Super.
Gut das wir drüber geredet haben.
Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
Die Schlagzeilen werden kleiner, das Vergessen setzt ein, Ruhm ist ein schnellebiges Geschäft.
Gegen das Vergessen: Gute Besserung Schumi!
Zitat von scabinho im Beitrag #24
Ich lehne hiermit eine Änderung des Einsatzsystems ab.
Die Begründung "Abschenken durch niedrige Einsatzstufe" reicht mir hier nicht aus.
Ein in der Auswirkung deutlich grösseres Abschenken erreicht eine Mannschaft durch die Aufstellung. Besteht ein Team aus mehreren Spielern zweiter Wahl, ist der Effekt grösser als ein grosser Einsatz-Unterschied.
Die Frage "Muss eine Mannschaft nicht immer alles geben?" kann ich mit "Ja" beantworten. Eine Mannschaft sollte immer möglichst viel oder alles geben, um die Chance auf ein gutes Spielergebnis so hoch wie möglich zu halten. Doch muss ein Trainer auch die Möglichkeit haben, auf entsprechende Situationen zu reagieren.
In der Realität kommt es wohl kaum vor, dass ein Trainer seiner Mannschaft sagt, dass sie heute mit niedrigem Einsatz spielen sollen. Das wird eher in unwichtigen Freundschaftsspielen vorgeschrieben, um die Frische zu erhalten und Verletzungen zu vermeiden. Doch gibt es in der Realität sicher auch massive Unterschiede im Bereich Einsatz. Nur trifft es hier im Spiel vielleicht nicht die genaue Wortwahl. Realistischer wäre also eine Änderung der Wortwahl in der die niedrigste Einsatzstufe "Normal" genannt wird. Den Effekt würde es aber nicht ändern, egal wie die Stufen benannt werden. Und eine Absenkung der Stufenanzahl wird es nicht geben, da der Handlungsspielraum des Trainers/ Managers beibehalten werden soll.
Ich habe mir jetzt hier eine kleine Idee herausgepickt, die mir gefällt und etwas in Richtung "Contra kleine Kader" geht.
Aber das Thema "Pflichtspieler" möchte ich erstmal nicht weiter behandeln.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |