6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#1 von Elbflorence ( gelöscht ) , 21.05.2016 13:20



VfL Mainz - TSV Frankfurt Tip: 2:1
1.FC Dortmund - 1.FC Stuttgart Tip: 2:0
TSV Cottbus (N) - FV Hamburg Tip: 0:2
Eintracht Essen - Kölner SC Tip: 1:1
Topspiel: FSV Nürnberg (P) - TuS Rostock Tip: 2:3
FC Duisburg - SSV Wolfsburg Tip: 2:1
SV München (M) - SG Gelsenkirchen Tip: 2:0
Union Koblenz (N) - SpVgg Freiburg Tip: 1:1
Borussia Bielefeld - BW Karlsruhe (N) Tip: 1:1















SV Berlin - FC Krefeld (N) Tip: 2:1
Topspiel: TSV Fürth - SpVgg Gladbach Tip: 1:0
Kickers Bayreuth - 1.FC Mannheim (N) Tip: 1:1
VfR Hannover (A) - VfL Frankfurt Tip: 3:1
Wacker Wuppertal - Borussia St.Pauli Tip: 1:1
Fortuna Bremen (A) - SB Kassel Tip: 2:1
Kickers Düsseldorf - SpVgg Konstanz Tip: 1:0
TSV Kiel - SG Bochum Tip: 1:2
Union Leverkusen (A) - FC Darmstadt Tip: 1:1


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 21.05.2016 14:58 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#2 von Felix96 ( gelöscht ) , 22.05.2016 03:06

Bei Freiburg fallen 2 Spieler im Mittelfeld aus, das wollen wir ausnutzen! Ich hoffe auf den ersten Saisonsieg und so wird Koblenz sich auch präsentieren!


Felix96

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#3 von joey , 22.05.2016 09:36

Mainz ist diese Saison noch unbesiegt, vielleicht können wir ja einen Punkt entführen.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#4 von Marcus ( gelöscht ) , 22.05.2016 10:17

wir müssen gegen Hannover ran aber zurzeit ist egal wer der Gegner ist den wir finden einfach nicht zum Spiel


Marcus

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#5 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.05.2016 10:19

Bei Bochum fehlt der Abwehrchef, dennoch kommen sie als Favorit zu uns. Vielleicht können wir ja einen Punkt im Norden behalten.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 mit Unterbrechung TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 141 Spiele, 73 Siege, 37 Unentschieden, 31 Niederlagen (256 Punkte), Torverhältnis: 220:120. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#6 von Elbflorence ( gelöscht ) , 23.05.2016 11:10

Das Spitzenspiel in Rostock gibt uns die Chance auf Platz 1 zu springen, diese sollten wir mit einem Sieg gegen G'kirchen nutzen. Aber wir haben uns schon oft schwer getan gegen diesen unangenehmen Gegner..


Elbflorence

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#7 von Koelner , 23.05.2016 15:00

6 Spieltag und schon 2 verletzte und 1ne Rote Karte. müssen jetzt auch einen Gang runterschalten , sonst wird es eng mit der Fitness.


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#8 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.05.2016 23:28

Zweite "Zufallsverletzung" Fitness komplett am Arsch . Das neue Fitnesssystem ist in meinen Augen richtig mies . Ich hoffe ich erlebe nochmal eine Zeit wo das Spiel so läuft wie zu anfang . Da war es ein reiner Spassfaktor , mittlerweile muss man scheinbar echt studieren um hier noch vorran zu kommen . Das ist sehr schade . Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd dafür aber von saison zu saison versteh ich immer weniger was ich machen soll um meinen verein am rennen zu halten





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#9 von scabinho , 23.05.2016 23:33

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #8
Zweite "Zufallsverletzung" Fitness komplett am Arsch . Das neue Fitnesssystem ist in meinen Augen richtig mies . Ich hoffe ich erlebe nochmal eine Zeit wo das Spiel so läuft wie zu anfang . Da war es ein reiner Spassfaktor , mittlerweile muss man scheinbar echt studieren um hier noch vorran zu kommen . Das ist sehr schade . Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd dafür aber von saison zu saison versteh ich immer weniger was ich machen soll um meinen verein am rennen zu halten

Dabei habe ich das Fitness-Verlust-Verletzungssystem doch vereinfacht. Weniger Rechnerei!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#10 von Elbflorence ( gelöscht ) , 23.05.2016 23:35

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #8
Zweite "Zufallsverletzung" Fitness komplett am Arsch . Das neue Fitnesssystem ist in meinen Augen richtig mies . Ich hoffe ich erlebe nochmal eine Zeit wo das Spiel so läuft wie zu anfang . Da war es ein reiner Spassfaktor , mittlerweile muss man scheinbar echt studieren um hier noch vorran zu kommen . Das ist sehr schade . Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd dafür aber von saison zu saison versteh ich immer weniger was ich machen soll um meinen verein am rennen zu halten

Ja das mit den Zufallsverletzungen macht es mit dem Fitnessystem zum absoluten Glücksspiel..


Elbflorence

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#11 von Hasan-S04 , 23.05.2016 23:42

Das neue Fitnesssystem spielt den großen Teams richtig in die Karten. Dabei bleibe ich!
Es lohnt sich nicht mehr wirklich alles zu geben, weil danach kein Team mehr existiert, um in den kommenden Spielen punkten zu können.
Wer mit Spielern rotieren kann, die stärke technisch auf einem ähnlichen Niveau sind, hat nen Vorteil. Die Tabelle nach 34. Spieltagen wird ungefähr so aussehen, wie aktuell.

Aber dennoch wird es auch hierür ne Lösung geben, um erfolgreich handeln zu können. Das Game bleibt weiterhin spannend; trotzdem finde ich das neue System heftig und verstehe nicht, warum so eine drastische Veränderung vorgenommen wurde.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#12 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.05.2016 23:45

Unerwarteter Heimsieg gegen Bochum, sehr schön! Hoffe vor allem für den Geldbeutel, dass wir die nächsten Spieltage weiter oben dranbleiben können.

Sehr interessante Konstellation im Moment in der Liga. Oben drei Favoriten, danach mit Leverkusen, Kiel, Bayreuth und Konstanz vier "Überraschungen". Berlin und Bremen dahinter derzeit wohl unter den eigenen Erwartungen, dasselbe gilt für Pauli. Wuppertal als elfter ganz gut unterwegs, dahinter ist Kassel doch ziemlich abgerutscht. Darmstadt als 13. in der erwarteten Tabellenregion, dahinter Gladbach und Düsseldorf als bisherige Enttäuschungen. Von den letzten drei Teams hätte ich nur Krefeld weiter oben erwartet.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 mit Unterbrechung TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 141 Spiele, 73 Siege, 37 Unentschieden, 31 Niederlagen (256 Punkte), Torverhältnis: 220:120. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#13 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 23.05.2016 23:45

Zitat von scabinho im Beitrag #9
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #8
Zweite "Zufallsverletzung" Fitness komplett am Arsch . Das neue Fitnesssystem ist in meinen Augen richtig mies . Ich hoffe ich erlebe nochmal eine Zeit wo das Spiel so läuft wie zu anfang . Da war es ein reiner Spassfaktor , mittlerweile muss man scheinbar echt studieren um hier noch vorran zu kommen . Das ist sehr schade . Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd dafür aber von saison zu saison versteh ich immer weniger was ich machen soll um meinen verein am rennen zu halten

Dabei habe ich das Fitness-Verlust-Verletzungssystem doch vereinfacht. Weniger Rechnerei!


Dafür quasi kaum noch möglich mit nem kleineren Team zu überleben ... Ich bleib dabei das sich das SPiel wieder zurückentwickeln sollte. Ich habe ganz am anfang schon gesagt daß das Fitnesssystem super ist und es wurde immer weiter verändert und jetzt finde ich es halt komplett fürn ähm....Eimer ;) und ich weis nicht wo die vereinfachung ist wenn man einfach alles anhebt ?





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 23.05.2016 23:46 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#14 von scabinho , 24.05.2016 00:04

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #13
Zitat von scabinho im Beitrag #9
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #8
Zweite "Zufallsverletzung" Fitness komplett am Arsch . Das neue Fitnesssystem ist in meinen Augen richtig mies . Ich hoffe ich erlebe nochmal eine Zeit wo das Spiel so läuft wie zu anfang . Da war es ein reiner Spassfaktor , mittlerweile muss man scheinbar echt studieren um hier noch vorran zu kommen . Das ist sehr schade . Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd dafür aber von saison zu saison versteh ich immer weniger was ich machen soll um meinen verein am rennen zu halten

Dabei habe ich das Fitness-Verlust-Verletzungssystem doch vereinfacht. Weniger Rechnerei!


Dafür quasi kaum noch möglich mit nem kleineren Team zu überleben ... Ich bleib dabei das sich das SPiel wieder zurückentwickeln sollte. Ich habe ganz am anfang schon gesagt daß das Fitnesssystem super ist und es wurde immer weiter verändert und jetzt finde ich es halt komplett fürn ähm....Eimer ;) und ich weis nicht wo die vereinfachung ist wenn man einfach alles anhebt ?




Wenn jedes Team etwas zurückfahren muss, ist das doch gut im Sinne der Aneinanderrückung. Jeder muss doch dann sein Team vergrössern oder andere taktische Massnahmen treffen.
Zuvor musste man ziemlich viel rechnen, ob sich der/ die Spieler verletzen werden, das wurde nun ziemlich vereinfacht. Jetzt ist die Aussicht, ob sich der Spieler verletzt oder nicht nur noch ungewiss, statt gesuichert. Und statt einer Fitness von -13 gibt es nur noch -11 bei einem Einsatz von "extrrem".
Ich sehe hier ganz gute Teil-Erfolge dieses neuen Sytems. Es gibt endlich mehr Rotation im Einsatzbereich und viel mehr überraschende Ergebnisse, die vom Spielverlauf in Ordnung gehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.05.2016 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#15 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.05.2016 00:09

Ich finde es scheisse :) und nein es is nicht abgesenkt worden . Vllt im oberen bereich aber jetzt kann ich einen SPieler von 60 nicht mehr einsetzen . Letzte Saison mit 56 problemlos möglich . Keine Ahnung nach jetzigem Stand verliere ich diese Saison wohl den Spass . Wie gesagt es war die letzten Saisons schon schwer zu überleben . Jetzt ist es unmöglich . Oder du machst mal nen faireren SPielplan und die Saisonziele weg . Denn ich kann auch nichts dafür das ich an den ersten 7 SPieltagen gefühlt 10 harte aber wichtige partien habe .

Und vom zurückfahren merke ich nichts weil alle Teams (ausser Rostock) gegen mich Fit waren und voll spielen konnten .

Das mag jetzt nicht ganz fair dir gegenüber zu sein . Aber ich bin ja nicht der Erste (Schalker z.B.) Der das bislang sagte das es immer komplitzierter wird und man bald studieren muss um hier klar zu kommen . Das macht auch einigen sicher Spass aber ich habe leider keine Zeit um stdlang über alles nachzudenken





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 24.05.2016 00:12 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#16 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.05.2016 02:43

Keine Ahnung wie Freiburg da den Punkt geholt hat. War echt zuversichtlich das Ding zu gewinnen und verstehe auch nicht ganz wie die Werte zustande gekommen sind. So wird das natürlich nichts mit dem Klassenerhalt.

Ich finde die Idee hinter dem neuen System mittlerweile gut. Es stört mich natürlich extrem, auch ich komme bisher überhaupt nicht klar aber mir gefällt der Fakt, dass wir zu größeren Teams und mehr Rotation gezwungen werden sollen. Bei mir wird sich wohl im Winter auch einiges ändern, Richtung deutlich größeres und ausgeglicheneres, dafür in der Spitze schwächeres Team. Damit ist dann zwar in der Ersten kein Blumentopf mehr zu gewinnen, aber das ist dann direkt die Vorbereitung auf die nächste Saison die ja wohl wieder in Liga 2 sein wird für mich.


Felix96

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#17 von Jona , 24.05.2016 06:47

Und Zufallsverletzung Nummer drei...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#18 von Wipps ( gelöscht ) , 24.05.2016 08:42

Zitat von Felix96 im Beitrag #16
Keine Ahnung wie Freiburg da den Punkt geholt hat. War echt zuversichtlich das Ding zu gewinnen und verstehe auch nicht ganz wie die Werte zustande gekommen sind. So wird das natürlich nichts mit dem Klassenerhalt.

Ich finde die Idee hinter dem neuen System mittlerweile gut. Es stört mich natürlich extrem, auch ich komme bisher überhaupt nicht klar aber mir gefällt der Fakt, dass wir zu größeren Teams und mehr Rotation gezwungen werden sollen. Bei mir wird sich wohl im Winter auch einiges ändern, Richtung deutlich größeres und ausgeglicheneres, dafür in der Spitze schwächeres Team. Damit ist dann zwar in der Ersten kein Blumentopf mehr zu gewinnen, aber das ist dann direkt die Vorbereitung auf die nächste Saison die ja wohl wieder in Liga 2 sein wird für mich.


ich sehe das ganz ähnlich. Ich mag die Idee von größeren Kadern, die dann zwar nicht mehr so stark sind, aber dafür eben irgendwie näher an der Realitität. Das alte System gab uns die Möglichkeit mehrerer Einsatzstufen, die nie genutzt wurden. Das wird jetzt anders werden müssen. Ich bin klar für das neue System.

Wipps

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#19 von Elbflorence ( gelöscht ) , 24.05.2016 12:28

Also wenn hier alle so schreien, dann wird mir das neue System wohl entgegenkommen, aber nur da ich kaum mit niedriger Fitness agiert habe. Wenn ich die Vielzahl an 13/14-Mannkader sehe bin ich mal gespannt, wie schnell die mit Amateuren aufgefüllt werden..


Elbflorence

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#20 von scabinho , 24.05.2016 12:47

Mal ein Rechenbeispiel:
Zusätzliche Fitnessberechnungen mal heraus genommen.
Wenn man vorher einen Spieler 4 mal hintereinander mit dem Einsatz "extrem" eingesetzt hat, hatte er eine Fitness von 50 (3X -13, dann -11 durch die relative Berechnung). Jetzt hat ein Spieler nach 4 "extrem"-Einsätzen eine Fitness von 56 (4X -11).. Welchen Spieler würde man jetzt wohl eher wieder einsetzen?
Ich sehe keinen Nachteil, wohl aber den Vorteil, dass die ganze Berechnung vereinfacht wurde. Jetzt muss man nicht mehr nachsehen, wieviel Fitness-Verlust man bei welcher aktuellen Fitness bekommt.

Wenn jemand mit diesem neuen System in´s Rudern kommt, dann steht er damit nicht alleine, dann haben alle das Problem und alle müssen ihr System ändern oder anpassen. Und das kann nur mit grösseren kadern, mehr Amateure, mehr Rotation, mehr Einsatz-Rotation, mehr Fitness-Massnahmen, etc. geschehen. Und wenn das der Fall ist, rücken die Stärken der Teams definitiv näher zusammen. Wenn nicht im Gesamtbild, dann aber während den Ligaspielen. Ich sehe das seit 2, 3 Spieltagen deutlich auf dem Schirm, wenn ich die Spieltagsdurchführung erledige.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#21 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.05.2016 14:03

Gut dann freuen sich zwei bis drei ...mal sehen wieviel user wir in zukunft verlieren werden . In meinen AUgen wurde nichts vereinfacht sondern einfach mal wieder das Spiel verkompliziert und ich prognostiziere das in zukunft noch schwieriger wird neue Manager hierr zu halten . Warum wohl haben wir jedes jahr mehr probleme an neue user zu kommen ? Früher wo das ganze spiel einfach war da hatten wir ne volle Warteliste und jetzt haben wir Manager die zwei vereine haben müssen .
Denkt mal alle in ruhe darüber nach .





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#22 von scabinho , 24.05.2016 14:12

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #21
Gut dann freuen sich zwei bis drei ...mal sehen wieviel user wir in zukunft verlieren werden . In meinen AUgen wurde nichts vereinfacht sondern einfach mal wieder das Spiel verkompliziert und ich prognostiziere das in zukunft noch schwieriger wird neue Manager hierr zu halten . Warum wohl haben wir jedes jahr mehr probleme an neue user zu kommen ? Früher wo das ganze spiel einfach war da hatten wir ne volle Warteliste und jetzt haben wir Manager die zwei vereine haben müssen .
Denkt mal alle in ruhe darüber nach .

Ich verstehe nicht, wie eine vereinfachte Berechnung zur Verkomplizierung führen kann.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#23 von scabinho , 24.05.2016 14:58

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #11
Das neue Fitnesssystem spielt den großen Teams richtig in die Karten. Dabei bleibe ich!
... trotzdem finde ich das neue System heftig und verstehe nicht, warum so eine drastische Veränderung vorgenommen wurde.

...weil das vorherige Einsatz-System seit Jahren kritisiert wurde. Alle spielten mit Einsatz "extrem" oder schenkten ab. Das macht die Option "Einsatz" überflüssig. Aktuell sehe ich eine deutliche Einsatz-Rotation.

Bitte betrachte mal mein Rechenbeispiel oben und sage mir dann, was so genau heftig sein soll am neuen Fitness-System. Nach 4 Einsätzen mit "extrem" hatte ein Spieler vorher eine Fitness von 50, jetzt 56. Wenn du den alten Spieler nochmal einsetzt, ist er definitiv verletzt, der neue unterliegt nur einer Wahrscheinlichkeit.

Ich erkenne jetzt schon viel spannendere Begegnungen. Spiele, die im Vorfeld auf Papier eine klare Angelegenheit sind, haben einen viel spannenderen Spielverlauf.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.05.2016 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#24 von Elbflorence ( gelöscht ) , 24.05.2016 16:18

Zitat von scabinho im Beitrag #23
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #11
Das neue Fitnesssystem spielt den großen Teams richtig in die Karten. Dabei bleibe ich!
... trotzdem finde ich das neue System heftig und verstehe nicht, warum so eine drastische Veränderung vorgenommen wurde.

...weil das vorherige Einsatz-System seit Jahren kritisiert wurde. Alle spielten mit Einsatz "extrem" oder schenkten ab. Das macht die Option "Einsatz" überflüssig. Aktuell sehe ich eine deutliche Einsatz-Rotation.

Bitte betrachte mal mein Rechenbeispiel oben und sage mir dann, was so genau heftig sein soll am neuen Fitness-System. Nach 4 Einsätzen mit "extrem" hatte ein Spieler vorher eine Fitness von 50, jetzt 56. Wenn du den alten Spieler nochmal einsetzt, ist er definitiv verletzt, der neue unterliegt nur einer Wahrscheinlichkeit.

Ich erkenne jetzt schon viel spannendere Begegnungen. Spiele, die im Vorfeld auf Papier eine klare Angelegenheit sind, haben einen viel spannenderen Spielverlauf.

So richtig ist mir aber noch nicht klar, wieso so viele jetzt plötzlich Probleme bekommen..wurde denn echt so oft so tief gespielt?!? Der größte Unterschied ist doch der Fitnessverlust durch das Trainingslager..aber da hatte ich früher ja eh immer ein "Trainingsspiel" gemacht!


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 24.05.2016 16:20 | Top

RE: 6.Spieltag Montag 23.5. 21:45 UHR

#25 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.05.2016 16:52

Zitat von scabinho im Beitrag #22
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #21
Gut dann freuen sich zwei bis drei ...mal sehen wieviel user wir in zukunft verlieren werden . In meinen AUgen wurde nichts vereinfacht sondern einfach mal wieder das Spiel verkompliziert und ich prognostiziere das in zukunft noch schwieriger wird neue Manager hierr zu halten . Warum wohl haben wir jedes jahr mehr probleme an neue user zu kommen ? Früher wo das ganze spiel einfach war da hatten wir ne volle Warteliste und jetzt haben wir Manager die zwei vereine haben müssen .
Denkt mal alle in ruhe darüber nach .

Ich verstehe nicht, wie eine vereinfachte Berechnung zur Verkomplizierung führen kann.


Gut dann verschliessen wir alle weiterhin die Augen vor der Problematik machen so weiter und wundern uns dann wieder über den Mitgliederschwund und was man dagegen machen kann. Schade das du wirklich alle bedenken immer so abwimmelst . Und es gab schon einige die Gewarnt haben .

Das soll auch mein letzter Beitrag sein denn bedenken werden eh abgeschmettert . Wenn ich überlege wie lange und oft Schalker genau das angesprochen hat und auch er wurde nie erhört . Allerdings geben die Mitgliederzahlen un s recht !


Ich werde dann mal einfach zocken bis mir der Spass auch komplett vergangen ist . Sehr schade denn es war mal der absolut und mit abstand beste Manager auf dem MArkt





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

   

7. Spieltag Samstag 28.5. 21:45 UHR
5. Spieltag Freitag 20.5. 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz