Es ist keine perfekte Lösung, die wird es aber auch nie geben, solange es Spieler mit niedrigen Marktwerten gibt.
Es ist jetzt aber so, dass ein Transfer nicht sofort abgeschlossen ist, weil das Max.-Gebot erreicht wurde.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von Christian O. im Beitrag #1300
Die kurzen TM Zeiten sind sicher super um das Zeit Problem in den Griff zu bekommen.
Hoffentlich hat dann aber auch jeder Zeit.
Die neuen TM-Zeiten sind notwendiger als die Rücksicht auf eventuelle neue User, die eventuell einen ruinierten Verein übernehmen.
Verkauf unter MW geht weiterhin.
Eine Verschuldung kann somit bekämpft werden. Neue Spieler gibt es über den Weg der Amateure.
Die Lösung für den neuen User.
Zitat von scabinho im Beitrag #1303
Eine Verschuldung kann somit bekämpft werden. Neue Spieler gibt es über den Weg der Amateure.
Zitat von Schalker im Beitrag #1304Zitat von scabinho im Beitrag #1303
Beispiel: Als ich das erste mal Jena übernahm war da ein Ersatztorwart bei den Amas und fertig, wie hätte ich handeln sollen denn Schulden hatte der Verein auch zusätzlich zu wenig Spieler.
Nach neuer Regel wäre der Verein komplett handlungsunfähig gewesen, ich hätte ja keinen Spieler verkaufen können und den Ama-Torwart kann ich nur als TW einsetzen.
Das betrifft dann auch andere Mitspieler.
Zitat von scabinho im Beitrag #1305
Wer garantiert dir denn eine Abnahme der Spieler über den normalen Weg des TM´s?
- Spieler unter MW verkaufen - was wenn ohnehin nur wenig Spieler da sind, dazu geperrte , verletzte
- neu besetzen mit Amateuren - dann bekomme ich Spieler generiert die ich nicht brauche, z.B. noch einen TW
- Amateure gibt es über die Sonderaktion - was wenn die verbraten sind oder dringend für die Fitness benötigt werden bei einem ruinierten Verein
Zunächst. Ich finde das Update super.
Das "Online sein Müssen" wird massiv begrenzt auf einige wenige _feststehende_ Zeitpunkte pro Saison.
Hier hat jeder die gleichen Chancen, denn auch von wenig Spielern sollte es einzurichten sein, in der Transferphase mal rein zu schauen. Man weiss jetzt jedenfalls wann man eine Chance hat mit zu mischen. Wenn man das dann aus welchen Gründen auch immer nicht einrichten kann, ist es eben Pech.
Eine zunächst gute, simple und faire Lösung.
Denn es ist davon aus zu gehen, dass jetzt die Schnäppchen erheblich breiter verteilt werden.
Meine einzige Bitte in dem Zusammenhang ist, die Transferfenster dann auch absolut pünktlich zu schließen, dass man nicht im Zweifelsfall da sitzt und wie ein bekloppter die Seite aktualisieren muss.
Das würde dann wahrscheinlich bei entsprechenden Angeboten zu einer ungewollten DDoS Attacke auf Ab-Pfiff führen.
Zu den Kritikpunkten:
Ich bin etwa am 3. Spieltag eingestiegen. Und mir hat jeder hier dazu geraten "die Füsse still zu halten". Das war ein weiser Rat. Ich habe das befolgt und auch im Winter sehr bedächtige Kaderveränderungen vor genommen.
Im Normalfall sind die Vereine vernünftig aufgestellt und Kaderbastelei von Neulingen ist eher kontraproduktiv, weil sie das Spiel noch nicht gut kennen. Einen Nachteil für Neulinge sehe ich also im Normalfall nicht.
Eher ein Beschützen vor überhasteten Aktionen.
Richtig es gibt Ausnahmen und Extremsituationen.
Finanzielle Fehlplanungen:
Hier habe ich keinerlei Verkäufe in meiner Zeit wahrnehmen können.
(Ausnahme Ex-Amateure. An diesem Vorteil konnten sich aber lediglich einige wenige große Clubs bedienen.)
Der Normalfall war der Versuch einen Spieler auf dem TM los zu werden, und letztendlich wurde der Spieler dann doch unter Wert verscherbelt.
(Oft sind noch weitere Zinsen dadurch angefallen)
Jetzt ist die Sache klar: Steuert der Club in den Ruin, berechne ich ob die Zinsen bis zum nächsten TM schwerer wiegen oder der direkte Verkauf unter Wert ins Ausland. Faire Bedingungen für alle Clubs.
Fehlende Spieler:
Es ist richtig, dass die Sonderaktionen in einigen theoretischen Fällen unzureichend sind. Stichwort Torwart.
Darum fände ich es angemessen hier die Möglichkeit in der laufenden Saison ein zu räumen zwischen "Amateur Feldspieler" oder "Amateur Torwart" zu wählen. (Oder gleich wie in den Spielpausen auch die Möglichkeit Positionsabhängig Amateure zu verpflichten)
Dann wären alle Eventualitäten abgedeckt um den Spielbetrieb auf jeden Fall zu gewährleisten.
Pech auf dem TM:
Spieler die zwischen Ab-Pfiff Vereinen ganz regulär (In der laufende Saison) gewechselt sind, taten dies meist direkt im Anschluss an den internationalen TM.
Die letzte TM Phase wird nun also zu einem nervenaufreibenden Pokerspiel, wenn man noch Spieler benötigt. Es wäre zu überlegen die nationalen Transfers noch einen Spieltag länger zu erlauben (bzw. den internationalen Markt einen Spieltag früher zu schließen. - Dafür könnte man eine Auswertung mehr in der Spielpause vornehmen) um den Vereinen noch eine Galgenfrist einzuräumen mit anderen Managern zu verhandeln, wenn auch in der letzten internationalen TM Phase die gewünschten Transfers gescheitert sind.
Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!
Frage zu den neuen Punkten:
5. Transfermarkt 3: Gebote sind jetzt absolut bindend und werden nicht mehr zurückgenommen
Beispiel: Ich biete auf einen 10 Mio. Mann 100 Millionen und damit ist das Spiel für mich beendet? Wenn die Fragerei bei den ablösefreien Spielern wegfällt trifft es auch dort zu, einmal vertippen und Schicht?
Öffnet dann auch Tür und Tor für böse Buben, nachdem ich den Mist verzapft habe mache ich mich ab und der andere Verein badet fortan im Geld? Das letzte einschreiten des Spielleiters muss/sollte nie ausgeschlossen werden.
Zitat von Schalker im Beitrag #1308
Frage zu den neuen Punkten:
5. Transfermarkt 3: Gebote sind jetzt absolut bindend und werden nicht mehr zurückgenommen
Beispiel: Ich biete auf einen 10 Mio. Mann 100 Millionen und damit ist das Spiel für mich beendet? Wenn die Fragerei bei den ablösefreien Spielern wegfällt trifft es auch dort zu, einmal vertippen und Schicht?
Öffnet dann auch Tür und Tor für böse Buben, nachdem ich den Mist verzapft habe mache ich mich ab und der andere Verein badet fortan im Geld? Das letzte einschreiten des Spielleiters muss/sollte nie ausgeschlossen werden.
Quelle: http://www.unveu.de/
Zitat von Bodi im Beitrag #1307
Fehlende Spieler:
Es ist richtig, dass die Sonderaktionen in einigen theoretischen Fällen unzureichend sind. Stichwort Torwart.
Darum fände ich es angemessen hier die Möglichkeit in der laufenden Saison ein zu räumen zwischen "Amateur Feldspieler" oder "Amateur Torwart" zu wählen. (Oder gleich wie in den Spielpausen auch die Möglichkeit Positionsabhängig Amateure zu verpflichten)
Dann wären alle Eventualitäten abgedeckt um den Spielbetrieb auf jeden Fall zu gewährleisten.
Zitat von Hollywood im Beitrag #1310Zitat von Bodi im Beitrag #1307
Fehlende Spieler:
ja, das sollte man wirklich überdenken.
Zitat von Schalker im Beitrag #1311Zitat von Jona im Beitrag #1309
Es gibt doch ne Maximalgrenze nach oben. Eben um das zu verhindern.
Und der neue User denkt sich die aus oder wie? Im Regelwerk sehe ich dazu nichts, woher kommt die Info dann?
Zitat von Schalker im Beitrag #1311Zitat von Jona im Beitrag #1309
Es gibt doch ne Maximalgrenze nach oben. Eben um das zu verhindern.
Und der neue User denkt sich die aus oder wie? Im Regelwerk sehe ich dazu nichts, woher kommt die Info dann?
Okay danke ich frage nix mehr. Ich habe nicht aus Langeweile gefragt aber hier bemüht man sich es gerne falsch zu verstehen.
Einige Fragen werden nicht beantwortet: Was ist mit Schulden? Andere Fragen werden einfach falsch verstanden. Wo steht das Maximalgebot, so eine Anzeige kenne ich nun mal nicht darum frage ich nund nun ändern sich wieder Dinge und ich frage mich woher will ein neuer User das wissen wenn ich es auch nicht weiß... Wir wissen doch das einige nicht ins Forum schauen, in den Regeln finde ich nix, somit woher die Info beziehen?
Zitat Regelwerk:
2.1.1 Transfermarkt
- Gebote sind bindend! Sie können nicht mehr zurückgenommen werden!
- Der Marktwert (Ablöse) eines Spielers gibt das Mindestgebot vor
Kein Wort von Maximalgebot...
egal, danke.
Zitat von Schalker im Beitrag #1314
Okay danke ich frage nix mehr. Ich habe nicht aus Langeweile gefragt aber hier bemüht man sich es gerne falsch zu verstehen.
Einige Fragen werden nicht beantwortet: Was ist mit Schulden? Andere Fragen werden einfach falsch verstanden. Wo steht das Maximalgebot, so eine Anzeige kenne ich nun mal nicht darum frage ich nund nun ändern sich wieder Dinge und ich frage mich woher will ein neuer User das wissen wenn ich es auch nicht weiß... Wir wissen doch das einige nicht ins Forum schauen, in den Regeln finde ich nix, somit woher die Info beziehen?
Zitat Regelwerk:
2.1.1 Transfermarkt
- Gebote sind bindend! Sie können nicht mehr zurückgenommen werden!
- Der Marktwert (Ablöse) eines Spielers gibt das Mindestgebot vor
Kein Wort von Maximalgebot...
egal, danke.
meine güte ist das schon wieder ein gezicke!
wir sind hier echt manchmal wie frauen, ich nehme mich da nicht aus.
lasst uns doch mal versuchen nicht immer das negative in den worten zu suchen und vom guten des menschen ausgehen.
das geschriebene wort ist eh nicht mein fall, weil man dort viel zu viel rein interpretieren kann, das ist ja beim gesprochenen wort schlimm genug.
es ist nun mal oft im leben so das es sich für den der es hört (liest) sich ganz anders anhört als für den der es gesagt (geschrieben) hat.
also, hier z.b. hatte eine einfache frage und darauf kann man dann auch ganz einfach antworten ohne zu versuchen die stimmungslage von schalker zu erraten.
das war es mit dem wort zu sonntag!
Ja und Schalker kommt aus dem Pott und da ist das nunmal so. Habe ich jetzt schon 100 mal gehört. Ich finde trotz allem kann man halt einigermaßen vernünftig miteinander schreiben und das alles auch sachlich tun. Ich glaube hier hat noch niemand irgendwem nicht geholfen, wenn man nett fragt oder nachfragt.
Okay, ich versuche es ein letztes mal denn ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage <- meine Laune ist super
1.
Woher soll ein neuer User das wissen wenn es im Regelwerk nicht steht? (die Vergangenheit zeigte das viele neue das Forum meiden)
2.
Ich hatte den Fall mit überbieten natürlich schon - aber nur bei Amas, ich kenne das nicht von normalen Spielern da ich nie in die Verlegenheit geriet so viel zu überbieten das ich drüber gewesen wäre, folglich woher soll ich das wissen? Im Regelwerk steht nichts davon.
3.
Was ist mit Schulden? Man wurde zum handeln aufgefordert, nun aber ist der nationale TM dicht und ich habe Schulden, zu wenig Spieler und keine Amateure, wie soll ich da handeln? Okay ich verpflichte einen Ama, der kommt aber als TW und ist somit nur so einzusetzen, was tue ich? (siehe Beispiel Mannheim) Klar ich weiß es, was tut ein Neuling? Auch hier muss doch mal im Regelwerk etwas erläutert werden, darum geht es mir - aber nicht für mich - für neue - bevor ein Verein wieder mal nicht ziehen kann oder pleite ist. Das ist weder böse noch sonstwas gemeint.
Das hier unterschieden werden sollte bei der Ama-Generierung zw. Feldspieler und TW habe ich geschrieben - keine Reaktion, später wiederholt es jemand anderes und plötzlich ist es wichtig - okay! Mir egal hauptsache das kommt noch...
P.S Ich bin immer nett, manchmal so nett das ich selbst kotzen könnte weil ich es lieber mal klar raus sagen/schreiben würde aber das kommt gerne falsch an. Das hat nix mit gezicke zu tun.
Den Beitrag schrieb ich mit Sonne im Herz und Grinsen im Gesicht, ich bin entspannt, ausgeruht und bester Laune, ich liebe Euch alle (ist das jetzt klar!!!)
Zitat von Schalker im Beitrag #1318
Okay, ich versuche es ein letztes mal denn ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage <- meine Laune ist super
1.
Woher soll ein neuer User das wissen wenn es im Regelwerk nicht steht? (die Vergangenheit zeigte das viele neue das Forum meiden)
2.
Ich hatte den Fall mit überbieten natürlich schon - aber nur bei Amas, ich kenne das nicht von normalen Spielern da ich nie in die Verlegenheit geriet so viel zu überbieten das ich drüber gewesen wäre, folglich woher soll ich das wissen? Im Regelwerk steht nichts davon.
3.
Was ist mit Schulden? Man wurde zum handeln aufgefordert, nun aber ist der nationale TM dicht und ich habe Schulden, zu wenig Spieler und keine Amateure, wie soll ich da handeln? Okay ich verpflichte einen Ama, der kommt aber als TW und ist somit nur so einzusetzen, was tue ich? (siehe Beispiel Mannheim) Klar ich weiß es, was tut ein Neuling? Auch hier muss doch mal im Regelwerk etwas erläutert werden, darum geht es mir - aber nicht für mich - für neue - bevor ein Verein wieder mal nicht ziehen kann oder pleite ist. Das ist weder böse noch sonstwas gemeint.
Das hier unterschieden werden sollte bei der Ama-Generierung zw. Feldspieler und TW habe ich geschrieben - keine Reaktion, später wiederholt es jemand anderes und plötzlich ist es wichtig - okay! Mir egal hauptsache das kommt noch...
P.S Ich bin immer nett, manchmal so nett das ich selbst kotzen könnte weil ich es lieber mal klar raus sagen/schreiben würde aber das kommt gerne falsch an. Das hat nix mit gezicke zu tun.
Den Beitrag schrieb ich mit Sonne im Herz und Grinsen im Gesicht, ich bin entspannt, ausgeruht und bester Laune, ich liebe Euch alle (ist das jetzt klar!!!)
Zitat von Schalker im Beitrag #1295
Fehler:
Zeitung: Essen: Spieler doch nicht unzufrieden?
Kurz nach dem Spiel liegen die Emotionen eben noch balnk:
Startseite:
Top 5 Liga 1, leichte Mehreinnahmen durch Fanartikel und Finanzsonderaktionen, mehr Lohnabzig bei negativen Eigenschaften
Das Update ließt sich echt gut.
Noch eine Frage zu TM5 „Auch ohne Gebot bleibt ein Spieler nur noch einen Spieltag auf der Liste“. Ich stell mir das so vor, dass wenn mein Spieler (ohne nationales Gebot) im Rahmen der Spieltagsberechnung kein internationales Gebot bekommt, er von der Liste fliegt und ich ihn neu raufsetzen muss, richtig? Man verpasst also nicht die internationalen Gebote.
Zitat von joey im Beitrag #1321
Noch eine Frage zu TM5 „Auch ohne Gebot bleibt ein Spieler nur noch einen Spieltag auf der Liste“. Ich stell mir das so vor, dass wenn mein Spieler (ohne nationales Gebot) im Rahmen der Spieltagsberechnung kein internationales Gebot bekommt, er von der Liste fliegt und ich ihn neu raufsetzen muss, richtig? Man verpasst also nicht die internationalen Gebote.
Stell mir das genau so vor. Entweder gabs nen Gebot, dann is er weg, oder eben nicht, dann is er wieder im Kader und man kann entscheiden ob man den Spieler noch mal anbietet.
Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle ist, ob der Spieler dann auch jedes mal Form einbüßt.
Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!
@Scab
Danke für Deine Ausführungen und Bemühungen, soll auch nicht die Regel werden
Zitat von joey im Beitrag #1321
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |