Nächstes Update

#1 von scabinho , 18.06.2018 22:32

Bis auf ein paar wenige Punkte, bin ich mit der Programmierung des nächsten Updates durch. Es sind diesmal sehr viele Punkte, viele neue Features und weitere Neuerungen, Erweiterungen und Verbesserungen.
Nun habe ich noch eine ganze Rückrunde Zeit um weitere Dinge einzubauen oder zu verbessern. Deshalb seid ihr mal wieder gefragt!
Gibt es Wünsche und Ideen für kleinere Dinge?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nächstes Update

#2 von Rene.Sickboy ( gelöscht ) , 19.06.2018 10:22

Ja, wie schaut es aus mit Lotto spielen xD

Irgendwie muss man ja Geld generieren.
Eventuell noch Verbesserungen bei den Amateuren in der Entwicklung bzw das es einen eigenen Amateurkader gibt wo man bieten kann mit AE Punkte also Talent ca Stärke usw.
Beispiel: Will einen Amateur verplichten, Talent 5-6 / Stärke 12-14 / Kosten 3-6 Millionen

Das wäre ein gutes Feature!

Lg Rene


@ in Bearbeitung.......

Rene.Sickboy

RE: Nächstes Update

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 19.06.2018 11:58

Ich würde es gut finden, wenn die Spielernoten wieder zurückkehren würden, und wenn es nur eine interne Anzeige ist und nicht mehr in der Zeitung. Gleichzeitig hätte ich die Idee, dass einem bei den Aufstellungen in der Zeitung der jeweilige Kapitän angezeigt wird.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Nächstes Update

#4 von Jona , 19.06.2018 14:14

Können vielleicht in der Zeitung auflisten, welche Amateure generiert wurden? Also so, wie die Wechsel vom Transfermarkt. Dann hätte man nen Überblick welcher Verein welchen Amateur bekommen hat und muss das nicht immer selbst nachschauen. Fände ich nen nettes Feature und schadet ja keinem, da diese ja sowieso einsehbar sind.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Nächstes Update

#5 von scabinho , 19.06.2018 23:58

Zitat von Rene.Sickboy im Beitrag #2
Ja, wie schaut es aus mit Lotto spielen xD

Irgendwie muss man ja Geld generieren.
Eventuell noch Verbesserungen bei den Amateuren in der Entwicklung bzw das es einen eigenen Amateurkader gibt wo man bieten kann mit AE Punkte also Talent ca Stärke usw.
Beispiel: Will einen Amateur verplichten, Talent 5-6 / Stärke 12-14 / Kosten 3-6 Millionen

Das wäre ein gutes Feature!

Lg Rene

Aber Spieler mit solchen Stärken und Marktwerten....sind ja dann doch eher Profis. Die man dann auch bequem in den Amateurkader schieben kann, um Gehalt zu sparen. Das passt nicht so richtig.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nächstes Update

#6 von scabinho , 20.06.2018 00:01

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #3
Ich würde es gut finden, wenn die Spielernoten wieder zurückkehren würden, und wenn es nur eine interne Anzeige ist und nicht mehr in der Zeitung. Gleichzeitig hätte ich die Idee, dass einem bei den Aufstellungen in der Zeitung der jeweilige Kapitän angezeigt wird.

Spielernoten:
Ich habe das nicht grundlos abgeschafft damals. Man interpretiert zu viel in diese Note hinein.

Anzeige Kapitän in der Zeitung:
Ich schau mal, wie ich das bewerkstelligen kann


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nächstes Update

#7 von scabinho , 20.06.2018 00:03

Zitat von Jona im Beitrag #4
Können vielleicht in der Zeitung auflisten, welche Amateure generiert wurden? Also so, wie die Wechsel vom Transfermarkt. Dann hätte man nen Überblick welcher Verein welchen Amateur bekommen hat und muss das nicht immer selbst nachschauen. Fände ich nen nettes Feature und schadet ja keinem, da diese ja sowieso einsehbar sind.

Ist bereits Bestandteil des nächsten Updates. Danke!
Habe diesen Wunsch anderorts schon aufgenommen und umgesetzt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 | Top

RE: Nächstes Update

#8 von Rintenfinten , 20.06.2018 09:31

Zitat von scabinho im Beitrag #5
Zitat von Rene.Sickboy im Beitrag #2
Ja, wie schaut es aus mit Lotto spielen xD

Irgendwie muss man ja Geld generieren.
Eventuell noch Verbesserungen bei den Amateuren in der Entwicklung bzw das es einen eigenen Amateurkader gibt wo man bieten kann mit AE Punkte also Talent ca Stärke usw.
Beispiel: Will einen Amateur verplichten, Talent 5-6 / Stärke 12-14 / Kosten 3-6 Millionen

Das wäre ein gutes Feature!

Lg Rene

Aber Spieler mit solchen Stärken und Marktwerten....sind ja dann doch eher Profis. Die man dann auch bequem in den Amateurkader schieben kann, um Gehalt zu sparen. Das passt nicht so richtig.


Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut. Zumindest Talent und Alter gezielt suchen fände ich super, auch wenn das dann fast 7stellig kostet.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Nächstes Update

#9 von Jona , 20.06.2018 10:35

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #8
Zitat von scabinho im Beitrag #5
Zitat von Rene.Sickboy im Beitrag #2
Ja, wie schaut es aus mit Lotto spielen xD

Irgendwie muss man ja Geld generieren.
Eventuell noch Verbesserungen bei den Amateuren in der Entwicklung bzw das es einen eigenen Amateurkader gibt wo man bieten kann mit AE Punkte also Talent ca Stärke usw.
Beispiel: Will einen Amateur verplichten, Talent 5-6 / Stärke 12-14 / Kosten 3-6 Millionen

Das wäre ein gutes Feature!

Lg Rene

Aber Spieler mit solchen Stärken und Marktwerten....sind ja dann doch eher Profis. Die man dann auch bequem in den Amateurkader schieben kann, um Gehalt zu sparen. Das passt nicht so richtig.


Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut. Zumindest Talent und Alter gezielt suchen fände ich super, auch wenn das dann fast 7stellig kostet.


Ich finde es nicht gut. Mit Amateuren kann man jetzt schon gut Geld machen. Wenn man jetzt noch gezielt nach Spielern suchen kann, die automatisch als Back Ups fungieren können, dann finde ich das nicht gut. Warum sollte dann irgendjemand noch nen 11er oder 12er Spieler vom Transfermarkt kaufen? Wenn man für nen Bruchteil nen ähnlichen Spieler bekommt mit dem man am Ende mit vollen Marktwert sogar noch Gewinn macht.

Wir hatten schonmal ein sehr unausgeglichenes Amateursystem. Jetzt ist es besser, auch wenn es mir teilweise immer noch zu positiv und einfach ist. Es noch einfacher zu machen fände ich nicht gut.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 | Top

RE: Nächstes Update

#10 von Donskorp , 20.06.2018 15:02

Den Finanzbereich könnte man vielleicht etwas erweitern bzw detaillierter darstellen.
Es ist relativ schwierig zu planen (Kosten) und die Möglichkeiten das vorhandene Kapital zu erweitern ist auch eher gering.
Wir spielen ja alle langfristig hier.

Gruß
Donskorp


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag) -

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Nächstes Update

#11 von Christian O. , 20.06.2018 16:34

Zitat von Donskorp im Beitrag #10
Den Finanzbereich könnte man vielleicht etwas erweitern bzw detaillierter darstellen.
Es ist relativ schwierig zu planen (Kosten) und die Möglichkeiten das vorhandene Kapital zu erweitern ist auch eher gering.
Wir spielen ja alle langfristig hier.

Gruß
Donskorp


So eine Saisonübergreifende interne Historie der einnahmen / ausgaben würde ich gut finden.
Wobei die etwas detailierter ausfallen müsste, da man im nachhinein nicht mehr genau weiß, ob die Transfers so gut gelaufen sind, oder man gut gespart hatte, ....


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz in Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21- "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Nächstes Update

#12 von Christian O. , 20.06.2018 16:49

Neue Statistik ergänzend zum TeamworkBonus


"Durchschnittliche Spielpraxis"


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz in Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21- "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Nächstes Update

#13 von Donskorp , 20.06.2018 20:17

Oder so eine Art Pokalvitrine ;o).
Die dann die Erfolge darstellt.
Meister, Vize, Pokal, Aufsteiger usw.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag) -

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Nächstes Update

#14 von scabinho , 20.06.2018 22:09

Zitat von Donskorp im Beitrag #10
Den Finanzbereich könnte man vielleicht etwas erweitern bzw detaillierter darstellen.
Es ist relativ schwierig zu planen (Kosten) und die Möglichkeiten das vorhandene Kapital zu erweitern ist auch eher gering.
Wir spielen ja alle langfristig hier.

Gruß
Donskorp

Vorschläge für neue Einnahmequellen?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nächstes Update

#15 von scabinho , 20.06.2018 22:12

Zitat von Christian O. im Beitrag #12
Neue Statistik ergänzend zum TeamworkBonus


"Durchschnittliche Spielpraxis"

Du meinst durchschnittliches Teamwork?
Ist das nicht völlig unbrauchbar, wenn dir die Statistik Werte ausspuckt, die dir einen Schnitt aus Daten des 1. und 2.,...und 27. Spieltag liefert? Ich wüsste mit sowas nichts anzufangen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nächstes Update

#16 von scabinho , 20.06.2018 22:13

Zitat von Donskorp im Beitrag #13
Oder so eine Art Pokalvitrine ;o).
Die dann die Erfolge darstellt.
Meister, Vize, Pokal, Aufsteiger usw.

Du meinst eine Erweiterung der bereits vorhandenen Pokalvitrine?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nächstes Update

#17 von Christian O. , 21.06.2018 08:08

Zitat von scabinho im Beitrag #15
Zitat von Christian O. im Beitrag #12
Neue Statistik ergänzend zum TeamworkBonus


"Durchschnittliche Spielpraxis"

Du meinst durchschnittliches Teamwork?
Ist das nicht völlig unbrauchbar, wenn dir die Statistik Werte ausspuckt, die dir einen Schnitt aus Daten des 1. und 2.,...und 27. Spieltag liefert? Ich wüsste mit sowas nichts anzufangen.


Ich meine die Statistik Teamwork, genau.
Aber natürlich nur vom jetzigem Moment.
Unter anderem wie die allgemeine Fitness, Alter und Talent Statistik....

Ich würde dann sehen wo ich mich zur Zeit im Vergleich mit den anderen Spielern so Teamwork mäßig aufhalte...


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz in Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21- "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Nächstes Update

#18 von Rintenfinten , 21.06.2018 08:18

Zitat von Jona im Beitrag #9
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #8
Zitat von scabinho im Beitrag #5
Zitat von Rene.Sickboy im Beitrag #2
Ja, wie schaut es aus mit Lotto spielen xD

Irgendwie muss man ja Geld generieren.
Eventuell noch Verbesserungen bei den Amateuren in der Entwicklung bzw das es einen eigenen Amateurkader gibt wo man bieten kann mit AE Punkte also Talent ca Stärke usw.
Beispiel: Will einen Amateur verplichten, Talent 5-6 / Stärke 12-14 / Kosten 3-6 Millionen

Das wäre ein gutes Feature!

Lg Rene

Aber Spieler mit solchen Stärken und Marktwerten....sind ja dann doch eher Profis. Die man dann auch bequem in den Amateurkader schieben kann, um Gehalt zu sparen. Das passt nicht so richtig.


Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut. Zumindest Talent und Alter gezielt suchen fände ich super, auch wenn das dann fast 7stellig kostet.


Ich finde es nicht gut. Mit Amateuren kann man jetzt schon gut Geld machen. Wenn man jetzt noch gezielt nach Spielern suchen kann, die automatisch als Back Ups fungieren können, dann finde ich das nicht gut. Warum sollte dann irgendjemand noch nen 11er oder 12er Spieler vom Transfermarkt kaufen? Wenn man für nen Bruchteil nen ähnlichen Spieler bekommt mit dem man am Ende mit vollen Marktwert sogar noch Gewinn macht.

Wir hatten schonmal ein sehr unausgeglichenes Amateursystem. Jetzt ist es besser, auch wenn es mir teilweise immer noch zu positiv und einfach ist. Es noch einfacher zu machen fände ich nicht gut.


Ich finde das Argument zieht nicht. Den Amateurspieler mit Stärke 8 muss man noch über Jahre gezielt im Jungendkader fördern, damit das dann irgendwann einmal ein brauchbarer 12er wird. Der 14er vom TFM kostet zwar unter dem Strich etwas mehr, aber den bekomme ich auch sofort einsatzbereit mit der gewünschten Stärke.

Und jetzt ist es nicht einfach, es ist einfach nur Glücksspiel.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Nächstes Update

#19 von Donskorp , 21.06.2018 09:50

Zitat von scabinho im Beitrag #16
Zitat von Donskorp im Beitrag #13
Oder so eine Art Pokalvitrine ;o).
Die dann die Erfolge darstellt.
Meister, Vize, Pokal, Aufsteiger usw.

Du meinst eine Erweiterung der bereits vorhandenen Pokalvitrine?


Jepp eine persönliche quasi. Ähnlich wie bei den Vereinen (Prestige) eine Managerrangliste. Gestaffelt nach den Erfolgen.
Aber beim Thema Finanzen würde ich mir wünschen das man vielleicht 1-2 Feature hinzufügen könnte.
Geldanlagen evtl. verzinst auch 6 o. 12 Monate oder länger.

Beim Stadion vielleicht den Rasenzustand bearbeitbar machen ;o). Je schlechter desto höher das Verletzungsrisiko und der Technikwert wird heruntergesetzt.
Gerade bei Mannschaften im unteren Tabellendrittel kann so ein "Rumpelacker" gehen Topmannschaften erfolgreich sein.

Sind auch nur Vorschläge. Über den Aufwand der Umsetzung hab ich keine Ahnung.

Gruß
Donskorp


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag) -

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Nächstes Update

#20 von Christian O. , 21.06.2018 22:42

Was mir jetzt wieder aufgrund der TM Phase einfällt...

Wäre es möglich in der öffentlichen Team Ansicht, Spieler welche sich am TM Markt befinden, wie in der internen Ansicht mit TM zu markieren?
Mir würde das bei meinen Analysen helfen. :o)
So muss ich nicht immer zw. Teamabsicht und TM herumhupfen.
Und ist ja kein Geheimniss ;-)


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz in Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21- "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Nächstes Update

#21 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.06.2018 12:38

Ich finde es extrem schwer, vernünftig begründbare positive Erweiterungen bei den Finanzen zu finden. Vielleicht könnte man Boni auszahlen, wenn ein Verein besonders weit über dem eigentlichen Saisonziel ist. Man könnte auch über Ausstiegsklauseln in Spielerverträgen nachdenken. Demnach wäre ein Verkauf möglich, wenn eine Summe gezahlt wird, die einen gewissen Prozentsatz über dem Marktwert eines Spielers liegt. Natürlich rede ich da nicht von irgendwelchen Mondpreisen.

Ein weiterer Gedanke, der mir kommt wären mögliche Zahlungen, wenn ein Verein Nationalspieler abzustellen hat. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass in der Zentrale eine Anfrage deswegen kommt und man als Verein zusagen oder ablehnen kann. Bei einer Zusage gibt es eine entsprechende Zahlung und Boni bei Fans und Pressebeliebtheit. Eine Absage könnte Pressebeliebtheit kosten und die Form des Spielers negativ beeinflussen. Genau so wäre auch ein Zuwachs der Form bei einer Zusage des Vereins denkbar. Realistisch wären hier aber nur Abstellungen in der Sommer- oder Winterpause, weil sonst ja auch Fitness oder andere Werte negativ verändert werden müssten zwecks "Doppelbelastung".


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 12:42 | Top

RE: Nächstes Update

#22 von scabinho , 22.06.2018 22:34

Habe mir jetzt ein paar Dinge rausgepickt und notiert.

Finanzen:
Das ist eben ein schwieriger Bereich. Zinszahlungen für Geldanlagen z.Bsp. hilft am Ende nur den reicheren Vereinen.
Im Grunde genommen benötigt es ja etwas, was durch Geschick und Risiko zu mehr Geld führt.

Ich denke, ihr unterschätzt auch ein wenig die Tragweite eurer Handlungen auf den finanziellen Bereich. Käufe, Verkäufe, Amateurpolitik, Verträge, Sonderaktionen mit Ausgaben und Einnahmen,...haben eine unglaubliche Spannweite an Möglichkeiten der Einnahmen und Ausgaben, dir ihr alle selbst in der Hand habt.
Die Bewegungen im finanziellen Bereich sind sehr stark.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nächstes Update

#23 von Donskorp , 23.06.2018 09:10

Im Grunde ist das Spiel schon sehr gut. Mit dem Finanzbereich gebe ich Dir Recht.

Eine Kleinigkeit wäre vielleicht schön. Im neu geschaffenen Kalender eine Ergebnisanzeige bei den gespielten Spieltagen. So sehe ich auf einem Blick vorm Rückspiel wie das Hinspiel aus ging. Grandios wäre natürlich noch dazu die taktische Formation usw.. Aber das wäre bestimmt zu viel Aufwand. Ergebnisse wären schon super. Hab mir nebenbei eine kleine Excel angelegt um die taktischen Formationen bei den einzelnen Gegnern rückblickend im Überblick zu behalten.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag) -

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Nächstes Update

#24 von scabinho , 23.06.2018 22:44

Zitat von Donskorp im Beitrag #23
Im Grunde ist das Spiel schon sehr gut. Mit dem Finanzbereich gebe ich Dir Recht.

Eine Kleinigkeit wäre vielleicht schön. Im neu geschaffenen Kalender eine Ergebnisanzeige bei den gespielten Spieltagen. So sehe ich auf einem Blick vorm Rückspiel wie das Hinspiel aus ging. Grandios wäre natürlich noch dazu die taktische Formation usw.. Aber das wäre bestimmt zu viel Aufwand. Ergebnisse wären schon super. Hab mir nebenbei eine kleine Excel angelegt um die taktischen Formationen bei den einzelnen Gegnern rückblickend im Überblick zu behalten.

Naja, einiges davon, besser gesagt detailierter, bekommst du ja unter "Saisonverlauf" in deiner Vereinsansicht zu sehen.
Aber ich weiss, was du meinst. Muss mal sehen, was da möglich ist. Den Kalender habe ich über mehrere Umwege zusammengebastelt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nächstes Update

#25 von SirUlrich , 02.07.2018 05:46

Ich bin ja hier noch recht neu, daher möchte ich nicht zu viel Vorschläge einbringen, womöglich ist das ein oder andere auch schon durchdiskutiert...
Vorab: bis jetzt macht mir das hier richtig Laune.

Dennoch 2 Ideen / Fragen:

A) kann in das pfiff-Maganzin irgendwo noch die aktuelle Ligatabelle mit aufgenommen werden ? Die "fehlt" irgendwie.

B) lässt sich der Live-Ticker beschleunigen ? Bei gerade mal 2 Ligen fallen nun nicht so viele Tore - wenn man es schaffen könnte alle 10 Sekunden eine Spielminute abzubilden, wären das noch immer ca 16 Minuten Live-Ticker... im Moment ist es (glaube ich) beinahe das Doppelte (?)

Beides aber nur nice to have - da sollen auch Aufwand und Ertrag für scabinho sinnvoll sein.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


   

Moral-Plus bei Teamübernahme (während der Saison)
Regelanpassung Aufstellung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz