Viel Spass
Ich glaube noch nie hat mich eure Meinung mehr Interessiert
NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal
Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........
Das Fussballherz schlägt im Pott
bemerke eigentlich nur eins ,wenn ich nicht extrem spiele gewinne ich halt nicht ,und das war schon immer so
Zum Fitnesssystem: Ich bleibe dabei, dass es eine große Umstellung ist für uns aber wenn man sich dran gewöhnt hat, besser kalkulieren kann und seinen Kader auf die Neuerungen ausrichtet tut es dem Spiel gut. Finde es insgesamt eigentlich gut dass etwas mehr Richtung größerer Kader gepusht wird und diejenigen die trotzdem mit kleinem Kader spielen wollen müssen halt akribisch planen wer wann mit welchem Einsatz auflaufen kann.
Ich sehe im Moment auch nicht den Hauptvorteil bei den großen Teams, so wie Hasan das tut.
@Meckerow Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht diese Saison. Durch das neue System wurde ich zum ersten mal seit vielen Saisons gezwungen mehr als ein Spiel pro Halbserie nicht extrem zu spielen und auch mit voll oder selbst mit normal lässt sich punkten oder gegen überlegene Gegner mithalten ohne völlig unterzugehen. Ich habe eher das Gefühl gehabt dass ich persönlich den Einsatz seit Jahren überschätzt habe
Thema "2.Neuerung"
Hasan hatte das Argument, dass es durch das neue Fitness-System einfacher geworden ist, den Gegner auszurechnen. Wenn man also davon ausgeht, dass keiner oder kaum einer das Risiko geht, mit einem Spieler unter die 50er-Marke der Fitness zu fallen, dann trifft das zu.
Einerseits finde ich das gar nicht so schlimm, denn wer sich die Mühe macht, seinen Gegner zu analysieren und sich taktisch darauf einstellt, hat es am Ende wohl auch verdient dadurch Vorteile zu erlangen.
Andererseits ist das in der Tat ein Punkt, bei dem eine stärkere Mannschaft deutliche Vorteile erlangt.: Die Taktik dafür ist zu simpel: Wenn man weiss, wie der Gegner aufstellt, nimmt man einfach die gleiche taktische Aufstellung. Da man hier die besseren Spieler auf dem Platz hat, hat man zumindest taktisch schon gewonnen.
Die Neuerung
Ich habe es bereits schon mal angesprochen, hat dem Chef-Analytiker Bodi allerdings nich so gefallen. Im Scouting-Bereich wird schlicht und einfach die Fitness ausgeblendet. Bzw. in 3 Zustandsbezeichnungen übersetzt: hoch, normal, niedrig
Eine Ansicht auf die nächste Aufstellung wäre so nicht mehr möglich und überraschende Spieler-Einsätze wären wieder gegeben.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von scabinho im Beitrag #4
Thema "2.Neuerung"
Hasan hatte das Argument, dass es durch das neue Fitness-System einfacher geworden ist, den Gegner auszurechnen. Wenn man also davon ausgeht, dass keiner oder kaum einer das Risiko geht, mit einem Spieler unter die 50er-Marke der Fitness zu fallen, dann trifft das zu.
Einerseits finde ich das gar nicht so schlimm, denn wer sich die Mühe macht, seinen Gegner zu analysieren und sich taktisch darauf einstellt, hat es am Ende wohl auch verdient dadurch Vorteile zu erlangen.
Andererseits ist das in der Tat ein Punkt, bei dem eine stärkere Mannschaft deutliche Vorteile erlangt.: Die Taktik dafür ist zu simpel: Wenn man weiss, wie der Gegner aufstellt, nimmt man einfach die gleiche taktische Aufstellung. Da man hier die besseren Spieler auf dem Platz hat, hat man zumindest taktisch schon gewonnen.
Die Neuerung
Ich habe es bereits schon mal angesprochen, hat dem Chef-Analytiker Bodi allerdings nich so gefallen. Im Scouting-Bereich wird schlicht und einfach die Fitness ausgeblendet. Bzw. in 3 Zustandsbezeichnungen übersetzt: hoch, normal, niedrig
Eine Ansicht auf die nächste Aufstellung wäre so nicht mehr möglich und überraschende Spieler-Einsätze wären wieder gegeben.
Die Neuerung
NUR DER BVB
Mir ist es für eine Bewertung noch viel zu früh. Deshalb klinke ich mich erst zum Saisonende wieder in die Diskussion ein.
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #6Zitat von scabinho im Beitrag #4
Die Neuerung
Ok so fände ich das super . Dann fällt zumindest ein Teil weg der mir ein Dorn im Auge ist (gezwungen werden zu studieren)
Ich bleibe halt dabei daß das alte FS um längen besser war weil man viel besser variieren konnte . Denn die Chance sich zu verletzen u50 scheint viel zu hoch . Ich hab es einmal mit nem Ama getestet der dann direkt verletzt war.
.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.
Zitat von Christian O. im Beitrag #8
War da nicht mal ein Slogan wie, "Spiel und Spaß mit wenig Zeitaufwand" ... oder so ?
NUR DER BVB
Zitat von Bodi im Beitrag #5
Mir erschließt es sich absolut nicht warum der Gegner also einfacher auszurechnen sein soll. Vielmehr ist es so, dass jetzt mit abnehmender Fitness die Wahrscheinlichkeit geringer wird dass der Gegner einen Spieler einsetzt. Vorher gab es eine klare Grenze: Möglich / Unmöglich bzw. Dämlich.
Sicher gibt es auch jetzt eine Grenze. Die ab der die Verletzungswahrscheinlichkeit über die Fitness noch bei 0% liegt. Diese ist jetzt etwas höher. Das finde ich nicht verkehrt, andere finden das doof. Aber einfacher auszurechnen ist dadurch Niemand. Das Gegenteil ist der Fall.
Vorher haben nur dämliche Manager bestimmte Spieler noch eingesetzt, jetzt sind es möglicherweise risikobereite Manager, die mit der Gefahr liebäugeln um bestimmte Überraschungen zu schaffen.
Wie wären denn ungefähr die Werte für die Fitnessanzeige?
100-80 hoch
79-65 mittel
und dadrunter niedrig?
Oder würde niedrig dann den Status angeschlagen ersetzen?
@Felix
Ich bestreite gar nicht, dass es schwieriger geworden ist Spieler in diesem niedrigen Fitnessbereich einzusetzen. Die Grenze des Machbaren wurde etwas nach oben gesetzt.
Und die Nischentaktiken für das quasi dauerhafte Einsetzen von bestimmten Spielern entfällt. Das war aber auch gut vorhersagbar, weil diese Nischentaktik, vor allem bei Stürmern, von bestimmten Managern praktiziert wurde. Die Überraschung nen 50er (ohne Spielergespräch! Das ist ja quasi die Freikarte der Vorhersagbarkeit...) auf dem Feld zu sehen war eigentlich immer mit Harakiri verbunden. Ausnahme: Wahrhafte Spezialisten des alten Systems. Stichwort Studium.
Ist ein Manager nun durchschaubarer, weil diese Taktiken nicht mehr funktionieren, und trotzdem der alte Stiefel gefahren wird, dann ist es an der Zeit sich anzupassen. Es gibt genug Möglichkeiten die eigene Berechenbarkeit auch im neuen FS zu verhindern. Das erfordert eben etwas Flexibilität und die Einsicht dass ein dauerhaftes Einsetzen von Fitnessleichen nun mit Risiko behaftet ist. Die eigene Unberechenbarkeit leidet nur wenn man es zu lässt.
Ich finde das neue System gut, weil es das Spiel in meinen Augen einfacher macht und ich auch mit wenig Zeitaufwandt sehr gut klarkomme. Ich musste diese Saison erstmals den Torhüter rausnehmen, obwohl er nicht verletzt oder gesperrt war. Das finde ich bedenklich, der Rest ist völlig in Ordnung.
RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 mit Unterbrechung TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 141 Spiele, 73 Siege, 37 Unentschieden, 31 Niederlagen (256 Punkte), Torverhältnis: 220:120. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #13
Ich finde das neue System gut, weil es das Spiel in meinen Augen einfacher macht und ich auch mit wenig Zeitaufwandt sehr gut klarkomme. Ich musste diese Saison erstmals den Torhüter rausnehmen, obwohl er nicht verletzt oder gesperrt war. Das finde ich bedenklich, der Rest ist völlig in Ordnung.
Noch mal dazu:
.
Ja Bodi, ganz Unrecht hast nicht..
Auch ich würde mir überlegen bei verdeckter Fitness wieder alle Teams und die Einsätze der Spieler mitzuschreiben, um deren Fitnesszustand zu erahnen..
Zitat von Elbflorence im Beitrag #16
Ja Bodi, ganz Unrecht hast nicht..
Auch ich würde mir überlegen bei verdeckter Fitness wieder alle Teams und die Einsätze der Spieler mitzuschreiben, um deren Fitnesszustand zu erahnen..
Quelle: http://www.unveu.de/
Zitat von rolf im Beitrag #7
Mir ist es für eine Bewertung noch viel zu früh. Deshalb klinke ich mich erst zum Saisonende wieder in die Diskussion ein.
Pro verdeckte fittness.oder noch besser . Wenn man an die infos kommen möchte welchen Einsatz jmd gewählt hat oder mit welcher Fitness jmd spielt braucht man zukünftig einen scout. Man sieht doch schon an den antwortwn bestimmter user das alles schwieriger ist als damals . Nicht nur das spiel auch das lesen. Kurz knapp auf den punkt gebracht wäre mal.klasse. wenn man aus der arbwiteten bevölkerung kommt und ein privatleben besitzt hat man halt einfach kaum zeit um romane zu lesen uns std lang gegner studieren .
Ich weis das auch dieser beitrag wieder auseinander genommen wird. Aber vllt denkt man einfach mal darüber nach. Es wird schon seinen grund haben warum nur noch ne handvoll leute hier aktiv ist und das ist sicher nicht das alles immer einfacher wird und immer mehr spass macht
NUR DER BVB
Um mal Punkt 2 fieses threats aufzunehmen ...neuerungen Änderungen ...ich bin weiterhin für einen komplett reset um endlich mal für eine faire Ausgangssituation für alle zu schaffen .
NUR DER BVB
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #19
Pro verdeckte fittness.oder noch besser . Wenn man an die infos kommen möchte welchen Einsatz jmd gewählt hat oder mit welcher Fitness jmd spielt braucht man zukünftig einen scout. Man sieht doch schon an den antwortwn bestimmter user das alles schwieriger ist als damals . Nicht nur das spiel auch das lesen. Kurz knapp auf den punkt gebracht wäre mal.klasse. wenn man aus der arbwiteten bevölkerung kommt und ein privatleben besitzt hat man halt einfach kaum zeit um romane zu lesen uns std lang gegner studieren .
Ich weis das auch dieser beitrag wieder auseinander genommen wird. Aber vllt denkt man einfach mal darüber nach. Es wird schon seinen grund haben warum nur noch ne handvoll leute hier aktiv ist und das ist sicher nicht das alles immer einfacher wird und immer mehr spass macht
Und zack sind wir am nächsten punkt den ich bemängeln. Das weicheiertum. "Ich halt jetzt meine klappe"
Der Auslöser oder grund ist sicher nicht das neue fs darauf habt ihr euch festgebissen . Das ist nur der letzte tropfen der letzen jahre. Ihr werdet sehen das Frank rechtbehaltwn wird. Wieviel sind den von den 15-20 sehr aktiven forumusern übrig geblieben ? Das hat mMn einige Gründe . Zeit z.b. oder einfach das jeder sifirt angepisst ist wenn man was sagt. Man hat kein zeit mehr für das Forum weil die zeit schon fürs spiel draufgeht. Ware ich arbeitslos ider würde studieren hätte ich die zeit sicher , aber so ist es leider nicht. Ich hoffe inständig das es nicht so kommt wie ich befürchte. Aber ich habe auch mal gehofft das das spiel immer so ein toller kleiner manager ohne viel zeitaufwand bleibt.
NUR DER BVB
Zitat von Bodi im Beitrag #21Zitat von Timbugtwo im Beitrag #19
Tut mir Leid wenn ich dir zu lange Texte schreibe. Versuche halt immer genau zu erklären was ich denke.
Mir ist bewusst, dass da viele da abschalten und mein Geschwafel nicht komplett lesen, aber ich kann das einfach nicht ändern. Wenn du hier nach Meinungen fragst musst du einfach damit leben, dass ich auf meine Art meine Meinung vertrete. Will damit Niemanden seine Meinung absprechen oder Beiträge auseinander nehmen. Nö ich mach mir Gedanken und sage was ich denke. Mit endlos langen Romanen. Anders kann ich das nicht.
Genauso schwer fällt es mir oft deine kurzen prägnanten Statements nachzuvollziehen. Das versuche ich zwar wirklich immer, aber oft kann ich da eben nicht folgen.
Du beschwerst dich beispielsweise darüber dass das Spiel komplizierter wird und man studieren muss.
Auslöser das neue FS.Falsch,auslöser sind viele Sachen
Das neue FS ist aber meiner Meinung nach einfacher geworden. Genau das Fitness-Expertentum wie man sich da möglichst geschickt durch manövrieret fällt weg. Ganz toll,genau das das für überraschungen gesorgt hat.Macht es dem Studierten leichter und dem gemeinen zocker nimmt es wieder mal ne Möglichkeit
Du findest dass Gegnerscouting, etwas das schon immer Teil von Ab-Pfiff war, auf einmal einen zu großen Aufwand. Also verdecken? Wie man anhand der Statements von Chris, Exi und Jona sehen kann gibt es aber Leute hier die dem Wahnsinn anheim gefallen sind. ;-)Ich sehe , das ist die absolute Mehrheit 3/34 ;) Dafür sind schonn andere WICHTIGE Sachen geändert worden die anderen nicht gefallen haben
Für die bedeutet das dann genau das Gegenteil: Mehraufwand.
Du siehst also, ich will deine Meinung nicht auseinander nehmen. Ich verstehe deine Schlussfolgerung nur nicht. Gleiche Ziele unterschiedliche Auffassungen wie man das erreicht.
Ich will genau das nämlich auch nicht: ein Spiel bei dem man sich Excel Tabellen erstellen muss um auf der Höhe zu bleiben. Ich will ein Spiel wo ich mir den kommenden Gegner anschauen kann und mir einen Matchplan überlegen. Das ist derzeit der Fall.Nein! Derzeit ist der Fall , hast du studiert und endlos Zeit ist alles gut. Willst einfach bisserl zocken , pech , such dir n anderes Spiel.
Und weil ich schon wieder viel zu viel geschrieben habe, halt ich jetzt die Klappe zu dem Thema.
Steht ja alles viel zu ausführlich da was ich zu den beiden Themen denke. Dann muss auch keiner Angst haben, dass er ne Seitenlange Antwort auf seinen Post lesen muss. Soviel zum Weicheiertum
Nur der Scab muss das noch. Der hat mich da oben direkt angesprochen und so provoziert dass ich möglichst detailliert beschreibe warum ich es für keine gute Idee halte.
Beschwer dich also bei Ihm. Der hat das Bodi-Geschwafel Knöpfchen gedrückt. ;-)Ich hhabe mich nirgends beschwert. Aber das falsch interpretieren ist hier halt auch ne Sache die hoch im Kurs steht
NUR DER BVB
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #22
Und zack sind wir am nächsten punkt den ich bemängeln. Das weicheiertum. "Ich halt jetzt meine klappe"
Zitat von Bodi im Beitrag #24Zitat von Timbugtwo im Beitrag #22
Wasn Quatsch. Erst beschwerst du dich durch die Blume meine Romane würden einer breiten Diskussion im Wege stehen weil der Großteil da kein Bock drauf hat das zu lesen und wenn ich schreibe ich halt meine Klappe, wohlgemerkt weil ich alles gesagt hab was ich zu dem Thema denke is das Weicheiertum? Habe das nur als einen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden: Redezeit erschöpft, atme mal durch, lass die anderen zu Wort kommen.
Ohne es persönlich zu nehmen und eingeschnappt zu sein.
Ich hab lediglich deinem Ratschlag entsprochen mir Gedanken zu machen warum hier noch ne Handvoll Leute aktiv sind. Kann ja sein dass diese Romane ein Grund sind warum sich weniger Leute beteiligen. Entweder weil sie sich denken, Oh Gott!!! dann schwafelt er mich zu wenn ich hier was sage, oder vielleicht auch weil sie das Lesen und sich denken: Jo was soll ich da noch sagen, meine Meinung ist gut vertreten.
Ich hab Null Interesse mich zu Zoffen.
Seit ich hier bin hab ich immer versucht mich im Forum zu beteiligen und werd das nicht ändern. Nix eingeschnapptes Weichei.
NUR DER BVB
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |