Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#1 von Donskorp , 04.06.2020 07:48

Was erwartet ihr von den Auf- und Abwertungen?
Welche Erwartungen habt ihr von der 25.Saison?
Wer muss gehen, welche Position soll kommen?

Fragen über Fragen, und längst nicht alle gestellt.

Hier im Thread kann alles und mehr zur Saison 25 beantwortet werden.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#2 von Donskorp , 04.06.2020 08:12

Ich mache mal den Anfang.

Im Grunde warte ich die Auf- und Abwertungen ab.
Finanziell könnte ich bis zur Winterpause abwarten und über den Verkauf von Pascal Ege die Saison beruhigt abschließen.

Tor:
Bei einer guten Aufwertung, ist nichts geplant. Auch wenn mich die Eigenschaft Unbeständig nervt.
Sollte die Aufwertung sehr niedrig ausfallen, würde ich den Markt sondieren.
Der Kauf des Torhüters aus Leverkusen ist nicht anvisiert.
Ist zum einen sicher teuer,
und so ein Ausnahmetalent muss man finden, wie einen Hühnergott... (Im Pfingsturlaub an der Ostsee 7Steine an einem Tag gefunden ;o))

Abwehr:
Hier habe ich den größten Stärkeabfall. Krol und Riedel bisher unter 15. Hier ist es wie im Tor. Bei guter Aufwertung, lass ich den Kader.
Ansonsten muss ich schauen.

Mittelfeld:
Bin mit der Zusammenstellung zufrieden. Keine Änderungen geplant. Einbindung eines Amateurs zur Erweiterung denkbar.

Sturm:
Abgang von Ege ist geplant. Spätestens bei vollem Marktwert.
Bei Yamamoto bin ich mir noch nicht sicher. Allerdings sind 12Tore bei unserem Tabellenstand schon eine Hausnummer.
Müsste schon eine super Alternative auf dem Markt sein... Tendenz geht zur Weiterbeschäftigung.

Amateure:
Hier wird viel investiert. Neuzugänge nur bei Erweiterung des Profikaders durch Amateurkaderspieler anvisiert.
Erhoffe mir hier Potential für die folgenden Saisons.

Ziel:
Ich möchte den Abwärtstrend (7, 10, 12) stoppen.
Durch das Zusammenhalten des Kaders, erhoffe ich mir einen Sprung am Teamwork und Stärke.
Der Kader ist jung und hat Potential. Nur Pascal Ege um/über 30 und 2 Spieler unter Talent 5.
Zudem wünsche ich mir eine Abwechslung im Spielplan ;o).
Hatte in den letzten beiden Saisons die Aufsteiger immer ziemlich am Anfang der Saison.
In der Mitte des Spielplans wäre auch mal was, dann sind nicht immer alle in Topform... ;o)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 04.06.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#3 von SirUlrich , 04.06.2020 09:47

Bei Dynamo Hoffenheim steht möglicherweise Manager SirUlrich vor dem Aus.

Wie übereinstimmend lokale Quellen berichten, kam es bislang zwischen Präsident Joseph Bayrhammer und SirUlrich zu keiner Verlängerung des Vertrags.

Bayrhammer strebt in der fünften Saison der Ligazugehörigkeit wohl nach höheren Zielen, SirUlrich soll aus Sicht des Präsidenten anscheinend nicht der geeignete Mann für diese Aufgabe sein. "Abstiegskampf kann er", so soll sich der Präsident in einem kleinen Kreis geäußert haben.

SirUlrich wiederum verabschiedete sich zunächst in den Urlaub und gab sich schmallippig: "Ausspannen, im Norden, an der Küste, den Kopf frei bekommen und schauen was kommt. Ich bin sehr gerne grün und weiß."

Was ist an der Sache dran?
Sommerpausen-Sommerloch? Oder doch mehr?
Die kommenden Tage werden womöglich Klarheit bringen.

(Quelle: Sinsheimer Stadtanzeiger)


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 04.06.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#4 von Donskorp , 04.06.2020 10:57

Zitat von SirUlrich im Beitrag #3
Bei Dynamo Hoffenheim steht möglicherweise Manager SirUlrich vor dem Aus.

Wie übereinstimmend lokale Quellen berichten, kam es bislang zwischen Präsident Joseph Bayrhammer und SirUlrich zu keiner Verlängerung des Vertrags.

Bayrhammer strebt in der fünften Saison der Ligazugehörigkeit wohl nach höheren Zielen, SirUlrich soll aus Sicht des Präsidenten anscheinend nicht der geeignete Mann für diese Aufgabe sein. "Abstiegskampf kann er", so soll sich der Präsident in einem kleinen Kreis geäußert haben.

SirUlrich wiederum verabschiedete sich zunächst in den Urlaub und gab sich schmallippig: "Ausspannen, im Norden, an der Küste, den Kopf frei bekommen und schauen was kommt. Ich bin sehr gerne grün und weiß."

Was ist an der Sache dran?
Sommerpausen-Sommerloch? Oder doch mehr?
Die kommenden Tage werden womöglich Klarheit bringen.

(Quelle: Sinsheimer Stadtanzeiger)


Ich hoffe das ein Manager mit solchen Qualitäten Ab-pfiff erhalten bleibt... ;o)
Ob nun in Hoffenheim, Gladbach oder einem der Aufsteiger...


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#5 von BigPeaches , 04.06.2020 12:18

Zitat von Donskorp im Beitrag #2

Abwehr:
Hier habe ich den größten Stärkeabfall. Krol und Riedel bisher unter 15. Bei guter Aufwertung, lass ich den Kader.
Ansonsten muss ich schauen.

Ich denke ja den beiden gehört die Zukunft, die fangen doch gerade erst an sich zu entwickeln...

Zitat von Donskorp im Beitrag #2
Ziel:
Durch das Zusammenhalten des Kaders, erhoffe ich mir einen Sprung am Teamwork und Stärke.
Der Kader ist jung und hat Potential.

Genau! Deshalb brauchste eben noch ein bisschen Geduld, aber ich denke die Aufwertungen zu den nächsten 2 Saisons werden zeigen, dass der Weg richtig ist...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#6 von BigPeaches , 04.06.2020 12:27

In Düsseldorf wird sich nicht viel ändern. Wir erhoffen uns ordentliche Aufwertungen...

Nachdem wir uns reichlich mit Ex-Amatueren eingedeckt haben sollen die erstmal nach Möglichkeit ihre vollen Marktwerte erreichen.

Sehr wahrscheinlich wird uns in der Abwehr mit Filippo Cruz unser Stärkster verlassen. Damit wäre die Saison dann wohl schon finanziell abgesichert.

Zur Winterpause ist dann ein interner Torwartwechsel geplant.
Eventuell auch 1-2 weitere Abgänge um Platz für nachrückende Amateure zu schaffen.

Ansonsten bleiben wir unserer Linie mit einem großen und ausgeglichenen Kader erstmal treu und werden wohl wieder ordentlich in (neue) Amateure investieren.

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#7 von Donskorp , 05.06.2020 08:01

Zitat von BigPeaches im Beitrag #5
Zitat von Donskorp im Beitrag #2

Abwehr:
Hier habe ich den größten Stärkeabfall. Krol und Riedel bisher unter 15. Bei guter Aufwertung, lass ich den Kader.
Ansonsten muss ich schauen.

Ich denke ja den beiden gehört die Zukunft, die fangen doch gerade erst an sich zu entwickeln...

Zitat von Donskorp im Beitrag #2
Ziel:
Durch das Zusammenhalten des Kaders, erhoffe ich mir einen Sprung am Teamwork und Stärke.
Der Kader ist jung und hat Potential.

Genau! Deshalb brauchste eben noch ein bisschen Geduld, aber ich denke die Aufwertungen zu den nächsten 2 Saisons werden zeigen, dass der Weg richtig ist...






Danke;o).

Dann sehe ich mich ja auf den richtigen Weg.
Den Tipp mit der Abwehr werde ich beachten.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#8 von Hollywood , 05.06.2020 18:58

Der erste Blick ist toll scab, großartig!

Die Verlinkung passt noch nicht ganz, ist dir das klar oder brauchst du da Feedback?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#9 von BigPeaches , 05.06.2020 19:20

Also mir als "Statistik-Liebhaber" gefällts erstmal.

Hab aber doch zwei Punkte, die mir beim drüberschauen aufgefallen sind:

1. Im Regelwerk steht bei Stadion -> Sicherheit -> Level 3 kann zu Pressebeliebtheit +1 führen. Ich denke mal es sollte -1 sein...

2. Mein Stadion liegt aktuell im Zemtrum. Zentrum wäre mir lieber...


Und eine Frage zum Rasenzustand:
jeden Spieltag +2
jeder Heimspieltag -7 bis -9
Sind diese -7 bis -9 der tatsächliche endgültige Wert? Also sind die +2 da schon mit einberechnet?


Und werden die Stadion -> Sicherheitskosten nur an Heimspieltagen fällig?


 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 05.06.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#10 von Christian O. , 05.06.2020 23:42

Cool Scab
Finde vorallem auch gut jetzt doch einen Enblick über kurzzeitige Eigenschaften der Spieler gegnerischer Vereine zu bekommen.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - Aufstieg ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Saisonziel Aufstieg

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 05.06.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#11 von scabinho , 06.06.2020 01:05

Zitat von Hollywood im Beitrag #8
Der erste Blick ist toll scab, großartig!

Die Verlinkung passt noch nicht ganz, ist dir das klar oder brauchst du da Feedback?

Nun sollte alles aufgeräumt sein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#12 von scabinho , 06.06.2020 01:13

Zitat von BigPeaches im Beitrag #9
Also mir als "Statistik-Liebhaber" gefällts erstmal.

Hab aber doch zwei Punkte, die mir beim drüberschauen aufgefallen sind:

1. Im Regelwerk steht bei Stadion -> Sicherheit -> Level 3 kann zu Pressebeliebtheit +1 führen. Ich denke mal es sollte -1 sein...

2. Mein Stadion liegt aktuell im Zemtrum. Zentrum wäre mir lieber...


Und eine Frage zum Rasenzustand:
jeden Spieltag +2
jeder Heimspieltag -7 bis -9
Sind diese -7 bis -9 der tatsächliche endgültige Wert? Also sind die +2 da schon mit einberechnet?


Und werden die Stadion -> Sicherheitskosten nur an Heimspieltagen fällig?


1. Nein, das ist tatsächlich korrekt so
2. Zemtrum korrigiert

Deine Frage zum Rasenzustand:
Nein, die +2 kommen obendrauf.

Deine Frage zu den Sicherheitskosten:
Die werden jeden Spieltag fällig. Weisst du, wieviele Sprayer es in Düsseldorf gibt?

Ein Tipp:
Schrieb doch deine Fragen das nächste mal in den Briefkasten, da haben dann alle etwas davon und auch ich reagiere da etwas schneller!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#13 von Koelner , 07.06.2020 12:44

Für die neue Saison erhoffen wir uns eine ordentliche Aufwartung für unsere Stürmer, weil die Mega viele Tore geschossen haben.

1 oder 2 Spieler werden den Verein verlassen, damit die Gehälter gesichert sind.

Ansonsten zählt in Liga 1 nur der klassenerhalt!


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#14 von Stefan , 07.06.2020 22:59

So entspannt habe ich selten eine Saison hier verbracht. Souveräner Klassenerhalt mit einem Aufsteiger, aber auch sehr früh klar, dass ich die Top10 nicht wirklich würde angreifen können, weil die Abwehr dann doch deutlich zu löchrig war. Insofern wird zumindest ein klein wenig umgebaut: im Mittelfeld muss Lottermoser gehen und wird durch Amateur Degen ersetzt. In der Abwehr geht Schwarz und wird durch einen etwas jüngeren und stärkeren Spieler ersetzt; in der Gerüchteküche konnte man zuletzt wiederholt den Namen Cruz hören. Ansonsten gilt aber: never change a running system.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#15 von Thista , 08.06.2020 06:05

Darmstadt hat tatsächlich den Aufstiegs Platz gehalten und nun nächste Saison Liga 1. Ziel sollte bei uns natürlich sein Klassenerhalt aber das wird wohl sehr schwer werden. Es muss ein Leistungsträger gehen um Finanzell irgendwie durch die Saison zu kommen. Als weiterer Schritt werde ich weiter in Amateure investieren. Es gab gerade Mal 2 o 3 glaube ich als ich das Team übernommen habe.
Also die Chancen dass Liga 2 uns in Saison 27 wieder hat sind groß

 
Thista
Beiträge: 62
Registriert am: 20.02.2018


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#16 von Christian O. , 08.06.2020 11:07

Konstanz werden 2 Spieler verlassen. Im Winter dann vermutlich noch 1 Spieler.

Die Scouts analysieren derzeit die Absteiger. Es sieht so aus als würde es nächste Saison in den Top 5-6 stärke technisch ziemlich ausgeglichen sein....
Alles möglich für alle. Mit leichten Vor und Nachteilen... Analyse nach den Transfers wird mehr verraten. Bayreuth wird aber vermutlich durch Einkäufe noch zulegen können, was Dortmund ziemlich sicher nicht tun kann... Ich hoffe Konstanz landet mit der Durchschnittsstärke nicht zu hoch.
Sehr spannend wird das !


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - Aufstieg ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Saisonziel Aufstieg

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 08.06.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#17 von BigPeaches , 08.06.2020 15:05

Zitat von Thista im Beitrag #15
Also die Chancen dass Liga 2 uns in Saison 27 wieder hat sind groß


Erst zu Saison 27 wieder? Das heißt also, dass du schon mit zwei Jahren 1.Liga planst?

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#18 von Thista , 09.06.2020 21:58

Zitat von BigPeaches im Beitrag #17
Zitat von Thista im Beitrag #15
Also die Chancen dass Liga 2 uns in Saison 27 wieder hat sind groß


Erst zu Saison 27 wieder? Das heißt also, dass du schon mit zwei Jahren 1.Liga planst?




.....da hab ich wohl schon geträumt das ich länger in Liga 1 bleibe. Nein in der Realität meine ich natürlich dass Saison 26 Liga 2 mich wieder hat

 
Thista
Beiträge: 62
Registriert am: 20.02.2018


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#19 von Donskorp , 10.06.2020 08:47

Zitat von Thista im Beitrag #18
Zitat von BigPeaches im Beitrag #17
Zitat von Thista im Beitrag #15
Also die Chancen dass Liga 2 uns in Saison 27 wieder hat sind groß


Erst zu Saison 27 wieder? Das heißt also, dass du schon mit zwei Jahren 1.Liga planst?




.....da hab ich wohl schon geträumt das ich länger in Liga 1 bleibe. Nein in der Realität meine ich natürlich dass Saison 26 Liga 2 mich wieder hat


Ach, das Beispiel Bremen zeigt ja, das es klappen kann.... ;o)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#20 von meckerow , 10.06.2020 19:02

Erste Liga beendet. Der Ausflug war toll. Erfolgreich weniger in Sachen Punkte, aber das war von vornherein klar.
1 Sieg normal
2 am grünen Tisch
Und 1 unentschieden
25:147 Tore 🙈
Aber dafür ein Gewinn von 11 Millionen erwirtschaftet und werde noch 3 Amateure verkaufen.
Das heißt für die neue Runde es ist Geld für einen guten Verteidiger und vielleicht noch ein Mittelfeldspieler vorhanden. Damit müssten wir eigentlich wieder gut mitspielen können in Liga 2. Vielleicht gelingt ja mal wieder der Aufstieg und wir sind wettbewerbsfähiger. Bis dahin machs gut Liga 1 und zieht euch warm an in Liga 2, die Kickers aus Bayreuth sind wieder da😁😂😃 grüße an alle

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#21 von Jona , 14.06.2020 15:56

Bei Nürnberg wird nicht viel passieren, was die Anzahl der Abgänge angeht. Allerdings wird mit Pintos eine echte Vereinslegende den Verein verlassen. Er war bei allen Titeln mit an Board und gehörte seit Saison 11 zum Team. Es ist traurig, dass er geht, aber leider alternativlos. Dazu muss uns der junge Brasilianer Ribera nach einer Saison wieder verlassen. Dafür kommt dann ein Abwehrspieler und ein Amateur im Mittelfeld hoch. Welcher bin ich noch unsicher. Feulner oder Huber. Mal schauen



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#22 von SirUlrich , 26.06.2020 12:13

Zitat von SirUlrich im Beitrag #3
Bei Dynamo Hoffenheim steht möglicherweise Manager SirUlrich vor dem Aus.

Wie übereinstimmend lokale Quellen berichten, kam es bislang zwischen Präsident Joseph Bayrhammer und SirUlrich zu keiner Verlängerung des Vertrags.

Bayrhammer strebt in der fünften Saison der Ligazugehörigkeit wohl nach höheren Zielen, SirUlrich soll aus Sicht des Präsidenten anscheinend nicht der geeignete Mann für diese Aufgabe sein. "Abstiegskampf kann er", so soll sich der Präsident in einem kleinen Kreis geäußert haben.

SirUlrich wiederum verabschiedete sich zunächst in den Urlaub und gab sich schmallippig: "Ausspannen, im Norden, an der Küste, den Kopf frei bekommen und schauen was kommt. Ich bin sehr gerne grün und weiß."

Was ist an der Sache dran?
Sommerpausen-Sommerloch? Oder doch mehr?
Die kommenden Tage werden womöglich Klarheit bringen.

(Quelle: Sinsheimer Stadtanzeiger)


"Ich bin sehr gerne grün und weiß" (SirUlrich)
"Abstiegskampf kann er" (Joseph Bayrhammer, Präsident Dynamo Hoffenheim)

Seit heute ist bekannt, dass sich die Zusammenarbeit zwischen Manager SirUlrich und Dynamo Hoffenheim nach etwas mehr als dreieinhalb Saisons nicht fortsetzen wird.
Zu groß sind die Unterschiede in der Auffassung der Verantwortlichen, so dass es für beide Seiten sinnvoller schien, neue Wege zu gehen.
Während Markus, vormals Manager des SSV Saarbrücken, das Amt bei Dynamo Hoffenheim übernehmen wird, wechselte SirUlrich in die 1. Liga zu Fortuna Bremen.
"Grün und Weiß und Abstiegskampf, das kann er alles bei uns haben", sagte Bremens Präsident Ludwig Hemanns und griff beherzt zum Smartphone, nachdem ihm frisgo mitteilte, künftig in Kaiserslautern agieren zu wollen.
Auch SirUlrich freute sich über das Angebot: "Fortuna Bremen war mir stets sympathisch und ich habe den Verein die gesamte Zeit über beobachtet. Der Verein ist solide geführt, die Herausforderung 'Klassenerhalt' ist sehr anspruchsvoll und dennoch möchte ich meinen Teil dazu beitragen, Bremen in den kommenden Jahren in der 1. Liga zu etablieren, auch wenn zwischenzeitlich ein kleiner Schritt zurück nicht ausgeschlossen werden darf. Meinem Nachfolger Markus wünsche ich bei Dynamo Hoffenheim alles erdenklich Gute."


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 | Top

RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#23 von Christian O. , 26.06.2020 14:59

Viel Erfolg! :)


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Vereins Aufstieg2" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz - Saison 25 - Saisonziel Aufstieg denke ich

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#24 von revilo , 26.06.2020 21:12

fazit aus köln....naja,was soll ich sagen. nach völlig verfehlter personalpolitik,steht am ende der abstieg. ein permanent besoffener präsi rief nach 5 spieltagen das saisonziel gesicherter mittelfeldplatz aus,dem konnte das team nicht mal ansatzweise gerecht werden. war aber mein fehler(s.o). auch möchte ich mich nochmal hier bei allen entschuldigen für die nichtabgaben.

@Sir Ullrich
vielen dank für dein angebot mir hoffenheim zu überlassen.dein vertrauen ehrt mich sehr. würde jedoch gerne nochmal neu starten um´s einfach besser zu machen. aller guten dinge sind drei . würde daher gern nen aufsteiger übernehmen.

in dem sinne freue ich mich auf den saisonstart(ups...is ja schon morgen) und wünsche allen gutes gelingen.

revilo


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 117
Registriert am: 08.08.2016


RE: Saison 25! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#25 von BigPeaches , 27.06.2020 13:21

In Düsseldorf ist man sehr zufrieden damit wie stark die Jungs aus der Sommerpause gekommen sind, im Kaderschnitt ein Plus von 0,68.
Das wird nur von Konstanz übertroffen, die sich damit (gar nicht mal so überraschend) relativ deutlich auf der Pool-Position der 2. Liga wiederfinden -> Aufstiegsfavorit?!

Einige Formeinbrüche, um nicht zu sagen -abstürze, trüben ein bisschen die Vorfreude auf die Saison, aber damit hat ja eigentlich jeder zu kämpfen.

Unsere Saisonplanung (inkl. Winterverkäufe) ist quasi schon abgeschlossen, finanziell sieht`s ganz gut aus. Ein bisschen Geld für Transfer-Schnäppchen wäre auch noch da.

Von unserer Seite aus könnte es also auch schon direkt losgehen...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


   

Finanztipps
Manager Organisation

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz