RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#51 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.05.2016 12:54

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #48
meine Rotationsspieler sind bei 13 oder 14, die der Topteams bei 19.
Wenn er aber im alten System gegen mich rotiert und ich überrasche ihn mit meiner STammformation trotz fitnessproblemen, kann es durchaus passieren, dass wir eine ähnlich starke Mansnchaft gegeneinander auflaufen lassen.
Wie hab ich letzte Saison z. B. in Hamburg gewonnen? Im aktuellen System sehe ich da keine Chance mehr.

Immer wieder möchte ich aber betonen, dass ich mich evtl. täusche. Das sind meine aktuellen Befürchtungen, die sich z. B. im Spiel gegen München bewahrheitet haben. Wäre im alten System niemals so aufgelaufen.



Ähnlich meinte ich es auch ..und man kann halt mit Fitnessschwachen Spielern nichts mehr machen das war vorher eben nicht so !





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#52 von Elbflorence ( gelöscht ) , 25.05.2016 13:03

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #46
Verstehe deine Argumentation, aber früher konnte ich Stärke durch starken Teamwork, mehr Einsetze für meine Stammspieler und einer Überraschungsaufstellung wieder wegmachen. Das ist jetzt nicht mehr gegeben.
Nicht schlimm, dann müssen wir uns eben an die neuen Gegebenheiten anpassen. Mir persönlich gefällts nicht so sehr, weil ich das Spield dadurch berechnender finde. Die Zeit wird zeigen, ob ich recht hab oder nicht.


Das stimmt, für mich sind die Gegner berechenbarer geworden ;)


Elbflorence

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#53 von Jona , 25.05.2016 13:20

Sorry, Tim. Aber auf das Diskussionsniveau deines ersten Satzes brauche ich mich echt nicht herabgeben. Der Vorwurf war einfach unterstes Schublade. Für dich persönlich Alles Gute, aber das hat rein gar nichts hiermit zu tun und der Vorwurf einfach überflüssig.


Immerhin haben wir jetzt aufgrund ein paar anderen Posts eine sachliche Debatte in der die Argumente vernünftig ausgetauscht werden. Ich halte mich etwas zurück, da ich mir wie gesagt noch keine abschließendes Urteil erlauben will. Bin dem Ganzen noch relativ neutral eingestellt. Im Winter werde ich das erste Fazit ziehen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.909
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#54 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.05.2016 14:52

Ach so der hinweis auf ein.privates Unglück ist also herabbegeben XD keine panik, du kannst oben sitzen bleiben . Ich wollte dir damit nur erklären warum ich das nicht mitbekommen habe. Das du das als herabbegeben siehst finde ich naja lassen wir das . Schade das du meinst das deine art immer supi ist .

Ich merke das es einfach besser ist hier die klappe zu halten . Es gibt ein paar Wortführer denen man gerne zuhört aber wenn man nicht studiert daherredet wird man hier runtergeputzt. Ich habe halt eine echte direkte art . Für die werde ich mich nicht entschuldigen und definitiv nicht ändern. Aber fresse halten das geht . Also lasst mich alle in ruhe dann brauch ich aich nicht mehr zu reagieren

@All Es tut mir leid das ich meine Meinung kundgetan habe . Wird zukünftig vermieden


@jona würde jetzt gerne noch wissen wie du aus einer Erklärung einen angriff machst wo du diesen siehst


und jetzt ist auch gut vllt ist es auch nixht gut in der jetzigen situation zu diskutieren. Ich habe auch keine lust mich jedesmal anmavhen zi lassen wenn ich hier auf was hinweise. Und wenn ich dann sehe das im prinzip einige genau das gleiche sagen , nur mit anderen worten, kann ich nur noch müde lachen





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 15:17 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#55 von Felix96 ( gelöscht ) , 25.05.2016 15:45

Das System ist definitiv transparenter und etwas einfacher als das alte, keine Frage. Ich denke für Neueinsteiger ist es so leichter reinzukommen als zuvor, natürlich ist das SPiel im Laufe der Jahre sehr viel komplexer geworden, da gebe ich Tim Recht. Sehe da aber absolut nichts Verwerfliches dran, denn es ist immer noch so gehalten, dass man als erfahrener Manager nicht mehr als 10-15 Minuten pro Spieltag investieren muss.

Ich bleibe auch dabei, dass das neue Fitnesssystem dem Spiel gut tut. Mir persönlich gefällt es bisher nicht (könnte auch daran liegen dass ich absolut nicht klarkomme^^), aber ich weiß dass es nahezu allen Managern so geht und ich gehe davon aus, dass das Ganze nachhaltig gut für Abpfiff ist. Die Kader werden etwas größer werden und ich könnte mir vorstellen dass sich stärketechnisch einiges verändern wird in den nächsten Saisons.
Allerdings habe ich auch das Gefühl dass Spitzenteams stärker vom neuen System profitieren als bspw die Aufsteiger, denn wie Hasan schon sagte: Dadurch dass man gezwungen wird mehr zu rotieren kann man es sich kaum noch erlauben seine Top 11 in hoffnungslose Spiele zu schicken.

Dass die Spieler gefühlt so viel mehr Fitness verlieren liegt daran, dass sie im unteren Bereich immer noch einsetzbar waren letzte Saison. Klar verlieren sie auf dem Papier jetzt weniger bei 4 mal extrem spielen, aber danach wirds ja erst interessant, haben ja schon ein apaar Leute angesprochen. Ich persönlich habe die letzten Saisons immer Einsatz extrem gespielt und in 80-90% der SPiele mit der besten Elf spielen lassen, denn man konnte mit ein paar Anweisungen und Konditionstraining Spieler mit Fitness 53 oder 54 einsetzen und am Ende des SPieltages waren sie sogar fitter als vorher. Das ist jetzt natürlich nicht mehr möglich.

Ich bin gespannt in welche Richtung es geht im Winter, ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir wird der Kader breiter und dafür schwächer werden. Gehe davon aus sowieso abzusteigen und für die zweite Liga reicht auch eine durchschnittliche Stärke von 13, dafür möchte ich dann die Möglichkeit haben jedes Spiel mit dieser Durchschnittsstärke anzutreten und den gegner mit der Aufstellung überraschen, damit es eben nicht so berechenbar wird wie Exi meinte.


Edit: Tim niemand will dir dir hier die Klappe verbieten, im gegenteil. Das Spiel lebt davon dass wir hier im Forum über Neuerungen diskutieren. Denke wir sollten aber einfach auseinander halten dass es hier jetzt um das Fitnesssystem und seine Auswirkungen geht und nicht um fehlende Mitglieder, und wie gesagt für Einsteiger ist es wahrscheinlich leichter sich in das Neue reinzufuchsen. Also einmal drüber schlafen und hier morgen wieder mitmischen
Und lass dir nicht von ner Neuerung hier den Spielspaß verderben, so wie's aussieht leiden doch (fast) alle unter der Neuerung im Moment, weil sich keiner von uns vernünftig vorbereitet hat bzw es einfach unterschätzt wurde.


Felix96
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 15:50 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#56 von Christian O. , 25.05.2016 17:25

Um beim Thema zu bleiben, super Sieg gegen die Kickers eingefahren. :o)

Muss schon sagen, da oben unter den Top 10, daran könnte ich mich gewöhnen. ;-)

Da klingelt die Börse..... :D


Edit:
Vielleicht könnten wir ja das andere Thema im Besprechungzimmer weiterführen...


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.097
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#57 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.05.2016 17:34

Zitat von Christian O. im Beitrag #56



Edit:
Vielleicht könnten wir ja das andere Thema im Besprechungzimmer weiterführen...


Wäre super und bitte die unsachlichen Posts löschen , danke ..... Manchmal ist es nicht gut Emotional zu Antworten ...Leute wie ich (Pottjungs) sollten erstmal n paar std Spanne zwischen schreiben und lesen lassen :D





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#58 von scabinho , 25.05.2016 17:39

Die Neuerung steckt ja noch in den Kinderschuhen und Neuerungen unterliegen nach einem Praxistest auch meistens einem Anpassungsbedarf.. Nennen wir das Kind doch einfach mal "Beta" und schauen nach der Saison, was man anpassen muss.

Beta ist ja keine Willkür meinerseits, es bestehen ja erhoffte Verbesserungsabsichten dahinter:
- eine allgemeine Vereinfachung der Berechnung, damit man nicht mehr ständig nachschauen und jeden Spieler extra berechnen muss
- mehr Rotation in der Einsatz-Option
- die Beseitigung der sehr komplexen "kalten Fitnessprogression" (aufgrund der relativen Berechnung am Ende mehr Verlust obwohl Fitness per Training,...dazu gewonnen wurde)
- mehr strategische/ taktische Vielfalt aller Vereine: wer rotiert von Anfang an? wer erweitert seinen Kader? wer beschäftigt mehr Amateure? wer rotiert die Einsatz-Option? wer nutzt mehr Fitness-Training, AE´s für Fitness? wer macht von allem ein bisschen?

Dass dadurch neue Probleme entstehen werden, war mir vielleicht nicht ganz klar. Aber diese Probleme muss man in der Zeit erkennen und dann können wir auch bestimmt handeln. Eine sichere Aussage über den Fitnesstand kann man jetzt noch nicht wirklich machen. Fast jeder hatte ein Pokalspiel und hat mehr an Fitness als früher im Trainingslager verloren.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#59 von scabinho , 25.05.2016 17:43

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #57
Zitat von Christian O. im Beitrag #56



Edit:
Vielleicht könnten wir ja das andere Thema im Besprechungzimmer weiterführen...


Wäre super und bitte die unsachlichen Posts löschen , danke ..... Manchmal ist es nicht gut Emotional zu Antworten ...Leute wie ich (Pottjungs) sollten erstmal n paar std Spanne zwischen schreiben und lesen lassen :D


Ich denke man kann es stehen lassen. Zensur ist nicht mein Ding.
Zum einen finde ich deine Posts nicht wirklich dramatisch und zum anderen hast du mehr als eine Entschuldigung dafür.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#60 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.05.2016 17:44

Zitat von scabinho im Beitrag #58
Die Neuerung steckt ja noch in den Kinderschuhen und Neuerungen unterliegen nach einem Praxistest auch meistens einem Anpassungsbedarf.. Nennen wir das Kind doch einfach mal "Beta" und schauen nach der Saison, was man anpassen muss.

Beta ist ja keine Willkür meinerseits, es bestehen ja erhoffte Verbesserungsabsichten dahinter:
- eine allgemeine Vereinfachung der Berechnung, damit man nicht mehr ständig nachschauen und jeden Spieler extra berechnen muss
- mehr Rotation in der Einsatz-Option
- die Beseitigung der sehr komplexen "kalten Fitnessprogression" (aufgrund der relativen Berechnung am Ende mehr Verlust obwohl Fitness per Training,...dazu gewonnen wurde)
- mehr strategische/ taktische Vielfalt aller Vereine: wer rotiert von Anfang an? wer erweitert seinen Kader? wer beschäftigt mehr Amateure? wer rotiert die Einsatz-Option? wer nutzt mehr Fitness-Training, AE´s für Fitness? wer macht von allem ein bisschen?

Dass dadurch neue Probleme entstehen werden, war mir vielleicht nicht ganz klar. Aber diese Probleme muss man in der Zeit erkennen und dann können wir auch bestimmt handeln. Eine sichere Aussage über den Fitnesstand kann man jetzt noch nicht wirklich machen. Fast jeder hatte ein Pokalspiel und hat mehr an Fitness als früher im Trainingslager verloren.



Ich denke das passt so . gutes Schlusswort





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#61 von Bodi ( gelöscht ) , 25.05.2016 18:11

Mal nen ganz anderer Aspekt bei der Fitness.

scabinho: ich verschiebe das jetzt mal in´s Besprechungszimmer


Bodi
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 18:34 | Top

   

7. Spieltag Samstag 28.5. 21:45 UHR
5. Spieltag Freitag 20.5. 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz