RE: Saisonziel

#1901 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2015 21:56

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1899
Bin absolut gegen eine änderung . Es macht eh kaum was aus und wozu das jetzt genau gut sein soll weis ich persönlich nicht .

Danke, sehe ich auch so.



Weisheit des Tages: Es schadet nicht auch mal selbst zu denken, google hilft aber leben tust Du !


RE: Saisonziel

#1902 von rolf ( gelöscht ) , 23.07.2015 22:23

Zitat von Schalker im Beitrag #1901
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1899
Bin absolut gegen eine änderung . Es macht eh kaum was aus und wozu das jetzt genau gut sein soll weis ich persönlich nicht .

Danke, sehe ich auch so.

Also mein Herz hängt da jetzt auch nicht dran. Ich kann aber verstehen, wenn man versucht zu verhindern, daß durch einen Kader < 14 Spieler am Stichtag das Saisonziel verfälscht wird.
Daß mit der angedachten Lösung die breiter aufgestellten Kader tendentiell etwas besser gestellt werden, finde ich nicht verkehrt. Hatten wir doch in der Vergangenheit schon den Fall, daß wegen eines zu kleinen Kaders keine Spielzugabgabe erfolgen konnte. Wenn sich also die ideale Kadergröße etwas vom Kollaps entfernt, dann ist das der Stabilität des Spiels dienlich und somit positiv.
Unterm Strich ist das ein Feintuning der Spielbalance. Mehr nicht.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Saisonziel

#1903 von Elbflorence ( gelöscht ) , 24.07.2015 00:29

Zitat von Schalker im Beitrag #1901
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1899
Bin absolut gegen eine änderung . Es macht eh kaum was aus und wozu das jetzt genau gut sein soll weis ich persönlich nicht .

Danke, sehe ich auch so.

sag dass Deine Antwort ein Schnellschuß war..


Elbflorence

RE: Saisonziel

#1904 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2015 06:59

Zitat von Elbflorence im Beitrag #1903
Zitat von Schalker im Beitrag #1901
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1899
Bin absolut gegen eine änderung . Es macht eh kaum was aus und wozu das jetzt genau gut sein soll weis ich persönlich nicht .

Danke, sehe ich auch so.

sag dass Deine Antwort ein Schnellschuß war..



Weisheit des Tages: Frei sein mit Überwachung ist ein Widerspruch in sich !


RE: Saisonziel

#1905 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.07.2015 14:29

Zitat von Schalker im Beitrag #1904
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1903
Zitat von Schalker im Beitrag #1901
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1899
Bin absolut gegen eine änderung . Es macht eh kaum was aus und wozu das jetzt genau gut sein soll weis ich persönlich nicht .

Danke, sehe ich auch so.

sag dass Deine Antwort ein Schnellschuß war..




nö²





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saisonziel

#1906 von scabinho , 24.07.2015 22:59

Ziemlich uneinig. Von Teiler 11 bis "keine Änderung" war alles dabei.
Deswegen und durch die Erkenntnis, dass kaum Veränderungen dadurch stattfinden, werde ich den Teiler ab sofort auf 13 setzen. Die Stärkentabellen sind bereits aktualisiert. Eine Auswirkung hat dies allerdings nicht mehr in dieser Saison.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.07.2015 | Top

RE: Saisonziel

#1907 von Bodi ( gelöscht ) , 24.07.2015 23:05

Zitat von scabinho im Beitrag #1906
Ziemlich uneinig. Von Teiler 11 bis "keine Änderung" war alles dabei.
Deswegen und durch die Erkenntnis, dass kaum Veränderungen dadurch stattfinden, werde ich den Teiler ab sofort auf 13 setzen. Die Stärkentabellen sind bereits aktualisiert. Eine Auswirkung hat dies allerdings nicht mehr in dieser Saison.


Löst nur das Problem nicht. Da hättest du es auch lassen können. Meine Meinung.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saisonziel

#1908 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2015 23:15

@Scab

Ab-Pfiff "Wissen"

Die sogenannten "ablösefreien Spieler" auf dem Transfer-Markt haben keine festgeschriebene Ablösesumme. Sie sind vereinslos und daher schon für ein sehr geringes Hand-Geld zu erwerben. Beim neuen Verein angekommen, sind diese Spieler nun sogar berechtigt für die Amateur-Mannschaft zu spielen.


Schade das es sie nur nicht mehr gibt



Weisheit des Tages: Überwachte Menschen sind nie einsam !

zuletzt bearbeitet 24.07.2015 23:15 | Top

RE: Saisonziel

#1909 von scabinho , 24.07.2015 23:56

Zitat von Schalker im Beitrag #1908
@Scab

Ab-Pfiff "Wissen"

Die sogenannten "ablösefreien Spieler" auf dem Transfer-Markt haben keine festgeschriebene Ablösesumme. Sie sind vereinslos und daher schon für ein sehr geringes Hand-Geld zu erwerben. Beim neuen Verein angekommen, sind diese Spieler nun sogar berechtigt für die Amateur-Mannschaft zu spielen.


Schade das es sie nur nicht mehr gibt

Wurde bereits geändet.
Der Text
Danke.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saisonziel

#1910 von Elbflorence ( gelöscht ) , 26.07.2015 12:27

Aktuell werden einige Vereine auf Grund eines "Fehlers" komplett falsch hinischtlich Ihres Saisonziels eingestuft,
aber hier gibt es Manager die keinen Handlungsbedarf sehen *kopfschüttel*

Jetzt mal ehrlich, egal wie eine Lösung aussehen könnte aber einfach 12 Spieler durch 14 zu teilen, wenn nur 12 Spieler im Team sind ist einfach..(Selbstzensur)


Elbflorence

RE: Saisonziel

#1911 von Gelöschtes Mitglied , 26.07.2015 18:02

Zitat von Elbflorence im Beitrag #1910
Aktuell werden einige Vereine auf Grund eines "Fehlers" komplett falsch hinischtlich Ihres Saisonziels eingestuft,
aber hier gibt es Manager die keinen Handlungsbedarf sehen *kopfschüttel*

Jetzt mal ehrlich, egal wie eine Lösung aussehen könnte aber einfach 12 Spieler durch 14 zu teilen, wenn nur 12 Spieler im Team sind ist einfach..(Selbstzensur)

Jetzt auch mal ehrlich und da ich aktuell betroffen bin finde ich etwas anderes viel bescheidener: Der geschlossene Transfermarkt!
Ich komme in eine finanzielle Notlage und muss am Ende einen wichtigen Spieler verkaufen für 75% und verliere eine Menge Geld, da ist mir aktuell die Einstufung und Teilung völlig egal. Das hatte ich schon vor Saisonbeginn vermutet das sowas kommt, das ich selbst der Betroiffene sein werde hatte ich da noch nicht vermutet. Amas zu 75% verkaufen ist Portokasse und nützt nix, die neue Regelung finde ich um einiges schlimmer.



Weisheit des Tages: Überwachte Menschen sind nie einsam !

zuletzt bearbeitet 26.07.2015 18:03 | Top

RE: Saisonziel

#1912 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 26.07.2015 19:17

Zitat von Elbflorence im Beitrag #1910
Aktuell werden einige Vereine auf Grund eines "Fehlers" komplett falsch hinischtlich Ihres Saisonziels eingestuft,
aber hier gibt es Manager die keinen Handlungsbedarf sehen *kopfschüttel*



Komplett Falsch ? Das ist kompletter unfug ....ein zwei vllt drei Plätze aber nicht komplett falsch . Und nur weil ich (und andere Manager) Nicht deiner Meinung sind muss man nicht gleich *kopfschüttelnd* in der Gegend stehen ...Sorry Exi Es gibt bei weitem wichtigere Sachen Aber jedem seine Meinung . Nur werde ich nicht mit dem Kopf schütteln wenn andere nicht meiner Meinung sind ;)





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saisonziel

#1913 von rolf ( gelöscht ) , 27.07.2015 01:19

Zitat von Schalker im Beitrag #1911
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1910
Aktuell werden einige Vereine auf Grund eines "Fehlers" komplett falsch hinischtlich Ihres Saisonziels eingestuft,
aber hier gibt es Manager die keinen Handlungsbedarf sehen *kopfschüttel*

Jetzt mal ehrlich, egal wie eine Lösung aussehen könnte aber einfach 12 Spieler durch 14 zu teilen, wenn nur 12 Spieler im Team sind ist einfach..(Selbstzensur)

Jetzt auch mal ehrlich und da ich aktuell betroffen bin finde ich etwas anderes viel bescheidener: Der geschlossene Transfermarkt!
Ich komme in eine finanzielle Notlage und muss am Ende einen wichtigen Spieler verkaufen für 75% und verliere eine Menge Geld, da ist mir aktuell die Einstufung und Teilung völlig egal. Das hatte ich schon vor Saisonbeginn vermutet das sowas kommt, das ich selbst der Betroiffene sein werde hatte ich da noch nicht vermutet. Amas zu 75% verkaufen ist Portokasse und nützt nix, die neue Regelung finde ich um einiges schlimmer.

Wenn ich mir Deinen Kader ansehe, dann sind die Risiken deutlich größer als der Gewinn durch das günstige Saisonziel.
Mal so ganz neutral aus Neugier gefragt:
Was war der Plan, bei der Kaderzusammenstellung?


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Saisonziel

#1914 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2015 01:25

Zitat von rolf im Beitrag #1913
Mal so ganz neutral aus Neugier gefragt:
Was war der Plan, bei der Kaderzusammenstellung?

Mein Kader war einwandfrei bis sich Flores viel zu früh zu lange verletzte, jetzt ist der Kader natürlich total unausgewogen, ist mir klar. Wichtig war mir eigentlich nur im Vergleich zum Vorjahr im Mittelfeld noch einen starken zu holen und einen stärkeren TW, damit waren die Einkäufe abgeschlossen. Was danach kam war der Flores-Effekt. Aber... falscher Thread hier.



Weisheit des Tages: Überwachte Menschen sind nie einsam !

zuletzt bearbeitet 27.07.2015 01:26 | Top

RE: Saisonziel

#1915 von Bodi ( gelöscht ) , 27.07.2015 12:00

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1912
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1910
Aktuell werden einige Vereine auf Grund eines "Fehlers" komplett falsch hinischtlich Ihres Saisonziels eingestuft,
aber hier gibt es Manager die keinen Handlungsbedarf sehen *kopfschüttel*



Komplett Falsch ? Das ist kompletter unfug ....ein zwei vllt drei Plätze aber nicht komplett falsch . Und nur weil ich (und andere Manager) Nicht deiner Meinung sind muss man nicht gleich *kopfschüttelnd* in der Gegend stehen ...Sorry Exi Es gibt bei weitem wichtigere Sachen Aber jedem seine Meinung . Nur werde ich nicht mit dem Kopf schütteln wenn andere nicht meiner Meinung sind ;)



Naja ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
Scab hat relativ deutlich aufgezeigt, dass ein Herabsetzen des Teilers auf 12 oder gar 11 kaum eine Auswirkung auf die Saisonziele derer hat, die mit Durchschnittskadergrößen arbeiten.
Lediglich der Anreiz die Kader unter den Teiler zu bringen würde wohl entfallen, weil irgendwann eben das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Mit nem 10er Kader in die Saison zu starten, wäre halt schon ziemlich mutig...
Es gibt Wichtigeres, klar. Aber ich wage mal zu behaupten, dass diese Änderung keine 2 Minuten in Anspruch genommen hätte.
Viel Arbeit bedeutet das sicher nicht, oder um Dr. Strangelove zu zitieren:
"It only requires the will to do so."
Klar kann man da anderer Meinung sein, mir sind nur die Gründe dafür schleierhaft.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saisonziel

#1916 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.07.2015 12:41

Und mir sind eure Gründe schleierhaft ,..... Startet man mit nem 11er oder 10er Kader bringt dir das ausser extremen Problemen nix in der Saison und warum genau ihr da jetzt so hinterher sdeid versteh ich einfach nicht ..Es bringt einfach nix .

Um es mit meinem Worten zu sagen
"You don´t have to change everything , when this what you have is a good thing"!





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 12:48 | Top

RE: Saisonziel

#1917 von Bodi ( gelöscht ) , 27.07.2015 12:47

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1916
Und mir sind eure Gründe schleierhaft ,..... Startet man mit nem 11er oder 10er Kader bringt dir das ausser extremen Problemen nix in der Saison und warum genau ihr da jetzt so hinterher sdeid versteh ich einfach nicht ..Es bringt einfach nix .

Um es mit meinem Worten zu sagen
"You don´t have to change everything , when this what you have is a good thing"!


Das sehe ich eben auch als die "magische Grenze". 11 oder 10 im Kader ist einfach zu wenig um es ohne Probleme durch die Saison zu schaffen.
12 wurde bewiesen, dass es geht, auch wenn es einen sehr starken Amakader erfordert.
Darum hätte ich einen Teiler von 12 oder 11 als besser empfunden als 14 oder 13.
Das hätte dann eben doch etwas gebracht. Der Teiler wäre nicht größer als der Kader (bei Manchen) und somit eine Stärkeberechung genauer.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saisonziel

#1918 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.07.2015 12:50

Zitat von Bodi im Beitrag #1918
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1916
Und mir sind eure Gründe schleierhaft ,..... Startet man mit nem 11er oder 10er Kader bringt dir das ausser extremen Problemen nix in der Saison und warum genau ihr da jetzt so hinterher sdeid versteh ich einfach nicht ..Es bringt einfach nix .

Um es mit meinem Worten zu sagen
"You don´t have to change everything , when this what you have is a good thing"!


Das sehe ich eben auch als die "magische Grenze". 11 oder 10 im Kader ist einfach zu wenig um es ohne Probleme durch die Saison zu schaffen.
12 wurde bewiesen, dass es geht, auch wenn es einen sehr starken Amakader erfordert.
Darum hätte ich einen Teiler von 12 oder 11 als besser empfunden als 14 oder 13.
Das hätte dann eben doch etwas gebracht. Der Teiler wäre nicht größer als der Kader (bei Manchen) und somit eine Stärkeberechung genauer.


Ganz ehrlich ob GE jetzt 7ter oder 8ter der Stärketabelle ist oder sonst ein Verein geht mir am pöppes vorbei ....Dann fahre halt auch so ne strategie ...Ist doch alles super und wenn jmd die Strategie geht bitte , hat er pech gehts schnell nach unten ..Von daher bringt es eben nichts und das ist meine Meinung !

Ausserdem werden Teams mit grösseren Kadern bestraft weil die ersten 11 sicher stärker sind als die ersten 14





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 12:51 | Top

RE: Saisonziel

#1919 von Bodi ( gelöscht ) , 27.07.2015 12:51

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1916

Aber das ist genau das was ich vor Wochen schonmal meinte . Wenn man hier gegen iwas ist wird es mit Kopfschütteln und unverstädniss abgetan von daher werde ich es hioer wieder handhaben wie schon vor Monaten erwähnt . Ich halte mich hier raus , denn gegenargumentation ist ungerne gesehen :) Wer mich sucht bin in meiner Kneipe


Das ist doch Kindisch. Ich versuche hier ganz gelassen Meinungen auszutauschen. Und Gegenargumentation ist immer gern gesehen. Zumal ich bei diesem Thema zu Beginn selbst keine Meinung hatte.
Die ist erst entstanden durch Meinungsaustausch, und seit den Berechnungen von Scab zum Saisonziel, bin ich der Meinung, dass ein Teiler von 11 oder 12 gut gewesen wäre. Ohne viel Arbeit wäre ein bestehendes Problem gelöst worden.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saisonziel

#1920 von Bodi ( gelöscht ) , 27.07.2015 12:57

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1919

Ganz ehrlich ob GE jetzt 7ter oder 8ter der Stärketabelle ist oder sonst ein Verein geht mir am pöppes vorbei ....Dann fahre halt auch so ne strategie ...Ist doch alles super und wenn jmd die Strategie geht bitte , hat er pech gehts schnell nach unten ..Von daher bringt es eben nichts und das ist meine Meinung !



Ok, dann ist es dir egal. und geht dir sonst wo vorbei. Dann siehst du es nicht als wichtig an. Kann ich ja voll akzeptieren. Dann verstehe ich aber nicht, warum du dagegen bist. Ob die Kaderstärken dann "richtig" (extra in Anführungszeichen weil jetzt is ja auch richtig nach Regeln...) berechnet werden, könnte dir doch genauso egal sein.


Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1919

Ausserdem werden Teams mit grösseren Kadern bestraft weil die ersten 11 sicher stärker sind als die ersten 14



Nun, wer dabei schlechter abschneiden würde, wären Teams die nach der TOP-Elf auf den Positionen 12-X erheblich schlechtere Spieler haben als den Stamm. Profitieren würden Team, die vergleichsweise starke Backups haben. Mit der Kadergröße selbst hat das erst einmal nicht viel zu tun.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saisonziel

#1921 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.07.2015 13:00

Zitat von Bodi im Beitrag #1920
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1916

Aber das ist genau das was ich vor Wochen schonmal meinte . Wenn man hier gegen iwas ist wird es mit Kopfschütteln und unverstädniss abgetan von daher werde ich es hioer wieder handhaben wie schon vor Monaten erwähnt . Ich halte mich hier raus , denn gegenargumentation ist ungerne gesehen :) Wer mich sucht bin in meiner Kneipe


Das ist doch Kindisch. Ich versuche hier ganz gelassen Meinungen auszutauschen. Und Gegenargumentation ist immer gern gesehen. Zumal ich bei diesem Thema zu Beginn selbst keine Meinung hatte.
Die ist erst entstanden durch Meinungsaustausch, und seit den Berechnungen von Scab zum Saisonziel, bin ich der Meinung, dass ein Teiler von 11 oder 12 gut gewesen wäre. Ohne viel Arbeit wäre ein bestehendes Problem gelöst worden.


Sachen zu zitieren die Aufgrund des nachdenkens sofort wieder gelöscht wurden ist also die feine Englische ..Aber immerhin umgehst du so das argument was ich brachte !! Aber ich muss mich jetzt nicht noch als kiondisch betiteln lassen und damit danke nimmst du mir meine entscheidung hier zu Diskussionen ab .......Fasse ich mal zusammen : Kopfschütteln , 0 Verständniss und kindisch " Das sind die reaktionen auf die Diskussion ....sorry ohne mich !





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 13:02 | Top

RE: Saisonziel

#1922 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.07.2015 13:01

Zitat von Bodi im Beitrag #1921


Nun, wer dabei schlechter abschneiden würde, wären Teams die nach der TOP-Elf auf den Positionen 12-X erheblich schlechtere Spieler haben als den Stamm. Profitieren würden Team, die vergleichsweise starke Backups haben. Mit der Kadergröße selbst hat das erst einmal nicht viel zu tun.


Und warum soll man diese Teams bestrafen ? Das erschliesst sich mir noch weniger





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saisonziel

#1923 von Bodi ( gelöscht ) , 27.07.2015 13:03

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1922
Zitat von Bodi im Beitrag #1920
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1916

Aber das ist genau das was ich vor Wochen schonmal meinte . Wenn man hier gegen iwas ist wird es mit Kopfschütteln und unverstädniss abgetan von daher werde ich es hioer wieder handhaben wie schon vor Monaten erwähnt . Ich halte mich hier raus , denn gegenargumentation ist ungerne gesehen :) Wer mich sucht bin in meiner Kneipe


Das ist doch Kindisch. Ich versuche hier ganz gelassen Meinungen auszutauschen. Und Gegenargumentation ist immer gern gesehen. Zumal ich bei diesem Thema zu Beginn selbst keine Meinung hatte.
Die ist erst entstanden durch Meinungsaustausch, und seit den Berechnungen von Scab zum Saisonziel, bin ich der Meinung, dass ein Teiler von 11 oder 12 gut gewesen wäre. Ohne viel Arbeit wäre ein bestehendes Problem gelöst worden.


kindisch ist Sachen zu zitieren die Aufgrund des nachdenkens sofort wieder gelöscht wurden ..Aber immerhin umgehst du so das argument was ich brachte !! Aber ich muss mich jetzt nicht noch als kiondisch betiteln lassen und damit danke nimmst du mir meine entscheidung hier zu Diskussionen ab .......Fasse ich mal zusammen : Kopfschütteln , 0 Verständniss und kindisch " Das sind die reaktionen auf die Diskussion ....sorry ohne mich !



Das hatte ich nicht gesehen. Ich habe nur deinen Edit gesehen und gleich darauf geantwortet. Dass du den in der Zwischenzeit wieder gelöscht hast, war mir entgangen. Wenn du magst kann ich das auch aus meinen Post raus editieren.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saisonziel

#1924 von Bodi ( gelöscht ) , 27.07.2015 13:06

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1923


Zitat von Bodi im Beitrag #1921


Nun, wer dabei schlechter abschneiden würde, wären Teams die nach der TOP-Elf auf den Positionen 12-X erheblich schlechtere Spieler haben als den Stamm. Profitieren würden Team, die vergleichsweise starke Backups haben. Mit der Kadergröße selbst hat das erst einmal nicht viel zu tun.


Und warum soll man diese Teams bestrafen ? Das erschliesst sich mir noch weniger



Man würde einen Anreiz schaffen ausgewogene Kader zu basteln. Das ist im Sinne von Ab-Pfiff. Bestraft wird Niemand.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saisonziel

#1925 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.07.2015 13:11

Zitat von Bodi im Beitrag #1925
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #1923


Zitat von Bodi im Beitrag #1921


Nun, wer dabei schlechter abschneiden würde, wären Teams die nach der TOP-Elf auf den Positionen 12-X erheblich schlechtere Spieler haben als den Stamm. Profitieren würden Team, die vergleichsweise starke Backups haben. Mit der Kadergröße selbst hat das erst einmal nicht viel zu tun.


Und warum soll man diese Teams bestrafen ? Das erschliesst sich mir noch weniger



Man würde einen Anreiz schaffen ausgewogene Kader zu basteln. Das ist im Sinne von Ab-Pfiff. Bestraft wird Niemand.



Oh doch ... Ihr wollt das weniger mit 12er kader spielen ..Aber die Leute die einen 14er 15er oder 16er Kader haben achten ja auf ihre Spielerzahl und den wird vorn Kopp gehauen damit drei oder vier Vereine in der Stärketabelle ein oder zwei Plätze steigen ....finde ich absolut falsch und wenn ich es mir so überlege bin ich jetzt sogar gegen den Teiler 13





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz