Umfrage: Soll der User Exilsachse ins Forum zurückkehren oder nicht?

11
78,6%
3
21,4%
Die Umfrage ist beendet.

Abstimmung über den User exilsachse

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2015 14:20

Die Frage die zur Abstimmung steht ist: Soll exilsachse ins Forum zurückkommen mit den gleichen Rechten die alle User haben oder nicht?

Exilsachse (User der ersten Stunde) ist seit Jahren zwar im Spiel ist aber im Forum gesperrt, der Grund hierfür ist ein Vorfall der sich ebenfalls vor Jahren zwischen exilsachse (SV München) und Jona (User der ersten Stunde),FSV Nürnberg) im real life zugetragen hat. Es ging hierbei um einen Grund der eine Sperrung im Forum absolut rechtfertigte.
Der Spielleiter wünscht das die Community die Entscheidung trifft!
Exi möchte zurück, Jona akzeptiert eure Entscheidung!
Eine andere Lösung zwischen beiden Usern war und ist leider nicht nicht zu erzielen.

Eine ganze Woche sollte ausreichen um wirklich jedem User des Spieles und des Forums die Möglichkeit zu geben eine Entscheidung zu treffen und sich ggf. noch zu informieren.
Beachtet bitte das es hier ausschließlich nur um diese Frage geht und nicht um Sympathien für oder gegen einen der Clubs den die beiden leiten



Herzlich Willkommen André Breitenreiter und Glück Auf

zuletzt bearbeitet 15.06.2015 14:29 | Top

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#2 von Jona , 15.06.2015 14:54

Ich verweise nur auf folgenden Thread:

Exilsachse

Dort steht eigentlich alles zu dem Thema und meine Meinung hat sich dazu auch nicht geändert. Wer andere User bedroht und auch Jahre danach keine Reue zeigt, der hat hier nichts zu suchen.

Jetzt habe ich schon wieder zu viel geschrieben. Ihr entscheidet.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.905
Registriert am: 22.09.2010


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#3 von Felix96 ( gelöscht ) , 15.06.2015 15:14

Ich bin und bleibe der Meinung dass Exi wieder ins Forum gelassen werden sollte!
Es ist nun wirklich mehr als genug Zeit vergangen, jeder hat hier eine weitere Chance verdient und Schalker hatte es an anderer Stelle geschrieben - warum durfte Tom sonst wieder ins Forum, obwohl er in der Zwischenzeit sogar verschiedene Accounts erstellt hatte?

Felix96

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#4 von Hasan-S04 , 15.06.2015 15:27

Und es dürfen auch diejenigen auf ja klicken, die exi nicht kennen?
Gilt natürlich auch für nein...

Einmal im Jahr muss diese Diskussion wohl aufkommen.

Bei Tom waren sich auch einige sicher, dass er sich verändert hat.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#5 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2015 15:58

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #4
Und es dürfen auch diejenigen auf ja klicken, die exi nicht kennen?
Gilt natürlich auch für nein...

Selbstverständlich, jeder hier soll und kann abstimmen - außer exi natürlich

Einmal im Jahr muss diese Diskussion wohl aufkommen.
Sind wir froh, in der Politik stimmt man inzwischen fast täglich über das gleiche Thema ab

Bei Tom waren sich auch einige sicher, dass er sich verändert hat.
...und mal ehrlich, wem hat tom eigentlich geschadet? Er kam von alleine und ging von alleine, blieb da ein gebrochenes Herz zurück? Ein finanzieller Schaden?
Niemand kann oder sollte schon vorab verurteilen aber wenn man selbst fehlerfrei ist dann okay. Hätte die ganze Welt so gedacht würde hier keiner von uns Deutschen so frei plaudern, dann würden und müssten wir ein Jahrhundert lang gebeugt und demütig rumlaufen, zum Glück gibt es Vergebung.


Garantien kann hier niemand für niemand übernehmen, aber man sollte auch wissen das nichts unumkehrbar ist sowohl in die eine wie die andere Richtung.



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann

zuletzt bearbeitet 15.06.2015 16:02 | Top

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#6 von Hasan-S04 , 15.06.2015 16:15

Schalker ich habe nicht geschrieben, dass ich dagegen oder dafür bin un das soll auch hier jeder für sich entscheiden, aber ich zu meinem teil fand die Forensstimmung deutlich gereizter, als z. B. Tom da war und selbst Leute, wie Tim, die ihn wirklich unterstützt haben, wurden dann später von ihm beleidigt. Exi ist ein anderer Fall, das weiß ich und ich kann es auch differenzieren. Nur stimmen wir hier wirklich zum xten mal ab und wenn z. B. wieder dagegen gestimmt wird, dann gibt ee in ein paar Saisons wieder ein Neuversuch. Ich hoffe, dass Exi es wirklich schätzen weiß, dass sich hier einige sich ziemlich für ihn einsetzen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#7 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2015 16:29

@hasan
tim hatte aber auch eine bescheidene Zeit damals und ist schnell mal hochgegangen, dann hat Flo rumgesponnen und ich tat es zusammen mit ihm, eigentlich will und kann man in einem kostenlosen Spiel ja niemand schaden.
Tom hat halt ziemlich oft und nachdrücklich mit Weisheiten und Real life-Vergleichen um sich geworfen, da war tim schnell auf der Tanne. Exi ist ja schon immer durchgehend in diesem Spiel, auch im Livechat so dass es eigentlich um eine Kleinigkeit (Rückkehr ins Forum) bei ihm geht.
Tim, exi, ich, Flo usw., wir haben alle mal eine Ausdrucksweise mit der man anecken kann, man muss aber nicht weil es (behaupte ich) niemand böse meint.
Das es exi hoffentlich zu schätzen weiß das man sich für ihn einsetzt hoffe ich sehr ich würde mich aber auch für jeden anderen hier einsetzen wenn ich etwas nicht mehr okay für mich selbst finde.



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann

zuletzt bearbeitet 15.06.2015 16:37 | Top

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#8 von Christian O. , 15.06.2015 17:04

Zitat von Jona im Beitrag #2
Ich verweise nur auf folgenden Thread:

Exilsachse

Dort steht eigentlich alles zu dem Thema und meine Meinung hat sich dazu auch nicht geändert. Wer andere User bedroht und auch Jahre danach keine Reue zeigt, der hat hier nichts zu suchen.

Jetzt habe ich schon wieder zu viel geschrieben. Ihr entscheidet.


Ne agressive Stimmung wie ich sie hier ja schon erlebt habe, brauch ich auch nicht nochmal!
Das schadet nur dem Spiel!
Man kann ja mal aus Spaß wem ärgern, oder auch ein wenig schadenfroh sein, was das Spiel hier betrifft, aber persönliche Angriffe möchte ich hier keine mehr haben.

Alt genug wäre Exilsachse ja.

Aber ich kenne den Zusammenhang ja nicht.
Zum streiten benötigt man ja bekanntlich immer auch nen zweiten. ......

 
Christian O.
Beiträge: 2.073
Registriert am: 19.09.2014


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#9 von joey , 15.06.2015 17:55

Ich habe für ja gestimmt, will aber betonen, dass die Stimme für Exi nicht gleichzusetzen ist mit einer Stimme gegen Jona. Das letzte was ich will ist, dass Jona wegen einer solchen Entscheidung den Spaß am Spiel verliert. Wie jetzt aber schon mehrfach geschrieben wurde, wird diese Diskussion bei einer Ablehnung immer wieder aufkommen. Bei Tom war es so, dass er seine Chance bekommen hat, sie nicht nutzte und Abpfiff sich nun für ihn erledigt hat. Bei Exi wird es ähnlich sein. Wird er sich nicht benehmen können, dann wissen wir bescheid. Scab hat ja auch an anderer Stelle geschrieben, dass er in Zukunft eine klarere Linie zihen wird, d.h. keine Teilausschlüsse, sondern wer sich dameben benimmt fliegt aus dem Forum und auch aus dem Spiel.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#10 von Rene.Sickboy , 15.06.2015 19:38

Also zum streiten gehören immer 2 würd ich mal sagen! ;)

Und man sollte auch jeden ne 2te Chance geben und vl können sich die 2 besagten ja auch Frieden schließen, weil jeder macht mal Blödsinn! ;)


 
Rene.Sickboy
Beiträge: 149
Registriert am: 20.09.2014


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#11 von rolf ( gelöscht ) , 16.06.2015 01:07

Zitat von Jona im Beitrag #2
Ich verweise nur auf folgenden Thread:

Exilsachse

Das ist über 2 Jahre her. Irgendwann is dann aber auch mal gut!

@Netiquette:
Ich erwarte grundsätzlich von Teilnehmern des Forums, daß sie den "Vorschau"-Knopf benutzen und ihren Beitrag auf Einhaltung respektvoller Umgangsformen überprüfen.
Die Prüfung auf Aussagekraft, Grammatik und Rechtschreibung ist optional.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#12 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2015 01:10

Zitat von rolf im Beitrag #11
Das ist über 2 Jahre her. Irgendwann is dann aber auch mal gut!

Das Thema an sich ist schon in der 3.Generation



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#13 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 16.06.2015 13:25

Zitat von Schalker im Beitrag #7
@hasan
tim hatte aber auch eine bescheidene Zeit damals und ist schnell mal hochgegangen, dann hat Flo rumgesponnen und ich tat es zusammen mit ihm, eigentlich will und kann man in einem kostenlosen Spiel ja niemand schaden.
Tom hat halt ziemlich oft und nachdrücklich mit Weisheiten und Real life-Vergleichen um sich geworfen, da war tim schnell auf der Tanne.



Frank , wenn du schon was zu den beleidigungen mir und speziell meiner Familie gegenüber schreibst , dann werfe bitte nicht verschiedene Sachen durcheinander! Er hat mich und meine Eltern massiv im Fuba Threat beleidigt .....Das er immer mit RL vergleichen kam hat damit überhaupt nichts zu tun !

Zur Abstimmung . Ich kann Jona sehr gut verstehen , denn Tom würde ich niemals mehr unterstützen nach der Aktion obwohl ich einer seiner grössten war ! Und bei Exi bekomme ich aufgrund seiner Rundmails ein immer grösseres flaues gefühl . Ich werde trotzdem für Ja stimmen aus dem einfachen Grund weil sich dann das Thema ein für alle male erledigt , entweder hat Exi nichts gelernt und wird komplett entfernt oder aber es geht friedlich zu , aber diese ewigen Diskussionen speziell mit Leuten die überhaupt nicht wissen warum sind nervig !





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#14 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2015 13:36

Sorry, an dieser Abstimmung werde ich nicht teilnehmen. Ich habe zwar angefangen mich einzulesen, um mir eine Meinung zu bilden. Aber nach extrem kurzer Zeit kam ich zu dem Entschluss: wtf?, Enthaltung!



RE: Abstimmung über den User exilsachse

#15 von Jona , 16.06.2015 13:41

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #13
Zitat von Schalker im Beitrag #7
@hasan
tim hatte aber auch eine bescheidene Zeit damals und ist schnell mal hochgegangen, dann hat Flo rumgesponnen und ich tat es zusammen mit ihm, eigentlich will und kann man in einem kostenlosen Spiel ja niemand schaden.
Tom hat halt ziemlich oft und nachdrücklich mit Weisheiten und Real life-Vergleichen um sich geworfen, da war tim schnell auf der Tanne.




Zur Abstimmung . Ich kann Jona sehr gut verstehen , denn Tom würde ich niemals mehr unterstützen nach der Aktion obwohl ich einer seiner grössten war ! Und bei Exi bekomme ich aufgrund seiner Rundmails ein immer grösseres flaues gefühl . Ich werde trotzdem für Ja stimmen aus dem einfachen Grund weil sich dann das Thema ein für alle male erledigt , entweder hat Exi nichts gelernt und wird komplett entfernt oder aber es geht friedlich zu , aber diese ewigen Diskussionen speziell mit Leuten die überhaupt nicht wissen warum sind nervig !



Ja, da sind wir denke ich einer Meinung was die Rundmails angeht. Daher ja auch meine Zweifel, die wie schon in der Vergangenheit, gerne überlesen werden

Zum letzten Satz kann ich nur sagen: Beim letzten Mal war das der große Kritikpunkt, aber jetzt läuft es ja positiv. Also warum nun beschweren?! Finde es gut, wie Rappelthom das gemacht hat



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.905
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 | Top

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#16 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2015 17:52

@Tim
Entschuldige Tim wenn ich etwas durcheinander geworfen habe, eines kann ich aber mit Bestimmtheit sagen: Es kann nicht so heftig gewesen sein mit Beleidigungen gegen Deine Familie sonst hätte ich ihn gekickt und Scab garantiert auch, vielleicht verwechselst auch Du mal etwas z.B. PN und Thread denn Tom hat gerne und umfangreich die Funktion PN genutzt.
Wenn hier von irgendwem die Familie persönlich beleidigt wird dann ist der Eintrag genau 10 sek. nach dem lesen von mir entfernt, andernfalls von Scab. Alles bekommt man auch nicht mit da ich mich wenigstens ab und an auf meine Arbeit konzentrieren muss, die Kindereien mit knipsen, lesen und posten geht einfach nicht parallel mit manchen arbeiten bei mir.

@Jona
Eines gibt es und das gibt es hier seit Jahren im Fall exi und es stinkt mir seit dem ersten Tag: Wir kennen Deine und tim's Darstellung, niemand, wirklich niemand konnte bisher hier im Forum mal die andere Seite sprich exi dazu hören. Ich versuche es schon mein Leben lang immer 2 Seiten zu hören, sehr oft weicht da vieles gar extrem ab.
Ich denke immer noch hier gibt es User die habe nicht die geringste Ahnung um was es eigentlich geht.
Ich unterstelle Dir und tim nichts nur ich habe eine ganz andere Darstellung von exi gehört und nun frage ich mich warum sollte er das tun denn er hat ja nicht mal eine Chance sich hier selbst zu verteidigen oder zu Wort zu kommen.

Eigentlich geht mich das auch alles nichts an denn ich bin hier um Spaß zu haben und würde mich lieber auf meinen Verein konzentrieren. Ich möchte auch nicht jeden Post lesen um ja keine persönliche Beleidigung zu verpassen, es sollte solche Dinge überhaupt nicht geben. Viele von uns kommen auch aus völlig verschiedenen Teilen des Landes, die einen schreiben härter und die anderen sind eben softer, im Chat bin ich manchmal trotz Wörterbuch nicht hinter den einen oder anderen Sinn eines Satzes gekommen

Will sagen erwarten wir keine Wunder falls exi zurückkommt, er schreibt manches eben nicht so lieb wie man es gerne lesen möchte, ich weiß aber nur eines mit absoluter Sicherheit, perönlich angegangen und verfolgt wurde er von eingen Usern hier vor Jahren (und das völlig unschuldig) und da wurde nicht annähernd so ein Aufriß betrieben um sich bei ihm zu entschuldigen, vielleicht sollte da mal der eine oder andere drüber nachdenken.

Danke



Ich stimme ab. Warum? Weil ich es kann

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 22:48 | Top

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#17 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 16.06.2015 19:36

Jetzt verstehe ich wieder was nicht ..... Wieso meine Darstellung? Ich stand damals nur dazwischen und sollte Jona was ausrichten , das habe ich getan ! Ich komme mit Exi ja super aus und wir schreiben ab und an mal ??? Meine "Darstellung" ist daher keine Darstellung sondern ein weitergeben auf Exis wunsch hin ..... Das tolle daran ist das die Naqchrichten auf Facebook halt alle noch existieren ! Ich hatte mich im übrigen als ich mich für om einsetzte auch für exi eingesetzt falls du das vergessen hast .
Und zu Tom nein es war im Fuba Threat nur hat er wie damals schon immer alles wieder selber gelköscht





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#18 von Jona , 17.06.2015 08:42

Exi hätte sich doch jederzeit äußern können. Er hat genug Kontakt zu Personen, die hier im Forum sind und hätte locker mal ein Statement abgeben können zu dem Thema. Hat er nie, sondern immer andere für sich reden lassen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.905
Registriert am: 22.09.2010


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#19 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2015 00:42

Wer noch abstimmen möchte sollte es heute tun, die Abstimmung endet um 21.45 Uhr




RE: Abstimmung über den User exilsachse

#20 von scabinho , 22.06.2015 10:35

Zitat von Schalker im Beitrag #19
Wer noch abstimmen möchte sollte es heute tun, die Abstimmung endet um 21.45 Uhr

Da ist mir jetzt wohl ein Fehler unterlaufen. Bin irgendwie fest davon ausgegangen, dass die Umfrage bereits gestern endete.
.
Halb so schlimm. Lässt sich ja nachträglich ändern, sollte da jetzt noch ungewöhnlicherweise Aussergewöhnliches passieren.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.275
Registriert am: 06.09.2010


RE: Abstimmung über den User exilsachse

#21 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 22.06.2015 11:28

Ich hoffe Exi , das du den Ton den du in den Rundmails angeschlagen hast hier wieder änderst . Ein Liebgemeinter Tipp meinerseits





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#22 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2015 11:45

Zitat von scabinho im Beitrag #20
Zitat von Schalker im Beitrag #19
Wer noch abstimmen möchte sollte es heute tun, die Abstimmung endet um 21.45 Uhr

Da ist mir jetzt wohl ein Fehler unterlaufen. Bin irgendwie fest davon ausgegangen, dass die Umfrage bereits gestern endete.
.
Halb so schlimm. Lässt sich ja nachträglich ändern, sollte da jetzt noch ungewöhnlicherweise Aussergewöhnliches passieren.

Denke ich da an den richtigen wenn ich hinter Elbflorence exi vermute?

edit.
Tims Tipp finde ich nicht nur sehr weise sondern auch sehr empfehlenswert! Die Tonlage kommt bei manch einem sicher anders an als sie gemeint ist (nur um Irritationen schon im Vorfeld auszuschließen).



zuletzt bearbeitet 22.06.2015 11:50 | Top

RE: Abstimmung über den User exilsachse

#23 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2015 21:48

Die Abstimmung ist vorbei und ich begrüße hiermit herzlich exi oder wie er sich auch immer jetzt nennt zurück.
Ich hoffe damit ist man nun zufrieden und es möge Ruhe einkehren und auch bleiben.




   

Feature Interview
Finanzielle Aspekte der Amateure zeitgemäß und fair?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz