RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#51 von Donskorp , 17.07.2020 08:10

Zitat von Jona im Beitrag #50
Zitat von Jona im Beitrag #42
Für Nürnberg ist leider immer noch kein passender Abwehrspieler auf dem Transfermarkt, also warten wir weiter ab. Zur Not gibt es für 1-2 Jahre einen starken Spieler zum Übergang. Schadet ja auch nicht


Und jetzt ist nichtmal ein "Nottransfer" möglich, da in der Abwehr nur Müll drauf ist. Muss ich jetzt überlegen, ob ich mich damit zufrieden gebe oder nächste Saison das System umstelle.


Hab mit einem Auge auch zum Transfermarkt geschielt..(Als Brillenträger kann ich das gut ;o)).
War echt nix dolles drauf, in den letzten Abrechnungsrunden.
Bin froh, das ich gleich am Anfang den Sack zu gemacht hab.

Vielleicht kommt im Winter noch etwas nach...


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#52 von Jona , 17.07.2020 08:22

Zitat von Donskorp im Beitrag #51
Zitat von Jona im Beitrag #50
Zitat von Jona im Beitrag #42
Für Nürnberg ist leider immer noch kein passender Abwehrspieler auf dem Transfermarkt, also warten wir weiter ab. Zur Not gibt es für 1-2 Jahre einen starken Spieler zum Übergang. Schadet ja auch nicht


Und jetzt ist nichtmal ein "Nottransfer" möglich, da in der Abwehr nur Müll drauf ist. Muss ich jetzt überlegen, ob ich mich damit zufrieden gebe oder nächste Saison das System umstelle.


Hab mit einem Auge auch zum Transfermarkt geschielt..(Als Brillenträger kann ich das gut ;o)).
War echt nix dolles drauf, in den letzten Abrechnungsrunden.
Bin froh, das ich gleich am Anfang den Sack zu gemacht hab.

Vielleicht kommt im Winter noch etwas nach...


Bin ja kein Fan von Wintertransfers. Aber evtl. geht Hempel dann im Winter statt nach der Saison, wenn was passendes draufkommt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.005
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#53 von Christian O. , 03.08.2020 12:45

Irgendwie glaube ich nicht mehr das es Duisburg schaffen wird sich in der 2. Liga zu etablieren.
Wird wohl eher 3. Liga....aber ich kenne den Plan dahinter natürlich nicht. Vielleicht war das ja der Plan.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Vereins Aufstieg2" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz - Saison 25 - Saisonziel Aufstieg denke ich

 
Christian O.
Beiträge: 2.338
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#54 von Hollywood , 03.08.2020 12:46

Mit Musa Yobo endlich den ersten Vereinshero!


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#55 von Donskorp , 06.08.2020 10:52

Zitat von Hollywood im Beitrag #54
Mit Musa Yobo endlich den ersten Vereinshero!


Es läuft ;o)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#56 von Christian O. , 14.08.2020 15:31

Kleiner Rückblick aus Konstanz.

Wir sind gut in die Saison gegangen, auch wenn die ersten 2 Unentschieden am 1. & 2. Spieltag das nicht wirklich prophezeit haben.
Zum ersten mal hat Konstanz gleich ein paar Kanditaten für den Spieler des Jahres im Rennen. Schöne neue Erfahrung. Auch die Favoritenrolle in Liga 2 ist was neues für uns und macht Freude.
Es kommen nur noch Bayreuth Bochum und im Pokal Karlsruhe. Sonst haben wir die harten Brocken hinter uns. Was aber nicht heißen soll, dass wir die anderen nicht mehr ernst nehmen .
Missgeschicke sind zu vermeiden und der Vorsprung zu halten.

Wenn alles gut geht spielen wir bereits nächste Saison wieder in Liga 1 und dieses mal können wir dann auch schon ein wenig mit angreifen. Für die 2. Liga wird der Kader auch ganz schön kostspielig. Wir werden diese Saison dann noch Jean Durand verkaufen und durch Torben Müller ersetzen. Jean Durand ist zwar stärker, konnte aber nie sein volles Potential ausspielen, da er verletzungen anzieht.

Amateure werden gepusht und nächste Saison schauen wir dann wieder auf guten Neuzugang.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Vereins Aufstieg2" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz - Saison 25 - Saisonziel Aufstieg denke ich

 
Christian O.
Beiträge: 2.338
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#57 von Donskorp , 02.09.2020 09:23

1/3 der Saison ist gespielt...
Bisher sind wir mit der Saison zufrieden.
Der Start mit den ganzen Topmannschaften, war wie erwartet etwas holprig.
Aber nun holen wir die verpassten Punkte.
Für die Top 6 wird es wohl nicht reichen.

Pokal hat seine eigenen Gesetze....
Aber die Hoffnung ist groß, eine Runde weiter zu kommen.

Henk Krol wird weiterhin abgegeben in der Winterpause.
1-2 Ama´s dem Kader hinzugefügt (Arens, Ellenberg).

Mit der Ausbeute bei neuen Amateuren, sind wir bisher nicht so zufrieden...


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 02.09.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#58 von Donskorp , 16.09.2020 15:25

Die Weichen werden gestellt...
Wir sind erfreut das unsere Südamerika-Connection ohne große Gespräche die Verträge langfristig verlängert hat.
Hernandez um 3 Jahre und Maturana um 4 Jahre.
Nach Ablauf der neuen Vertragslaufzeit wären Beide noch im allerbesten Fussballalter (25 & 27J.)

Da ich mit Schrecken festgestellt habe, dass Zanetti und Vronhof extrem überzogene Gehälter beziehen (meine eigene Planungsunerfahrenheit),
werden wir in Rostock zukünftig eine Gehaltsobergrenze von 99999€ einführen.
Ergo werden Zanetti und Vronhof mittelfristig gehen müssen, und Talente die sich gut entwickeln, (Hernandez und Maturana beide über Stärke 18),
langfristige Verträge bekommen.
Am Anfang sind die dann sicher auch überzogen, aber das sollte sich dann später ausgleichen.

Auch wenn Frankfurt ein gutes Beispiel ist, das man auch mit kleinen Kadern Erfolg haben kann, denke ich, das der Weg über die Breite, auch nicht der schlechteste ist.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 16.09.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#59 von SirUlrich , 22.09.2020 21:45

Winterpause und Platz 16.
Punktgleich mit Platz 15, aber das deutlich schlechtere Torverhältnis. Das schlechte Torverhältnis muss ich auf meine Kappe nehmen, keine Frage.
Schlecht gelaunter Präsident - ich hingegen bin ganz zufrieden. Wir sind noch in der Verlosung - alles ist möglich.

Die wirklich herben Nackenschläge - damit meine ich die Niederlage in Darmstadt und das Remis in Leverkusen - tun tabellarisch noch immer sehr weh, sind aber verkraftet.
Dafür haben wir Mainz besiegt und Frankfurt und Bielefeld ein Unentschieden abtrotzen können. Somit haben wir die fehlenden Punkte wett gemacht.

Sehr geschmerzt hat die Zufallsverletzung von STU Ege, die ihn 5 Wochen hat ausfallen lassen. Er war als zweiter Stürmer gesetzt und fehlte uns arg.
Generell muss ich erkennen, dass unser zweiter Anzug kein zweiter Anzug ist, sondern eher ein vierter Anzug... sehr deutlich unterlegen, chancenlos.

Wir werden im Winter versuchen, zurückhaltend zu agieren. Das fällt mir nicht leicht, ist aber wichtig für die Rückrunde. Wir möchten unbedingt die Klasse halten, doch wenn es nicht reicht, gehen wir auch den Weg über Liga 2.
Ich denke wir werden noch 16 bis 18 Punkte benötigen, was nach 12 aus der Hinserie eine deutliche Verbesserung bedeutet.

Und ja: ich wünsche mir 17 Gegner, die antreten - gegen mich und genauso gegen jeden meiner Konkurrenten. Der Abstieg möge auf dem grünen Rasen und nicht am grünen Tisch entschieden werden.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.348
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 22.09.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#60 von BigPeaches , 23.09.2020 11:37

Sportlich:
Platz 4 mit direktem Anschluss an die Aufstiegsplätze hatte ich nicht erwartet und macht mir schon fast ein wenig Angst, weil ein Aufstieg eigentlich (noch) nicht geplant ist...
Aber wenn (auf dem Papier) stärkere Teams schwächeln, dann sind wir Düsseldorfer eben (wieder) da...

Finanziell:
Zur WP minimal ins Minus gerutscht, was durchaus so eingeplant war. Transfererlöse sollten uns in der Hinsicht eine ruhige RR gewährleisten.

Transfers:
Breidert hat mit Spt.17 rechtzeitig seinen vollen MW erreicht und wird uns genauso wie Altmann auf jeden Fall verlassen. Und sonst?
Da wir schon wieder einige interessante Ex-Amateure auf dem TM gesehen haben, könnte noch Bewegung in den Kader kommen. Da ist alles abhängig von eventuellen Zugängen.
Mal schauen, wen wir davon überzeugen können, das seine Zukunft in Düsseldorf liegt...


Edit:
Mit Heidrich verlässt uns ein junger, talentierter Abwehrmann. Grundsätzlich lassen wir solche Leute ungern ziehen, aber seine Unbeständigkeit ist seiner Entwicklung leider nicht förderlich...
Und wir vollziehen jetzt doch den vor der Saison anvisierten TW-Wechsel. Unser Ama-TW hat die 1700-Marke erreicht und ohne entsprechende Finanzspritzen in der RR würde seine Entwicklung wohl stagnieren.


 
BigPeaches
Beiträge: 855
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#61 von Christian O. , 25.09.2020 21:38

In Konstanz kann man eigentlich nicht meckern.... nagut 2 unglückliche Unentschieden. die stören schon.
Aber wir sind zum ersten mal 2. Liga Herbstmeister ohne Niederlage

Zur RR verlässt uns der verletzungsanfällige Franzose und wird durch einen schwächeren aus dem AMA Kader ersetzt... oder vielleicht kommt auch der Starke... ???
Eigentlich wäre es egal . Mal sehen..
Zu beginn der RR spielen wir dann gleich wieder gegen fast alle Top 10 Mannschaften. Das wird wieder spannend.
Ziel ist es weiter eine 0 bei den Niederlagen zu schreiben und keine unglücklichen Spielausgänge mehr zu kassieren...


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Vereins Aufstieg2" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz - Saison 25 - Saisonziel Aufstieg denke ich

 
Christian O.
Beiträge: 2.338
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#62 von Stefan , 26.09.2020 09:31

Letzte Saison waren wir in Dresden mit 39 Punkten und Platz 11 als Aufsteiger mehr als glücklich und hätten es sofort unterschrieben, wenn uns vordieser Saison jemand gesagt hätte, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben würden. Und nun holen wir mal eben 30 Punkte in einer Halbserie, was so richtig noch keiner glauben kann. Auch wenn man von den ersten 15 Spielen begeistert sein kann, war ein Punkt aus den letzten beiden gegen Gegner auf Augenhöhe nicht ganz optimal. Hätten wir da mehr geholt, ließe sich sogar noch über etwas ganz anderes als über den Top6-Platz, den wir momentan haben, nachdenken.
Wie nun weiter? Normalerweise müsste man die Sorglosigkeit der Situation genießen und versuchen, Platz 6 nach hinten abzusichern. Aber gilt am Ende nicht doch immer, dass Stillstand Rückschritt bedeutet? Und verlieren Mannschaften, die keine echten Ziele mehr haben, nicht meistens den Fokus? Mal sehen, wie wir da gegensteuern können…


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 275
Registriert am: 22.12.2014


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#63 von Jona , 27.09.2020 12:24

Zitat von Jona im Beitrag #52
Zitat von Donskorp im Beitrag #51
Zitat von Jona im Beitrag #50
Zitat von Jona im Beitrag #42
Für Nürnberg ist leider immer noch kein passender Abwehrspieler auf dem Transfermarkt, also warten wir weiter ab. Zur Not gibt es für 1-2 Jahre einen starken Spieler zum Übergang. Schadet ja auch nicht


Und jetzt ist nichtmal ein "Nottransfer" möglich, da in der Abwehr nur Müll drauf ist. Muss ich jetzt überlegen, ob ich mich damit zufrieden gebe oder nächste Saison das System umstelle.


Hab mit einem Auge auch zum Transfermarkt geschielt..(Als Brillenträger kann ich das gut ;o)).
War echt nix dolles drauf, in den letzten Abrechnungsrunden.
Bin froh, das ich gleich am Anfang den Sack zu gemacht hab.

Vielleicht kommt im Winter noch etwas nach...


Bin ja kein Fan von Wintertransfers. Aber evtl. geht Hempel dann im Winter statt nach der Saison, wenn was passendes draufkommt.



Nichts interessantes auf dem Transfermarkt. Also bleibt es bei dem bisherigen Team.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.005
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#64 von Donskorp , 29.09.2020 09:47

Die Rückrunde kann beginnen.

Prognose:
Den aktuellen Platz zu bestätigen wäre Top.
Aber da müsste es schon sehr gut laufen.
6 Punkte Vorsprung auf Platz 7 sind gut,
allerdings werden die bis zum 24-25.Spieltag weg sein.
Danach haben wir so ziemlich alle Topmanschaften bespielt.
Damit wir nicht zu sehr abfallen, sollten wir aus den ersten 2 Spiel mindestens 4 Punkte holen.

Highlight:
Das Viertelfinale im Pokal gegen Pauli.
Wir standen schon mal im Viertelfinale,
aber diesmal haben wir eine reale Chance, für das Halbfinale.
Diese Chance wollen wir nutzen.
Mal schauen wohin der Weg noch führt.

Kader:
Der Abgang von Henk Krol ist beschlossen und unumgänglich.
Im Raum steht noch der vorzeitige Abgang von Naoko Yamamoto.
Den 1. seiner 3 Treffer erzielte Naoko erst am 13.Spieltag.
Diese Quote ist für alle Beteiligten nicht zufriedenstellen.
Auf der Transferliste befinden sich 1-2 Talente,
die nicht unbedingt einfache Eigenschaften haben.
Aber Werder konnte damals auch einen Basler vertragen.
Mal schauen wie sich das da entwickelt.
Sollte Naoko doch die Rückrunde bei uns spielen,
wäre das auch okay.

Nachwuchs:
Wir haben 3 Spieler in den Kader eingebunden.
Dieses sollte reichen und gibt uns Spielraum für die Rückrunde.

Ziel:
Top 6


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#65 von Hollywood , 29.09.2020 13:11

Wir spielen keine gute Runde aber Platz 3 ist trotzdem wohl das Beste was wir erreichen können und damit wären wir am Ende der Saison auch sehr zufrieden.
Es kommt jetzt die Zeit der Amateure, wer in den Profikader rückt und wann, das weiß ich aber noch nicht und wird von Spieltag zu Spieltag geschaut. Das schönste wäre, wenn wir es noch bis zur nächsten Winterpause schaffen ohne einen Amateur hoch zu ziehen. Der erste Kandidat ist Silas Praitsch, der schon 28 Jahre alt ist und uns die Zeit davon rennt, aber mit seiner G.Stärke wäre er sicher ein guter Backup.
Maik Hecker wird verkauft, er ist von der G.Stärke einfach zu schwach und wir haben andere Amateure die hoch wollen. Jan Ohlert bleibt mindestens bis zur Sommerpause, da entscheidet dann die Auf- oder Abwertung. Lukas Engel wird ihn dann ersetzen. Sicher ist, das Thierry Sabattier in der nächsten Winterpause verkauft wird und Peter Olten von den Amateuren ihn ersetzen wird. Zur nächsten Winterpause werden dann sicher noch andere Amateure, für den Sprung in den Profikader, bereit sein, ob dann aber etwas verkauft wird oder wir den Kader einfach breiter machen, weiß ich noch nicht.

Das wird für mich definitiv eine spannende Phase, endlich können wir die lange Zeit der Investition in die Amateure abschließen und schauen was wir machen können, sicher wird da einiges an Geld frei, das wir dann in die Verbesserung des Kaders stecken können um dann mit den AE´s anders zu aggieren um dann ganz oben angreifen zu können.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#66 von Donskorp , 01.10.2020 11:30

Zitat von Donskorp im Beitrag #64
Die Rückrunde kann beginnen.

Prognose:
Den aktuellen Platz zu bestätigen wäre Top.
Aber da müsste es schon sehr gut laufen.
6 Punkte Vorsprung auf Platz 7 sind gut,
allerdings werden die bis zum 24-25.Spieltag weg sein.
Danach haben wir so ziemlich alle Topmanschaften bespielt.
Damit wir nicht zu sehr abfallen, sollten wir aus den ersten 2 Spiel mindestens 4 Punkte holen.

Highlight:
Das Viertelfinale im Pokal gegen Pauli.
Wir standen schon mal im Viertelfinale,
aber diesmal haben wir eine reale Chance, für das Halbfinale.
Diese Chance wollen wir nutzen.
Mal schauen wohin der Weg noch führt.

Kader:
Der Abgang von Henk Krol ist beschlossen und unumgänglich.
Im Raum steht noch der vorzeitige Abgang von Naoko Yamamoto.
Den 1. seiner 3 Treffer erzielte Naoko erst am 13.Spieltag.
Diese Quote ist für alle Beteiligten nicht zufriedenstellen.
Auf der Transferliste befinden sich 1-2 Talente,
die nicht unbedingt einfache Eigenschaften haben.
Aber Werder konnte damals auch einen Basler vertragen.
Mal schauen wie sich das da entwickelt.
Sollte Naoko doch die Rückrunde bei uns spielen,
wäre das auch okay.

Nachwuchs:
Wir haben 3 Spieler in den Kader eingebunden.
Dieses sollte reichen und gibt uns Spielraum für die Rückrunde.

Ziel:
Top 6


Kader:
Nach Henk Krol wird uns nun auch Naoko Yamamoto endgültig verlassen.
Naoko hatte sich in der letzten Saison den Spitznamen YamamotOR erarbeitet.
Allerdings hat er diese Saison eher Ladehemmung...
Dieser und andere Gründe (Alter, Perspektive) haben uns zum Entschluss gebracht,
die teils erfolgreiche Zeit zu beenden.

Glücklicherweise konnte ein Nachfolger bereits verpflichtet werden.
Das 18 jährige Stürmertalent aus Ungarn mit dem Namen Boris Izcinsky.
Boris ist mit einem gigantischen Talent gesegnet, gilt allerdings nicht als Laufwunder,
und hat den Hang zur Diva.
Man ist sich in Rostock allerdings auch bewusst, das ohne die genannten Eigenschaften,
einer Verpflichtung schwierig gewesen wäre..
Rostock ist im Moment für solche Spieler nicht die 1. Adresse.
Alter, Talent und Perspektive zeigen im Ergebnis aber eine rosige Zukunft.
Dem Rostocker Traumsturm mit Maturana und Izcinsky steht nichts im Wege...


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 01.10.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#67 von BigPeaches , 01.10.2020 15:21

OhOh!
In Düsseldorf ist der Manager kurzzeitig in eine Art Kaufrausch verfallen und hat einfach alles an Ex-Amateuren gekauft was ihm irgendwie gefallen hat.
Aus Tendenz "Schnäppchenjäger" wurde die Eigenschaft "Kaufsüchtig", so sieht das jedenfalls die Finanzabteilung des Vereins.
Der Manager argumentiert "er habe einen Lauf gehabt", "da quasi keine Konkurrenz vorort war und es mit den 3 Wunschkandidaten so gut geklappt hat, habe er die 3 Schnäppchen eben auch noch mitgenommen" und "so habe sich endlich auch der Wunsch vom Six-Pack erfüllt"...

Und was sind jetzt die Folgen?
1. Da etwa 1,5 Mio. mehr ausgegeben wurden, als der Finanzvorstand gebilligt hatte, werden wir evtl. zum Saisonende knapp im Minus landen. Vllt. aber auch nicht...
Das wird uns zwar nicht ruinieren, aber die Finanzheinis hätten es gerne finanziell ein bisschen solider...

2. Die eigenen Amateure werden sich noch ein weiteres Jahr gedulden müssen, bevor evtl. Plätze im Kader für sie frei werden.

3. Nach der Saison werden uns evtl. Spieler verlassen müssen, die da jetzt noch gar nicht mit rechnen.

4. Wir suchen ab sofort ambitionierte Gegner für Freundschaftsspiele, damit alle Mann im Kader ausreichend Einsatzzeiten bekommen...


 
BigPeaches
Beiträge: 855
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 01.10.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#68 von Donskorp , 01.10.2020 20:39

Zitat von BigPeaches im Beitrag #67
OhOh!
In Düsseldorf ist der Manager kurzzeitig in eine Art Kaufrausch verfallen und hat einfach alles an Ex-Amateuren gekauft was ihm irgendwie gefallen hat.
Aus Tendenz "Schnäppchenjäger" wurde die Eigenschaft "Kaufsüchtig", so sieht das jedenfalls die Finanzabteilung des Vereins.
Der Manager argumentiert "er habe einen Lauf gehabt", "da quasi keine Konkurrenz vorort war und es mit den 3 Wunschkandidaten so gut geklappt hat, habe er die 3 Schnäppchen eben auch noch mitgenommen" und "so habe sich endlich auch der Wunsch vom Six-Pack erfüllt"...

Und was sind jetzt die Folgen?
1. Da etwa 1,5 Mio. mehr ausgegeben wurden, als der Finanzvorstand gebilligt hatte, werden wir evtl. zum Saisonende knapp im Minus landen. Vllt. aber auch nicht...
Das wird uns zwar nicht ruinieren, aber die Finanzheinis hätten es gerne finanziell ein bisschen solider...

2. Die eigenen Amateure werden sich noch ein weiteres Jahr gedulden müssen, bevor evtl. Plätze im Kader für sie frei werden.

3. Nach der Saison werden uns evtl. Spieler verlassen müssen, die da jetzt noch gar nicht mit rechnen.

4. Wir suchen ab sofort ambitionierte Gegner für Freundschaftsspiele, damit alle Mann im Kader ausreichend Einsatzzeiten bekommen...


So ist das wenn man in der "Krabbelkiste" stöbert..
Alles muss raus.... ;o), Da kauft man manchmal mehr als gewollt.
Ich denke da hast Du gute Geschäfte gemacht.
Hab mich auch gewundert das so wenige mitgeboten haben.
Aber ist auch in der 2.Liga ruhiger geworden....


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#69 von Christian O. , 02.10.2020 09:38

Zitat von Donskorp im Beitrag #68
Zitat von BigPeaches im Beitrag #67
OhOh!
In Düsseldorf ist der Manager kurzzeitig in eine Art Kaufrausch verfallen und hat einfach alles an Ex-Amateuren gekauft was ihm irgendwie gefallen hat.
Aus Tendenz "Schnäppchenjäger" wurde die Eigenschaft "Kaufsüchtig", so sieht das jedenfalls die Finanzabteilung des Vereins.
Der Manager argumentiert "er habe einen Lauf gehabt", "da quasi keine Konkurrenz vorort war und es mit den 3 Wunschkandidaten so gut geklappt hat, habe er die 3 Schnäppchen eben auch noch mitgenommen" und "so habe sich endlich auch der Wunsch vom Six-Pack erfüllt"...

Und was sind jetzt die Folgen?
1. Da etwa 1,5 Mio. mehr ausgegeben wurden, als der Finanzvorstand gebilligt hatte, werden wir evtl. zum Saisonende knapp im Minus landen. Vllt. aber auch nicht...
Das wird uns zwar nicht ruinieren, aber die Finanzheinis hätten es gerne finanziell ein bisschen solider...

2. Die eigenen Amateure werden sich noch ein weiteres Jahr gedulden müssen, bevor evtl. Plätze im Kader für sie frei werden.

3. Nach der Saison werden uns evtl. Spieler verlassen müssen, die da jetzt noch gar nicht mit rechnen.

4. Wir suchen ab sofort ambitionierte Gegner für Freundschaftsspiele, damit alle Mann im Kader ausreichend Einsatzzeiten bekommen...


So ist das wenn man in der "Krabbelkiste" stöbert..
Alles muss raus.... ;o), Da kauft man manchmal mehr als gewollt.
Ich denke da hast Du gute Geschäfte gemacht.
Hab mich auch gewundert das so wenige mitgeboten haben.
Aber ist auch in der 2.Liga ruhiger geworden....



Ja vor ein paar Saisonen wäre da wohl mehr los gewesen... da waren die Amas bald keine Schnäppchen mehr .
Deswegen hat sich Konstanz gedacht. Hey wir machen uns unsere eigenen Amateure...

Mal sehen wie dein Plan ausgeht.
Gehälter hast ja wie von einem aus Liga 1


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Vereins Aufstieg2" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz - Saison 25 - Saisonziel Aufstieg denke ich

 
Christian O.
Beiträge: 2.338
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#70 von Donskorp , 02.10.2020 11:42

Hatte bei 1-2 Ama´s auch überlegt.
Allerdings hab ich mit Izcinsky Transfer schon eine Ausnahme gemacht.
Der Spieler war jetzt auf dem Markt und im Sommer hätte ich so oder so Yamamoto abgegeben.

So sind die Transfereinahmen für den Winter von 9Mio auf 6Mio gesunken.
Dieses Delta von 3Mio wollte ich nicht noch überreizen.

Aber wer weiß ob so ein für mich passender Stürmer im Sommer auf dem Markt gewesen wäre,
und die Konkurrenz schläft ja bekanntlich auch nicht.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#71 von Donskorp , 28.10.2020 08:30

Zitat von Donskorp im Beitrag #64
Die Rückrunde kann beginnen.

Prognose:
Den aktuellen Platz zu bestätigen wäre Top.
Aber da müsste es schon sehr gut laufen.
6 Punkte Vorsprung auf Platz 7 sind gut,
allerdings werden die bis zum 24-25.Spieltag weg sein.
Danach haben wir so ziemlich alle Topmanschaften bespielt.
Damit wir nicht zu sehr abfallen, sollten wir aus den ersten 2 Spiel mindestens 4 Punkte holen.

Ziel:
Top 6


Wie erwartet hat sich der Vorsprung aufgelöst, und wir liegen 9 Punkte hinter dem 6 Platz.
Das ist eine menge Holz. Aber nicht unmöglich umzudrehen.
Abgesehen von dem Pokalkracher gegen Nürnberg, haben wir nun Spiele vor der Brust,
bei denen das Punkten klappen sollte.
Ziel ist, bis zum 34.Spieltag, 12Punkte gut zu machen.

Ob es klappt... mal schauen...


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#72 von Donskorp , 31.10.2020 23:10

Zitat von Donskorp im Beitrag #71
Zitat von Donskorp im Beitrag #64
Die Rückrunde kann beginnen.

Prognose:
Den aktuellen Platz zu bestätigen wäre Top.
Aber da müsste es schon sehr gut laufen.
6 Punkte Vorsprung auf Platz 7 sind gut,
allerdings werden die bis zum 24-25.Spieltag weg sein.
Danach haben wir so ziemlich alle Topmanschaften bespielt.
Damit wir nicht zu sehr abfallen, sollten wir aus den ersten 2 Spiel mindestens 4 Punkte holen.

Ziel:
Top 6


Wie erwartet hat sich der Vorsprung aufgelöst, und wir liegen 9 Punkte hinter dem 6 Platz.
Das ist eine menge Holz. Aber nicht unmöglich umzudrehen.
Abgesehen von dem Pokalkracher gegen Nürnberg, haben wir nun Spiele vor der Brust,
bei denen das Punkten klappen sollte.
Ziel ist, bis zum 34.Spieltag, 12Punkte gut zu machen.

Ob es klappt... mal schauen...




Abgehackt....
So überragend die Hinrunde war..
So ...... läuft die Rückrunde
Verletzte, Gesperrte, unglückliche Spielausgänge....
Noch kein Sieg in der Rückrunde....5 Untentschieden & 4 Niederlagen.
So wird das nix...
Flasche leer...
Top 6... ein Traum....

Ich habe fertig..


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#73 von Christian O. , 09.11.2020 10:32

Die Saison hat sich sehr gut für Konstanz entwickelt. 11 Punkte Vorsprung zu Platz 2 lassen uns locker aufspielen. Kein Herzinfarkt oder Stressbeulen. Sehr angenehm.
Auf die Verfolger von Platz 4 & 5 sogar 17 Punkte vorsprung. Der Aufstieg so gut wie fix. Da kann man nicht meckern.
Ich hoffe auf eine weitere gute Entwicklung meiner Mannschaft und das die Konkurrenz in Liga 1 ein paar Federn lassen wird müssen.
3 Ex Amateure werden den Verein am Ende der Saison verlassen und Stärkere werden die freien Plätze ergänzen können. Dazu kommt vermutl. der Spieler des Jahres und womöglich auch der Torschützenkönig hinzu. Ich denke das sieht nächste Saison nicht so schlecht aus.
Wird spannend ob wir von der Favoritenrolle den dreh auf underdog hinkriegen werden.
Ende und aus.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Vereins Aufstieg2" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz - Saison 25 - Saisonziel Aufstieg denke ich

 
Christian O.
Beiträge: 2.338
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#74 von Donskorp , 10.11.2020 07:21

Zitat von Christian O. im Beitrag #73
Die Saison hat sich sehr gut für Konstanz entwickelt. 11 Punkte Vorsprung zu Platz 2 lassen uns locker aufspielen. Kein Herzinfarkt oder Stressbeulen. Sehr angenehm.
Auf die Verfolger von Platz 4 & 5 sogar 17 Punkte vorsprung. Der Aufstieg so gut wie fix. Da kann man nicht meckern.
Ich hoffe auf eine weitere gute Entwicklung meiner Mannschaft und das die Konkurrenz in Liga 1 ein paar Federn lassen wird müssen.
3 Ex Amateure werden den Verein am Ende der Saison verlassen und Stärkere werden die freien Plätze ergänzen können. Dazu kommt vermutl. der Spieler des Jahres und womöglich auch der Torschützenkönig hinzu. Ich denke das sieht nächste Saison nicht so schlecht aus.
Wird spannend ob wir von der Favoritenrolle den dreh auf underdog hinkriegen werden.
Ende und aus.


Wenn Du den Kader in etwa halten kannst, solltest Du nächste Saison eine reale Chance auf den Klassenerhalt haben. ;o)


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#75 von Donskorp , 10.11.2020 07:30

Der "Tausch/Verkauf" von Yamamoto durch Izcinsky hat sich als richtig erwiesen.
Beide zusammen haben jetzt 7 Tore, wobei Izcinsky davon schon 4 gemacht hat.
Und es sind ja noch ein paar Rundenspiele.

Der Transfer der Saison bei Rostock ist bisher eindeutig der Torhüter Udo Schultz.
Top Saison bisher.

So waren die beiden in dieser Saison getätigten Transfers ein voller Erfolg.
100% Quote. So könnte es weitergehen.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.969
Registriert am: 16.10.2017


   

Finanztipps
Manager Organisation

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz