RE: Wichtig: 2 mögliche Neuerungen

#26 von scabinho , 27.05.2015 22:16

Eventuell habe ich jetzt einen Weg gefunden, den "World-Star" doch in die Marketingkasse einfliessen zu lassen. Ist noch ungetestet und auf keinen Fall wird es in der kommenden Saison eingeführt, aber die Möglichkeit besteht für diese wichtige Neuerung.

Meine Idee für den Mehrwert eines Spielers mit sehr hoher G.Stärke:
- Eigenschaft "World-Star" (kann man auch anders benennen)
- Betrifft: Spieler mit einer G.Stärke ab oder über 20,5
- Pro Zehntel über der G.Stärke von 20.5 und der Eigenschaft "World-Star" erhöht sich der Fanartikelverkauf um 500,-. Ein Spieler mit der Stärke 21 bringt also 2.500 Euro pro Spieltag und damit 85.000 Euro Mehreinnahmen pro Saison. (Vorgeschlagener Wert, verhandelbar)
- Warum? Weil die Lohnformel diese Spieler zu teuer macht und das Verhältnis einfach nicht mehr stimmt
- Problem 1: Ungetestet
- Problem 2: Hier spielt der Fanartikelrechner dann nicht mehr mit. Dieser Rechner funktioniert durch eure Eingaben und kann keine Informationen aus dem System heraus holen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wichtig: 2 mögliche Neuerungen

#27 von joey , 28.05.2015 09:49

Finde ich gut. Das mit dem Fanartikelrechner stört mich nicht, bin ja eh keiner, der solche Spieler hat. Müsste die 20,5 dann eigentlich von Zeit zu Zeit angepasst werden oder haben wir nach oben keine G-Stärkeinflation?




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Wichtig: 2 mögliche Neuerungen

#28 von scabinho , 28.05.2015 10:39

Zitat von joey im Beitrag #27
Finde ich gut. Das mit dem Fanartikelrechner stört mich nicht, bin ja eh keiner, der solche Spieler hat. Müsste die 20,5 dann eigentlich von Zeit zu Zeit angepasst werden oder haben wir nach oben keine G-Stärkeinflation?

Die Stärkeinflation dürfte bald die 0 erreicht haben.
Spieler jenseits der 20/ 21er-Marke sind seit eh und jeh selten. Selbst wenn die Stärke sich weiter ausdehnen würde, wäre das alles kein Problem.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wichtig: 2 mögliche Neuerungen

#29 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2015 12:00

Dann hat Nininho eine Zukunft
...und nervt mich die nächsten Amateur-Jahre jeden Tag damit das er die Grenzen nach oben verschieben wll als erster Amateurspieler....



Sepp - Deine Zeit wird auch noch kommen, große Freiheit Zelle Nr.7


RE: Wichtig: 2 mögliche Neuerungen

#30 von Bodi ( gelöscht ) , 28.05.2015 12:34

Zitat von scabinho im Beitrag #26

- Problem 2: Hier spielt der Fanartikelrechner dann nicht mehr mit. Dieser Rechner funktioniert durch eure Eingaben und kann keine Informationen aus dem System heraus holen.



Wäre das nicht ganz einfach noch ne weitere Eingabe "Weltstars" in den Rechner einzubauen?
Wie ich gerade gesehen hab, hast du den ohnehin kürzlich modifiziert. ;-)
Man müsste dann eben genau wie bei den anderen Werten auch eine richtige Angabe machen.
Standardwert auf 0 für kein Weltstar im Team.
Oder meinst du die Anzeige der Kalkulierten Einnahmen im Fan Bereich. Hier arbeitet ja im Prinzip der Rechner mit Informationen aus dem System.

edit: Ach vergiss was ich geschrieben hab. Hätte das erst mal genau lesen sollen.
Wenn sich das ganze Stufenweise erhöht, wird es natürlich etwas umständlich mit der manuellen Eingabe.

edit2: Allerdings wäre es doch denkbar, diese Zusatzeinnahme nur bei der automatischen Kalkulation mit auf zu nehmen. Der manuelle Fanartikelrechner ist ja ohnehin nur ne "Was-wäre-wenn"-Spielerei. Da finde ich kommt es auf die paar Peanuts auch nicht an.
Aber selbst wenn es vorerst überhaupt nicht mit aufgeführt wird, fände ich das nicht wirklich tragisch. Da muss man eben selbst mal nen bissl rechnen wenn man es genau will. ;-)



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 12:44 | Top

RE: Wichtig: 2 mögliche Neuerungen

#31 von scabinho , 29.05.2015 15:37

Zitat von Bodi im Beitrag #30
Zitat von scabinho im Beitrag #26

- Problem 2: Hier spielt der Fanartikelrechner dann nicht mehr mit. Dieser Rechner funktioniert durch eure Eingaben und kann keine Informationen aus dem System heraus holen.



Wäre das nicht ganz einfach noch ne weitere Eingabe "Weltstars" in den Rechner einzubauen?
Wie ich gerade gesehen hab, hast du den ohnehin kürzlich modifiziert. ;-)
Man müsste dann eben genau wie bei den anderen Werten auch eine richtige Angabe machen.
Standardwert auf 0 für kein Weltstar im Team.
Oder meinst du die Anzeige der Kalkulierten Einnahmen im Fan Bereich. Hier arbeitet ja im Prinzip der Rechner mit Informationen aus dem System.

edit: Ach vergiss was ich geschrieben hab. Hätte das erst mal genau lesen sollen.
Wenn sich das ganze Stufenweise erhöht, wird es natürlich etwas umständlich mit der manuellen Eingabe.

edit2: Allerdings wäre es doch denkbar, diese Zusatzeinnahme nur bei der automatischen Kalkulation mit auf zu nehmen. Der manuelle Fanartikelrechner ist ja ohnehin nur ne "Was-wäre-wenn"-Spielerei. Da finde ich kommt es auf die paar Peanuts auch nicht an.
Aber selbst wenn es vorerst überhaupt nicht mit aufgeführt wird, fände ich das nicht wirklich tragisch. Da muss man eben selbst mal nen bissl rechnen wenn man es genau will. ;-)

Genau, pauschal wäre kein Problem beim Rechner.

Was ich noch vergessen habe:
Die Eigenschaft wird nicht,bzw. kann nicht automatisch mit der Aufwertung zum 20,5er erfolgen, sondern erst mit der Gehaltsanpassung zu dieser Stärke und somit erst mit einem neuen Vertrag. Sonst hat das Ganze keinen Sinn.
Das wiederum benötigt wohl einen anderen Namen als "World-Star".


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.05.2015 | Top

PFIFF Das Fussball-Magazin

#32 von Elbflorence ( gelöscht ) , 02.10.2015 17:10

Ein Archiv wäre natürlich ein Traum :)


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 02.10.2015 17:11 | Top

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#33 von Hollywood , 02.10.2015 21:48

hast du alle ausgaben?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#34 von Christian O. , 03.10.2015 11:15

Zitat von Elbflorence im Beitrag #32
Ein Archiv wäre natürlich ein Traum :)


Ja das wäre echt super

Zum World Star:
Finde ich gut, aber ist in meiner Situation wurscht!


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#35 von scabinho , 03.10.2015 11:38

Zitat von Christian O. im Beitrag #34
Zitat von Elbflorence im Beitrag #32
Ein Archiv wäre natürlich ein Traum :)


Ja das wäre echt super

Zum World Star:
Finde ich gut, aber ist in meiner Situation wurscht!

Das Thema mit dem World-Star hat sich ab der nächsten Saison erledigt. Besser gesagt: Die Problematik der zu hohen Lohnsteigerung der Top-Spieler hat sich dann erledigt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#36 von Elbflorence ( gelöscht ) , 03.10.2015 12:33

Zitat von Christian O. im Beitrag #34
Zitat von Elbflorence im Beitrag #32
Ein Archiv wäre natürlich ein Traum :)


Ja das wäre echt super

Nein, aber einige per ScrapBook, das geht in einem Klick im Mozilla..

Das PDF erzeugen ist aufwendig..


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 03.10.2015 12:34 | Top

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#37 von Bodi ( gelöscht ) , 04.10.2015 12:36

Zitat von Elbflorence im Beitrag #36
Zitat von Christian O. im Beitrag #34
Zitat von Elbflorence im Beitrag #32
Ein Archiv wäre natürlich ein Traum :)


Ja das wäre echt super

Nein, aber einige per ScrapBook, das geht in einem Klick im Mozilla..

Das PDF erzeugen ist aufwendig..


Ich habe auch schon mal unzählige Browser Plugins durchprobiert. Bein den gratis Plugins habe ich bislang keins gefunden wo man automatisch alle 7 Seiten in eine PDF packen kann. Da geht es bei den meisten nur Seitenweise.
Theoretisch aber möglich dass es irgendwo da draussen was gibt wo es "mit einem Klick" geht wenn man das mal voreingestellt hat.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#38 von Bodi ( gelöscht ) , 04.10.2015 14:07

Ok. Habe mal ein kleines Workaround gebastelt, da ich keine brauchbaren Plugins finde um mit einem Klick alle Seiten in eine PDF zu packen.
Zumal das ganze auch immer mit den Seitenumbrüchen Schwierigkeiten hatte.

Die Lösung jetzt ist akzeptabel in Ergebnis und vor allem in Zeitaufwand.
Habe eine html Datei geschrieben die alle Seiten in iFrames untereinander darstellt. Nun kann man mit dem Tool der Wahl diese in eine PDF umwandeln. Das dauert jetzt halt keine Sekunde mehr um die Pfiff offline zu haben.
Ergebnis ist ist eine PDF die halt leider keine einzelnen Seiten in der PDF hat. Dafür aber eben auch keine ungewollten Seitenumbrüche.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 04.10.2015 14:17 | Top

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#39 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.10.2015 16:41

..dann müssen wir Scabinho nur noch dazu bringen im Keller seine geheime PFIFF Sammlung zu holen und einzuscannen?!?


Elbflorence

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#40 von Bodi ( gelöscht ) , 04.10.2015 17:03

Zitat von Elbflorence im Beitrag #39
..dann müssen wir Scabinho nur noch dazu bringen im Keller seine geheime PFIFF Sammlung zu holen und einzuscannen?!?


Wir müssen ihn dazu bringen die Pfiff so umzubauen, dass alles schön Din A4 ist. Für die Pfiff aufm Klo sind manche Seiten einfach zu groß. ;-)

Als Pfiff-Archiv habe ich jetzt mal nen Dropbox Ordner eingerichtet. Da kann ich ohne viel Aufwand jeden Spieltag ablegen ab sofort.
Wird dann halt so aussehen wie die PDF aus meinem letzten Beitrag.

Wer gern Zugriff auf den Ordner will kann mir ne PM Schreiben(mit DB-Emailadresse) Dann lade ich ein.
Dann bekommt ihr relativ zeitnah nachdem die Pfiff am Kiosk ist die PDF auf euren Rechner. ;-)

Wer bislang kein Dropbox hat, der kann sichs hier aus runterladen:

KLICK

(Der Link ist mit ner Einladung von meiner Seite verknüpft. Natürlich könnt ihr auch selbst googlen, aber wenn ihr den Link nutzt gibts 500MB extra für mich und euch. ;-) )



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#41 von Christian O. , 04.10.2015 18:07

Zitat von Bodi im Beitrag #38
Ok. Habe mal ein kleines Workaround gebastelt, da ich keine brauchbaren Plugins finde um mit einem Klick alle Seiten in eine PDF zu packen.
Zumal das ganze auch immer mit den Seitenumbrüchen Schwierigkeiten hatte.

Die Lösung jetzt ist akzeptabel in Ergebnis und vor allem in Zeitaufwand.
Habe eine html Datei geschrieben die alle Seiten in iFrames untereinander darstellt. Nun kann man mit dem Tool der Wahl diese in eine PDF umwandeln. Das dauert jetzt halt keine Sekunde mehr um die Pfiff offline zu haben.
Ergebnis ist ist eine PDF die halt leider keine einzelnen Seiten in der PDF hat. Dafür aber eben auch keine ungewollten Seitenumbrüche.



Die PDF haste gut gemacht!
PN kommt 😊


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#42 von Bodi ( gelöscht ) , 04.10.2015 23:30

Also die Seitenumbrüche sind schon nen bissl ein Problem.
Die PDF "ohne Seiten" geht bei mir in Mac OS ganz gut. Aufm Tablet bekommt er das nich hin zum endlos nach unten scrollen.
Ich empfehle:
Das hier für die endlos PDF.

Die gleiche hab ich jetzt noch mal in A4 zerteilt in der Dropbox.
hier
Die Seitenumbrüche sind halt doof.

@Scab: Ändern sich die Seitengrössen eigentlich von Ausgabe zu Ausgabe?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 04.10.2015 23:37 | Top

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#43 von Bodi ( gelöscht ) , 05.10.2015 00:26

So letzte Version für Heute:
Klick

Das geht leider nicht so vollautomatisiert wie ich gehofft habe, aber trotzdem is die PDF in so 30-60 Sekunden gemacht.
Die Seitenumbrüche sind jetzt wie in der originalen Pfiff. Also 7 Seiten die alle unterschiedlich lang sind.

Meine Geräte kommen damit jetzt alle wunderbar zurecht. Auch das Android Tablet.
So werde ich das vorerst zusätzlich zu der "endlos" Variante in der Dropbox ablegen.
Die A4 Umbrüche machen meiner Meinung nach kein Sinn. Wenn es jemand trotzdem haben will kann ich es auch dazu tun.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#44 von rolf ( gelöscht ) , 05.10.2015 00:37

Zitat von Bodi im Beitrag #43
So letzte Version für Heute:
Klick

Ich find die alle drei scheiße. Es steht in jeder drin, daß ich verlorn hab. An dem Fehler solltest Du mal arbeiten!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#45 von Elbflorence ( gelöscht ) , 13.10.2015 00:12

Können die Rückrundentabellen systemseitig eingearbeitet werden?


Elbflorence

RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#46 von scabinho , 13.10.2015 15:53

Zitat von Elbflorence im Beitrag #45
Können die Rückrundentabellen systemseitig eingearbeitet werden?

Habe ich vor einiger Zeit mal versucht, ist leider nicht so einfach, wie es eigentlich sein müsste. Mein damaliger scripter, der mir das ganze Gerüst hier aufgebaut hat, hat die Tabellenberechnung etwas anders gestaltet. So wie ich es heute nicht machen würde.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: PFIFF Das Fussball-Magazin

#47 von Elbflorence ( gelöscht ) , 13.10.2015 16:06

Zitat von scabinho im Beitrag #46
Zitat von Elbflorence im Beitrag #45
Können die Rückrundentabellen systemseitig eingearbeitet werden?

Habe ich vor einiger Zeit mal versucht, ist leider nicht so einfach, wie es eigentlich sein müsste. Mein damaliger scripter, der mir das ganze Gerüst hier aufgebaut hat, hat die Tabellenberechnung etwas anders gestaltet. So wie ich es heute nicht machen würde.

OKay, wir müssen ja auch was zu tun haben :)


Elbflorence

   

Amateurbereich
Amateurmarkt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz