RE: Hauptrunde

#26 von scabinho , 28.06.2015 22:34

Zitat von Christian O. im Beitrag #23
Zitat von scabinho im Beitrag #22
Zitat von Christian O. im Beitrag #21
Hab da ne Frage zum Pokalspiel allgemein.

Gibt es am Spieltag die selben Berechnungen wie zu einem normalen Spieltag?
Also z.B. Haupt-Training, Co Training, AE Verwendung ....

Weiters würde mich interessieren ob Ex AMAs am Pokalspieltag einen Tag für das erreichen des vollen Marktwertes abgezogen bekommen?
Hmmm

Alle Auswirkungen aus dem Training sind nur temporär. Sie wirken nur im Spiel. Sonderaktionen sind nicht möglich.

Zur Amateurfrage:
Nein


Also das bedeutet, die Form der Spieler ändert sich durch das Training nur für das Spiel und danach sind die Form Werte wieder dort wo sie vor dem Spiel waren?
Was verändert sich an meiner Mannschaft nach so nen Spiel? Fitness ist klar. Vielleicht auch der Teamwork Faktor, oder sonst was?
Verletzungen sind natürlich noch möglich....


Form, Fitness, Eingespieltheit verändern sich aufgrund der Spielbegegnung. Moral und Fanstimmung verändern sich je nach Ergebnis, aktuellen Werten und Prestige.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Hauptrunde

#27 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.06.2015 22:35

Zitat von Christian O. im Beitrag #25
Zitat von Felix96 im Beitrag #24
Gegen Kassel also - das hätte deutlich schlimmer kommen können, allerdings auch noch ein Stück besser. Unterschätzen werden wir Jogis Team jedenfalls auf keinen Fall, und auf den Täuschungsversuch mit deinen Amas falle ich erst Recht nicht rein


1 Spieltag ist ja noch


Habe ich auf dem Schirm, aber da ich ab Dienstag in New York sein werde weiß ich nicht wieviel zeit ich für ein Statement haben werde

Zu deiner Frage: Ich gebe keine Garantie ab, aber soweit ich weiß verändern sich die Form und die Spielpraxis deiner aufgestellten Spieler, die nicht aufgestellten bleiben wie gehabt (Keine Verluste, keine Fitness-Verbesserung). Das ausgewählte Training wirkt nur für das Pokalspiel, verändert aber die Werte nciht nachhaltig.

Felix96

RE: Hauptrunde

#28 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.06.2015 22:35

Scab war schneller, there you go!

Felix96

RE: Hauptrunde

#29 von scabinho , 28.06.2015 22:36

Zitat von Felix96 im Beitrag #28
Scab war schneller, there you go!

Deins kommt aber ergänzend hinzu.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Hauptrunde

#30 von JogiLöw ( gelöscht ) , 28.06.2015 22:59

Zitat von Felix96 im Beitrag #27
Gegen Kassel also - das hätte deutlich schlimmer kommen können, allerdings auch noch ein Stück besser. Unterschätzen werden wir Jogis Team jedenfalls auf keinen Fall, und auf den Täuschungsversuch mit deinen Amas falle ich erst Recht nicht rein


Das nehme ich sehr gerne als Lob an.
Für mich spricht außer dem Heimvorteil und dem "Der-Pokal-hat-seine-eigenen-Gesetze"-Faktor (der auch nicht in jedem Spiel wirkt) aber überhaupt nichts. Ich stand noch nie in der 2. Pokalrunde und wüsste nicht, warum sich das ausgerechnet in dieser Saison ändern sollte. So weit sind wir in Kassel noch nicht. Da gilt der Fokus einzig der Liga.

Und jetzt, da du erst recht nicht daran denkst, einen Gang zurückzuschalten, ist die Sache für mich auch gegessen. Die Amas werden spielen. Wie immer.

JogiLöw

RE: Hauptrunde

#31 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.06.2015 00:26

Man sollte noch hinzufügen, dass es keine Verletzungen geben kann. Selbst wenn man einen Spieler mit Fitness 50 aufstellt, verletzt der sich nicht. Diese Logik-Lücke wurde bisher noch nicht geschlossen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 101 Spiele, 51 Siege, 30 Unentschieden, 20 Niederlagen (183 Punkte), Torverhältnis: 151:87. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Hauptrunde

#32 von Christian O. , 29.06.2015 08:04

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #31
Man sollte noch hinzufügen, dass es keine Verletzungen geben kann. Selbst wenn man einen Spieler mit Fitness 50 aufstellt, verletzt der sich nicht. Diese Logik-Lücke wurde bisher noch nicht geschlossen.


Das ist aber interessant!
Das heißt die Fitness bei deimem Beispiel wäre nach dem Spiel trotzdem auf 50.

 
Christian O.
Beiträge: 2.019
Registriert am: 19.09.2014


RE: Hauptrunde

#33 von joey , 29.06.2015 08:32

Zitat von JogiLöw im Beitrag #30

Ich stand noch nie in der 2. Pokalrunde (…) Die Amas werden spielen. Wie immer.



Besteht hier vielleicht ein kausaler Zusammenhang?




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Hauptrunde

#34 von JogiLöw ( gelöscht ) , 29.06.2015 09:28

Zitat von joey im Beitrag #33
Zitat von JogiLöw im Beitrag #30

Ich stand noch nie in der 2. Pokalrunde (…) Die Amas werden spielen. Wie immer.



Besteht hier vielleicht ein kausaler Zusammenhang?


Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Es war halt auch immer so, dass ich einen deutlich stärkeren Gegner hatte... da müsste man dann schon alles geben inkl. "wichtigstes Spiel"... Also schont man sich lieber für die Liga. Sonst verpasst man am Ende noch die Pokalqualifikation für die nächste Saison. ^^

JogiLöw

RE: Hauptrunde

#35 von joey , 29.06.2015 11:45

Zitat von JogiLöw im Beitrag #34
Sonst verpasst man am Ende noch die Pokalqualifikation für die nächste Saison. ^^


Wäre ja schade für die Amas




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Hauptrunde

#36 von JogiLöw ( gelöscht ) , 29.06.2015 20:44

Zitat von joey im Beitrag #35
Zitat von JogiLöw im Beitrag #34
Sonst verpasst man am Ende noch die Pokalqualifikation für die nächste Saison. ^^


Wäre ja schade für die Amas

So ist es. Auch die Jungs brauchen ein Saisonhighlight als Anreiz.

JogiLöw

RE: Hauptrunde

#37 von Flo , 30.06.2015 23:41

so wie´s momentan läuft brauchen wir eigentlich gar nicht erst anzutreten gegen G´kirchen. das ist eh vergebene müh (zumal liga eh wichtiger ist)

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Hauptrunde

#38 von Elbflorence ( gelöscht ) , 30.06.2015 23:43

"AFB-Pokal, Hauptrunde! Kommen Sie eine Runde weiter?"

Ja! Das verspreche ich hiermit dem PFIFF-Magazin


Sieg: Pressebeliebtheit +1
Niederlage: Moral -1


Elbflorence

RE: Hauptrunde

#39 von joey , 01.07.2015 08:07

Pauli ist gut in die Saison gestartet. Gerade jetzt im Pokal fallen allerdings zwei Spieler aus, darunter auch ihr momentan bester Verteidiger. Ihre Stärken sind sicherlich das gute Teamwork und die Standards. Und dann müssen wir natürlich auch gut auf Nishikawa aufpassen. Ich bin alles in allem aber zuversichtlich, dass wir die nächste Runde erreichen und wir nicht wie in den drei letzten Jahren an Zweitligisten (Essen, Kiel, Berlin) scheitern.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Hauptrunde

#40 von scabinho , 01.07.2015 10:35

Zitat von Elbflorence im Beitrag #38
"AFB-Pokal, Hauptrunde! Kommen Sie eine Runde weiter?"

Ja! Das verspreche ich hiermit dem PFIFF-Magazin


Sieg: Pressebeliebtheit +1
Niederlage: Moral -1


Jetzt stehst du aber unter noch grösserem Druck!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Hauptrunde

#41 von Elbflorence ( gelöscht ) , 01.07.2015 20:26

Zitat von scabinho im Beitrag #40
Zitat von Elbflorence im Beitrag #38
"AFB-Pokal, Hauptrunde! Kommen Sie eine Runde weiter?"

Ja! Das verspreche ich hiermit dem PFIFF-Magazin


Sieg: Pressebeliebtheit +1
Niederlage: Moral -1


Jetzt stehst du aber unter noch grösserem Druck!

Ja verdammt, das wird schwer..


Elbflorence

RE: Hauptrunde

#42 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2015 20:37

Wir werden es ganz freundschaftlich machen und ich will auch nicht übertreiben, wir werden Jena auslöschen!
Um ehrlich zu sein spiele ich nicht gerne gegen die Jungs, es freut mich das der neue Trainer sich gut kümmert und es alles soweit läuft, mich würde es aber mehr freuen wenn Jena in der Liga weiter voran kommt und den Pokal als Erfahrung sammeln ansieht. Aber der Pokal überrascht auch gerne mal und so wünsche ich den Jena Jungs nur alles Gute, möge der bessere gewinnen, viel Glück.




RE: Hauptrunde

#43 von Bodi ( gelöscht ) , 01.07.2015 20:44

Zitat von Elbflorence im Beitrag #41
Zitat von scabinho im Beitrag #40
Zitat von Elbflorence im Beitrag #38
"AFB-Pokal, Hauptrunde! Kommen Sie eine Runde weiter?"

Ja! Das verspreche ich hiermit dem PFIFF-Magazin


Sieg: Pressebeliebtheit +1
Niederlage: Moral -1


Jetzt stehst du aber unter noch grösserem Druck!

Ja verdammt, das wird schwer..


Herrlich. Endlich sind die Grosskopferten auch hier vertreten. Die gelassene, subtile Arroganz des Rekordmeisters gehört eben einfach dazu.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Hauptrunde

#44 von Elbflorence ( gelöscht ) , 01.07.2015 22:35

Fehlende Spielberichtsbögen für den nächsten Spieltag: 6/8

@Scab@ Was passiert, wenn wer vor hat im Pokal nicht anzutreten, gibt es Strafen?


Elbflorence

RE: Hauptrunde

#45 von Stefan , 01.07.2015 23:35

Wird ein Einsatz eines Amateurs eigentlich im Pokal auf die drei möglichen Einsätze angerechnet?


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 229
Registriert am: 22.12.2014


RE: Hauptrunde

#46 von Gelöschtes Mitglied , 02.07.2015 00:21

Zitat von Stefan im Beitrag #45
Wird ein Einsatz eines Amateurs eigentlich im Pokal auf die drei möglichen Einsätze angerechnet?

Nein, hier zählen nur die Ligaspiele ohne Pokal.




RE: Hauptrunde

#47 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 02.07.2015 01:22

@Exi: Einen Abzug bei Moral und Fanstimmung wird es sicherlich geben. In den späteren Runden sollte eigentlich bei einer Niederlage die vorherige Siegprämie wieder abgezogen werden, aber ich glaube nicht, dass das irgendwie im Regelwerk verankert ist. Als man die Prämie für das Erreichen der nächsten Runde erst bekommen hat, als diese nächste Runde auch gespielt war, war das noch einfacher und man hat einfach keine Prämie bekommen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 101 Spiele, 51 Siege, 30 Unentschieden, 20 Niederlagen (183 Punkte), Torverhältnis: 151:87. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Hauptrunde

#48 von Elbflorence ( gelöscht ) , 02.07.2015 02:04

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #47
@Exi: Einen Abzug bei Moral und Fanstimmung wird es sicherlich geben. In den späteren Runden sollte eigentlich bei einer Niederlage die vorherige Siegprämie wieder abgezogen werden, aber ich glaube nicht, dass das irgendwie im Regelwerk verankert ist. Als man die Prämie für das Erreichen der nächsten Runde erst bekommen hat, als diese nächste Runde auch gespielt war, war das noch einfacher und man hat einfach keine Prämie bekommen.

Vermutung ist hier kein Ansatz, denn ich glaube es gibt keine Strafen..oder Scabinho?


Elbflorence

RE: Hauptrunde

#49 von joey , 02.07.2015 06:36

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #47
@Exi: Einen Abzug bei Moral und Fanstimmung wird es sicherlich geben. In den späteren Runden sollte eigentlich bei einer Niederlage die vorherige Siegprämie wieder abgezogen werden, aber ich glaube nicht, dass das irgendwie im Regelwerk verankert ist. Als man die Prämie für das Erreichen der nächsten Runde erst bekommen hat, als diese nächste Runde auch gespielt war, war das noch einfacher und man hat einfach keine Prämie bekommen.


Unfug, es macht doch keinen Sinn jemandem im nachhinein die Siegprämier der acht Spieltage zuvor gespielten Runde abzuziehen




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Hauptrunde

#50 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 02.07.2015 10:29

Natürlich macht es Sinn...wenn ich eine Runde überstehe und meine, dann in der nächsten nicht aufstellen zu müssen, um Fitness zu spahren, dann habe ich mir auch so eine Strafe verdient!


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 101 Spiele, 51 Siege, 30 Unentschieden, 20 Niederlagen (183 Punkte), Torverhältnis: 151:87. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

   

2. Spieltag Samstag 27.6. 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz