RE: Zinsen

#26 von Christian O. , 16.11.2019 12:00

Zitat von Hollywood im Beitrag #24
..., wenn man das jetzt noch mit der von einem anderen Manager angesprochenen Transferphase kombiniert...

Edit meint, der andere Manager mit der Transferphase war meckerow. ;-)



Das finde ich wieder nicht so gut...

Wenn man glaubt unbedingt auf Risiko gehen zu müssen, dann darf das im extrem Fall auch schön weh tun


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Zinsen

#27 von Christian O. , 16.11.2019 12:06

Zitat von SirUlrich im Beitrag #25
..........
Kurz zu der möglichen Strafe bei fehlender Zugabgabe (wenngleich es dafür einen eigenen Thread gibt):
Ich sehe inzwischen eine 3-stufige Lösung als sinnvoll an. Dies geht zu Lasten des verursachenden Teams und benachteiligt kaum unbeteiligte Dritte.




Ich denke nicht dass es sinnvoll wäre das Team zu bestrafen, nur weil der Trainer nicht am Arbeitsplatz erscheint.
Es übernimmt ja der CO Trainer. Und wir wollen ja nicht die Vereine zu Grunde richten. Überspitzt dargestellt.
Der Manager ist Schuld und nicht der Verein...
So bleibt der Verein auch für den nächsten Manager in etwa auf seinem Niveau.
Man darf ja nicht vergessen das dies im falle Bochum oder Bremen ja auch nach oben hin die Liga manipuliert.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Zinsen

#28 von SirUlrich , 16.11.2019 12:13

Zitat von Christian O. im Beitrag #27
Zitat von SirUlrich im Beitrag #25
..........
Kurz zu der möglichen Strafe bei fehlender Zugabgabe (wenngleich es dafür einen eigenen Thread gibt):
Ich sehe inzwischen eine 3-stufige Lösung als sinnvoll an. Dies geht zu Lasten des verursachenden Teams und benachteiligt kaum unbeteiligte Dritte.




Ich denke nicht dass es sinnvoll wäre das Team zu bestrafen, nur weil der Trainer nicht am Arbeitsplatz erscheint.
Es übernimmt ja der CO Trainer. Und wir wollen ja nicht die Vereine zu Grunde richten. Überspitzt dargestellt.
Der Manager ist Schuld und nicht der Verein...
So bleibt der Verein auch für den nächsten Manager in etwa auf seinem Niveau.
Man darf ja nicht vergessen das dies im falle Bochum oder Bremen ja auch nach oben hin die Liga manipuliert.


Nun, bei meiner Idee zumindest nicht mehr als bisher.
Bisher sind es ja auch 0 Punkte (und Tore 0:3) - bei meiner Idee sind es auch 0 Punkte.
Und es ist ein genereller Vorteil für die Verfolger und kein Nachteil für Dritte (das finde ich ja so hart, dass jetzt in Liga 2 Freiburg, Flensburg und Koblenz einen Nachteil haben ohne irgendetwas damit zu tun zu haben bzw. beeinflussen zu können...)
Es komplett ohne Teamstrafe zu tolerieren - weiß ich nicht so genau, ein wenig Schmerzen sollte es aus meiner Sicht schon verursachen.
Aber in wie fern meine Ideen zu hart sind - das könnt tatsächlich ihr gut beurteilen. Wenn 100.000 Strafe angemessen wären (derzeitige Regel 60.000), oder doch nur Abzüge bei Moral und Pressebeliebtheit...

Andere Sache, die ich nicht weiß... Gibt es hier einen E-Mail-Reminder, wenn zB 24 Stunden vor Ende der Zugabgabe noch kein Zug erfasst ist? Von anderen Spielen kenne ich das. Dann wird man zumindest nochmal aufgeweckt...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: Zinsen

#29 von Jona , 18.11.2019 06:12

Zitat von Donskorp im Beitrag #14

Ich persönlich finde das Finanzsystem der größte Schwachpunkt, gerade für Neue.
Spätestens am Beginn der Saison ist es für mich wieder ein Rätzel wo ich mit dem aktuellen Budget am Ende lande.
Ich werde mir die Ausgaben aus der alten Saison merken und daran versuchen mir ein Ergebnis zu errechnen.
Ob das dass Optimale ist, weiß ich nicht.
Schreiben ja auch andere das hier alle über den Verhältnissen leben. Ist halt am Anfang auch schwierig das richtige Maß zu finden.
Vielleicht wäre eine Budgetdeckelung eine Hilfe, ich weiß es nicht.



Das kannst du aber wirklich simpel ausrechnen. In den Regeln stehen die Ein- und Ausgaben. Mit Hilfe des Marktwertrechners und eines normalen Taschenrechners kannst du das rausfinden. Musst dir halt überlegen, ob du lieber etwas konservativer(mit schlechterem Tabellenplatz), realistisch und optimistisch rechnest. Aber das ist jedem ja selbst überlassen. Das es natürlich trotzdem zu Schwankungen kommen kann. Zum Beispiel bei nem schlechteren Saisonstart ist auch klar.

Thema Zinssenkung:

Was haltet ihr davon, wenn man sich auf eine Senkung auf 6% einigt und sich das zwei Saison anschaut und wie es sich auf das Finanzsystem auswirkt und dann eventuell noch einmal weiter runter geht? Ich find den Sprung von 8 auf 3 ganz schön extrem.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Zinsen

#30 von Christian O. , 18.11.2019 07:58

@Jona... du meinst wohl den Fachartikel Rechner ....

Wegen der Zinssenkung.

Da Scab persönlich die 3 % vorgeschlagen hat und neue Manager immer wieder ihre Lust verloren haben nachdem sie ins Minus gerutscht sind, welches sie definitiv immer unterschätzt haben, bin ich für die 3%.
Man kann ja auch das wieder ändern.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Zinsen

#31 von Christian O. , 18.11.2019 08:01

Zitat von SirUlrich im Beitrag #28
Zitat von Christian O. im Beitrag #27
Zitat von SirUlrich im Beitrag #25
..........
Kurz zu der möglichen Strafe bei fehlender Zugabgabe (wenngleich es dafür einen eigenen Thread gibt):
Ich sehe inzwischen eine 3-stufige Lösung als sinnvoll an. Dies geht zu Lasten des verursachenden Teams und benachteiligt kaum unbeteiligte Dritte.




Ich denke nicht dass es sinnvoll wäre das Team zu bestrafen, nur weil der Trainer nicht am Arbeitsplatz erscheint.
Es übernimmt ja der CO Trainer. Und wir wollen ja nicht die Vereine zu Grunde richten. Überspitzt dargestellt.
Der Manager ist Schuld und nicht der Verein...
So bleibt der Verein auch für den nächsten Manager in etwa auf seinem Niveau.
Man darf ja nicht vergessen das dies im falle Bochum oder Bremen ja auch nach oben hin die Liga manipuliert.


Nun, bei meiner Idee zumindest nicht mehr als bisher.
Bisher sind es ja auch 0 Punkte (und Tore 0:3) - bei meiner Idee sind es auch 0 Punkte.
Und es ist ein genereller Vorteil für die Verfolger und kein Nachteil für Dritte (das finde ich ja so hart, dass jetzt in Liga 2 Freiburg, Flensburg und Koblenz einen Nachteil haben ohne irgendetwas damit zu tun zu haben bzw. beeinflussen zu können...)
Es komplett ohne Teamstrafe zu tolerieren - weiß ich nicht so genau, ein wenig Schmerzen sollte es aus meiner Sicht schon verursachen.
Aber in wie fern meine Ideen zu hart sind - das könnt tatsächlich ihr gut beurteilen. Wenn 100.000 Strafe angemessen wären (derzeitige Regel 60.000), oder doch nur Abzüge bei Moral und Pressebeliebtheit...

Andere Sache, die ich nicht weiß... Gibt es hier einen E-Mail-Reminder, wenn zB 24 Stunden vor Ende der Zugabgabe noch kein Zug erfasst ist? Von anderen Spielen kenne ich das. Dann wird man zumindest nochmal aufgeweckt...



Ich weiß das ist im System bis jetzt nicht vorgesehen gewesen, aber ich finde das auch der Verein nicht zu hart bestraft werden sollte nur weil der Manager einen blau gemacht hat... zumindest nicht beim ersten vergehen


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Zinsen

#32 von Donskorp , 18.11.2019 08:05

Zitat von Jona im Beitrag #29
Zitat von Donskorp im Beitrag #14

Ich persönlich finde das Finanzsystem der größte Schwachpunkt, gerade für Neue.
Spätestens am Beginn der Saison ist es für mich wieder ein Rätzel wo ich mit dem aktuellen Budget am Ende lande.
Ich werde mir die Ausgaben aus der alten Saison merken und daran versuchen mir ein Ergebnis zu errechnen.
Ob das dass Optimale ist, weiß ich nicht.
Schreiben ja auch andere das hier alle über den Verhältnissen leben. Ist halt am Anfang auch schwierig das richtige Maß zu finden.
Vielleicht wäre eine Budgetdeckelung eine Hilfe, ich weiß es nicht.



Das kannst du aber wirklich simpel ausrechnen. In den Regeln stehen die Ein- und Ausgaben. Mit Hilfe des Marktwertrechners und eines normalen Taschenrechners kannst du das rausfinden. Musst dir halt überlegen, ob du lieber etwas konservativer(mit schlechterem Tabellenplatz), realistisch und optimistisch rechnest. Aber das ist jedem ja selbst überlassen. Das es natürlich trotzdem zu Schwankungen kommen kann. Zum Beispiel bei nem schlechteren Saisonstart ist auch klar.

Thema Zinssenkung:

Was haltet ihr davon, wenn man sich auf eine Senkung auf 6% einigt und sich das zwei Saison anschaut und wie es sich auf das Finanzsystem auswirkt und dann eventuell noch einmal weiter runter geht? Ich find den Sprung von 8 auf 3 ganz schön extrem.



Finanzen:
Am Anfang einer Saison kann ich nicht nachvollziehen wo ich am Ende mit den Finanzen stehen würde.
Ich glaube erst nach dem 1.-2. Spieltag. Das ist aber schlecht für eine ordentliche Kaderkalkulation.
Eine Durchschnittsberechnung (Sponsoren/Zuschauer etc.) mit den aktuellen Kaderkosten wäre schon was am Anfang.

Zinsen:
Wenn Scab 3 vorschlägt, dann bin ich dabei.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Zinsen

#33 von Jona , 18.11.2019 09:29

Zitat von Donskorp im Beitrag #32
Zitat von Jona im Beitrag #29
Zitat von Donskorp im Beitrag #14

Ich persönlich finde das Finanzsystem der größte Schwachpunkt, gerade für Neue.
Spätestens am Beginn der Saison ist es für mich wieder ein Rätzel wo ich mit dem aktuellen Budget am Ende lande.
Ich werde mir die Ausgaben aus der alten Saison merken und daran versuchen mir ein Ergebnis zu errechnen.
Ob das dass Optimale ist, weiß ich nicht.
Schreiben ja auch andere das hier alle über den Verhältnissen leben. Ist halt am Anfang auch schwierig das richtige Maß zu finden.
Vielleicht wäre eine Budgetdeckelung eine Hilfe, ich weiß es nicht.



Das kannst du aber wirklich simpel ausrechnen. In den Regeln stehen die Ein- und Ausgaben. Mit Hilfe des Marktwertrechners und eines normalen Taschenrechners kannst du das rausfinden. Musst dir halt überlegen, ob du lieber etwas konservativer(mit schlechterem Tabellenplatz), realistisch und optimistisch rechnest. Aber das ist jedem ja selbst überlassen. Das es natürlich trotzdem zu Schwankungen kommen kann. Zum Beispiel bei nem schlechteren Saisonstart ist auch klar.

Thema Zinssenkung:

Was haltet ihr davon, wenn man sich auf eine Senkung auf 6% einigt und sich das zwei Saison anschaut und wie es sich auf das Finanzsystem auswirkt und dann eventuell noch einmal weiter runter geht? Ich find den Sprung von 8 auf 3 ganz schön extrem.



Finanzen:
Am Anfang einer Saison kann ich nicht nachvollziehen wo ich am Ende mit den Finanzen stehen würde.
Ich glaube erst nach dem 1.-2. Spieltag. Das ist aber schlecht für eine ordentliche Kaderkalkulation.
Eine Durchschnittsberechnung (Sponsoren/Zuschauer etc.) mit den aktuellen Kaderkosten wäre schon was am Anfang.

Zinsen:
Wenn Scab 3 vorschlägt, dann bin ich dabei.


Das kannst du dir aber alles selbst ausrechnen im Vorfeld der Saison. Aktueller Kontostand + Einnahmen - Ausgaben. Du kannst dir jede Einnahme und Ausgabe ungefähr ausrechnen. Natürlich sind da kleinere Schwankungen dabei, aber keine massiven.

Die Kalkulation unter Finanzen ist erst nach nen paar Spieltagen aussagekräftig, das stimmt.

@Christian
Genau. Ich meinte den Fanartikelrechner



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Zinsen

#34 von Christian O. , 18.11.2019 10:17

Zu Finanzen....

Man weiß als Neuer aber nicht sofort wieviel Zuschauer kommen werden...
Und dafür gibt es auch keinen Rechner...


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Zinsen

#35 von scabinho , 18.11.2019 10:32

Ich finde die Idee mit dem Dispo nicht schlecht.
Wir könnten hier einen Zinssatz von 2% bis zu einer Million unter Null vereinbaren und danach auf 5% hochgehen.
Das würde jedem etwas Spielraum geben und doch leichte Kosten verursachen. Ab -1.000.000 dann aber den Verein zwingen zu handeln.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Zinsen

#36 von Jona , 18.11.2019 10:47

Zitat von Christian O. im Beitrag #34
Zu Finanzen....

Man weiß als Neuer aber nicht sofort wieviel Zuschauer kommen werden...
Und dafür gibt es auch keinen Rechner...


Dafür gibt es ja die Statistik. Dann kann man es ungefähr rausfinden. Wobei die Zuschauereinnahmen in der Rechnung sowieso am unberechenbarsten sind. Aber dann vielleicht lieber etwas konservativer rechnen.

Es ist aber auf jeden Fall kein Hexenwerk. Mehr will ich ja nicht sagen. Manche tun so, als ob das alles total unberechenbar ist und das ist es einfach nicht.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Zinsen

#37 von Jona , 18.11.2019 10:48

Zitat von scabinho im Beitrag #35
Ich finde die Idee mit dem Dispo nicht schlecht.
Wir könnten hier einen Zinssatz von 2% bis zu einer Million unter Null vereinbaren und danach auf 5% hochgehen.
Das würde jedem etwas Spielraum geben und doch leichte Kosten verursachen. Ab -1.000.000 dann aber den Verein zwingen zu handeln.


Klingt gut. Dann sind so kleine Verschuldungen zum Saisonende nicht mehr ganz so schlimm. Die passieren ja eher, wenn es mal sportlich nicht so läuft.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Zinsen

#38 von SirUlrich , 18.11.2019 11:05

Zitat von scabinho im Beitrag #35
Ich finde die Idee mit dem Dispo nicht schlecht.
Wir könnten hier einen Zinssatz von 2% bis zu einer Million unter Null vereinbaren und danach auf 5% hochgehen.
Das würde jedem etwas Spielraum geben und doch leichte Kosten verursachen. Ab -1.000.000 dann aber den Verein zwingen zu handeln.

Da wäre ich mit im Boot.
Und man hat ja auch zwischen 0 und Mio -1 bereits die Möglichkeit, erste Gegenmaßnahmen einzuleiten. Und wenn es halt - weshalb auch immer - nicht direkt gelingt, dann knallt es nicht ganz so extrem wie in der aktuellen Fassung.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Zinsen

#39 von Christian O. , 18.11.2019 14:18

Zitat von scabinho im Beitrag #35
Ich finde die Idee mit dem Dispo nicht schlecht.
Wir könnten hier einen Zinssatz von 2% bis zu einer Million unter Null vereinbaren und danach auf 5% hochgehen.
Das würde jedem etwas Spielraum geben und doch leichte Kosten verursachen. Ab -1.000.000 dann aber den Verein zwingen zu handeln.


Ja wenn das möglich wäre...


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


   

Danke!
Euer Bruder-Verein?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz