RE: Taktik-Bereich

#26 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 02.11.2010 21:51

Ist es das? Ich dachte, es währe gut, das noch mal klar zu stellen zur Vorsicht.

Kevin_93

RE: Taktik-Bereich

#27 von scabinho , 02.11.2010 21:51

Korrekt! Wobei man ganz klar sagen muss, dass es im Fussball kein Glück oder Pech gibt! Da sitzt niemand im Stadion, der Pässe und Schüsse "auswürfelt". Für das Geschehen auf dem Platz ist einzig allein die Mannschaft und der betroffene Spieler verantwortlich! Geht ein Ball an den Pfosten, statt in´s Tor, dann hat das nichts mit Glück oder Pech zu tun. Das ist dann ein Ablauf einer Kette von Geschehnissen, die den Ball nur dort an den Pfosten platzieren konnte. Pech wäre es, wenn ein plötzlicher starker Windstoss käme und den Ball umlenken würde. Was ja aber Humbug ist!

Aber solche Geschehinisse können im virtuellen Fussball eben nur mit dem Zufallsprinzip programmiert werden.

Wie auch immer:
Bevor wir die Variante D zu intensiv diskutieren, muss ich noch erwähnen, dass etwas Ähnliches im Bereich "Spezial-Taktik" kommen wird, was eben eine gute Eingespieltheit vorraussetzt: "Kombinationen/ Automatismen"! Die Rechnung könnte dann so aussehen: Teamwork X 1,1 -20
Dies setzt dann eben ein gut eingespieltes Team vorraus, sonst schwächt man sich selbst mit dieser Taktik. Muss natürlich noch ein Malus an anderer Stelle mit rein!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Taktik-Bereich

#28 von tomvon ( gelöscht ) , 02.11.2010 23:24

Solche ketten sind aber Schwierig zu überschauen und schon gar nicht ohne Testspiele zu bewerkstelligen.


Das ist alles nur ein Spiel und alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher ...

tomvon

RE: Taktik-Bereich

#29 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 05.11.2010 06:33

Zitat von scabinho
Korrekt! Wobei man ganz klar sagen muss, dass es im Fussball kein Glück oder Pech gibt! Da sitzt niemand im Stadion, der Pässe und Schüsse "auswürfelt". Für das Geschehen auf dem Platz ist einzig allein die Mannschaft und der betroffene Spieler verantwortlich! Geht ein Ball an den Pfosten, statt in´s Tor, dann hat das nichts mit Glück oder Pech zu tun. Das ist dann ein Ablauf einer Kette von Geschehnissen, die den Ball nur dort an den Pfosten platzieren konnte. Pech wäre es, wenn ein plötzlicher starker Windstoss käme und den Ball umlenken würde. Was ja aber Humbug ist!

Aber solche Geschehinisse können im virtuellen Fussball eben nur mit dem Zufallsprinzip programmiert werden.

Wie auch immer:
Bevor wir die Variante D zu intensiv diskutieren, muss ich noch erwähnen, dass etwas Ähnliches im Bereich "Spezial-Taktik" kommen wird, was eben eine gute Eingespieltheit vorraussetzt: "Kombinationen/ Automatismen"! Die Rechnung könnte dann so aussehen: Teamwork X 1,1 -20
Dies setzt dann eben ein gut eingespieltes Team vorraus, sonst schwächt man sich selbst mit dieser Taktik. Muss natürlich noch ein Malus an anderer Stelle mit rein!



Da ist mir eine Frage gekommen. Was bedeutet denn eigentlich in Zahlen eine gute Eingespieltheit? Normalerweise geht es ja eher darum, dass das eine Team eine bessere hat, als das andere. Wenn die Grenze etwa bei 540 oder so liegt, wäre eine Eingespieltheit von 300 dann schon gut genug? Und ab wann ist sie schlecht und führt zu Nachteilen?


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Taktik-Bereich

#30 von tomvon ( gelöscht ) , 05.11.2010 09:17

mmh fragte ich mich auch schon letzte Saison gerade bei uns beiden da wir beide das beste teamwork hatten. Ich persönlich finde eine feste Grenze die man erreichen kann nicht so gut, besser wäre na oben offen aber je weiter nach oben desto schwieriger wobei dann schon ein deutlicher Unterschied zwischen 600 und 400 liegen sollte bei gleichen Stärken


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben, lerne auch Du lesen und schreiben bundesverband@alphabetisierung.de

tomvon

RE: Taktik-Bereich

#31 von scabinho , 05.11.2010 12:02

Hier habe ich noch nichts eingeführt! Das sind alles erstmal nur Ideen! Ein gute Eingespieltheit in Zahlen anzugeben ist natürlich nicht einfach! In erster Linie zählt ja der Vergleich zum Gegner.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Taktik-Bereich

#32 von scabinho , 16.11.2010 16:07

So, ich habe mich jetzt nach langen Überlegungen für den neuen Taktik-Bereich entschieden! Wenn der Bereich "Pass-Spiel" und "Angriff-Seite" zusammengelegt wird, wird es diese neue Taktik-Option geben:

Motivation
1. Bei Sieg: 1Tag trainingsfrei für Eingesetzte
- positive Auswirkung im Spiel
- bei Sieg: Alle eingesetzten Spieler Form -1
2. Bei Sieg: 1Tag trainingsfrei für Alle
- positive Auswirkung im Spiel
- bei Sieg: Alle Spieler Form -1
3. Bei Niederlage: Zusatztraining
- positive Auswirkung im Spiel
- bei Niederlage: Moral-(1-2)
4. Bei Niederlage: Presseverbot
- positive Auswirkung im Spiel
- bei Niederlage: Moral-1 Fanstimmung -2
5. Wichtigstes Spiel der Saison
Nur einmal pro Saison wählbar, starke Boni im Spiel
- bei Sieg. Moral +2
- bei Niederlage: Moral -6
6. Keine Zusatz-Motivation

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2010 | Top

RE: Taktik-Bereich

#33 von Finntroll , 16.11.2010 17:26

1. Bei Sieg: 1Tag trainingsfrei für Eingesetzte
- positive Auswirkung im Spiel
- bei Sieg: Alle eingesetzte Spieler Form -1
2. Bei Sieg: 1Tag trainingsfrei für Alle
- positive Auswirkung im Spiel
- bei Sieg: Alle Spieler Form -1

Bringt 2 einen dickeren Boni im Spiel oder ist es ein Schreibfehler ;)


 
Finntroll
Beiträge: 626
Registriert am: 07.09.2010


RE: Taktik-Bereich

#34 von scabinho , 16.11.2010 17:30

Zitat von Finntroll
1. Bei Sieg: 1Tag trainingsfrei für Eingesetzte
- positive Auswirkung im Spiel
- bei Sieg: Alle eingesetzte Spieler Form -1
2. Bei Sieg: 1Tag trainingsfrei für Alle
- positive Auswirkung im Spiel
- bei Sieg: Alle Spieler Form -1

Bringt 2 einen dickeren Boni im Spiel oder ist es ein Schreibfehler ;)


Na klar, sonst wäre es ja unsinnig! Da würde ja keiner 2. wählen! Also ich zumindest nicht!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Taktik-Bereich

#35 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 16.11.2010 18:20

Sehr geile Idee Scab, da freue ich mich jetzt schon drauf!

Kevin_93

RE: Taktik-Bereich

#36 von ExilSachse ( gelöscht ) , 16.11.2010 18:58

nunja, wie hoch soll die Auswirkung im Spiel sein, dass es einen Formverlust für jeden Spieler rechtfertigt..?!?



Der SV 06 München bei Facebook

ExilSachse

RE: Taktik-Bereich

#37 von scabinho , 16.11.2010 23:51

@Exi:
Ich habe hier noch nichts ausgearbeitet! Nur mal eben einfach diesen Bereich festgelegt! Ich werde mir da schon sehr intensiv Gedanken machen, welche Option welche Auswirkung hat! Es muss sich selbstverständlich alles in der Waage halten!

Bevor ich eine Neuerung abschicke, teste ich immer an mir selbst! Dabei schlüpfe ich in die Rolle eines Managers und versuche mir vorzustellen, wie ich vor dieser Entscheidung sitze. Lehne ich diese Entscheidung ohne zu überlegen ab oder nehme ich sie ohne zu überlegen an, dann stimmt was nicht! Erst wenn ich länger überlegen muss und mir nicht sicher bin, ob es gut oder schlecht ist, dann weiss ich, dass ich die richtige Balance getroffen habe!

Will sagen: Bonus und Malus läuft immer in einer Balance!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


   

Freundschaftsspiele in Winterpause?
AG Finanzen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz