RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#51 von Flo , 10.09.2010 14:21

Zitat von scabinho
Sehe ich im Grunde genauso, aber es gibt eben zurecht Proteste der anderen! Einige haben hier jetzt grosse Nachteile.



aber wie du schon gesagt hast, das ist pures glück (bedingt durch den spielplan).

außerdem warum sollen 35 manager leiden, nur weil 1 es nicht auf die reihe bekommt?!


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#52 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 17:53

Flo das ist auch nicht böse gemeint (betrifft garnicht meine Liga - nicht mein Problem), aber die Amateure waren mal genau aus diesem Grund eingeführt worden.
Wenn das Ergebnis ist das trotzdem Mannschaften mit zuwenig Spieler am Ende rumhängenund sei es nur eine, dann hätten wir auch die Jugendspieler behalten können und uns die Amateure sparen können.

Selbst wenn jetzt wegen Freiburg nichts geändert wird darf man doch mal hinterfragen wie es in Zukunft wird, ich war für die Amateure, abschaffen will ich die bestimmt nicht auch wenn sie mir explizit bisher garnix brachten außer unnötige Kosten.

Der eigentliche Sinn der Amateure wird im Augenblick mißbraucht um hier Stars ranzuzüchten und nicht um auf Notsituationen zu reagieren. Und wenn ich lese das es ein Manager nicht hinbekommt ist das quatsch. Denn vor der Einführung der Amateure wurden diese genau aus diesem Grund eingeführt, offensichtlich weil die Mehrzahl der User dieses Problem erkannte. Nur weil es jetzt alle außer einen hinbekommen haben kann es trotzdem irgewann mal einen anderen Manager treffen der diese Saison vielleicht Glück hatte mit Verletzungen - so wie mich z.B.

Die meisten haben sehr sehr kleine Amateurkader, behalten werden nur die guten Talente und auf die eigentliche Bestimmung kann im Notfall der eine oder andere garnicht mehr reagieren - so sieht es aus.
Dann können wir auch die Jugendspieler wieder einführen.

edit siehe Bremen und die Keeper.
Kein Ersatzamateur Torhüter mit ordentlichen Werten, wieso? Könnte unnötig Geld kosten oder war kein Jungstar im Kader?



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:02 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#53 von Flo , 10.09.2010 18:00

okay aber zu was würde das führen? alle vereine würden ihre einigermaßen guten amateurspieler in den a kader nehmen bevor man die amateure komplett löscht.

das würde auch nicht viel bringen meiner meinung nach

edit: thema Bremens keeper: ich hab mir vor der saison einen amateur keeper für 10.000 und stärke >7 geholt. kalr auch nicht der hamma torwart aber für notfälle immer noch ok


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#54 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 18:03

So wie es momentan gehandhabt wird sind die Amas für´n Arsch. Sorry ist so.
Nicht nur Freiburg verzerrt damit den Wettbewerb, auch Bremen könnte als großer Club geeigneter reagieren als man es tat.
Die haben nur den Vorteil noch einen Ersatzlooser zu haben, aber welcher große Verein hat nicht 3 Torhüter (reales Leben )?



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:06 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#55 von Flo , 10.09.2010 18:06

Zitat von Schalker
So wie es momentan gehandhabt wird sind die Amas für´n Arsch. Sorry ist so.
Nicht nur Freiburg verzerrt damit den Wettbewerb, auch Bremen könnte als großer Club geeigneter reagieren als man es tat.



naja ganz ehrlich: Freiburg hat selbst schuld wenn man so dumm handelt (sorry ist nunmal so). was Bremen angeht ist das pech und dieses pech hätte genauso gut jeden anderen treffen können.


edit: ja 3 keeper schön und gut aber wer soll das bezahlen? guck dir die gehälter an. da ist es einfach nicht drinn, 3 vernünftige keeper im team zu haben.


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#56 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 18:08

Zitat von Flo

Zitat von Schalker
So wie es momentan gehandhabt wird sind die Amas für´n Arsch. Sorry ist so.
Nicht nur Freiburg verzerrt damit den Wettbewerb, auch Bremen könnte als großer Club geeigneter reagieren als man es tat.



naja ganz ehrlich: Freiburg hat selbst schuld wenn man so dumm handelt (sorry ist nunmal so). was Bremen angeht ist das pech und dieses pech hätte genauso gut jeden anderen treffen können.





Exakt! Und dafür wurden die Amas eingeführt und nicht um (siehe Bremen) zwei Junghelden zu züchten und sonst nix zu haben. Die Transe ist dann dicht, verletzt sich der Reservekeeper stehen die mehr als nur auf dem Schlauch und der Wettbewerb wird auch verzerrt.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:09 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#57 von Flo , 10.09.2010 18:10

Zitat von Schalker

Zitat von Flo

Zitat von Schalker
So wie es momentan gehandhabt wird sind die Amas für´n Arsch. Sorry ist so.
Nicht nur Freiburg verzerrt damit den Wettbewerb, auch Bremen könnte als großer Club geeigneter reagieren als man es tat.



naja ganz ehrlich: Freiburg hat selbst schuld wenn man so dumm handelt (sorry ist nunmal so). was Bremen angeht ist das pech und dieses pech hätte genauso gut jeden anderen treffen können.





Exakt! Und dafür wurden die Amas eingeführt und nicht um (siehe Bremen) zwei Junghelden zu züchten und sonst nix zu haben. Die Transe ist dann dicht, verletzt sich der Reservekeeper stehen die mehr als nur auf dem Schlauch und der Wettbewerb wird auch verzerrt.




versteh ich das richtig: du willst, dass die amateure insgesamt nicht mehr so gut werden aber dafür jeder zb einen ersatz keeper oder so bekommt?


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#58 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 18:12


Es sollen nur von jeder Spielerart auch Ersatzmöglichkeiten für den Notfall im Amateurkader vorhanden sein.
Also mindestens ein TW, 1 Mittelfeld und ein Stürmer wobei 2 sinnvoller wäre. Darum kam ich ja auf die Mindestanzahl von 7 im Amateurkader.
Sonst muß/soll sich da garnix ändern, nur im Notfall sollten die Amas vorhanden sein für Ihre eigentliche Bestimmung als Ersatz für verletzte/gesperrte Spieler.
Vielleicht die Unterhaltskosten senken die offenbar einige abschrecken.
Ich habe auch nix zu verschenken habe aber 9 Mann im Notfall, somit kann ich immer reagieren. Das sind keine Helden aber ich verzerre im Notfall den Wettbewerb nicht.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:17 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#59 von Flo , 10.09.2010 18:17

Zitat von Schalker

Es sollen nur von jeder Spielerart auch Ersatzmöglichkeiten für den Notfall im Amateurkader vorhanden sein.
Also mindestens ein TW, 1 Mittelfeld und ein Stürmer wobei 2 sinnvoller wäre. Darum kam ich ja auf die Mindestanzahl von 7 im Amateurkader.



aso jetzt hab ichs auch verstanden was du meinst ;)

was mich nur wundert: es wurden doch jedem verein mal eine bestimmte anzahl von amateuren generiert. dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn man diese wieder aus dem team geworfen hat, weil sie einem zu schlecht vorkamen.

ich persönlich hab keine probleme mit meinen amateuren, denn selbst wenn ich meine beiden potentiellen a-kader spieler rausnehmen würde, hätte ich immer noch 2 keeper, 2 abwehrleute, 2 mitteldspieler und 1 stürmer.
versteh deshalb nicht, warum manche da probleme haben. außerdem standen genung amateurspielerzum kauf aufm tm. da hätte man ja zuschlagen können


edit: oder man generiert mehr amateurspieler beim TM


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#60 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 18:19

Korrekt, aber die meisten (siehe Beispiel Bremen) haben ja alles was kein Star werden kann entsorgt. Da liegt das Problem.
Es produzierte anscheinend zu viel Kosten - da liegt wohl der Hauptpunkt bei den meisten.
Ich habe auch nicht wegen überhöhten Bargeldaufkommen 9 Amateure, und schon garnicht weil die so dolle sind



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:21 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#61 von Flo , 10.09.2010 18:21

Zitat von Schalker
Korrekt, aber die meisten (siehe Beispiel Bremen) haben ja alles was kein Star werden kann entsorgt. Da liegt das Problem.
Es produzierte anscheinend zu viel Kosten - da liegt wohl der Hauptpunkt bei den meisten.



ok aber ganz ehrlich: wenn man die leute rausschmeisst und sich dann beschwert man hat keine leute als ersatz, dann hat man selsbt schuld


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#62 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 18:22

Zitat von Flo

Zitat von Schalker
Korrekt, aber die meisten (siehe Beispiel Bremen) haben ja alles was kein Star werden kann entsorgt. Da liegt das Problem.
Es produzierte anscheinend zu viel Kosten - da liegt wohl der Hauptpunkt bei den meisten.



ok aber ganz ehrlich: wenn man die leute rausschmeisst und sich dann beschwert man hat keine leute als ersatz, dann hat man selsbt schuld




GENAU!
Darum war ja mein Vorschlag 7 verbindlich im Kader zu lassen ohne Chance diese Mindestzahl zu entlassen. Austauschen ja, aber nicht ganz entsorgen.
Willst Du z.B. einen TW aus den Amas rausnehmen mußt Du vorher einen hinzufügen, so daß immer einer da im Kader ist. So in der Art dachte ich das.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:25 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#63 von Flo , 10.09.2010 18:24

Zitat von Schalker

Zitat von Flo

Zitat von Schalker
Korrekt, aber die meisten (siehe Beispiel Bremen) haben ja alles was kein Star werden kann entsorgt. Da liegt das Problem.
Es produzierte anscheinend zu viel Kosten - da liegt wohl der Hauptpunkt bei den meisten.



ok aber ganz ehrlich: wenn man die leute rausschmeisst und sich dann beschwert man hat keine leute als ersatz, dann hat man selsbt schuld




GENAU!
Darum war ja mein Vorschlag 7 verbindlich im Kader zu lassen ohne Chance diese Mindestzahl zu entlassen. Austauschen ja, aber nicht entsorgen.




ok aber jetzt den teams die weniger amateure im kader besitzen neue spieler zu generieren finde ich ungerecht! außer alle teams erhalten neue spieler aber dann wirds bunt werden glaub ich


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#64 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 18:27

Ich rege das ja für die neue Saison an, was jetzt schief läuft ist wohl nicht mehr zu biegen. Wir können aber aus dieser Lage für die Zukunft etwas ändern, sprich für die neue Saison.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:27 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#65 von Flo , 10.09.2010 18:28

Zitat von Schalker
Ich rege das ja für die neue Saison an, was jetzt schief läuft ist wohl nicht mehr zu biegen. Wir können aber aus dieser Lage für die Zukunft etwas ändern, sprich für die neue Saison.



hmm ja würde sinn machen denk ich... müsste man halt nur mal sehn wie man das angeht das thema


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#66 von scabinho , 10.09.2010 18:40

Eure Ansichten sind ja alle richtig!
1.
Es ist richtig zu sagen "selbst Schuld" Wer mit Risiko arbeitet, muss das Risiko auch tragen. Wer dann Pech hat, verliert eben viele Liga-Punkte und erhält somit die Quittung.
Aber das ist eben die unterschiedliche Handlungsweise der Manager. Auch hier unterscheidet man zwischen "gut gemacht" und " schlecht gemacht"
2.
Es ist richtig, dass dann durch solche krassen Ereignisse wie jetzt in Freiburg, der Wettbewerb verschoben wird. Aber welchen Unterschied würde es jetzt machen, wenn Freiburg noch 5 Amateure mit den M.Stärken 3-5 hätte?
Der Fehler von Freiburg liegt also nicht in der Amateurarbeit, sondern in der fehlenden Erkenntnis, dass die Fitness eine wichtige Rolle spielt.

Meine Meinung:
Amateurarbeit, jeder wie er will! Geld sparen und Risiko, oder das eine oder andere Talent heranzüchten. Geht was daneben, trägt man selbst die Verantwortung. Das Gegner-Team freut sich. Konnte aber keiner vorher wissen.
Wenn mal viele Spieler, unter anderem der 1. Torhüter gesperrt sind, dann verzerrt das doch eigentlich auch den Wettbewerb. Hätte nicht passieren müssen. Denn man wird nicht gezwungen mit hohem Einsatz zu spielen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#67 von Flo , 10.09.2010 18:42

Zitat von scabinho
Meine Meinung:
Amateurarbeit, jeder wie er will! Geld sparen und Risiko, oder das eine oder andere Talent heranzüchten. Geht was daneben, trägt man selbst die Verantwortung. Das Gegner-Team freut sich. Konnte aber keiner vorher wissen.
Wenn mal viele Spieler, unter anderem der 1. Torhüter gesperrt sind, dann verzerrt das doch eigentlich auch den Wettbewerb. Hätte nicht passieren müssen. Denn man wird nicht gezwungen mit hohem Einsatz zu spielen.



genau meine meinung


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#68 von scabinho , 10.09.2010 18:44

Ergänzend:
Eigentlich braucht man als Verein die Amateure gar nicht! Bzw.: Man kann aufgrund der Amateure entsprechend anders im Verein arbeiten.
Aber man braucht das Verständnis, dass Einsatz Fitness kostet.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#69 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 18:46

Ich geb es auf.
Nur sage keiner mehr die Amateure sind eigentlich als Ersatz für sowas gedacht denn das sind sie jetzt nicht mehr.
Und wenn nächste Saison wieder sowas vorkommt werde ich genüßlich auf diese Beiträge verweisen - garantiert.

Macht doch was Ihr wollt

edit: Würde es den Verursacher alleine treffen würde ich die Argumentation sogar unterschreiben, es beeinflußt aber möglicherweise Teams die um den Klassenerhalt kämpfen und da hört der Spaß auf. Man ist nicht für solch ein handeln allein der Depp, man macht andere mit zum Depp und das paßt nicht.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:50 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#70 von scabinho , 10.09.2010 18:49

Ich weiss schon, was du meinst schalker. Du willst die Mindesanzahl, damit sowas nicht vorkommt! Da sind aber wohl einige dagegen. Wie auch immer.
Eine Mindestanzahl hätte für Freiburg ja nun auch nicht wirklich was gebracht. 2-3 Spieler kann man ja mal ersetzen, aber mehr? Dann geht das Team auf dem Platz auch unter.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#71 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2010 18:52

Zitat von scabinho
Ich weiss schon, was du meinst schalker. Du willst die Mindesanzahl, damit sowas nicht vorkommt! Da sind aber wohl einige dagegen. Wie auch immer.
Eine Mindestanzahl hätte für Freiburg ja nun auch nicht wirklich was gebracht. 2-3 Spieler kann man ja mal ersetzen, aber mehr? Dann geht das Team auf dem Platz auch unter.



Entschuldigung Chef - QUATSCH.
Wo ist denn Fürth in München untergegangen?
Da waren auch nur verstärkte Amas auf dem Platz, für 1- 3 Spiele ist sowas besser als mit 7 oder 8 Mann anzutreten.
Es sagt ja niemand das man sich nur Looser als Amateure halten soll.
Aber wenn das kleine Lichter wie Duisburg können (9 Amas) können das reiche Clubs 10x



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:53 | Top

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#72 von scabinho , 10.09.2010 19:05

Naja, Fürth in München war ne Mega-Überraschung und kommt in der Regel nicht vor.

Viele machen was richtig, andere nicht! Du passt in diesem Bereich auf, andere nicht!

Das grosse Problem ist nicht Freiburg, die können ja untergehen aufgrund ihrer Politik, aber eben die Teams die jetzt gegen Freiburg spielen.
Und genau da liegt der Punkt, richtig!
Das ist aber eben exakt das gleiche Problem, dass wir bei der Nicht-Abgabe haben.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#73 von ExilSachse ( gelöscht ) , 10.09.2010 20:23

wurden denn überhaupt mit der Einführung der Amateure neue Amateure kreiiert *grübel*


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#74 von scabinho , 10.09.2010 20:43

Bin ich mir nicht mehr ganz so sicher!
Es gab auf jeden Fall mal einen Stall voll Jugendspieler für jedes Team.

Amateure kann man sich bequem über den TM und über die Sonderaktion zulegen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

#75 von ExilSachse ( gelöscht ) , 10.09.2010 21:08

jo, leider habe ich das auch zu spät mitbekommen, dass man die Amateure nur an bestimmten Spieltagen per Sonderaktion kreiieren konnte


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

   

1.Liga: 31. Spieltag; Sonntag 12.9. 21:00 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz