Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1926Zitat von Bodi im Beitrag #1925Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1923Zitat von Bodi im Beitrag #1921
Nun, wer dabei schlechter abschneiden würde, wären Teams die nach der TOP-Elf auf den Positionen 12-X erheblich schlechtere Spieler haben als den Stamm. Profitieren würden Team, die vergleichsweise starke Backups haben. Mit der Kadergröße selbst hat das erst einmal nicht viel zu tun.
Und warum soll man diese Teams bestrafen ? Das erschliesst sich mir noch weniger
Man würde einen Anreiz schaffen ausgewogene Kader zu basteln. Das ist im Sinne von Ab-Pfiff. Bestraft wird Niemand.
Oh doch ... Ihr wollt das weniger mit 12er kader spielen ..Aber die Leute die einen 14er 15er oder 16er Kader haben achten ja auf ihre Spielerzahl und den wird vorn Kopp gehauen damit drei oder vier Vereine in der Stärketabelle ein oder zwei Plätze steigen ....finde ich absolut falsch und wenn ich es mir so überlege bin ich jetzt sogar gegen den Teiler 13
Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!
Eben nicht damit erreichst du höchstens das Münchgen und Rostock Konkurrenzlos bleiben ...ok stuttgart hat vllt noch das geld dafür ....Ansonsten gibt es überall ein Gefälle zu den Ersatzspielern . Und darum wird den vorn Kopp gehauen weil die ihren Stamm verschlechtern müssen weil eben keine Finanzen da sind ! Dann werden die 12er Kader anders bewerttet aber auch alle anderen Kader Sprich im Prinzip passiert nichts ausser das dier mit grossem Kader schlechter darstehen weil siew auf einmal drei viier Plätze steigen in der Stärketabelle
So bin dagegen und muss jetzt arbeiten ;)
NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal
Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........
Das Fussballherz schlägt im Pott
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1928
Eben nicht damit erreichst du höchstens das Münchgen und Rostock Konkurrenzlos bleiben ...ok stuttgart hat vllt noch das geld dafür ....Ansonsten gibt es überall ein Gefälle zu den Ersatzspielern . Und darum wird den vorn Kopp gehauen weil die ihren Stamm verschlechtern müssen weil eben keine Finanzen da sind ! Dann werden die 12er Kader anders bewerttet aber auch alle anderen Kader Sprich im Prinzip passiert nichts ausser das dier mit grossem Kader schlechter darstehen weil siew auf einmal drei viier Plätze steigen in der Stärketabelle
So bin dagegen und muss jetzt arbeiten ;)
Es ist ja wichtig, dass zum Saisonbeginn ein Saisonziel berechnet wird. Dazu muss man schätzen, bzw. exakt berechnen, was für das Team möglich wäre.
Also wo sie aufgrund
- der Stärke der Stammspieler und
- der Stärke der Backups die mit einem Faktor einberechnet werden müsste, welches sich im Verhältnis der Anzahl der eigenen Einsätze zur Anzahl der Einsätze der Stammspieler berechnet und
- der allgemeinen Kadergrösse und
- der Kadergrösse des Amateurkaders und
- der Stärke der Amateurspieler und
- des Alters der Stammspieler und
- der Eigenschaften der Stammspieler und
- des Alters der Backsups (hier wieder im Verhältnis wie oben) und
- der Eigenschaften der Stammspieler (hier wieder im Verhältnis wie oben) und
- der saisonübergreifende Eingespieltheit der Stammspieler und
- die der Backups (hier wieder im Verhältnis wie oben) und
- die aktuellen Vertragslängen der Stammspieler und Backups (ihr wisst schon: im Verhältnis) und
- des Budgets (Einkäufe in der Winterpause, Personaleinstellung, Vermeidung von Sollzinsen)
nach 34 Spieltagen stehen würden/ sollten.
Ein Unding der Möglichkeit also.
Also nimmt man die einfachere Variante: Die stärksten Spieler, gewichtet nach der G.Stärke. Die daraus berechneten Saisonziele würden mit Sicherheit grosse Abweichungen zur oberen Variante haben. Kurz gesagt:
Die jetzigen Saisonziele, egal mit welchem Teiler, geben nicht wirklich genau das vor, was man wirklich von diesem Verein erwarten kann, da viele Faktoren fehlen (siehe oben).
Der Teiler 13 löst das Problem nicht, korrekt. Aber je tiefer man geht, desto ungenauer wird es wieder. Kein Team spielt nur mit 11 Spielern, es wird rotiert und am Ende haben 13,14 Spieler die gleiche Anzahl an Spielen gemacht. Das darf nicht unberücksichtigt sein.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von Bodi im Beitrag #1928
Die Kaderstärke 12 bleibt/wird erstrebenswert.
Nachtrag:
Das Argument "Ein Heruntersetzen des Teilers auf 11 hat keine grosse Auswirkung" kann man auch für "Pro 14" gelten lassen. Es hat ja kaum Auswirkung. Dazu kommt eben noch das Argument, dass Rotationsspieler miteinberechnet werden, was nicht nur logischer, sondern meiner Meinung nach wichtig ist.
Ich muss auch sagen, dass es an sich schon Sinn macht ein paar Backups mit einzuberechnen. Ich kann zwar auch verstehen, dass Sven es nicht gerecht findet, wenn BB davon profitiert indem sie in der Stärketabelle weiter unten landen, allerdings sieht man doch gerade was davon kommt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger Änderungsbedarf sehe ich eigentlich...
Edit: Wir könnens aber auch meinetwegen auf 11 umstellen wenn dann hier alle zufrieden wären. Mir ist es wurscht, denn großartig ändern wird sich da eh nicht!
Zitat von scabinho im Beitrag #1929
Es ist ja wichtig, dass zum Saisonbeginn ein Saisonziel berechnet wird. Dazu muss man schätzen, bzw. exakt berechnen, was für das Team möglich wäre.
Also wo sie aufgrund
- der Stärke der Stammspieler und
- der Stärke der Backups die mit einem Faktor einberechnet werden müsste, welches sich im Verhältnis der Anzahl der eigenen Einsätze zur Anzahl der Einsätze der Stammspieler berechnet und
- der allgemeinen Kadergrösse und
- der Kadergrösse des Amateurkaders und
- der Stärke der Amateurspieler und
- des Alters der Stammspieler und
- der Eigenschaften der Stammspieler und
- des Alters der Backsups (hier wieder im Verhältnis wie oben) und
- der Eigenschaften der Stammspieler (hier wieder im Verhältnis wie oben) und
- der saisonübergreifende Eingespieltheit der Stammspieler und
- die der Backups (hier wieder im Verhältnis wie oben) und
- die aktuellen Vertragslängen der Stammspieler und Backups (ihr wisst schon: im Verhältnis) und
- des Budgets (Einkäufe in der Winterpause, Personaleinstellung, Vermeidung von Sollzinsen)
nach 34 Spieltagen stehen würden/ sollten.
Ein Unding der Möglichkeit also.
Also nimmt man die einfachere Variante: Die stärksten Spieler, gewichtet nach der G.Stärke. Die daraus berechneten Saisonziele würden mit Sicherheit grosse Abweichungen zur oberen Variante haben. Kurz gesagt:
Die jetzigen Saisonziele, egal mit welchem Teiler, geben nicht wirklich genau das vor, was man wirklich von diesem Verein erwarten kann, da viele Faktoren fehlen (siehe oben).
Der Teiler 13 löst das Problem nicht, korrekt. Aber je tiefer man geht, desto ungenauer wird es wieder. Kein Team spielt nur mit 11 Spielern, es wird rotiert und am Ende haben 13,14 Spieler die gleiche Anzahl an Spielen gemacht. Das darf nicht unberücksichtigt sein.
Ändern mit Zitieren verwechselt.
Zitat von Felix96 im Beitrag #1930Zitat von Bodi im Beitrag #1928
Die Kaderstärke 12 bleibt/wird erstrebenswert.
Dem würde ich so widersprechen!
Also erstmal finde ich es interessant mit wieviel Eifer hier über dieses Thema diskutiert wird, mir persönlich geht ehrlich gesagt am Hintern vorbei wie groß dieser Teiler ist weil Scab schonmal irgendwo geschrieben hatte, dass die Auswirkungen minimal sind.
Ein 12er Kader ist nicht und wird auch nicht erstrebenswert, nur weil man evt einen Platz in der Stärketabelle nach unten rutscht und mit ganz viel Glück ein niedrigeres Saisonziel bekommt. Dass so ein Mini-Kader nach hinten losgeht macht Bielefeld uns gerade eindrucksvoll vor. Wären in dem Team 4 brauchbare Backups stünden sie 6 Plätze weiter oben. Minimum!
Generell gesagt:
Müssen wir immer gleich alles ändern?
Ist doch schön wenn nicht alles so glatt läuft und es ein paar Möglichkeiten im Spiel gibt, quasi zu schummeln.
Ob es nun was bringt oder nicht!
Auch das nicht alles 1:1 berechenbar bleibt, ist doch eher zu bevorzugen als sich alles mit der Rechenschablone ausrechnen zu können.
Zum Thema:
Ich nehme mal an dass es schwer zum programmieren ist, bei einem z.B. 12er Kader automatisch die zwei besten AMA's für das Saisonziel miteinzuberechnen?
Zitat von Christian O. im Beitrag #1936
Generell gesagt:
Müssen wir immer gleich alles ändern?
Ist doch schön wenn nicht alles so glatt läuft und es ein paar Möglichkeiten im Spiel gibt, quasi zu schummeln.
Ob es nun was bringt oder nicht!
Auch das nicht alles 1:1 berechenbar bleibt, ist doch eher zu bevorzugen als sich alles mit der Rechenschablone ausrechnen zu können.
Zum Thema:
Ich nehme mal an dass es schwer zum programmieren ist, bei einem z.B. 12er Kader automatisch die zwei besten AMA's für das Saisonziel miteinzuberechnen?
Zitat von Bodi im Beitrag #1935
Nungut. Dann formuliere ich um: Ein 12er Kader bleibt erstrebenswert für die Manager die auf diese Strategie setzen.
Zitat von Felix96 im Beitrag #1938
Wer sagt denn eigtl dass Bielefeld dieses Experiment eingegangen ist, um ein niedrigeres Saisonziel zu bekommen? Ich spiele ja nun auch nicht erst seit gestern, aber auf den Gedanken bin ich ehrlich gesagt vor dieser ganzen Diskussion nie gekommen...
Und noch einmal: Wir sehen ganz aktuell, dass es eben nicht funktioniert! Auch mit einem gut Amateurkader ist es nahezu unmöglich mit 12 Spielern eine gute Saison zu spielen.
Ist auch egal, ich verstehe ja euren Punkt - es erschließt sich mir nur nicht daran etwas zu ändern, da sich im Endeffekt kaum etwas verändern wird, dafür aber die Saisonberechnung ein Stück weit unlogischer wird (Meine persönliche Meinung!)
Wow is man mal kurz arbeiten und schon ne Menge entwicklung ...
Ich denke wie Felix schon sagte bringt es eig sogar eher nen Nachteil wenn man mit so wenig leuten in die Saison geht . Entweder spielt man selten vollen Einsatz oder rotiert immer wieder schwache Spieler rrein .
Das Fazit was Bodi jetzt zieht finde ich auch sehr gut . Nicht jede möglichkeit strategien zu entwickeln nen Riegel vorschieben
NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal
Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........
Das Fussballherz schlägt im Pott
Was für eine geile Diskussion.
Diese kleinen Kader sorgen immer für eine kleine Auseinandersetzung. Als ein langfristiger Beführworter dieser STrategie möchte ich noch einmal betonen, dass mit 100%'iger Sicherheit nicht versucht wird das Saisonziel zu fälschen, sondern die Pausen der STammspieler durch stärkere Amateure zu kompensieren.
Ob der Teiler bei 11, 12, 13, 14 oder 20 liegt, ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich habe jetzt leider meinen älteren MFSpieler hoczihen müssen, um ihn noch loszuwerden. Ansonsten ist das mit einem großen Amateurkader aus meiner Sicht eine tolle Sache. Muss natürlich nicht jder so finden.
Und nach 9-Spieltagen zu sagen, ob das hinhaut oder nicht... das ist mir zu früh. Verletzungen, etc. spielen alles eine Rolle
Ist doch schön, dass jeder Manager eine andere Strategie verfolgt. Beführworter eines großen Kaders sehen das natürlich anders. Für den Teiler ist die Strategie aber ziemlich egal.
Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!
@ Scab
Die Fan-Frage
Wer sollte bis jetzt "Manager der Saison" werden?
exilsachse 21 %
Wer soll das sein?
Ja ernst, ich dachte da sind nur die richtigen Managernamen möglich. Wie kann einer Manger des Jahres werden den es nicht mehr gibt
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1941
Was für eine geile Diskussion.
Diese kleinen Kader sorgen immer für eine kleine Auseinandersetzung. Als ein langfristiger Beführworter dieser STrategie möchte ich noch einmal betonen, dass mit 100%'iger Sicherheit nicht versucht wird das Saisonziel zu fälschen, sondern die Pausen der STammspieler durch stärkere Amateure zu kompensieren.
Ob der Teiler bei 11, 12, 13, 14 oder 20 liegt, ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich habe jetzt leider meinen älteren MFSpieler hoczihen müssen, um ihn noch loszuwerden. Ansonsten ist das mit einem großen Amateurkader aus meiner Sicht eine tolle Sache. Muss natürlich nicht jder so finden.
Und nach 9-Spieltagen zu sagen, ob das hinhaut oder nicht... das ist mir zu früh. Verletzungen, etc. spielen alles eine Rolle
Ist doch schön, dass jeder Manager eine andere Strategie verfolgt. Beführworter eines großen Kaders sehen das natürlich anders. Für den Teiler ist die Strategie aber ziemlich egal.
Dann frage ich doch mal wegen der Zuschauerzahlen, normal so? Ich hatte sogar ein Heimspiel mehr und seit Saisonbeginn unten....
Zitat von Schalker im Beitrag #1948
Dann frage ich doch mal wegen der Zuschauerzahlen, normal so? Ich hatte sogar ein Heimspiel mehr und seit Saisonbeginn unten....
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |