RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#26 von scabinho , 08.09.2010 23:24

Was soll ich denn mit Freiburg machen?
Klar kann man das als Verzerrung sehen, aber so ist das eben! Wenn einer nicht weiss, wie der Ball rollt, dann steht er schlecht da! Rausschmeissen? Bringt nichts, wie du auch schon erkannt hast, hasan! Also, Saison zu Ende spielen und ich rede für die neue Saison mit dem Manager!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#27 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2010 23:28

Vielleicht sollte man mal umdenken und Amateurkäufe doch in Notsituationen zulassen um eben so eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Aktionen hat er bestimmt noch aber das hilft ja nix wenn er nicht darf.
Oder einen "Mindestbestand" an Amateurspielern einführen denn genau für solche Situationen waren die ja gedacht.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 23:29 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#28 von ExilSachse ( gelöscht ) , 08.09.2010 23:28

Die aktuelle Schuldenfrage bei Bochum/Chemnuitz erfordert Nachdenken..

Wie wäre es mit Punktabzug pro z.B. 1 Mio Minus am Ende der Saison?!?


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#29 von Hasan-S04 , 08.09.2010 23:30

Zitat von scabinho
Was soll ich denn mit Freiburg machen?
Klar kann man das als Verzerrung sehen, aber so ist das eben! Wenn einer nicht weiss, wie der Ball rollt, dann steht er schlecht da! Rausschmeissen? Bringt nichts, wie du auch schon erkannt hast, hasan! Also, Saison zu Ende spielen und ich rede für die neue Saison mit dem Manager!


Ja hast schon irgendwie recht, kann man nicht viel machen. Ärgere mcih über die Leuts, die sich so banale Sachen nicht durchlesen können und somit das Spiel eigentlich zerstören. Schließlich wird Strubbel oder bochum ja auch nicht gern so ihre Spiele gewinnen. Das verzerrt nämlich echt alles, Frankfurt hat jetzt sogar ein besseres Torverhältnis gegenüber Köln, usw.
Bei Freiburg hat man es kommen sehen, aber du hast recht, man kann nichts machen.Vielleicht merkt der das ja irgendwann.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#30 von Hasan-S04 , 08.09.2010 23:32

Zitat von Schalker
Vielleicht sollte man mal umdenken und Amateurkäufe doch in Notsituationen zulassen um eben so eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Aktionen hat er bestimmt noch aber das hilft ja nix wenn er nicht darf.
Oder einen "Mindestbestand" an Amateurspielern einführen denn genau für solche Situationen waren die ja gedacht.



Das wurde von uns hier abgelehnt, die Anzahl an mindestspielern im Amateuerbereich. Aber wenn ich so denke...logisch wäre es.
Wobei ich bezweifele, ob jemand, der sich die Regeln nicht durchließt wirklich ein Interesse an dem Spiel hat, sprich sich mit so etwas wie Amateuren beschäftigt.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#31 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2010 23:35

Zitat von Hasan-S04


Wobei ich bezweifele, ob jemand, der sich die Regeln nicht durchließt wirklich ein Interesse an dem Spiel hat, sprich sich mit so etwas wie Amateuren beschäftigt.


Darum muß vielleicht so eine Regel her damit sich jeder damit beschäftigen muß oder aber zumindest genug Spieler im Notfall hat.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#32 von scabinho , 09.09.2010 00:17

Das ist alles korrekt, was ihr sagt!

Wie hasan aber schon sagt: Wer sich nicht mit Fitness beschäftigt wird sich auch kaum um die Amateurpolitik beschäftigen!

Klar, ich kann eine Begrüssungsformel entwickeln, die darauf hinweist, was wichtig ist und was nicht, aber wer garantiert, dass dies gelesen wird?

Diese Vereine "kacken" jetzt einfach ab! Glück für die, die jetzt auf diesen Gegner treffen, Pech für die, die diese Gegner vorher hatten. So ist der Spielplan! So ist es!
Ist in einer EM-Quali-Gruppe auch nicht anders! Wer will schon in Belgien spielen, wenn deren Liga schon früger angefangen hat und das Team noch alle Chancen hat. Dann doch lieber am Schluss zuhause, wenn das Team schon draussen ist und jeder gleich eingespielt ist!
Aber das ist der Spielplan!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#33 von Koelner , 09.09.2010 10:51

Zitat von Hasan-S04
Jawoll ein sehr schöner Derbysieg. Auch noch auswärts, der Abend muss genossen werden.

Auch aus Düsseldorf, Glückwunsch an mainz zum Aufstieg.

Was da Freiburg veranstaltet ist für mich unter aller sau und müsste mit dem Rausschmiss bestraft werden. Denn 7 bzw. 8-Spieler aufstellen können, weil man zu faul war, um sich die Regeln durch zu lesen ist schlimmer als 5-mal nicht aufzustellen. Das ist Wettbewerbsverzerrung und unfair gegenüber den anderen Aufstiegs bzw. Abstiegsaspiranten. Scab, handel da doch mal bitte, schließlich haben wir genug Manager, die Freiburg die letzten 4-Spiele leiten könnten, ok bringen würde es nichts, die 7-Spieler müssen ja so oder so spielen. Trotzdem ist das für mich echt ne sauerei.



Hey Hasan,

Erstmal Glückwunsch zum DerbySieg und das du den Kampf um den dritten Platz nochmal spannend gemacht hast Strubbel war schon am zittern

und zu Freiburg gebe ich die vollkommen recht,es ist ne Sauerei wie der Trainer mit ihnen um gegangen ist!!!
weil gegen ne normal aufgestellte Mannschaft hätte es Srubbel nicht so leicht gehabt...Nichts gegen Strubbel,aber um den aufstieg hat er natürlich jetzt einen klaren vorteil....


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#34 von Flo , 09.09.2010 10:55

ich denke auch man muss irgendwas ändern in anbertracht der deutlichen wettbewerbsverzerrung durch Freiburg! aber eine lösung hab ich da spontan auch nicht parat.


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#35 von tomvon ( gelöscht ) , 09.09.2010 10:59

@SCAB

Ich weiss nicht ob ich es hilft, aber im Spielzug ein Haken setzen lassen, ich habe die Regeln gelesen, vielleicht kommt dann einer auf die Idee die mal zu lesen. Ich mein es klickt ja keiner was an was er nicht gelesen hat. Und dann kommt ne Fehlermeldung.

Und evt ein Hinweis wenn man Verletzungsprobleme hat das die Manager im Forum einen helfen können.


tomvon

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#36 von Koelner , 09.09.2010 11:09

oder vielleicht wirklich so einen Trainer rauswerfen...weil ich glaube das die meisten neuen Trainer nicht alle es gibt auch ausnahmen, nicht so einen spass am spiel haben wie die Manager die schon lange dabei sind und denen das egal ist.. weil mich würde das ziemlich aufregen wenn ich wegen sowas meinen Verein verlieren würde...


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#37 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2010 12:26

Man müßte nur zwingend mindestens 7 Amateure im Amateurkader vorschreiben. 1 Ersatztorwart und 2 Spieler pro Position - und schon gibt es sowas nicht mehr.
Wenn einer dann 10 Verletzte und/oder gesperrte auf einmal hat dann kann sowieso keiner mehr helfen aber so wie es aktuell läuft ist es wirklich ein Wettbewerb verzerren.
Und bitte daran erinnern: Genau aus dem Grund wurden die Amateure eingeführt und nicht um Nachwuchsstars zu züchten.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 12:32 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#38 von Koelner , 09.09.2010 12:30

Zitat von Schalker
Man müßte nur zwingend mindestens 7 Amateure im Amateurkader vorschreiben. 1 Ersatztorwart und 2 Spieler pro Position - und schon gibt es sowas nicht mehr.
Wenn einer dann 10 Verletzte und/oder gesperrte auf einmal hat dann kann sowieso keiner mehr helfen aber so wie es aktuell läuft ist es wirklich ein Wettbewertb verzerren.
Und bitte daran erinnern: Genau aus dem Grund wurden die Amateure eingeführt und nicht um Nachwuchsstars zu züchten.



das wäre auch ne Lösung...


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#39 von Hasan-S04 , 09.09.2010 13:14

@Kopfmacher: Dankeschön!

und ich gebe dir recht, nur ein aderer Manager müsste mit Freiburg im nächsten Spiel so oder so nur mit 7 Spielern auftreten. An der Wettbewerbsverzerrung ändert das nichts.
Kann man vom System nicht einstellen, dass auf alle Fälle 11-Spieler aufgestellt werden müssen. Wenn das nicht möglich ist, Spielzug nicht möglich, 3:0 verloren, zweimal hinterienander ist man weg. Dann wäre der Manager von Reiburg nach dem Spiel in Bochum automatisch weg. Und Trainer wie Strubbel oder VFBchris könnten in Ruhe aufstellen und auf Stufe 1 spielen, weil sie wüssten, dass sie gewinnen. Die Ideallösung ist es nicht, aber besser als, dass Freiburg bis ans Ende der Saison eine Packung nach der anderen bekommt.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#40 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2010 13:18

Und auch ein Regel(fehler)

Beispiel:
Freiburg gibt keine Züge ab, Manager fliegt es kommt ein neuer und kann aufgrund der massig verletzten oder gesperrten nicht aufstellen. Folge er würde sehr schnell nach aktuellen Regeln wieder rausfliegen, da sollte im Regelwerk ein Schutz eingebaut werden der neue Manager vor solch einer unverschuldeten Strafe schützt.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#41 von scabinho , 09.09.2010 13:44

Deswegen kann ich das nicht einfach so einstellen.

Das mit dem 0:3 greift erst ab weniger als 8 Spieler.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#42 von Finntroll , 09.09.2010 17:27

7 Amateure geht finde ich persönlich garnicht.
Ich habe einen kleinen Kader und 5 Amateure, keiner davon hat diese Saison auch nur 1 Spiel gespielt.
2 sind Talente, und sonst habe ich noch 1 Torwart, ein Abwehrspieler und ein Mittelfeldspieler.

Das sind also fast zu viele.
Ich habe jetzt Pech das im Mittelfeld 2 Spieler ausfallen, aber sowas kann ich aufgleichen, auch ohne Faber.

Und so geht es wohl den meisten, das wären aufgezwungene Kosten für alle wegen wenigen.
Ich persönlich brauche die Amatuere zu reservezwecken überhauptnicht.


 
Finntroll
Beiträge: 626
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#43 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2010 18:43

Finni da geht es mir nicht anders. Kein Amateur von mir hat nur ein einziges Spiel bestritten und Geld habe ich auch nicht zu verschenken, aber solchen Fällen wie Freiburg muß vorgebeugt werden, leider.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#44 von scabinho , 09.09.2010 20:00

Einzustellen, dass man nur dann einen Amateur nach hause schicken kann, wenn man mindestens noch 6 im Team hat, ist kein Problem.
Aber ich denke hier auch ein wenig wie Finni!
Zudem würde es auch irgendwie die unterschiedlichen Amateur-Politiken der Vereine kaputt machen. Und das nur wegen einem Einzelfall wie Freiburg! Wäre schade!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#45 von Flo , 10.09.2010 09:14

also die amateure einzuschrenken oder gar abzuschaffen bin ich klar dagegen! ich hab zb mit Leo van Tiggelen und Volker Aicher 2 spieler bei den amateuren, die auch locker 1.liga spielen könnten. und jetzt gezwungen zu werden diese in die a mannschaft zu packen, kann nicht sein


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#46 von Hasan-S04 , 10.09.2010 11:46

Nur weil einer nicht in der Lage ist sich die Regeln durchzulesen, fände ich es unfair gegenüber denjenigen, die gut damit zu recht kommen. Und das sind immerhin 35-Manager. Also lasst es so wie es ist.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#47 von Flo , 10.09.2010 11:47

Zitat von Hasan-S04
Nur weil einer nicht in der Lage ist sich die Regeln durchzulesen, fände ich es unfair gegenüber denjenigen, die gut damit zu recht kommen. Und das sind immerhin 35-Manager. Also lasst es so wie es ist.



absolute zustimmung


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#48 von scabinho , 10.09.2010 11:58

Da hast du was falsch verstanden, Flo!
Von "Abschaffen" war nicht die Rede! Nur davon, dass man mindestens 6-7 Amateure im Team haben muss, bevor man einen ganz rauswerfen kann.

Aber es ist auch meine Ansicht: Nur weil einer nicht zurecht kommt, sollten andere keine nachteile deswegen haben.

Und was die Verzerrung betrifft: Klar ist dad jetzt nicht fair gegenüber bestimmte Teams, die mit Freiburg einen harten Gegner hatten. Aber das ist schlicht und einfach Pech! Dieses Pech, oder dieses Glück, fängt bei der Auslosung des Spielplans an!

Mir fällt leider nichts ein, was ich mit Freiburg jetzt machen kann. Soll ich da jetzt hingehen und 6,7 schwache Spieler dazuaddieren? Ist ja wiederum anderen teams auch nicht fair gegenüber!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#49 von Flo , 10.09.2010 12:05

also ich würde bei Freiburg gar nichts ändern. selbst schuld wenn man die regeln nicht ließt.


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#50 von scabinho , 10.09.2010 12:14

Sehe ich im Grunde genauso, aber es gibt eben zurecht Proteste der anderen! Einige haben hier jetzt grosse Nachteile.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


   

1.Liga: 31. Spieltag; Sonntag 12.9. 21:00 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz