RE: Hauptrunde

#76 von Flo , 03.07.2015 23:12

Zitat von Bodi im Beitrag #73
Zitat von Flo im Beitrag #68
Zitat von Bodi im Beitrag #67
Zitat von Flo im Beitrag #66
Zitat von Bodi im Beitrag #65
Zitat von Flo im Beitrag #64
im schongang ausgeschieden, nichts anderes hab ich erwartet. allein das man als finalteilnehmer keine prämien mehr bekommt für den fall das man verlieren sollte, finde ich einfach nur lächerlich. der pokal war noch nie sinnvoll, aber jetzt ist er nur noch blödsinn in meinen augen

aber nun gut das thema hatten wir ja schon zur genüge, das der pokal ne reform braucht...


Alter. Mach dich doch mal geschmeidig. Natürlich bekommt man als Finalteilnehmer etwas. 1 Million Siegprämie aus dem Halbfinale.


man bekommt aber fürs final spiel nichts mehr. da hat man vorher auch nochmal ne mio bekommen selbst wenn man verloren hatte


Ja die Auflaufprämie. Die wird jetzt nur früher ausgezahlt.


okay naja seh ich jetzt zwar nicht nen vorteil drin an der änderung aber ist mir auch egal. heute mit dem b kader aufgelaufen, von daher hab ich auch nicht mit nem weiterkommen gerechnet


Sollte zu nem Psychologischen Effekt führen. Weil sich beklagt wurde, dass es auch fürs Abschenken ne Prämie gibt. Hat bei dir wohl nicht funktioniert.
Ich sehe da allerdings keine Nachteile. Im Prinzip hat sich nicht viel geändert, außer dass eventuell Vereine in finanzieller Notlage alles geben, um ein Spielernotverkauf zu verhindern, weil sie sofort mit der Prämie rechnen können.
Die Gewinner haben jedenfalls am nächsten Spieltag schon die Kohle. Das ist doch schön.



ich dachte es war früher immer so, dass wenn man nicht abgegeben hat die auflaufprämie gar nicht erst bekommen hat

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Hauptrunde

#77 von Bodi ( gelöscht ) , 03.07.2015 23:14

Zitat von Flo im Beitrag #75
Zitat von Hollywood im Beitrag #72
glücklich weiter, super!

7 teams aus der 1. liga raus, heftig.


stellt sich die frage worans lag. abgeschenkt oder einfach gute spiele der underdogs?


Oder vielleicht, weil der Pokal seine eigenen Gesetze hat.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Hauptrunde

#78 von Hollywood , 03.07.2015 23:15

Zitat von Christian O. im Beitrag #74


Sieht man irgendwo, wer nicht abgegeben hat?


steht doch bei den ergebnissen. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Hauptrunde

#79 von Hollywood , 03.07.2015 23:15

Zitat von Bodi im Beitrag #77
Zitat von Flo im Beitrag #75
Zitat von Hollywood im Beitrag #72
glücklich weiter, super!

7 teams aus der 1. liga raus, heftig.


stellt sich die frage worans lag. abgeschenkt oder einfach gute spiele der underdogs?


Oder vielleicht, weil der Pokal seine eigenen Gesetze hat.


zum einen das und zum anderen ist es mir egal.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Hauptrunde

#80 von Bodi ( gelöscht ) , 03.07.2015 23:15

Zitat von Flo im Beitrag #76
Zitat von Bodi im Beitrag #73
Zitat von Flo im Beitrag #68
Zitat von Bodi im Beitrag #67
Zitat von Flo im Beitrag #66
Zitat von Bodi im Beitrag #65
Zitat von Flo im Beitrag #64
im schongang ausgeschieden, nichts anderes hab ich erwartet. allein das man als finalteilnehmer keine prämien mehr bekommt für den fall das man verlieren sollte, finde ich einfach nur lächerlich. der pokal war noch nie sinnvoll, aber jetzt ist er nur noch blödsinn in meinen augen

aber nun gut das thema hatten wir ja schon zur genüge, das der pokal ne reform braucht...


Alter. Mach dich doch mal geschmeidig. Natürlich bekommt man als Finalteilnehmer etwas. 1 Million Siegprämie aus dem Halbfinale.


man bekommt aber fürs final spiel nichts mehr. da hat man vorher auch nochmal ne mio bekommen selbst wenn man verloren hatte


Ja die Auflaufprämie. Die wird jetzt nur früher ausgezahlt.


okay naja seh ich jetzt zwar nicht nen vorteil drin an der änderung aber ist mir auch egal. heute mit dem b kader aufgelaufen, von daher hab ich auch nicht mit nem weiterkommen gerechnet


Sollte zu nem Psychologischen Effekt führen. Weil sich beklagt wurde, dass es auch fürs Abschenken ne Prämie gibt. Hat bei dir wohl nicht funktioniert.
Ich sehe da allerdings keine Nachteile. Im Prinzip hat sich nicht viel geändert, außer dass eventuell Vereine in finanzieller Notlage alles geben, um ein Spielernotverkauf zu verhindern, weil sie sofort mit der Prämie rechnen können.
Die Gewinner haben jedenfalls am nächsten Spieltag schon die Kohle. Das ist doch schön.



ich dachte es war früher immer so, dass wenn man nicht abgegeben hat die auflaufprämie gar nicht erst bekommen hat


Mit Abschenken meinte ich B-Elf. Amateure. Wenig Einsatz...
Schongang eben. So wie du heut.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Hauptrunde

#81 von Flo , 03.07.2015 23:18

Zitat von Bodi im Beitrag #80
Zitat von Flo im Beitrag #76
Zitat von Bodi im Beitrag #73
Zitat von Flo im Beitrag #68
Zitat von Bodi im Beitrag #67
Zitat von Flo im Beitrag #66
Zitat von Bodi im Beitrag #65
Zitat von Flo im Beitrag #64
im schongang ausgeschieden, nichts anderes hab ich erwartet. allein das man als finalteilnehmer keine prämien mehr bekommt für den fall das man verlieren sollte, finde ich einfach nur lächerlich. der pokal war noch nie sinnvoll, aber jetzt ist er nur noch blödsinn in meinen augen

aber nun gut das thema hatten wir ja schon zur genüge, das der pokal ne reform braucht...


Alter. Mach dich doch mal geschmeidig. Natürlich bekommt man als Finalteilnehmer etwas. 1 Million Siegprämie aus dem Halbfinale.


man bekommt aber fürs final spiel nichts mehr. da hat man vorher auch nochmal ne mio bekommen selbst wenn man verloren hatte


Ja die Auflaufprämie. Die wird jetzt nur früher ausgezahlt.


okay naja seh ich jetzt zwar nicht nen vorteil drin an der änderung aber ist mir auch egal. heute mit dem b kader aufgelaufen, von daher hab ich auch nicht mit nem weiterkommen gerechnet


Sollte zu nem Psychologischen Effekt führen. Weil sich beklagt wurde, dass es auch fürs Abschenken ne Prämie gibt. Hat bei dir wohl nicht funktioniert.
Ich sehe da allerdings keine Nachteile. Im Prinzip hat sich nicht viel geändert, außer dass eventuell Vereine in finanzieller Notlage alles geben, um ein Spielernotverkauf zu verhindern, weil sie sofort mit der Prämie rechnen können.
Die Gewinner haben jedenfalls am nächsten Spieltag schon die Kohle. Das ist doch schön.



ich dachte es war früher immer so, dass wenn man nicht abgegeben hat die auflaufprämie gar nicht erst bekommen hat


Mit Abschenken meinte ich B-Elf. Amateure. Wenig Einsatz...
Schongang eben. So wie du heut.


achso. naja bei mir wars heute nur halber schongang sprich einfach nicht die top 11. aber dennoch höchster einsatz und keine amateure. aber G´kirchen ist einfach zu stark im moment, daher hab ich auch nicht mit einem weiterkommen gerechnet

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Hauptrunde

#82 von Christian O. , 03.07.2015 23:31

Gibst eigentlich auch Zuschauereinnahmen?
Zumindest aufgeteilt wäre das nett

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 03.07.2015 | Top

RE: Hauptrunde

#83 von Hollywood , 03.07.2015 23:32

Zitat von Christian O. im Beitrag #82
Gibst eigentlich auch Zuschauereinnahmen?
Zumindest aufgeteilt wäre das nett


nein!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Hauptrunde

#84 von Bodi ( gelöscht ) , 03.07.2015 23:33

Zitat von Christian O. im Beitrag #82
Gibst eigentlich auch Zuschauereinnahmen?
Zumindest aufgeteilt wäre das nett


Ne gibbet nich. Dafür haben 2. Ligisten aber immerhin den Heimvorteil im Spiel.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Hauptrunde

#85 von Christian O. , 03.07.2015 23:33

schade

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Hauptrunde

#86 von scabinho , 03.07.2015 23:48

Zitat von Flo im Beitrag #64
im schongang ausgeschieden, nichts anderes hab ich erwartet. allein das man als finalteilnehmer keine prämien mehr bekommt für den fall das man verlieren sollte, finde ich einfach nur lächerlich. der pokal war noch nie sinnvoll, aber jetzt ist er nur noch blödsinn in meinen augen

aber nun gut das thema hatten wir ja schon zur genüge, das der pokal ne reform braucht...

glückwunsch aber natürlich an alle gewinner

Sorry Flo, aber das zeigt, dass du einige Dinge hier nicht verstehst.
Wenn man eine Siegprämie statt einer Auflaufprämie, und diese dafür eine Runde früher ansetzt, dann macht das in Zahlen und somit rechnerisch absolut keinen Unterschied. Nur eben, dass die Prämie früher ausgezahlt wird. Das ist einfachste Mathematik.

Nicht immer gleich alles als "lächerlich" bezeichnen. Nachfragen, dann bekommst du sicher auch eine Erklärung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.07.2015 | Top

RE: Hauptrunde

#87 von Elbflorence ( gelöscht ) , 04.07.2015 00:18

München gewinnt jetzt 5:1 oder 4:1?!!


Elbflorence

RE: Hauptrunde

#88 von scabinho , 04.07.2015 00:21

Zitat von Elbflorence im Beitrag #91
München gewinnt jetzt 5:1 oder 4:1?!!

4:1, Das 5:1 war Abseits


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.07.2015 | Top

RE: Hauptrunde

#89 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.07.2015 02:13

Hatte schon irgendwie damit gerechnet, dass Tim nicht die Topelf aufstellen würde. Wir haben alles riskiert und sind am Ende dafür belohnt worden! Der Sieg freut mich riesig und auch die kleine Finanzspritze können wir gut gebrauchen. Mal schauen, ob ich in dieser Saison wieder weit im Pokal kommen kann. Favoritenschreck bin ich zumindest nach diesem Sieg wieder :)


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 101 Spiele, 51 Siege, 30 Unentschieden, 20 Niederlagen (183 Punkte), Torverhältnis: 151:87. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Hauptrunde

#90 von JogiLöw ( gelöscht ) , 04.07.2015 10:33

Ein toller und unerwarteter Sieg. Haben sich die Fans mal verdient. Und meine Amas.

JogiLöw

RE: Hauptrunde

#91 von scabinho , 04.07.2015 11:31

So, jetzt nochmal analysieren bitte! Vorzugsweise die Vereine ohne Spielzug!

- Man betrachte den Moral- und Fanstimmungsverlust von Hamburg und vergleiche es mit den Moral- und Fanstimmungsgewinne der siegreichen Vereine
- Man betrachte Bochum, die sich trotz Schonung keinen Platz in der Fitnessrangliste nach vorn bewegt haben
- Man berechne die Einnahmen der siegreichen Vereine und deren Chancen auf weitere, höhere Einnahmen
- Nichtabgabe: Strafzahlung in Höhe von 60.000,-
- Man betrachte die Formgewinne
- und die Spielpraxisgewinne

Pokal-Party in Darmstadt:
1:4 gegen München, Moral -0, Fanstimmung +2


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.07.2015 | Top

RE: Hauptrunde

#92 von Flo , 04.07.2015 12:05

Zitat von scabinho im Beitrag #86
Zitat von Flo im Beitrag #64
im schongang ausgeschieden, nichts anderes hab ich erwartet. allein das man als finalteilnehmer keine prämien mehr bekommt für den fall das man verlieren sollte, finde ich einfach nur lächerlich. der pokal war noch nie sinnvoll, aber jetzt ist er nur noch blödsinn in meinen augen

aber nun gut das thema hatten wir ja schon zur genüge, das der pokal ne reform braucht...

glückwunsch aber natürlich an alle gewinner

Sorry Flo, aber das zeigt, dass du einige Dinge hier nicht verstehst.
Wenn man eine Siegprämie statt einer Auflaufprämie, und diese dafür eine Runde früher ansetzt, dann macht das in Zahlen und somit rechnerisch absolut keinen Unterschied. Nur eben, dass die Prämie früher ausgezahlt wird. Das ist einfachste Mathematik.

Nicht immer gleich alles als "lächerlich" bezeichnen. Nachfragen, dann bekommst du sicher auch eine Erklärung.


Kompliment Scab! Während ich nur das spiel an dieser stelle (unrichtigerweise) angezweifelt habe, unterstellt du mir auf persönlicher ebene dummheit. Und das macht das "sorry" vorneweg auch nicht besser.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Hauptrunde

#93 von scabinho , 04.07.2015 12:40

Von "Dummheit" hab ich nichts geschrieben. Sowas würde ich auch laut heraus schreiben, wenn ich der Meinung wäre.
Es geht nur darum, dass du eine Regel als "lächerlich" beschreibst. (Das ist keine Unterstellung an meiner Person?)
Und so wie du es beschrieben hast, zeigt es doch, dass du es nicht verstanden hast.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Hauptrunde

#94 von Gelöschtes Mitglied , 04.07.2015 12:42

Ey und zwar ohne sorry, laßt mal die Luft raus okay.
@ Scab
Du weißt doch Flo bekommt seit einer gewisen Zeit alles in den falschen Hals

@ Flo
Du weißt schon und zwar genau das Scab ein absolut gerechter und gelassener Mensch ist, ordne die Dinge mal richtig ein und schieß nicht immer gleich mit Kanonen auf Papierflieger

man es ist scheiße heiß, trinkt was kaltes und spart Euch Worte.
Und Ruhe ich will schlafen!!!! ... bei 36 Grad in meiner Whg

P.S
Glückwunsch an alle Gewinner besonders an Jena ist ja Pokalthread hier



zuletzt bearbeitet 04.07.2015 12:46 | Top

RE: Hauptrunde

#95 von Flo , 04.07.2015 12:48

Zitat von scabinho im Beitrag #93
Von "Dummheit" hab ich nichts geschrieben. Sowas würde ich auch laut heraus schreiben, wenn ich der Meinung wäre.
Es geht nur darum, dass du eine Regel als "lächerlich" beschreibst. (Das ist keine Unterstellung an meiner Person?)
Und so wie du es beschrieben hast, zeigt es doch, dass du es nicht verstanden hast.



Naja ich seh das anders. Jemanden zu sagen er würde vieles nicht verstehen ist für mich schon eine art der unterstellung dumm zu sein

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Hauptrunde

#96 von Marcus ( gelöscht ) , 04.07.2015 12:52

Danke für die Glückwünsche habe mich Hinten Rein gestellt und auf Konter gehofft hätte nie gedacht das ich gewinnen würde hatte mit 2-0 für dich gerechnet mal schauen wie weit ich komme und was ich auch gut finde bist ein guter Verlierer wünsche dir noch viel Glück für die Liga

Ein klasse Spiel


Marcus

RE: Hauptrunde

#97 von Gelöschtes Mitglied , 04.07.2015 12:57

Zitat von Marcus im Beitrag #96

Ein klasse Spiel

So sind die Jena Jungs eben, harte Typen da wackelt das Stadion




RE: Hauptrunde

#98 von Hollywood , 04.07.2015 13:31

Zitat von Flo im Beitrag #95
Zitat von scabinho im Beitrag #93
Von "Dummheit" hab ich nichts geschrieben. Sowas würde ich auch laut heraus schreiben, wenn ich der Meinung wäre.
Es geht nur darum, dass du eine Regel als "lächerlich" beschreibst. (Das ist keine Unterstellung an meiner Person?)
Und so wie du es beschrieben hast, zeigt es doch, dass du es nicht verstanden hast.



Naja ich seh das anders. Jemanden zu sagen er würde vieles nicht verstehen ist für mich schon eine art der unterstellung dumm zu sein


wenn man etwas nicht versteht hat es doch nichts mit dummheit zu tun...
das kann viele gründe haben, bei mir ist es meistens desinteresse.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Hauptrunde

#99 von Gelöschtes Mitglied , 04.07.2015 13:39

Ups, da bin ich vor dem Spiel wie ein Hahn durch die Gegend stolzierd und hab jedem inklusive der Presse versprochen, dass wir Bremen schlagen...und jetzt gings doch in die Hose...da es ja hier kein Phrasenschwein gibt: Selbst schuld, Hochmut kommt vor dem Fall!
Müssen wir in der Liga halt den Spitzenreiter aus Köln weghauen... :)

Glückwunsch nach Bremen! Ich hoffe, dass wir gegen den zukünftigen Pokalsieger ausgeschieden sind! Also hau rein, Hollywood!!


zuletzt bearbeitet 04.07.2015 13:40 | Top

RE: Hauptrunde

#100 von Hollywood , 04.07.2015 13:43

Zitat von Rappelthom im Beitrag #99
Ups, da bin ich vor dem Spiel wie ein Hahn durch die Gegend stolzierd und hab jedem inklusive der Presse versprochen, dass wir Bremen schlagen...und jetzt gings doch in die Hose...da es ja hier kein Phrasenschwein gibt: Selbst schuld, Hochmut kommt vor dem Fall!
Müssen wir in der Liga halt den Spitzenreiter aus Köln weghauen... :)

Glückwunsch nach Bremen! Ich hoffe, dass wir gegen den zukünftigen Pokalsieger ausgeschieden sind! Also hau rein, Hollywood!!


danke dir!
zukünftiger pokalsieger, der ist gut!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


   

2. Spieltag Samstag 27.6. 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz