RE: PokalWTF

#2001 von Hasan-S04 , 05.08.2015 10:34

Also Jona, meine Spieler sind fast alle auf 51 oder 50 gefallen. Und wenn ich so gegen Frankfurt in der Liga gespielt hätte, hätten die sich alle verletzt.
Deshalb war ich über Bodis Post auch sehr verwundert, mich interessiert das auch.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: PokalWTF

#2002 von Jona , 05.08.2015 10:39

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #2001
Also Jona, meine Spieler sind fast alle auf 51 oder 50 gefallen. Und wenn ich so gegen Frankfurt in der Liga gespielt hätte, hätten die sich alle verletzt.
Deshalb war ich über Bodis Post auch sehr verwundert, mich interessiert das auch.


Dann entschärfe ich erstmal meine Kritik. Generell sollten dann alle Spieler auf die Fitness von 50 fallen, wenn sie eigentlich auf unter 50 fallen würden. Dann könnte ich auch mit der aktuellen Regelung leben, wenn es anders schwer umsetzbar ist.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: PokalWTF

#2003 von scabinho , 05.08.2015 10:53

Wie kommt es dann zur Behauptung, dass Spieler keinen Fitnessverlust haben, wenn sie normalerweise unter 50 fallen würden?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PokalWTF

#2004 von Jona , 05.08.2015 11:00

Zitat von Bodi im Beitrag #1986
Pro Verletzungen im Pokal!
Das ist einfach absurd.
Der absolute Clue ist: Schaffe es deine Spieler unter 50 (in der Theorie - weil geht ja im Pokal nicht) zu bekommen und sie bekommen keinerlei Abzug in der Fitness.
Völlig wirr. Muss geändert werden wenn ihr mich fragt. Macht kein Sinn. Ich prangere das an. Ich dachte ok können nicht unter 50 fallen, is seltsam aber was grämt es mich. Heute hab ich das erste mal Spieler eingesetzt die sich normal verletzt hätten. Diese Spieler haben jetzt keinerlei Veränderung. Sie haben nicht einmal den Abzug von z.B. 53 auf 50. Neeee, _wenn_ die auf unter 50 gefallen "wären" dann verändert sich schlicht gar nichts. Diese Info nur mal an alle anderen! Ich wusste das bis dato nicht. Finde es Mist und stress jetzt hier rum bis das geändert wird.



Hat Bodi so geschrieben, aber war auch schon spät Vielleicht hat er sich da auch einfach verguckt. Ich habe mich da jetzt drauf verlassen, da ich selber keine Daten habe



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: PokalWTF

#2005 von scabinho , 05.08.2015 11:02

Is auf jeden Fall nicht korrekt, der Rest ist eine Balancing-Geschichte. Höherer Verlust bei niedrig-fitten Spielern, aber mindestens Fitness 50 ist schnell eingepflegt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PokalWTF

#2006 von scabinho , 05.08.2015 11:05

Zitat von Bodi im Beitrag #1986

Der absolute Clue ist: Schaffe es deine Spieler unter 50 (in der Theorie - weil geht ja im Pokal nicht) zu bekommen und sie bekommen keinerlei Abzug in der Fitness.


Völliger Humbug!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PokalWTF

#2007 von Hasan-S04 , 05.08.2015 11:14

Jetzt hab ich Bodis Post verstanden. Ist bei mir definitiv nicht eingetreten. Stürmer ist von 51 auf 50 gesunken und wenn es ein Ligaspiel gewesen wäre, hätte er sich verletzt.
Also entweder verstehe ich Bodi komplett falsch, dann sorry dafür, oder er hat sich gestern Abend vertan. Wird uns sicherlich aufklären.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: PokalWTF

#2008 von Bodi ( gelöscht ) , 05.08.2015 12:16

Ja habt wohl recht. Is Humbug. Durch Masseur und gewählte Optionen war der Spieler am Ende wieder bei dem gleichen Fitnesswert wie vor dem Spiel. Das hat mich gestern verwirrt. Ändert aber nix. Find das trotzdem sehr blöde. Angenommen ein Spieler hat schon 50, dann gewinnt er durch einen Einsatz sogar Fitness bei Masseur und den Optionen die ich gewählthatte? Oder auch Humbug?

Edit: ok scab schreibt mundestverlust ist 1. is wohl also auch humbug. Muss mir das alles nochma in ruhe durchlesen. Grad am iphone etwas überfordert. :-)



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 05.08.2015 12:25 | Top

RE: PokalWTF

#2009 von scabinho , 05.08.2015 12:24

Zitat von Bodi im Beitrag #2008
Ja habt wohl recht. Is Humbug. Durch Masseur und gewählte Optionen war der Spieler am Ende wieder bei dem gleichen Fitnesswert wie vor dem Spiel. Das hat mich gestern verwirrt. Ändert aber nix. Find das trotzdem sehr blöde. Angenommen ein Spieler hat schon 50, dann gewinnt er durch einen Einsatz sogar Fitness bei Masseur und den Optionen die ich gewählthatte? Oder auch Humbug?

Weder der Masseur, noch irgendwelche Trainingsaktionen haben nachhaltige Wirkungen auf die Fitness.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PokalWTF

#2010 von scabinho , 05.08.2015 12:24

Zitat von scabinho im Beitrag #2005
Höherer Verlust bei niedrig-fitten Spielern, aber mindestens Fitness 50 ist schnell eingepflegt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PokalWTF

#2011 von scabinho , 05.08.2015 12:32

Nenne mir bitte den Spieler, der die gleiche Fitness wie vor dem Spieltag hat. Vorraussetzung: Er hat gespielt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PokalWTF

#2012 von Jona , 05.08.2015 13:09

Zitat von scabinho im Beitrag #2010
Zitat von scabinho im Beitrag #2005
Höherer Verlust bei niedrig-fitten Spielern, aber mindestens Fitness 50 ist schnell eingepflegt.




Also ich wäre deifinitiv erstmal für diese Lösung. Alle die sich verletzen würden, da sie unter 50 fallen, bekommen eine Fitness von 50.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: PokalWTF

#2013 von Bodi ( gelöscht ) , 05.08.2015 13:47

Kann sein dass er auch 1 verloren hat. Aber Norbert Freund ist jetzt zb bei 53 und der hätte verletzt sein müssen, also hatte ich mit 50 nach dem Spiel gerechnet. Das hat mich etwas gewundert dass er jetzt 53 hat. Glaub bei Lohmann ähnlich und / oder Jahn. Wie gesagt bin am Iphone und kann erst heut abend nochmal genau schaun.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: PokalWTF

#2014 von Bodi ( gelöscht ) , 05.08.2015 13:55

Zitat von Bodi im Beitrag #2013
Kann sein dass er auch 1 verloren hat. Aber Norbert Freund ist jetzt zb bei 53 und der hätte verletzt sein müssen, also hatte ich mit 50 nach dem Spiel gerechnet. Das hat mich etwas gewundert dass er jetzt 53 hat. Glaub bei Lohmann ähnlich und / oder Jahn. Wie gesagt bin am Iphone und kann erst heut abend nochmal genau schaun.


edit: Ok mal kurz nachgeschaut. Norbert Freund Fitness -1 also war er wohl auf 54 und ist jetzt auf 53. Bei Einsatz extrem. Training und Masseur haben keine Auswirkungen sagst du, also müsste der doch bei 50 landen, oder?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: PokalWTF

#2015 von Bodi ( gelöscht ) , 05.08.2015 14:02

Zitat von scabinho im Beitrag #2005
Is auf jeden Fall nicht korrekt, der Rest ist eine Balancing-Geschichte. Höherer Verlust bei niedrig-fitten Spielern, aber mindestens Fitness 50 ist schnell eingepflegt.


Ok, sehe jetzt auch in den Regeln die Zeile:

- Fitness: je nach Einsatzstufe -4 bis -8, Torhüter sowie Spieler mit geringer Fitness verlieren weniger

Also verlieren Spieler mit zB 54 Fitness lediglich 1?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: PokalWTF

#2016 von joey , 05.08.2015 14:24

Also meine Spieler haben auch alle Fitness verloren (Range -1 bis -8) und das die Fitnessberechnung im Pokal anders ist, ist hinreichend bekannt.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: PokalWTF

#2017 von Hasan-S04 , 05.08.2015 14:50

Meine auch; lediglich einer hätte sich aber verletzt und er ist auf 50 gefallen. Alle anderen hätte ich auch in der Liga gegen Frankfurt einsetzen können. Und die sind jetzt bei 51. Sorry, aber ich erkenne nichts ungewöhnliches. Doppelbelastung ist hart und wenn einer keine Lust dazu hat, dann verstehe ich es, aber immer auf den Pokal zu schimpfen, finde ich blöde... ;)


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: PokalWTF

#2018 von Christian O. , 05.08.2015 17:02

Zitat von joey im Beitrag #2016
Also meine Spieler haben auch alle Fitness verloren (Range -1 bis -8) und das die Fitnessberechnung im Pokal anders ist, ist hinreichend bekannt.


Das ist es ja leider nicht!

Ich bin etwas frustig, da ich mit meinen Stars ^^ aufgefahren bin, trotz niedriger Fitness.
Da ich sie auch nach dem Pokal spielen lassen wollte, hab ich ein Kondi Training gemacht, sowie "müde Spieler sollen sich schonen" eingegeben.

Was glaubt ihr müsste bei dem Spieler nach dem Pokalspiel an Fitness übrigbleiben:

Alex Feuerberg, Alter 32, Fitness 59
Einsatz Extrem, Müde Spieler sollen sich schonen, Kondi Training

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 | Top

RE: PokalWTF

#2019 von Hollywood , 05.08.2015 17:28

hast du "nur" vollen einsatz gespielt?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: PokalWTF

#2020 von Christian O. , 05.08.2015 17:45

Zitat von Hollywood im Beitrag #2019
hast du "nur" vollen einsatz gespielt?


ne, ne
Einsatz Extrem!

Keine Angst
Ich hab das Spiel ernst genommen.
Hab auf die bessere Moral und den Pokal Underdog Bonus gehofft!

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: PokalWTF

#2021 von Christian O. , 05.08.2015 17:45

Zitat von Christian O. im Beitrag #2018
Alex Feuerberg, Alter 32, Fitness 59
Einsatz Extrem, Müde Spieler sollen sich schonen, Kondi Training

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: PokalWTF

#2022 von Bodi ( gelöscht ) , 06.08.2015 14:42

Ok muss da nochmal drauf zurück kommen. Mir war das halt nicht so klar wie die Fitnessberechnung im Pokal genau abläuft. Sorry für den unnötigen Trubel.

Allerdings finde ich diese Regelung nach wie vor ziemlich doof.
Der Vorschlag der schnell eingepflegt ist, dass Spieler die sich in der Liga verletzt hätten eben auf 50 landen, das wäre zwar ein Anfang, mehr aber auch nicht.
(Ich finde man sollte mittelfristig versuchen eine technische Lösung zu finden, die Verletzungen erlaubt.)

Ich verstehe dass es schwierig ist das umzusetzen, und darum noch ein paar Gedanken zu der möglichen schnellen Kompromisslösung:

Ich finde es macht überhaupt kein Sinn unter der Vorraussetzung, dass Spieler sich nicht verletzen können, ein Fitnessabzug anzusetzen, der geringer wird je weniger Fitness der Spieler hat.
Find das einfach schade, weil so ein gutes Fitnessmanagment eines Trainers vollkommen umsonst ist. Wenn ich den Pokal zur Priorität mache und mich in der Liga schone, dann lacht mir ein Team ins Gesicht, was mit Jungs um die Ecke kommt, die aussehen als ob sie gerade vom Mt. Everest abgestiegen sind.
In der Liga ist das ok, weil man da immer mit dem Risiko lebt die Kerle doch mal zu überstrapazieren.
Wenn man das Risiko aber nicht hat, dann dreht es die Logik der erstrebenswerten Aufstellung irgendwo um. Es ist dann ratsam möglichst ausgepumpte Spieler aufzustellen und die Fitten für die Liga zu schonen. So verliert man dann aufs Team hochgerechnet am wenigsten Fitness. Völlig ohne Risiko.

So und weil die Verletzungen eben so schwierig umzusetzen sind, ein anderer Vorschlag, der eventuell einfacher zu realisieren:

Entweder:
- Fitness im Pokalspiel grundsätzlich stärker in die Ergebnisberechnung einfließen lassen
Oder:
- Spieler die mit enorm schwacher Fitness ins Spiel gehen und sich normalerweise verletzt hätten, schwächen das Team in dem Pokalspiel durch einen zusätzlichen erheblichen Malus.

Die Konsequenz würde mann dann nicht in Form einer Verletzung ausbaden müssen, sondern direkt im Spiel. So wäre es jedenfalls nicht mehr ratsam diese Spieler einzusetzen, wenn man vorhat zu gewinnen. Für mich wäre das ein guter Kompromiss solange keine bessere Lösung möglich ist.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: PokalWTF

#2023 von scabinho , 07.08.2015 12:27

@Bodi:
Wie schätzt du denn die Auswirkung der Fitness in der Spielberechnung ein?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PokalWTF

#2024 von Bodi ( gelöscht ) , 07.08.2015 12:54

Wie soll man das beziffern ohne die Formel zu kennen? ;-)

Und da ich die Genauen Zahlen beim Pokal nicht mal kenne, kann ich auch gar nicht sagen ob es genauso gewichtet wird wie in der Liga.
Vielleicht ist es ja schon stärker gewichtet...

Ich wollte lediglich den Vorschlag machen die Fitness eben im Pokal stärker zu werten als in der Liga, um einen anderen Nachteil anstelle der Verletzungsgefahr zu haben. Gerade eben bei den ganz ausgebrannten Spielern.

Nur ne Überlegung, weil Verletzungen eben so schwer einzubauen sind...



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: PokalWTF

#2025 von scabinho , 07.08.2015 13:06

Zitat von Bodi im Beitrag #2024
Wie soll man das beziffern ohne die Formel zu kennen? ;-)

Und da ich die Genauen Zahlen beim Pokal nicht mal kenne, kann ich auch gar nicht sagen ob es genauso gewichtet wird wie in der Liga.
Vielleicht ist es ja schon stärker gewichtet...

Ich wollte lediglich den Vorschlag machen die Fitness eben im Pokal stärker zu werten als in der Liga, um einen anderen Nachteil anstelle der Verletzungsgefahr zu haben. Gerade eben bei den ganz ausgebrannten Spielern.

Nur ne Überlegung, weil Verletzungen eben so schwer einzubauen sind...

Während du in der Liga Spieler mit Fitnesswerten im Bereich 53, 54 definitiv mit fitnessfördernden Massnahmen behaften würdest, kannst du das im Pokal nicht. Geht dort quasi automatisch.

Der Fitnessverlust ist im Pokal grundsätzlich geringer als in der Liga.

Nur um mal zu erwähnen, wieviel Auswirkung die Fitness allgemein hat:
Spielst du in München, hebelst du deren Heimvorteil schon mit einem Fitnessunterschied von 5 aus.

Dass im Pokal die Fitness einen höheren Stellenwert haben kann, findet sich im Regelwerk.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz