RE: Presse

#2051 von scabinho , 13.08.2015 22:10

Zitat von Hollywood im Beitrag #2049
äh, was ist denn die eigenschaft "geldgeier"?

Wo hast du das denn her?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Presse

#2052 von Hollywood , 13.08.2015 22:22

von den amas wenn man sich unter ligen die teams anschaut.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Presse

#2053 von Felix96 ( gelöscht ) , 13.08.2015 22:26

Haste mal ein Beispiel damit ich nicht 36 Teams durchgucken muss? :D

Felix96

RE: Presse

#2054 von scabinho , 13.08.2015 22:29

Zitat von Hollywood im Beitrag #2052
von den amas wenn man sich unter ligen die teams anschaut.

Kann ich dir unehrlicherweise nicht sagen. Jetzt dürfste nichts mehr finden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Presse

#2055 von Hollywood , 13.08.2015 22:39

hab doch ein screenshot gemacht jungs. ;-)

waren übrigens alle teams die ich mir angesehen hatte.
habe mir hamburg, münchen und bremen angeschaut und das war bei allen amas der fall.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Presse

#2056 von scabinho , 13.08.2015 22:41

Zitat von Hollywood im Beitrag #2055
hab doch ein screenshot gemacht jungs. ;-)

waren übrigens alle teams die ich mir angesehen hatte.
habe mir hamburg, münchen und bremen angeschaut und das war bei allen amas der fall.

Jetzt aber nicht mehr, oder?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Presse

#2057 von Bodi ( gelöscht ) , 13.08.2015 22:42

Zitat von Hollywood im Beitrag #2055
hab doch ein screenshot gemacht jungs. ;-)

waren übrigens alle teams die ich mir angesehen hatte.
habe mir hamburg, münchen und bremen angeschaut und das war bei allen amas der fall.


Ei die Amas nagen halt am Hungertuch und sehnen sich nach nem Profivertrag.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Presse

#2058 von Hollywood , 13.08.2015 22:43

Zitat von scabinho im Beitrag #2056
Zitat von Hollywood im Beitrag #2055
hab doch ein screenshot gemacht jungs. ;-)

waren übrigens alle teams die ich mir angesehen hatte.
habe mir hamburg, münchen und bremen angeschaut und das war bei allen amas der fall.

Jetzt aber nicht mehr, oder?



nein!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Presse

#2059 von Hollywood , 13.08.2015 22:47

Geldgeier

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Presse

#2060 von scabinho , 13.08.2015 22:55

Habe den Fehler korrigiert.
Mach mal das Fenster zu im Bremer Vereinsheim, das ist nur der Pleitegeier, der seit einiger Zeit dort herum schwebt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Presse

#2061 von Hollywood , 13.08.2015 22:59

Zitat von scabinho im Beitrag #2060
Habe den Fehler korrigiert.
Mach mal das Fenster zu im Bremer Vereinsheim, das ist nur der Pleitegeier, der seit einiger Zeit dort herum schwebt.


ne, ist warm draussen. das fenster geht erst in der winterpause wieder zu. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


Zuschauerzahlen

#2062 von rolf ( gelöscht ) , 15.08.2015 00:49

Wonach bemessen sich denn die Zuschauerzahlen? Trotz brauchbarer Platzierung habe ich einen grottenschlechten Zuschauerschnitt.
Und komm mir keiner mit "Ihr habt ja auch fast nur unüberdachte Stehplätze"


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Zuschauerzahlen

#2063 von scabinho , 15.08.2015 00:58

Zitat von rolf im Beitrag #2062
Wonach bemessen sich denn die Zuschauerzahlen? Trotz brauchbarer Platzierung habe ich einen grottenschlechten Zuschauerschnitt.
Und komm mir keiner mit "Ihr habt ja auch fast nur unüberdachte Stehplätze"

Das liegt an deinen unüberdachten Stehplätzen!
Neben der eigenen Platzierung ist auch die Platzierung deines Gegners ausschlaggebend. Der Spielplan kann da unter Umständen einen Strich durch deine Rechnung machen.
Schau mal beim Tabellenführer in der 1. Liga rein. Bestes krasses Beispiel.
Am Ende pendelt sich das aber ein!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Zuschauerzahlen

#2064 von rolf ( gelöscht ) , 15.08.2015 01:23

Dann bin ich für die Einführung von Dauerkarten!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Zuschauerzahlen

#2065 von Bodi ( gelöscht ) , 15.08.2015 12:15

Zitat von scabinho im Beitrag #2063

Am Ende pendelt sich das aber ein!


Es stimmt zwar, dass sich der Schnitt nach 34 Spieltagen mehr den eigenen Leistungen, also dem Durchschnittstabellenplatz nähert, aber das Pendel ist da manchmal trotzdem gnadenlos. Der Spielplan kann enorm Glück oder Pech bedeuteten. Das wirkt sich vor allem zu Beginn der Saison extrem aus.
Als positiv Beispiel kann ich das frühe Heimspiel gegen Düsseldorf nennen. Die hatten für einen Aufsteiger einen perfekten Start und waren sehr weit oben in der Tabelle als sie zu mir kamen. Das hat dann dazu geführt, dass ich in dem Spiel einen hohen Zuschauerzuspruch hatte, mit dem Wohl im Rest der Saison kaum eine Mannschaft im Heimpspiel gegen Düsseldorf (natürlich abhängig vom eigenen Platz) rechnen kann.
Umgekehrt ist es eben dumm gelaufen, wenn man ein Topteam früh erwischt, was einen schwachen Start hingelegt hat, und später in der Saison wieder da ist wo es "hin gehört". Ein weiterer Punkt wo man aufgrund des Spielplans extrem Pech haben kann ist das Saisoneröffnungsspiel.
Hier macht es keinen Unterschied gegen welches Team man antritt. Wünschenswert ist also eine Mannschaft die tendenziell im Tabellenkeller zu finden sein wird. Bekommt man eines der Top-Teams, wie München oder Rostock in der 1. Liga, dann kann man schon mal sagen: "Danke du fiese Losfee, was hast du eigentlich gegen mich?"
Also ja es pendelt sich ein, aber der Spielplan hat teilweise extreme Auswirkungen. Ein schönes Beispiel ist Duisburg. Die dümpeln immer noch als letzter rum. Auch wenn ich mir sicher bin, dass da noch was passiert, war der Spielplan da nicht wirklich gnädig.

Ich habe da noch keine schriftlichen Statistiken geführt, und werde das wohl auch nicht, da es unheimlich viel Arbeit wäre, aber ich glaube der Spielplan kann unabhängig von den eigenen Leistungen enorme Unterschiede machen.
Eine bissl Brainstorming zu einer anderen Berechnung der Zuschauerzahlen könnte meiner Meinung nach nicht schaden.
Wie so oft: Ich fordere da sicher keine Änderung, hab das aber schon seit geraumer Zeit beobachtet, und denke man könnte logischere Lösungen finden.

Eine Idee wäre die Zuschauerzahlen zusätzlich zum Tabellenplatz des Gegners noch abhängig zu machen vom Prestige des Gegners. Das würde den Effekt des schlechten Saisonstarts (bei guten Teams) und guten (bei schlechten Teams) etwas abschwächen.
Als Beispiel: Heimspiel gegen München am 3. Spieltag. Die hatten aber nen fieses Auftaktprogramm (Beispielsweise gegen Rostock und Nürnberg) und sind darum vergleichsweise weit unten in der Tabelle. Jetzt hat man den Zuschauerzuspruch wie bei nem Spiel gegen ne graue Maus, obwohl die früher oder später eh wieder ganz oben sind. Da wünsche ich mir einfach etwas mehr Realismus. Spiele gegen den Rekordmeister sind eben Deutschlandweit meistens ausverkauft. Das Prestige des Gegners mit einzubeziehen wäre da eine Möglichkeit die Realität etwas genauer abzubilden.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Zuschauerzahlen

#2066 von scabinho , 15.08.2015 12:35

Habe in deinem Text nur ein Beispiel gefunden, dennoch erwähnenswert:
St. Pauli wird auch in der 3. Liga das Millerntor füllen. Was ich sagen will: Keine Vergleiche zur Realität, das funktioniert hier nicht.

Wenn die Losfee böse war und dir die schwächreren Teams zum Anfang schickt, dann hat das wiederum positive Auswirkungen auf alles andere, bis hin zu höheren Zuschauerzahlen, da besserer Tabellenplatz. Da würde das Prestige dir aber einen Strich durch die Rechnung machen und dir trotz tollen Saisonstart die Zuschauer abziehen.
Ist also die Kehrseite der Medaille.

Was erreicht man mit der Einführung des Prestige in die Zuschauerberechnung noch? Eine Annäherung der Zuschauerzahlen. Von oben wird etwas abgezogen und unten etwas drauf getan. Die Spanne von 33.000-50.000 würde sich dann vielleicht auf 36.000-48.000 reduzieren. Ist das gut?

Und bevor es vergessen wird: Ein schlechter Saisonstart eines Top-Teams spielt im 1. Heimspiel keine Rolle. Da sind die Stadien gefüllt. Die Berechnung startet erst mit dem 2. Heimspiel, also am 3., bzw. 4. Spieltag.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Zuschauerzahlen

#2067 von Bodi ( gelöscht ) , 15.08.2015 13:00

Ich glaub ich muss noch einmal genauer erklären. ;-)
Ich schlage nicht vor das Prestige beim eigenen Verein mit ein zu beziehen.
Und möchte nicht Traditionsvereine wie St. Pauli abbilden, die ne krasse Fanbasis haben die einfach immer kommen.

Beim eigenen Verein, auch wenn ein Traumstart mitunter sehr stark vom Spielplan abhängt, sehe ich die Zuschauerzahlen auf Basis des Tabellenplatzes als gut an.
Denn die Fans des eigenen Vereins sehen den eigenen Verein eben als das Größte (Prestige? LIEBE!) der Welt an, und bei guten Platzierungen kommen eben noch die Eventies dazu. Euphoriewelle ole! ;-)
Hier hätte der Spielplan also nach wie vor sein Glücksmoment.

Mir geht es vor allem darum den Gegner nicht zu sehr an seinem derzeitigen Tabellenplatz zu bewerten. Als Faktor weiter gut, aber nicht als Alleiniger.
Denn die gleichen Eventies die bei ner Euphoriewelle mal im Stadion aufschlagen kommen auch bei den Spielen gegen Vereine mit großen Namen.
Dabei kümmern die sich aber nicht darum wo der Topclub gerade in der Tabelle ist. Die wollen die Stars sehen, die Nationalspieler und Zauberfüsse.
Diesen Effekt könnte man abbilden wenn man das Prestige des Gegners in die Zuschauerzahlen mit ein fließen lässt.

Davon profitieren würden alle Vereine gleichermaßen, nicht nur die Kellerkinder. Denn auch die Top-Clubs können Pech haben und gegen ähnlich starke Teams früh spielen, wenn der Gegner nen Kack Start hatte.
Oder umgekehrt kräht in Dortmund trotzdem am 3. Spieltag kaum ein Hahn danach das Spiel gegen Cottbus zu sehen, nur weil die es an den ersten beiden Spieltagen geschafft haben gegen zwei andere Thekenmannschaften zu Punkten.
Es würde lediglich den Spielplan in Abhängigkeit vom Saisonstart des _Gegners_ weniger stark in die Zuschauerberechnung einfließen lassen.
Ein Faktor für den man eben als Verein so gar nichts kann.

Eine Annäherung der Zuschauerzahlen würde also nicht zwischen den Vereinen stattfinden, sondern es würde eine Annäherung der Zuschauerzahlen an die eigene Leistung in Form des Durchschnittstabellenplatzes stattfinden, weil die Attraktivität des Gegners besser eingeschätzt würde, und die extremen Schwankungen in der Tabelle aufgrund des Spielplans abgefangen werden würden.


Dass es im 1. Heimspiel keine Rolle spielt ist mir bewusst. Darum habe ich auch das Beispiel am 3. Spieltag gegen München (mit schlechten Saisonstart gewählt)
Im ersten Heimspiel hat der Spielplan eben noch einen zusätzlichen Faktor den ich am Rande erwähnt hat.
Hier will man eben gerade _kein_ Topteam sondern ne Thekenmannschaft. Weil eh ausverkauft. Spiel gegen München (Oder von München gegen Rostock, usw.)? Verschwendend! Weil da kommen später in der Saison auch noch viele Fans...



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Zuschauerzahlen

#2068 von scabinho , 15.08.2015 13:29

Mir ist bewusst, dass es dir um das Prestige des Gegners geht. Meine Erläuterungen oben beziehen sich auch darauf.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Zuschauerzahlen

#2069 von Bodi ( gelöscht ) , 15.08.2015 13:41

Ok ich verstehe, dass da bei dir sofort die Alarmglocken schrillen.
Prestige des Gegners als Faktor klingt zunächst danach dem eigenen Verein ein hohes Prestige als negativen Faktor aufzuerlegen.

Ich denke aber das wäre nicht der Fall. Denn auch als Team mit hohem Prestige ist man nicht das einzige Team mit hohem Prestige.

Ich glaube also nicht dass eine Umverteilung von "Oben nach Unten" stattfinden würde.

Denn das Prestige spiegelt letztlich irgendwo die Leistungsfähigkeit der Vereine wieder, auf eine lange Sicht. Es spiegelt somit auch die Attraktivität des Vereins als Gegner wieder, auf eine lange Sicht.

Wenn man also sagt: Super mein hohes Prestige hilft allen anderen 17 Vereinen zu hohen Zuschauereinnahmen, dann stimmt das.
Es stimmt aber auch dass ein hoher Tabellenplatz den anderen Vereinen hilft zu hohen Zuschauereinnahmen. Da sind es eben aber abhängig vom Spielplan mitunter nicht 17 andere Vereine sondern vielleicht nur 15 bis ich als starkes Team wieder da bin wo meine Kaderstärke das vermuten lassen würde. Um so länger die Saison geht um so wahrscheinlicher ist es eben auch, dass sich der eigene Tabellenplatz dem zu vermutenden annähert.


edit:
Deine Rechnung mit der Spanne kann ich nicht so ganz nach vollziehen.
Ich denke es würde vor allem etwas da abgezogen wo man das Glück hat gegen eine Mannschaft zu spielen, die das Glück hatte nen guten Saisonstart zu erwischen und da drauf getan wo man das Pech hat früh gegen ne Mannschaft zu spielen die nen miserablen Start hatte.
Diese Spielplanbedingten Ausschläge sind meines Erachtens nach unabhängig von der Leistungsfähigkeit/Prestige des eigenen Teams. Ich denke hier können alle Mannschaften gleichermaßen Glück oder Pech haben. Und dieses Glück/Pech würde eben etwas weniger stark gewichtet wenn man die Attraktivität des Gegners langfristiger bewertet und nicht nur auf Basis des aktuellen Tabellenplatzes.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 15.08.2015 13:52 | Top

RE: Zuschauerzahlen

#2070 von joey , 16.08.2015 10:54

Ich veIch verstehe was Bodi meint und ich empfinde es auf den ersten Blick auch „realistischer“ die Zuschauerzahlen, neben der aktuellen Situation des eigenen Vereins auch abhängig vom Prestige des Gegners zu machen. Mein Beispiel: in Meinem Heimspiel gegen Düsseldorf (5. Spieltag) kamen 40.909 Zuschauer. Ein Spiel also gegen einen vergleichsweise unattraktiven Gegner, der aufgrund des Spielplans relativ weit oben stand. Am siebten Spieltag ging es gegen Nürnberg und es kamen 35728 Zuschauer. Heißt also beim einem Spiel gegen einen Titelaspiranten kamen weniger als gegen den Aufsteiger. Würde das Prestige des Gegners mit einbezogen, dann könnte die Verteilung (bei gleicher Zuschauersumme) vielleicht umgekehrt aussehen und das empfände ich nachvollziehbarer.
Dieses Beispiel bildet natürlich nur einen winzigen Ausschnitt ab und je länger die Saison geht, desto eher entsprechen die Tabellenplätze ja dem Prestige bzw. der Stärke. D.h. wie Bodi auch schrieb geht es vor allem um das erste Saisonviertel. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob eine Veränderung der Berechnung auf lange Sicht großartige unterschiede Bedeuten würde. Und vielleicht ist es ja generell einfach so, dass sich Abpfiffzuschauer anders verhalten als sich Bulizuschauer verhalten.
rstehe was Bodi meint und ich empfinde es auf den ersten Blick auch




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Zuschauerzahlen

#2071 von scabinho , 16.08.2015 12:06

Es ist ja nicht so, dass ich nicht nachvollziehen kann, was ihr meint. Aber die Folgen sollten euch schon bewusst sein.

@Bodi:
Die Spanne wird sich definitiv verkleinern, da hier ein Ausgleichsfaktor in´s Spiel kommt. Der Effekt wird sein, dass kleine Teams mehr und grosse Teams weniger Zuschauer bekommen.
Hier ein kleines Beispiel:
Eine Liga mit 3 Teams Team A hat ein Prestige von 100, B hat 80 und C hat 50. Jeder Prestige-Punkt steht für einen Zuschauer. Die Gesamtzuschaueranzahl sieht nach der Saison so aus:
A: 80+50=130
B: 100+50=150
C: 100+80=180
Das zeigt also, wer am meisten und wer am wenigsten profitiert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Zuschauerzahlen

#2072 von Bodi ( gelöscht ) , 18.08.2015 18:01

Wenn du das sagst, wirst du das nicht ohne Grund sagen, darum muss ich das glauben, auch wenn es mir wirklich sehr schwerfällt.

Denn diese Rechnung ist doch schon sehr vereinfacht und lässt ganz aussen vor, dass das jetzt auch nicht viel anders ist. Als Tabellenführer bringe ich allen anderen viel mehr Zuschauer ins Stadion als die mir.
Und als Tabellenletzter bringt mir jeder mehr Zuschauer als ich denen.
Im Laufe der Saison nähert sich die Tabelle zunehmend an die Prestigetabelle an, auch wenn es natürlich immer Abweichungen gibt, weil Mannschaften Stärker oder Schwächer geworden sind.
Das bedeutet man hätte selbstverständlich andere Zuschauerzahlen, als beim heranziehen des aktuellen Tabellenplatzes. Aber was ist denn der Effekt aus einer Saison in der eine Mannschaft stärker oder schwächer spielt als in der Vergangenheit? Das Prestige ändert sich und somit die Attraktivität als Gegner in der Zukunft! Folge: Die Zuschauerzahlen die ich als Verein bei meinen Gegnern beeinflusse, ändern sich eben in der Zukunft und nicht von Spieltag zu Spieltag.
Ich bringe als Verein der stärker geworden ist, also nicht direkt mehr Zuschauer für den Gegner ein, sonder auf lange Sicht.
Eliminiert werden lediglich die Spielplan-bedingten Schwankungen im Laufe der Saison.

Das Prestige ist nichts weiter als eine Langzeittabelle und damit ist sie genauer als eine Tabelle nach beispielsweise 3 oder 7 oder 21 Spieltagen was die Einordnung der Attraktivität des Gegners anbelangt.

Deswegen sträube ich mich ein wenig das als ne sozialistische Umverteilung von "Oben nach Unten" zu sehen oder zu sagen: "Dieser Prestigebereich profitiert hier am meisten." Das will nicht in mein Hirn rein.

Um zu beweisen (oder mich selbst zu widerlegen ), müsste ich mir halt die Zeit nehmen und lustige bunte Kurven fabrizieren, die einen kompletten Saisonverlauf (edit: eigentlich noch viel länger, denn der Effekt der stärker oder schwächer werdenden Mannschaften tritt ja Zeitversetzt ein) nachzeichnet. Mal schauen ob und wann ich dazu komme.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 18.08.2015 18:04 | Top

RE: Zuschauerzahlen

#2073 von scabinho , 18.08.2015 21:45

Bodi, da braucht man nichts beweisen oder gar eine komplexere Formel erstellen.
Eine Mannschaft bekommt die Prestigewerte aller anderen Mannschaften der Liga gut geschrieben.
Wer am meisten hat, bekommt am wenigsten und umgekehrt. Ein ziemlich berechenbares Prinzip und daher sinnlos.
Den gleichen Effekt erzielt man nämlich, wenn man einfach jedem seinen Prestigewert von den Zuschauerzahlen abzieht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Zuschauerzahlen

#2074 von Bodi ( gelöscht ) , 18.08.2015 21:58

Zitat von scabinho im Beitrag #2073
Bodi, da braucht man nichts beweisen oder gar eine komplexere Formel erstellen.
Eine Mannschaft bekommt die Prestigewerte aller anderen Mannschaften der Liga gut geschrieben.
Wer am meisten hat, bekommt am wenigsten und umgekehrt. Ein ziemlich berechenbares Prinzip und daher sinnlos.
Den gleichen Effekt erzielt man nämlich, wenn man einfach jedem seinen Prestigewert von den Zuschauerzahlen abzieht.


Eine Mannschaft bekommt auch die Tabellenplatzierungen aller anderen Mannschaften gut geschrieben. Wer am höchsten in der Tabelle ist bekommt am wenigsten und umgekehrt. ;-) (Nur das bei dieser Lösung eben Spielplansbedingte Glücksmomente dabei sind)

Will da auch gar nicht weiter drauf rum reiten.
Es ist aber Tatsache dass der Spielplan bei der derzeitigen Lösung da enorme Auswirkungen haben kann. Aber auch das ist eben Fussball.

War auch nur ne erste Idee. Könnte man ja weiter spinnen.
Prestige auch als Faktor für die Heimmannschaft würde, den von dir geschilderten Effekt vollkommen neutralisieren sofern der auf lange Sicht überhaupt stattfindet. Da habe ich nach wie vor Zweifel.
Nebeneffekt wäre dass sowohl gute als auch schlechte Starts weniger ins Gewicht fallen würde. Also weniger Potential für finanziell geniale Saisonverläufe, dafür mehr Planungssicherheit. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich hab da noch keine Meinung zu.
Fakt ist aber dass eben auch die eigene Platzierung zu Saisonbeginn stark von dem Spielplan abhängig ist.

Ein Mix aus Tabellenplatz und Prestige sowohl für Heim als auch Auswärtsmannschaft würde die starken Auswirkungen des Spielplans jedenfalls etwas abschwächen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 18.08.2015 22:06 | Top

RE: Zuschauerzahlen

#2075 von scabinho , 18.08.2015 22:41

Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe:

Den eigenen Prestige noch reinzubringen ist vollkommener Quatsch. Denn eine Formel die +X und -X auf der gleichen Seite hat................eben.

Nochmal:
Es ist keine Behauptung von mir, sondern eine Logik, dass die Mannschaft mit dem geringsten Prestige den grössten Ausgleichsfaktor erhalten wird.
Da das Team gegen alle in der Liga spielen wird, wird es auch den Bonus aller Prestigewerte dieser Vereine erhalten.

Das macht absolut keinen Sinn.

Das Prestige löst hier dein angesprochenes Problem definitiv nicht! Es bringt lediglich einen Ausgleich von oben nach unten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.08.2015 | Top

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz