aber doch möglich wird die neue Regelung direkt wieder aufgeweicht.

edit.
Dann muss ja eine Regeländerung her für Überschuldung, der Spieler kann ja nicht mehr handeln (und die Mitspieler können auch nicht mehr handeln) und somit muss direkt Zwangsverkauft werden?... besonders interessant wenn ein ruinierter Verein hinterlassen wird und es kommt ein neuer User außerhalb der TM-Zeiten...



zuletzt bearbeitet 06.06.2015 12:09 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1303 von scabinho , 06.06.2015 12:15

Die neuen TM-Zeiten sind notwendiger als die Rücksicht auf eventuelle neue User, die eventuell einen ruinierten Verein übernehmen.

Verkauf unter MW geht weiterhin.
Eine Verschuldung kann somit bekämpft werden. Neue Spieler gibt es über den Weg der Amateure.
Die Lösung für den neuen User.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1304 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2015 12:18

Zitat von scabinho im Beitrag #1303

Eine Verschuldung kann somit bekämpft werden. Neue Spieler gibt es über den Weg der Amateure.
Die Lösung für den neuen User.


Beispiel: Als ich das erste mal Jena übernahm war da ein Ersatztorwart bei den Amas und fertig, wie hätte ich handeln sollen denn Schulden hatte der Verein auch zusätzlich zu wenig Spieler.
Nach neuer Regel wäre der Verein komplett handlungsunfähig gewesen, ich hätte ja keinen Spieler verkaufen können und den Ama-Torwart kann ich nur als TW einsetzen.
Das betrifft dann auch andere Mitspieler.



zuletzt bearbeitet 06.06.2015 12:19 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1305 von scabinho , 06.06.2015 12:38

Zitat von Schalker im Beitrag #1304
Zitat von scabinho im Beitrag #1303

Eine Verschuldung kann somit bekämpft werden. Neue Spieler gibt es über den Weg der Amateure.
Die Lösung für den neuen User.


Beispiel: Als ich das erste mal Jena übernahm war da ein Ersatztorwart bei den Amas und fertig, wie hätte ich handeln sollen denn Schulden hatte der Verein auch zusätzlich zu wenig Spieler.
Nach neuer Regel wäre der Verein komplett handlungsunfähig gewesen, ich hätte ja keinen Spieler verkaufen können und den Ama-Torwart kann ich nur als TW einsetzen.
Das betrifft dann auch andere Mitspieler.

Wer garantiert dir denn eine Abnahme der Spieler über den normalen Weg des TM´s?

- Spieler unter MW verkaufen
- neu besetzen mit Amateuren
- Amateure gibt es über die Sonderaktion


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1306 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2015 12:53

Zitat von scabinho im Beitrag #1305

Wer garantiert dir denn eine Abnahme der Spieler über den normalen Weg des TM´s?

- Spieler unter MW verkaufen - was wenn ohnehin nur wenig Spieler da sind, dazu geperrte , verletzte
- neu besetzen mit Amateuren - dann bekomme ich Spieler generiert die ich nicht brauche, z.B. noch einen TW
- Amateure gibt es über die Sonderaktion - was wenn die verbraten sind oder dringend für die Fitness benötigt werden bei einem ruinierten Verein


Und was ist mit der Schuldenfrist? Wenn es jetzt nur noch den Weg unter Marktwert gibt und sonst kein Handel stattfinden kann braucht es die Frist nicht mehr?

edit.
nur Fragen, kein nörgeln

edit²
Falls noch AE vorhanden sind - vielleicht wenigstens bei den Amas einen Button: TW/Feldspieler um die Gererierung eines erneuten TW zu vermeiden der nicht benötigt wird? (ich weiß von was ich rede, ich hatte mal 4 TW im Amateam) ..^^



zuletzt bearbeitet 06.06.2015 13:04 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1307 von Bodi ( gelöscht ) , 06.06.2015 13:31

Zunächst. Ich finde das Update super.
Das "Online sein Müssen" wird massiv begrenzt auf einige wenige _feststehende_ Zeitpunkte pro Saison.
Hier hat jeder die gleichen Chancen, denn auch von wenig Spielern sollte es einzurichten sein, in der Transferphase mal rein zu schauen. Man weiss jetzt jedenfalls wann man eine Chance hat mit zu mischen. Wenn man das dann aus welchen Gründen auch immer nicht einrichten kann, ist es eben Pech.
Eine zunächst gute, simple und faire Lösung.
Denn es ist davon aus zu gehen, dass jetzt die Schnäppchen erheblich breiter verteilt werden.

Meine einzige Bitte in dem Zusammenhang ist, die Transferfenster dann auch absolut pünktlich zu schließen, dass man nicht im Zweifelsfall da sitzt und wie ein bekloppter die Seite aktualisieren muss.
Das würde dann wahrscheinlich bei entsprechenden Angeboten zu einer ungewollten DDoS Attacke auf Ab-Pfiff führen.

Zu den Kritikpunkten:

Ich bin etwa am 3. Spieltag eingestiegen. Und mir hat jeder hier dazu geraten "die Füsse still zu halten". Das war ein weiser Rat. Ich habe das befolgt und auch im Winter sehr bedächtige Kaderveränderungen vor genommen.

Im Normalfall sind die Vereine vernünftig aufgestellt und Kaderbastelei von Neulingen ist eher kontraproduktiv, weil sie das Spiel noch nicht gut kennen. Einen Nachteil für Neulinge sehe ich also im Normalfall nicht.
Eher ein Beschützen vor überhasteten Aktionen.

Richtig es gibt Ausnahmen und Extremsituationen.

Finanzielle Fehlplanungen:
Hier habe ich keinerlei Verkäufe in meiner Zeit wahrnehmen können.
(Ausnahme Ex-Amateure. An diesem Vorteil konnten sich aber lediglich einige wenige große Clubs bedienen.)
Der Normalfall war der Versuch einen Spieler auf dem TM los zu werden, und letztendlich wurde der Spieler dann doch unter Wert verscherbelt.
(Oft sind noch weitere Zinsen dadurch angefallen)
Jetzt ist die Sache klar: Steuert der Club in den Ruin, berechne ich ob die Zinsen bis zum nächsten TM schwerer wiegen oder der direkte Verkauf unter Wert ins Ausland. Faire Bedingungen für alle Clubs.

Fehlende Spieler:
Es ist richtig, dass die Sonderaktionen in einigen theoretischen Fällen unzureichend sind. Stichwort Torwart.
Darum fände ich es angemessen hier die Möglichkeit in der laufenden Saison ein zu räumen zwischen "Amateur Feldspieler" oder "Amateur Torwart" zu wählen. (Oder gleich wie in den Spielpausen auch die Möglichkeit Positionsabhängig Amateure zu verpflichten)
Dann wären alle Eventualitäten abgedeckt um den Spielbetrieb auf jeden Fall zu gewährleisten.

Pech auf dem TM:
Spieler die zwischen Ab-Pfiff Vereinen ganz regulär (In der laufende Saison) gewechselt sind, taten dies meist direkt im Anschluss an den internationalen TM.
Die letzte TM Phase wird nun also zu einem nervenaufreibenden Pokerspiel, wenn man noch Spieler benötigt. Es wäre zu überlegen die nationalen Transfers noch einen Spieltag länger zu erlauben (bzw. den internationalen Markt einen Spieltag früher zu schließen. - Dafür könnte man eine Auswertung mehr in der Spielpause vornehmen) um den Vereinen noch eine Galgenfrist einzuräumen mit anderen Managern zu verhandeln, wenn auch in der letzten internationalen TM Phase die gewünschten Transfers gescheitert sind.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1308 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2015 14:04

Frage zu den neuen Punkten:

5. Transfermarkt 3: Gebote sind jetzt absolut bindend und werden nicht mehr zurückgenommen

Beispiel: Ich biete auf einen 10 Mio. Mann 100 Millionen und damit ist das Spiel für mich beendet? Wenn die Fragerei bei den ablösefreien Spielern wegfällt trifft es auch dort zu, einmal vertippen und Schicht?
Öffnet dann auch Tür und Tor für böse Buben, nachdem ich den Mist verzapft habe mache ich mich ab und der andere Verein badet fortan im Geld? Das letzte einschreiten des Spielleiters muss/sollte nie ausgeschlossen werden.



Winnetou - Pierre Brice R.I.P

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 14:09 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1309 von Jona , 06.06.2015 18:27

Zitat von Schalker im Beitrag #1308
Frage zu den neuen Punkten:

5. Transfermarkt 3: Gebote sind jetzt absolut bindend und werden nicht mehr zurückgenommen

Beispiel: Ich biete auf einen 10 Mio. Mann 100 Millionen und damit ist das Spiel für mich beendet? Wenn die Fragerei bei den ablösefreien Spielern wegfällt trifft es auch dort zu, einmal vertippen und Schicht?
Öffnet dann auch Tür und Tor für böse Buben, nachdem ich den Mist verzapft habe mache ich mich ab und der andere Verein badet fortan im Geld? Das letzte einschreiten des Spielleiters muss/sollte nie ausgeschlossen werden.


Es gibt doch ne Maximalgrenze nach oben. Eben um das zu verhindern.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1310 von Hollywood , 06.06.2015 19:31

Zitat von Bodi im Beitrag #1307
Fehlende Spieler:
Es ist richtig, dass die Sonderaktionen in einigen theoretischen Fällen unzureichend sind. Stichwort Torwart.
Darum fände ich es angemessen hier die Möglichkeit in der laufenden Saison ein zu räumen zwischen "Amateur Feldspieler" oder "Amateur Torwart" zu wählen. (Oder gleich wie in den Spielpausen auch die Möglichkeit Positionsabhängig Amateure zu verpflichten)
Dann wären alle Eventualitäten abgedeckt um den Spielbetrieb auf jeden Fall zu gewährleisten.


ja, das sollte man wirklich überdenken.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1311 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2015 19:40

Zitat von Jona im Beitrag #1309
Es gibt doch ne Maximalgrenze nach oben. Eben um das zu verhindern.

Und der neue User denkt sich die aus oder wie? Im Regelwerk sehe ich dazu nichts, woher kommt die Info dann?



Winnetou - Pierre Brice R.I.P

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 19:40 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1312 von scabinho , 06.06.2015 21:48

Zitat von Hollywood im Beitrag #1310
Zitat von Bodi im Beitrag #1307
Fehlende Spieler:
Es ist richtig, dass die Sonderaktionen in einigen theoretischen Fällen unzureichend sind. Stichwort Torwart.
Darum fände ich es angemessen hier die Möglichkeit in der laufenden Saison ein zu räumen zwischen "Amateur Feldspieler" oder "Amateur Torwart" zu wählen. (Oder gleich wie in den Spielpausen auch die Möglichkeit Positionsabhängig Amateure zu verpflichten)
Dann wären alle Eventualitäten abgedeckt um den Spielbetrieb auf jeden Fall zu gewährleisten.


ja, das sollte man wirklich überdenken.


Ich denke, ich werde das noch einbauen

Zitat von Schalker im Beitrag #1311
Zitat von Jona im Beitrag #1309
Es gibt doch ne Maximalgrenze nach oben. Eben um das zu verhindern.

Und der neue User denkt sich die aus oder wie? Im Regelwerk sehe ich dazu nichts, woher kommt die Info dann?

Du kannst keine 100 Mio. auf einen MW von 10 bieten. Ist nicht möglich. Solche Vertipper erkennt das System mit dem Maximalgebot.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1313 von Jona , 06.06.2015 23:24

Zitat von Schalker im Beitrag #1311
Zitat von Jona im Beitrag #1309
Es gibt doch ne Maximalgrenze nach oben. Eben um das zu verhindern.

Und der neue User denkt sich die aus oder wie? Im Regelwerk sehe ich dazu nichts, woher kommt die Info dann?


Wird dir bei denem Gebot angezeigt. Denke du spielst das Spiel nicht erst seit gestern, solltest du eigentlich wissen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1314 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2015 23:41

Okay danke ich frage nix mehr. Ich habe nicht aus Langeweile gefragt aber hier bemüht man sich es gerne falsch zu verstehen.
Einige Fragen werden nicht beantwortet: Was ist mit Schulden? Andere Fragen werden einfach falsch verstanden. Wo steht das Maximalgebot, so eine Anzeige kenne ich nun mal nicht darum frage ich nund nun ändern sich wieder Dinge und ich frage mich woher will ein neuer User das wissen wenn ich es auch nicht weiß... Wir wissen doch das einige nicht ins Forum schauen, in den Regeln finde ich nix, somit woher die Info beziehen?

Zitat Regelwerk:
2.1.1 Transfermarkt

- Gebote sind bindend! Sie können nicht mehr zurückgenommen werden!

- Der Marktwert (Ablöse) eines Spielers gibt das Mindestgebot vor


Kein Wort von Maximalgebot...
egal, danke.



Winnetou - Pierre Brice R.I.P

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 23:53 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1315 von Jona , 07.06.2015 09:41

Zitat von Schalker im Beitrag #1314
Okay danke ich frage nix mehr. Ich habe nicht aus Langeweile gefragt aber hier bemüht man sich es gerne falsch zu verstehen.
Einige Fragen werden nicht beantwortet: Was ist mit Schulden? Andere Fragen werden einfach falsch verstanden. Wo steht das Maximalgebot, so eine Anzeige kenne ich nun mal nicht darum frage ich nund nun ändern sich wieder Dinge und ich frage mich woher will ein neuer User das wissen wenn ich es auch nicht weiß... Wir wissen doch das einige nicht ins Forum schauen, in den Regeln finde ich nix, somit woher die Info beziehen?

Zitat Regelwerk:
2.1.1 Transfermarkt

- Gebote sind bindend! Sie können nicht mehr zurückgenommen werden!

- Der Marktwert (Ablöse) eines Spielers gibt das Mindestgebot vor


Kein Wort von Maximalgebot...
egal, danke.



Wenn man das in nem vernünftigen Ton macht, dann bekommt man auch ne vernünftige Antwort.
Du solltest das doch auch von den Ex-Amateuren. Da gibt es ne Grenze die im 2-2 1/2 fachen Marktwert liegt. Genauso eine Macimalgrenze gibt es auch für normale Spieler um ein Vertippen auszuschließen. Ist schon vor einigen Saisons eingeführt worden und wird sich doch bei den Ex-Amas regelmäßig drüber aufgeregt. Du kriegst in so nem Fall dann die Meldung:"Ups, da hast du dich wohl vertippt. Dein Gebot ist zu hoch." oder so ähnlich. Es geht also technisch gar nicht.

Zum nicht mehr rückgängig machen von Transfers. Glaubst du ernsthaft, dass Scab, wenn hier jemand willentlich seinen Verein kaputt macht, das einfach laufen lässt. Natürlich würde dort dann eingeschritten werden. Es geht hier um die normalen Transfers und Gebote und ich finde es gut, dass dort jetzt nichts mehr zurückgenommen wird.

So, jetzt zufrieden?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1316 von Hollywood , 07.06.2015 10:44

meine güte ist das schon wieder ein gezicke!
wir sind hier echt manchmal wie frauen, ich nehme mich da nicht aus.

lasst uns doch mal versuchen nicht immer das negative in den worten zu suchen und vom guten des menschen ausgehen.
das geschriebene wort ist eh nicht mein fall, weil man dort viel zu viel rein interpretieren kann, das ist ja beim gesprochenen wort schlimm genug.
es ist nun mal oft im leben so das es sich für den der es hört (liest) sich ganz anders anhört als für den der es gesagt (geschrieben) hat.

also, hier z.b. hatte eine einfache frage und darauf kann man dann auch ganz einfach antworten ohne zu versuchen die stimmungslage von schalker zu erraten.

das war es mit dem wort zu sonntag!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1317 von Jona , 07.06.2015 11:49

Ja und Schalker kommt aus dem Pott und da ist das nunmal so. Habe ich jetzt schon 100 mal gehört. Ich finde trotz allem kann man halt einigermaßen vernünftig miteinander schreiben und das alles auch sachlich tun. Ich glaube hier hat noch niemand irgendwem nicht geholfen, wenn man nett fragt oder nachfragt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1318 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2015 15:38

Okay, ich versuche es ein letztes mal denn ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage <- meine Laune ist super

1.
Woher soll ein neuer User das wissen wenn es im Regelwerk nicht steht? (die Vergangenheit zeigte das viele neue das Forum meiden)
2.
Ich hatte den Fall mit überbieten natürlich schon - aber nur bei Amas, ich kenne das nicht von normalen Spielern da ich nie in die Verlegenheit geriet so viel zu überbieten das ich drüber gewesen wäre, folglich woher soll ich das wissen? Im Regelwerk steht nichts davon.
3.
Was ist mit Schulden? Man wurde zum handeln aufgefordert, nun aber ist der nationale TM dicht und ich habe Schulden, zu wenig Spieler und keine Amateure, wie soll ich da handeln? Okay ich verpflichte einen Ama, der kommt aber als TW und ist somit nur so einzusetzen, was tue ich? (siehe Beispiel Mannheim) Klar ich weiß es, was tut ein Neuling? Auch hier muss doch mal im Regelwerk etwas erläutert werden, darum geht es mir - aber nicht für mich - für neue - bevor ein Verein wieder mal nicht ziehen kann oder pleite ist. Das ist weder böse noch sonstwas gemeint.
Das hier unterschieden werden sollte bei der Ama-Generierung zw. Feldspieler und TW habe ich geschrieben - keine Reaktion, später wiederholt es jemand anderes und plötzlich ist es wichtig - okay! Mir egal hauptsache das kommt noch...

P.S Ich bin immer nett, manchmal so nett das ich selbst kotzen könnte weil ich es lieber mal klar raus sagen/schreiben würde aber das kommt gerne falsch an. Das hat nix mit gezicke zu tun.
Den Beitrag schrieb ich mit Sonne im Herz und Grinsen im Gesicht, ich bin entspannt, ausgeruht und bester Laune, ich liebe Euch alle (ist das jetzt klar!!!)



Winnetou - Pierre Brice R.I.P

zuletzt bearbeitet 07.06.2015 15:46 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1319 von scabinho , 07.06.2015 21:43

Zitat von Schalker im Beitrag #1318
Okay, ich versuche es ein letztes mal denn ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage <- meine Laune ist super

1.
Woher soll ein neuer User das wissen wenn es im Regelwerk nicht steht? (die Vergangenheit zeigte das viele neue das Forum meiden)
2.
Ich hatte den Fall mit überbieten natürlich schon - aber nur bei Amas, ich kenne das nicht von normalen Spielern da ich nie in die Verlegenheit geriet so viel zu überbieten das ich drüber gewesen wäre, folglich woher soll ich das wissen? Im Regelwerk steht nichts davon.
3.
Was ist mit Schulden? Man wurde zum handeln aufgefordert, nun aber ist der nationale TM dicht und ich habe Schulden, zu wenig Spieler und keine Amateure, wie soll ich da handeln? Okay ich verpflichte einen Ama, der kommt aber als TW und ist somit nur so einzusetzen, was tue ich? (siehe Beispiel Mannheim) Klar ich weiß es, was tut ein Neuling? Auch hier muss doch mal im Regelwerk etwas erläutert werden, darum geht es mir - aber nicht für mich - für neue - bevor ein Verein wieder mal nicht ziehen kann oder pleite ist. Das ist weder böse noch sonstwas gemeint.
Das hier unterschieden werden sollte bei der Ama-Generierung zw. Feldspieler und TW habe ich geschrieben - keine Reaktion, später wiederholt es jemand anderes und plötzlich ist es wichtig - okay! Mir egal hauptsache das kommt noch...

P.S Ich bin immer nett, manchmal so nett das ich selbst kotzen könnte weil ich es lieber mal klar raus sagen/schreiben würde aber das kommt gerne falsch an. Das hat nix mit gezicke zu tun.
Den Beitrag schrieb ich mit Sonne im Herz und Grinsen im Gesicht, ich bin entspannt, ausgeruht und bester Laune, ich liebe Euch alle (ist das jetzt klar!!!)



Zu 1.
Es muss dazu niemand etwas wissen. Deine Frage bezog sich doch auf das, was passiert, wenn man ein viel zu hohes Gebot durch einen Vertipper eingegeben hat. Ob dann eben das Gebot auch nicht mehr zurückgenommen wird. Soweit wird es nicht kommen. Du wirst keinen Vertipper machen können und 100 statt 10 Mio. eingeben können. Da kommt sofort die Fehlermeldung. Das hat Jona richtig beschrieben. Was muss denn ein neuer User dazu noch wissen?

Zu 2.
Es muss deshalb nichts im Regelwerk darüber stehen, weil die Maximal-Grenze auf normale Spieler hoch angesetzt ist. Es gibt quasi niemanden, der ernsthaft einen weit überhöhten Betrag ausgeben würde. Eingeführt habe ich das nach dem Skandal-Transfer zwischen dir und Verein X. Verein X vertippte sich und überwies dir das 10-fache.
Warst also doch irgendwie damit konfrontiert.

Zu 3.
Die Frage dürfte ja beantwortet sein. Handeln? --> Unter MW verkaufen. Dass man das machen kann, steht im Regelwerk. Was ist wenn,... interessiert eigentlich erstmal nicht. Und ich habe es oben schön erwähnt, dass die Neuerung der TM-Zeiten weitaus wichtiger für das Spiel ist, als auf Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Dass ich das Generieren der Amateurspieler mit Auswahl der Position auf die ganze Saison ausweiten möchte, habe ich ja geschrieben. Ich habe lediglich damit auf den letzten Beitrag, der diese Frage beinhaltete geantwortet anstatt auf deinen Beitrag. Damit wollte ich keine Kompetenz einzelner User unterstreichen.

Allgemein:
Wenn ein User eine Frage stellt und sie von einem anderen User beantwortet bekommt, mische ich mich in der Regel nicht mehr ein. Selten, dass ich ein "das stimmt so" darunter setze.

Zu. P.S.
Das Ganze jetzt nochmal ohne überkreuzte Finger im Rücken. Ich konnte das sehen Das ganze FC-Gelände in Duisburg ist doch bekannterweise voller Ab-Pfiff-Drohnen. UNICEF und das Kinderhilfswerk verlangt das.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.06.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1320 von joey , 08.06.2015 16:08

Zitat von Schalker im Beitrag #1295
Fehler:

Zeitung: Essen: Spieler doch nicht unzufrieden?

Kurz nach dem Spiel liegen die Emotionen eben noch balnk:

Startseite:
Top 5 Liga 1, leichte Mehreinnahmen durch Fanartikel und Finanzsonderaktionen, mehr Lohnabzig bei negativen Eigenschaften


Oh, die lag was länger im Briefkasten




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1321 von joey , 08.06.2015 16:30

Das Update ließt sich echt gut.
Noch eine Frage zu TM5 „Auch ohne Gebot bleibt ein Spieler nur noch einen Spieltag auf der Liste“. Ich stell mir das so vor, dass wenn mein Spieler (ohne nationales Gebot) im Rahmen der Spieltagsberechnung kein internationales Gebot bekommt, er von der Liste fliegt und ich ihn neu raufsetzen muss, richtig? Man verpasst also nicht die internationalen Gebote.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 08.06.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1322 von Hollywood , 08.06.2015 21:21

Zitat von joey im Beitrag #1321
Das Update ließt sich echt gut.
Noch eine Frage zu TM5 „Auch ohne Gebot bleibt ein Spieler nur noch einen Spieltag auf der Liste“. Ich stell mir das so vor, dass wenn mein Spieler (ohne nationales Gebot) im Rahmen der Spieltagsberechnung kein internationales Gebot bekommt, er von der Liste fliegt und ich ihn neu raufsetzen muss, richtig? Man verpasst also nicht die internationalen Gebote.



gute frage!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1323 von Bodi ( gelöscht ) , 08.06.2015 21:47

Stell mir das genau so vor. Entweder gabs nen Gebot, dann is er weg, oder eben nicht, dann is er wieder im Kader und man kann entscheiden ob man den Spieler noch mal anbietet.
Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle ist, ob der Spieler dann auch jedes mal Form einbüßt.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1324 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2015 21:55

@Scab
Danke für Deine Ausführungen und Bemühungen, soll auch nicht die Regel werden



Winnetou - Pierre Brice R.I.P


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1325 von scabinho , 08.06.2015 22:45

Zitat von joey im Beitrag #1321
Das Update ließt sich echt gut.
Noch eine Frage zu TM5 „Auch ohne Gebot bleibt ein Spieler nur noch einen Spieltag auf der Liste“. Ich stell mir das so vor, dass wenn mein Spieler (ohne nationales Gebot) im Rahmen der Spieltagsberechnung kein internationales Gebot bekommt, er von der Liste fliegt und ich ihn neu raufsetzen muss, richtig? Man verpasst also nicht die internationalen Gebote.


Gut, dass du fragst. Ich habe mir bereits gestern darüber Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass dies doch nicht so ganz hilfreich ist. Es stiftet eher Verwirrung. Daher habe ich es jetzt rückgängig gemacht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz