Umfrage: Soll der Kurzzeit-Status eingeführt werden?

12
70,6%
5
29,4%
Die Umfrage ist beendet.

Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#1 von scabinho , 22.08.2014 18:00

Beschreibung und Diskussion siehe Thread "Kurzzeit-Status"

Soll der Kurzzeit-Status eingeführt werden?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.207
Registriert am: 06.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#2 von Flo , 27.08.2014 00:03

auch wenns nicht mehr am ergebnis ändern wird, ich hab dagegen gestimmt da ich keine lust auf noch mehr (schlechte) zufallssachen habe. da gibts es hier schon genug von


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2014 00:07

Zitat von Flo im Beitrag #2
auch wenns nicht mehr am ergebnis ändern wird, ich hab dagegen gestimmt da ich keine lust auf noch mehr (schlechte) zufallssachen habe. da gibts es hier schon genug von


Abstimmung vorher nicht gesehen
Schließe mich Flo wörtlich an.

edit.
Vielleicht sollte auf Abstimmungen grundsätzlich auch in der Zeitung hingewiesen werden für alle die nicht ständig im Forum nachlesen denn hier stimmen schon wieder nur 12 von 32 Nasen ab und es wird damit durchgehen. Mehrheiten sind etwas anderes.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 00:11 | Top

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#4 von rolf ( gelöscht ) , 27.08.2014 00:25

Zitat von Schalker im Beitrag #3
Vielleicht sollte auf Abstimmungen grundsätzlich auch in der Zeitung hingewiesen werden für alle die nicht ständig im Forum nachlesen denn hier stimmen schon wieder nur 12 von 32 Nasen ab und es wird damit durchgehen. Mehrheiten sind etwas anderes.

Abstimmungen in der Zeitung anzukündigen halte ich für eine sehr gute Idee. Alternativ dazu könnte man im Spiel eine Mail an alle schicken.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#5 von Bodi ( gelöscht ) , 27.08.2014 00:28

Ich habe mich da bislang bewusst raus gehalten, da ich mir da noch keine Meinung zu gebildet habe. Gäbe es Enthaltung hätte ich das gewählt. Glaub ich fände das ganz gut. Ich mag so schnörkelige kleine Details. Und für mich gehören auch Negative Ereignisse mit zur Geschichte. Wenn der Zufall es will, grämt mich das nicht sonderlich. Und ausserdem glaube ich an die Mathematik.
Allerdings verstehe ich eure Bedenken. Darum stimme ich hier erst einmal nicht mit ab, bis ich das Spiel besser kenne.
Gruss von der Nase Nummer 13.


Bodi

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#6 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.08.2014 04:56

Hab mit Ja gestimmt weil ich nie vor neuem Angst habe und weil es realistisch ist





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#7 von joey , 27.08.2014 09:37

Wenn man bedenkt, dass sich von den 34 Nasen ohnehin nur 20 (mit Ach und Krach) im Forum beteiligen, haben wir hier ne Wahlbeteiligung von 60% und das ist meiner Meinung nach aussagekräftig. Nichtsdestotrotz ist es ja ein leichtes ne Rundmail zur Abstimmung zu verschicken, könnte ja jeder User schnell machen und muss daher nicht Scabs Aufgabe sein.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#8 von scabinho , 27.08.2014 11:06

Der Zufall ist ein Faktor. Der zweite Faktor wird eine nachvollziehbare Konsequenz sein. Diese Konsequenz und alle Auswirkungen werden wir gemeinsam ausarbeiten, sofern sich die Mehrheit dafür entschlossen hat.

Warum hier immer von einem negativen Zufall geredet wird, ist mir ein Rätsel. Positiv und Negativ wird sich in der Waage halten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.207
Registriert am: 06.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#9 von Flo , 27.08.2014 11:16

Zitat von scabinho im Beitrag #8
Der Zufall ist ein Faktor. Der zweite Faktor wird eine nachvollziehbare Konsequenz sein. Diese Konsequenz und alle Auswirkungen werden wir gemeinsam ausarbeiten, sofern sich die Mehrheit dafür entschlossen hat.

Warum hier immer von einem negativen Zufall geredet wird, ist mir ein Rätsel. Positiv und Negativ wird sich in der Waage halten.


das liegt daran, weil es momentan ja zb auch positive zufallsereignisse geben kann, diese aber so gut wie nie auftretgen. stattdessen muss man sich mit zufallsverletzungen und schlechten zufallsereignissen rumärgern. das man in einer saison vllt mal 1 positive zufallssache hatte (letzte saison hatte ich glaub ich nicht eine einzige) fällt da schnell unter den tisch.

und der gedanke das auf die kurzzeiteigenschaften zu übertragen liegt daher nicht grade fern. da wird es dann ähnlich laufen, dass es wieder fast nur schlechte sachen gibt


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#10 von scabinho , 27.08.2014 11:47

Verletzungen darf man nicht in den Bereich "Zufallsereignisse" einordnen. Diese liegen aussen vor.
Die Zufallsereignisse sind in der positiven und negativen Anzahl ausgeglichen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.207
Registriert am: 06.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#11 von Flo , 27.08.2014 11:51

Zitat von scabinho im Beitrag #10
Verletzungen darf man nicht in den Bereich "Zufallsereignisse" einordnen. Diese liegen aussen vor.
Die Zufallsereignisse sind in der positiven und negativen Anzahl ausgeglichen.


genau das ist ja wieder das stochastik problem. theoretisch ist die anzahl ausgeglichen aber praktisch läufts halt gerne auch mal anders. von positiven zufallsereignisschen kann ich zb nur von träumen...

und da muss ich sagen seh ich nicht warum sich daran bei den zufallseigenschaften was ändern sollte. in der theorie ausgeglichen aber in der praxis wird es wieder zu verschiebungen kommen. das ist einfach der punkt wo ich langsam sage, dass es zu viel des zufalls ist. irgendwann sind wir dann mal da angekommen wo 75% des spielergebnisses und alles außen rum nur noch purer zufall ist. und das macht einfach keinen spaß


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#12 von tomvon ( gelöscht ) , 27.08.2014 13:10

Zitat von scabinho im Beitrag #8
Der Zufall ist ein Faktor. Der zweite Faktor wird eine nachvollziehbare Konsequenz sein. Diese Konsequenz und alle Auswirkungen werden wir gemeinsam ausarbeiten, sofern sich die Mehrheit dafür entschlossen hat.

Warum hier immer von einem negativen Zufall geredet wird, ist mir ein Rätsel. Positiv und Negativ wird sich in der Waage halten.

Jup es sollte auch gute kurzzeit ereignisse geben. Wie wenn ein Stürmer gerade ein Lauf hat oder ebend pech an den Stiefeln.


tomvon

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#13 von Koelner , 27.08.2014 14:57

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #6
Hab mit Ja gestimmt weil ich nie vor neuem Angst habe und weil es realistisch ist


Absolute Zustimmung..!


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 858
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#14 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.08.2014 15:32

@Tom Das ein Stürmer einen Lauf hat, oder das genaue Gegenteil, gibt es auch jetzt schon.

@Flo Zu den Zufallsereignissen zählen in meinen Augen auch die auf Seite 5 der Zeitung und da halten sich wirklich positive und negative die Wage. Bei den Ergebnissen selbst finde ich es aktuell gut, wie es ist. Man kann durch einen tiefen Taktik-Bereich viel selbst beeinflussen. Glück und Pech gehört dann nun mal auch dazu.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 42 Spiele, 22 Siege, 13 Unentschieden, sieben Niederlagen (79 Punkte), Torverhältnis: 75:35. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#15 von Flo , 27.08.2014 15:37

Zitat von Koelner im Beitrag #13
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #6
Hab mit Ja gestimmt weil ich nie vor neuem Angst habe und weil es realistisch ist


Absolute Zustimmung..!


echt ein geiles argument.... dann möchte ich gerne auch realistische habenzinsen eingefügt bekommen. wäre ja auch nur realistisch. außerdem hat das ganze auch nichts mit angst zu tun. warum auch angst haben, es ist und bleibt nunmal nur ein spiel


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#16 von joey , 27.08.2014 15:47

Zitat von Flo im Beitrag #15
[ dann möchte ich gerne auch realistische habenzinsen eingefügt bekommen. wäre ja auch nur realistisch. l

Die werden Dir bei ebenso realistisch berechneter Inflation nichts bringen^^ Es sei denn Du stellst noch nen guten Anlageberater ein. Ach ja der müsste natürlich auch noch zum Fundus der Mitarbeiter dazukommen und so weiter und so fort.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#17 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.08.2014 15:49

Zitat von Flo im Beitrag #15
Zitat von Koelner im Beitrag #13
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #6
Hab mit Ja gestimmt weil ich nie vor neuem Angst habe und weil es realistisch ist


Absolute Zustimmung..!


echt ein geiles argument.... dann möchte ich gerne auch realistische habenzinsen eingefügt bekommen. wäre ja auch nur realistisch. außerdem hat das ganze auch nichts mit angst zu tun. warum auch angst haben, es ist und bleibt nunmal nur ein spiel



Soll ich nen ganzen Roman schreiben warum und weshalb? Wenn dir das Argument nicht passt , deine Sache und dein gutes Recht ! Aber eine Ironische Bemerkung dazu kannste dir knicken . Stell dir vor tomvon würde genau das bei dir machen

Naja und zu den Zinsen brauch ich nichts mehr schreiben Joey war schneller :D





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#18 von Flo , 27.08.2014 16:12

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #17
Zitat von Flo im Beitrag #15
Zitat von Koelner im Beitrag #13
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #6
Hab mit Ja gestimmt weil ich nie vor neuem Angst habe und weil es realistisch ist


Absolute Zustimmung..!


echt ein geiles argument.... dann möchte ich gerne auch realistische habenzinsen eingefügt bekommen. wäre ja auch nur realistisch. außerdem hat das ganze auch nichts mit angst zu tun. warum auch angst haben, es ist und bleibt nunmal nur ein spiel



Soll ich nen ganzen Roman schreiben warum und weshalb? Wenn dir das Argument nicht passt , deine Sache und dein gutes Recht ! Aber eine Ironische Bemerkung dazu kannste dir knicken . Stell dir vor tomvon würde genau das bei dir machen

Naja und zu den Zinsen brauch ich nichts mehr schreiben Joey war schneller :D



was Tomvon schreibt nehm ich sowieso nicht ernst


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#19 von Jona , 27.08.2014 17:00

Und dich soll man hier aktuell noch ernst nehmen? Ist nicht böse gemeint, aber versuch dir vielleicht mal die Worte von joey zu Herzen zu nehmen, die er nach deinem letzten "Ausraster" geschrieben hat. So wie du aktuell hier schreibst, kann dich keiner wirklich ernst nehmen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.879
Registriert am: 22.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#20 von Flo , 27.08.2014 17:10

Zitat von Jona im Beitrag #19
Und dich soll man hier aktuell noch ernst nehmen? Ist nicht böse gemeint, aber versuch dir vielleicht mal die Worte von joey zu Herzen zu nehmen, die er nach deinem letzten "Ausraster" geschrieben hat. So wie du aktuell hier schreibst, kann dich keiner wirklich ernst nehmen.


ach wisst ihr was mir reichts endgültig. ich wollte eigentlich überhaupts nichts mehr schreiben, musste mich wegen einer frage an Scab aber leider wieder anmelden. ich werde hier nichts mehr schreiben und das egal um welches thema es auch geht.

das einzige was ich für dieses spiel noch machen werde ist es meine spielzüge abzugeben und das wars. in diesem sinne auf nimmer wieder sehn, man sieht sich aufm platz


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#21 von Jona , 27.08.2014 17:15

Zitat von Flo im Beitrag #20
Zitat von Jona im Beitrag #19
Und dich soll man hier aktuell noch ernst nehmen? Ist nicht böse gemeint, aber versuch dir vielleicht mal die Worte von joey zu Herzen zu nehmen, die er nach deinem letzten "Ausraster" geschrieben hat. So wie du aktuell hier schreibst, kann dich keiner wirklich ernst nehmen.


ach wisst ihr was mir reichts endgültig. ich wollte eigentlich überhaupts nichts mehr schreiben, musste mich wegen einer frage an Scab aber leider wieder anmelden. ich werde hier nichts mehr schreiben und das egal um welches thema es auch geht.

das einzige was ich für dieses spiel noch machen werde ist es meine spielzüge abzugeben und das wars. in diesem sinne auf nimmer wieder sehn, man sieht sich aufm platz


Genau das meinte ich...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.879
Registriert am: 22.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#22 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.08.2014 17:23

Ja so ist das mit dem Austeilen und dem Einstecken ..Auch Kritik ist immer schwer zu schlucken ^^





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#23 von Flo , 27.08.2014 19:41

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #22
Ja so ist das mit dem Austeilen und dem Einstecken ..Auch Kritik ist immer schwer zu schlucken ^^


richtig. genau das könnt ihr nämlich auch nicht. sobald man kritik äußert die nicht in euer bild passt, habt ihr ein problem damit. ich sage nunmal meine meinung frei heraus und tu dies auch nicht schön redend im rosa tutu. dachte das sei bei einem fussball manager auch nicht das problem, aber da hab ich mich scheinbar geirrt. das Tomvon hier dauernd auf persönlicher ebene andere angreift interessiert komischerweise ja keinen...


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#24 von Jona , 27.08.2014 19:53

Zitat von Flo im Beitrag #23
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #22
Ja so ist das mit dem Austeilen und dem Einstecken ..Auch Kritik ist immer schwer zu schlucken ^^


richtig. genau das könnt ihr nämlich auch nicht. sobald man kritik äußert die nicht in euer bild passt, habt ihr ein problem damit. ich sage nunmal meine meinung frei heraus und tu dies auch nicht schön redend im rosa tutu. dachte das sei bei einem fussball manager auch nicht das problem, aber da hab ich mich scheinbar geirrt. das Tomvon hier dauernd auf persönlicher ebene andere angreift interessiert komischerweise ja keinen...


Come on... Es hat hier keiner was gegen Kritik, es kommt halt auf die Art und Weise an und du verhälst dich hier teilweise wie nen kleines Kind, dem man den Lolli geklaut hat. Diskutier auf einer vernünftigen Ebene und keiner hat was dagegen, so bringt es uns aber in keinster Weise weiter.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.879
Registriert am: 22.09.2010


RE: Abstimmung "Kurzzeit-Status"

#25 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 27.08.2014 20:42

Zitat von Jona im Beitrag #24
Zitat von Flo im Beitrag #23
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #22
Ja so ist das mit dem Austeilen und dem Einstecken ..Auch Kritik ist immer schwer zu schlucken ^^


richtig. genau das könnt ihr nämlich auch nicht. sobald man kritik äußert die nicht in euer bild passt, habt ihr ein problem damit. ich sage nunmal meine meinung frei heraus und tu dies auch nicht schön redend im rosa tutu. dachte das sei bei einem fussball manager auch nicht das problem, aber da hab ich mich scheinbar geirrt. das Tomvon hier dauernd auf persönlicher ebene andere angreift interessiert komischerweise ja keinen...


Come on... Es hat hier keiner was gegen Kritik, es kommt halt auf die Art und Weise an und du verhälst dich hier teilweise wie nen kleines Kind, dem man den Lolli geklaut hat. Diskutier auf einer vernünftigen Ebene und keiner hat was dagegen, so bringt es uns aber in keinster Weise weiter.



So schauts aus !!

Wenn du eine Meinung hast kein Ding aber A wechselst du diese alle paar Tage und B denk mal dran wie auch du rumgehuelt habt wie böse ich doch bin ! Ich sage nur Fussballthreat und Emotionale Diskussion !! Und jetzt ist es wieder das man doch sagen soll was man denkt ^^ Mehr Doppelmoral geht nicht .....Flo ich hab und hatte nie was gegen dich (ganz im gegenteil was du über mich denkst ;) ) Aber was du hier gerade machst ist .......Ach hat Jona treffend geschrieben





NUR DER BVB



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

   

Neu und finanziell nicht gut ausgestattet!
Neues Fitness-Konzept

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz