RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#101 von Stefan , 26.07.2015 08:56

Kein Zufallsereignis, keine Sonderaktion, mitspielender Torwart, Standardsituationen. Beim Einzeltraining weiß ich nicht mehr zu 100% wen ich da gewählt habe, aber ich würde mich schon stark über mich wundern, wenn es ein Fitness-61-Spieler gewesen wäre…


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#102 von scabinho , 26.07.2015 10:33

Zitat von Stefan im Beitrag #101
Kein Zufallsereignis, keine Sonderaktion, mitspielender Torwart, Standardsituationen. Beim Einzeltraining weiß ich nicht mehr zu 100% wen ich da gewählt habe, aber ich würde mich schon stark über mich wundern, wenn es ein Fitness-61-Spieler gewesen wäre…

Zitat von scabinho im Beitrag #100

...
Der Spieler bekam von dir noch ein Einzeltraining aufgebrummt.


So steht es in der Datenbank.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#103 von Stefan , 26.07.2015 10:41

Ok, vielen Dank fürs Nachschauen. Damit hab ich dann wohl eine hervorragende Bewerbung für den Idioten des Monats abgegeben…


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#104 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 26.07.2015 11:18

Zitat von Stefan im Beitrag #103
Ok, vielen Dank fürs Nachschauen. Damit hab ich dann wohl eine hervorragende Bewerbung für den Idioten des Monats abgegeben…


Ich finde Fragen darf man mal >:D und du hast uns gut vor Augen geführt was du genau meintest :D





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#105 von rolf ( gelöscht ) , 26.07.2015 11:36

War nicht mal angedacht/angekündigt, die harte Grenze "(Fitness<50)=Verletzung" durch eine weiche Grenze "exponentieller Anstieg der Verletzungswahrscheinlichkeit je weiter die Fitness unter 50 liegt" zu ersetzen? Ich dachte, das wäre schon eingeführt.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#106 von Elbflorence ( gelöscht ) , 26.07.2015 12:31

Zitat von scabinho im Beitrag #100
Die Verletzung ist selbst verschuldet.
Der Spieler bekam von dir noch ein Einzeltraining aufgebrummt.

Also jetzt muss ich ja schon mal gewaltig lachen, es gibt hier echt Managerkollegen,
die das Einzeltraing einem angeschlagenen Spieler zumuten?!?


Elbflorence

RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#107 von joey , 26.07.2015 12:53

Zitat von Elbflorence im Beitrag #106
Also jetzt muss ich ja schon mal gewaltig lachen, es gibt hier echt Managerkollegen,die das Einzeltraing einem angeschlagenen Spieler zumuten?!?


Also jetzt muss ich ja schon mal gewaltig lachen, es gibt hier echt Managerkollegen, die denken, dass ein Spieler bei einem Fitnesswert von 61 angeschlagen ist?!?




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#108 von Elbflorence ( gelöscht ) , 28.07.2015 00:10

..was man nach Studium des Regelweks als guter Manager ja weiß dass es so ist ^^

PS: die Praxis zeigt es ja auch!


Elbflorence

RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#109 von Stefan , 29.07.2015 18:20

Zitat von Stefan im Beitrag #90

Nebenbei: sehe ich das dann richtig, dass bei extremem Einsatz der Fitnesswert 57 (Fitness -6, Alter -1, =50) erheblich besser ist als der Fitnesswert 58 (Fitness -8, Alter -1, =Verletzung)?


Hier hatte ich unwidersprochen berechnet, dass sich ein Spieler mit Fitness 57 bei Einsatz extrem nicht verletzen kann, wenn keine zusätzlichen Maßnahmen ergriffen werden, die Fitness kosten. Jetzt habe ich allerdings gleich zwei Spieler, denen das passiert ist. Nach langem Überlegen erschließt sich mir nur ein Grund: das Konditionstraining hat nur einen Fitnesspunkt Gewinn gebracht, die Spieler sind dann auf 58 gelandet und haben sich anschließend verletzt. Das wäre zumindest mathematisch so logisch, rein spiellogisch natürlich aber ne Katastrophe…


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#110 von scabinho , 30.07.2015 14:53

Zitat von Stefan im Beitrag #109
Zitat von Stefan im Beitrag #90

Nebenbei: sehe ich das dann richtig, dass bei extremem Einsatz der Fitnesswert 57 (Fitness -6, Alter -1, =50) erheblich besser ist als der Fitnesswert 58 (Fitness -8, Alter -1, =Verletzung)?


Hier hatte ich unwidersprochen berechnet, dass sich ein Spieler mit Fitness 57 bei Einsatz extrem nicht verletzen kann, wenn keine zusätzlichen Maßnahmen ergriffen werden, die Fitness kosten. Jetzt habe ich allerdings gleich zwei Spieler, denen das passiert ist. Nach langem Überlegen erschließt sich mir nur ein Grund: das Konditionstraining hat nur einen Fitnesspunkt Gewinn gebracht, die Spieler sind dann auf 58 gelandet und haben sich anschließend verletzt. Das wäre zumindest mathematisch so logisch, rein spiellogisch natürlich aber ne Katastrophe…



Nein, das ist im System berücksichtigt. Ich nenne es gerne "kalte Fitness-Progression"


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#111 von Stefan , 30.07.2015 17:19

Was ist konkret wie im System berücksichtigt? Dass es mehr als Fitness +1 beim Konditionstraining gibt?


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#112 von scabinho , 30.07.2015 20:40

Zitat von Stefan im Beitrag #111
Was ist konkret wie im System berücksichtigt? Dass es mehr als Fitness +1 beim Konditionstraining gibt?

Das auch.
Das System verhindert, dass eingesetzte Spieler mit fitnessfördernden Massnahmen aufgrund der relativen Fitnessberechnung in entsprechender Zone gegenüber Spielern ohne fitnessfördernden Massnahmen keinen Vorteil oder gar einen Nachteil in der Fitnessberechnung haben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#113 von Hollywood , 30.07.2015 23:15

@ scab: ich weiß nicht mehr wer genau das war aber ich kann mich an ein problem mit dem masseur erinnern...
ist es sicher das der masseur greift wenn der spieler bei fitness 49 liegt?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#114 von Stefan , 30.07.2015 23:32

Zitat von scabinho im Beitrag #112
Zitat von Stefan im Beitrag #111
Was ist konkret wie im System berücksichtigt? Dass es mehr als Fitness +1 beim Konditionstraining gibt?

Das auch.
Das System verhindert, dass eingesetzte Spieler mit fitnessfördernden Massnahmen aufgrund der relativen Fitnessberechnung in entsprechender Zone gegenüber Spielern ohne fitnessfördernden Massnahmen keinen Vorteil oder gar einen Nachteil in der Fitnessberechnung haben.

Dann versteh ich die Verletzungen von Krefelder und Kiraz allerdings überhaupt nicht und möchte dich bitten, mal nachzuschauen woran es gelegen hat. Danach gebe ich dann auch Ruhe. Ich bin momentan einfach relativ skeptisch, weil ich in der letzten Saison insgesamt vier oder fünf Verletzungen hatte und jetzt (kombiniert mit der Interimstätigkeit in Kl) in zusammengerechnet 18 Spielen 9 Verletzungen eingesammelt habe.


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#115 von scabinho , 31.07.2015 04:58

Zitat von Hollywood im Beitrag #113
@ scab: ich weiß nicht mehr wer genau das war aber ich kann mich an ein problem mit dem masseur erinnern...
ist es sicher das der masseur greift wenn der spieler bei fitness 49 liegt?

Ja, mehrmals getestet.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#116 von scabinho , 31.07.2015 05:26

Zitat von Stefan im Beitrag #114
Zitat von scabinho im Beitrag #112
Zitat von Stefan im Beitrag #111
Was ist konkret wie im System berücksichtigt? Dass es mehr als Fitness +1 beim Konditionstraining gibt?

Das auch.
Das System verhindert, dass eingesetzte Spieler mit fitnessfördernden Massnahmen aufgrund der relativen Fitnessberechnung in entsprechender Zone gegenüber Spielern ohne fitnessfördernden Massnahmen keinen Vorteil oder gar einen Nachteil in der Fitnessberechnung haben.

Dann versteh ich die Verletzungen von Krefelder und Kiraz allerdings überhaupt nicht und möchte dich bitten, mal nachzuschauen woran es gelegen hat. Danach gebe ich dann auch Ruhe. Ich bin momentan einfach relativ skeptisch, weil ich in der letzten Saison insgesamt vier oder fünf Verletzungen hatte und jetzt (kombiniert mit der Interimstätigkeit in Kl) in zusammengerechnet 18 Spielen 9 Verletzungen eingesammelt habe.

Habe nachgeschaut und die Berechnungen stimmen. Kein Fehler also.
Nur sind wir hier wieder Problem der Grenzwerte in der relativen Fitnesszone, was ich ja, wie angekündigt, ausbessern möchte. Die Abzugsunterschiede von 2 zwischen den Grenzen sind das Problem.
Unlogisch ja


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#117 von Stefan , 31.07.2015 08:46

Mir geht’s gar nicht so sehr um Systemfehler oder nicht, sondern vor Allem darum, wie ich das in Zukunft verhindern kann. Die Lösung kann beim extrem-Spielen ja nicht sein, dass ich grundsätzlich keine Spieler unter Fitness 60 mehr einsetzen kann, was letzte Saison gar kein Problem war. Ich rechne in beiden Fällen momentan mit einer Ausgangsfitness von 57, einem altersbedingten Abzug von 1 und einem Spielweise-bedingten Abzug von 6. Da komme ich dann auf 50 und bin ja sogar ohne das Konditionstraining noch nicht im Verletzungsbereich. Daher wüsste ich gerne, wo dann mein Denkfehler liegt; gerne auch per PN.


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#118 von joey , 31.07.2015 09:11

Zitat von Stefan im Beitrag #117
Mir geht’s gar nicht so sehr um Systemfehler oder nicht, sondern vor Allem darum, wie ich das in Zukunft verhindern kann. Die Lösung kann beim extrem-Spielen ja nicht sein, dass ich grundsätzlich keine Spieler unter Fitness 60 mehr einsetzen kann, was letzte Saison gar kein Problem war. Ich rechne in beiden Fällen momentan mit einer Ausgangsfitness von 57, einem altersbedingten Abzug von 1 und einem Spielweise-bedingten Abzug von 6. Da komme ich dann auf 50 und bin ja sogar ohne das Konditionstraining noch nicht im Verletzungsbereich. Daher wüsste ich gerne, wo dann mein Denkfehler liegt; gerne auch per PN.


Welche positionsanweisungen gibtst du denn. Da gibts ja auch welche, die zusätzliche Fitness kosten.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 8.Spieltag Montag 20.7. 21:45 UHR [Der Präsident spricht!]

#119 von scabinho , 31.07.2015 23:26

Zitat von Stefan im Beitrag #117
Mir geht’s gar nicht so sehr um Systemfehler oder nicht, sondern vor Allem darum, wie ich das in Zukunft verhindern kann. Die Lösung kann beim extrem-Spielen ja nicht sein, dass ich grundsätzlich keine Spieler unter Fitness 60 mehr einsetzen kann, was letzte Saison gar kein Problem war. Ich rechne in beiden Fällen momentan mit einer Ausgangsfitness von 57, einem altersbedingten Abzug von 1 und einem Spielweise-bedingten Abzug von 6. Da komme ich dann auf 50 und bin ja sogar ohne das Konditionstraining noch nicht im Verletzungsbereich. Daher wüsste ich gerne, wo dann mein Denkfehler liegt; gerne auch per PN.

Ich habe diese "Unlogik" jetzt beseitigt!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Fussballmanager Ab-Pfiff?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz