Anmeldung freie Vereine

#1 von Christian O. , 28.01.2021 16:31

Um dieses Thema im richtigen Forum zu besprechen habe ich es hier einmal eröffnet.

Denke es wäre, wie einige Manager schon des öfteren erwähnt haben, sinnvoll wenn neue Manager sich im Forum für neue Vereine bewerben würden.
Die Frage ist nur wie wir das hinbekommen und ob es wirklich gewollt ist.
Zurzeit haben wir ja eine mehr oder weniger stabile Spielerzahl. Das war aber auch schon anders.
Das erwähne ich nur weil Scab mal meinte, dass "Laufkundschaft " verloren gehen könnte, wenn man sich nur über das Forum anmelden kann.

Mein Vorschlag bei freien Vereinen wäre, erst mal eine Stellenausschreibung im Spiel durchzuführen. Wenn kein interesse besteht eine offene Ausschreibung, quasi der Verein ist frei zugängig.
Das wird aber eher nicht möglich sein da der Verein ja betreut werden muss.

Also wäre es vielleicht gut wenn Scab einen freien Verein sofort automatisch besetzt damit man mal entscheiden kann wer interim oder ganz übernimmt um dann im Start Fenster auf die freien Vereine hinzuweisen inkl. Verweis zur Forumanmeldung. Wenn jemand über die Hauptseite stolpert und es nicht weiter ins Forum zur Anmeldung schaft, ist es vielleicht eh besser weil nicht wirklich ein interesse besteht.

Was meint ihr?


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - Klassenerhalt 🎉

 
Christian O.
Beiträge: 2.116
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 28.01.2021 | Top

RE: Anmeldung freie Vereine

#2 von scabinho , 28.01.2021 16:48

Alles verständlich, aber man darf nicht vergessen, dass es den Weg zur Registrierung erschwert.
In den letzten Wochen gab es hier auch einige Neuanmeldungen im Forum aber nicht eine einzige Kontaktaufnahme.
Von Vorteil wäre hier auch wieder die allgemeine Wunschäusserung einen anderen Verein übernehmen zu wollen. Dafür ist das Arbeitsamt ja da und dafür wurde eine Liste geführt. Da diese Liste aber leer ist, muss ich erstmal davon ausgehen, dass hierfür kein Interesse besteht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Anmeldung freie Vereine

#3 von Christian O. , 28.01.2021 19:38

Zitat von scabinho im Beitrag #2
Alles verständlich, aber man darf nicht vergessen, dass es den Weg zur Registrierung erschwert.
In den letzten Wochen gab es hier auch einige Neuanmeldungen im Forum aber nicht eine einzige Kontaktaufnahme.
Von Vorteil wäre hier auch wieder die allgemeine Wunschäusserung einen anderen Verein übernehmen zu wollen. Dafür ist das Arbeitsamt ja da und dafür wurde eine Liste geführt. Da diese Liste aber leer ist, muss ich erstmal davon ausgehen, dass hierfür kein Interesse besteht.



Du bist der Chef und ich versteh es auch.
Will mich auch nicht beschweren wenn mal ein guter Verein schlechtere Betreuung bekommt.
Ist gut für Konstanz

Ein wenig kontrollierter wäre halt schön... Wie bei Wipps z.B. seine Überganspläne sind aufgrund der Thematik in die Hose gegangen


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - Klassenerhalt 🎉

 
Christian O.
Beiträge: 2.116
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 28.01.2021 | Top

RE: Anmeldung freie Vereine

#4 von Donskorp , 28.01.2021 20:14

Als ich hier Neu war, wurden bei 1.Liga-Vereinen die frei wurden geschaut, ob ein 2.Liga-Verein Interesse zeigt.
Der ein oder andere Manager hat bei Beginn einen Verein in der unteren Liga übernommen (war nichts anderes frei),
und würde vielleicht über einen anderen Verein gerne in die 1.Liga wechseln.

Diese Chance wurde bei den letzten 2-3 1.Liga-Vereinswechseln total verpasst. Kaum war ein frei, gleich vergeben.
Obwohl im Forum der neue User kaum oder gar nicht gelistet war.

Mir geht es nicht darum, das sich jeder vorher bewerben muss, aber bei solchen Vereinen wie Hannover oder Cottbus sollte erstmal geschaut werden, ob der Verein intern besetzt werden kann.
Der neue User kann dann, wenn da, bei einem 2.Liga-Verein, Erfahrungen sammeln.
War bei mir ja auch so.

Wenn keiner den Verein wechseln möchte, kann der "Neue" ja den guten Verein haben.

Aber so wie es zuletzt gelaufen ist..... ist das auch eine Watschen für die bisherigen interessierten Manager.
Sry wenn ich das so schreibe, aber ist so.

Das man sich im Vorfeld auf einen möglichen Verein bewerben soll, gut kann man machen, aber so ein Wechsel muss ja auch einen Sinn ergeben.
Dieses weiß man erst, wenn ein Verein frei wird.

Das geht jetzt nicht gegen die neuen User, sondern allgemein gemeint


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.453
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 28.01.2021 | Top

RE: Anmeldung freie Vereine

#5 von scabinho , 28.01.2021 21:41

Es ist ja jetzt auch nicht so, als ob grundsätzlich freigewordene Vereine sofort wieder von einem unbekannten Manager besetzt wurde. Meistens sprang ein Interim ein.
Und das das nach dem letzten Spieltag so schnell erfolgte, konnte ich nicht erahnen.Eher mehr als ungewöhnlich.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Anmeldung freie Vereine

#6 von Jona , 29.01.2021 10:29

Früher war es ja normal, dass ein freigewordener Verein erstmal intern vergeben/angeboten wird. Wie Scabinho aber auch richtig anmerkt ist dafür eigentlich die Warteliste gedacht. Also jeder ambitionierte Zweitligist kann hier pro Forma Interesse anmelden, falls ein Erstligist frei wird. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man den Verein übernehmen möchte. Ich vermute nur, dass das inzwischen überhaupt nicht mehr bekannt ist, dass es diese Möglichkeit gibt. Insofern möchte ich hier nochmal drauf hinweisen. Einfach in Forum oder per PN Scab schreiben. Es ist dann auch absolut keine Pflicht das eventuelle Angebot anzunehmen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.912
Registriert am: 22.09.2010


RE: Anmeldung freie Vereine

#7 von SirUlrich , 29.01.2021 11:23

Aber auch dann wäre man nicht schnell genug gewesen, um den Einstieg von der Seite aus zu verhindern.
Und nach Zuteilung nochmals dem Neumanager den Verein zu entziehen, kann auch auf Unverständnis stoßen.

Im Endeffekt gibt es derzeit ja wohl zwei Zugänge:
Den über die Hauptseite, den Neulinge nutzen (teilweise auch unwissend) und die Wechsel innerhalb der aktuellen Manager über das Forum. Und dies scheint die langsamere Lösung zu sein.

So lange wir also den Weg über die Startseite offen haben, kann hier immer jemand dazwischenrutschen.
Ihn komplett zu schließen und alles manuell zu verteilen, ist für scabinho deutlich mehr Aufwand und kann mögliche Interessenten abschrecken.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 874
Registriert am: 21.05.2018


RE: Anmeldung freie Vereine

#8 von SirUlrich , 29.01.2021 11:28

Aber auch dann wäre man nicht schnell genug gewesen, um den Einstieg von der Seite aus zu verhindern.
Und nach Zuteilung nochmals dem Neumanager den Verein zu entziehen, kann auch auf Unverständnis stoßen.

Im Endeffekt gibt es derzeit ja wohl zwei Zugänge:
Den über die Hauptseite, den Neulinge nutzen (teilweise auch unwissend*) und die Wechsel innerhalb der aktuellen Manager über das Forum. Und dies scheint die langsamere Lösung zu sein.

So lange wir also den Weg über die Startseite offen haben, kann hier immer jemand dazwischenrutschen.
Ihn komplett zu schließen und alles manuell zu verteilen, ist für scabinho deutlich mehr Aufwand und kann mögliche Interessenten abschrecken.

Einen Königsweg sehe ich im Moment leider nicht.



* Beispiel Master_Blubb:
Ich schrieb "musst dich im Forum registrieren und dann dort bewerben" und er übernahm direkt TSV Cottbus da er wohl nach der Registrierung auf die Startseite zurückkehrte. Und so lange es systemseitig möglich ist, kann man Neulingen kaum einen Vorwurf machen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 874
Registriert am: 21.05.2018


RE: Anmeldung freie Vereine

#9 von Donskorp , 29.01.2021 13:03

Zitat von Donskorp im Beitrag #4


Das geht jetzt nicht gegen die neuen User, sondern allgemein gemeint


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.453
Registriert am: 16.10.2017


RE: Anmeldung freie Vereine

#10 von SirUlrich , 29.01.2021 13:49

Zitat von Donskorp im Beitrag #9
Zitat von Donskorp im Beitrag #4


Das geht jetzt nicht gegen die neuen User, sondern allgemein gemeint





Hat auch, denke ich, niemand so aufgefasst.

Aber: wir alle sind schon lange hier und damit betriebsblind.
Für uns ist alles gewohnt und normal, weil wir wissen wie es läuft oder laufen soll.
Wichtig ist zu erkennen: "wie ist es für jemanden, der erstmals auf der Seite landet und Interesse besitzt".
Welche Schritte unternimmt dieser Interessent - teilweise ja sogar intuitiv.
Und dann ist die Frage ob das so gewollt ist oder ob im "Workflow" etwas unrund ist.
Kann man zum Beispiel den Manager nach Erstregistrierung eventuell direkt auf die Bewerbungsliste im Forum leiten und ihm kurz erklären, was er dort soll?
Kann man fragen ob er die Regeln gelesen hat und bei nein wechselt er direkt zu den Regeln.
Mag man ihn nach einem Mentor fragen und wenn er ja sagt landet er im Forum in einem neu zu schaffenden Thema.
Kann man ihn direkt zu den Tipps für Neueinsteiger leiten und und und.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 874
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

RE: Anmeldung freie Vereine

#11 von gutknut ( gelöscht ) , 29.01.2021 13:51

Servus!
Oh je. Vielleicht hilft meine Geschichte.
Über einen älteren Forumseintrag in einem anderen Spiel (AO) wurde ich auf dieses Spiel aufmerksam gemacht. Danach schaute ich hin und wieder auf der Hauptseite vorbei. Unter freie Vereine war nie ein Eintrag. Beim letzten Versuch standen dort plötzlich drei freie Vereine. Flensburg, Cottbus und Hannover. Dachte mir probier's mal aus. Bei der Registrierung war Hannover als freier Verein vorgewählt. Ich konnte keinen anderen Verein anwählen. Außerdem habe ich nicht sofort gemerkt, dass für das Forum eine zusätzliche Registrierung notwendig ist. Wunderte mich vorerst, dass ich mich hier nicht einloggen konnte.

gutknut

RE: Anmeldung freie Vereine

#12 von Donskorp , 29.01.2021 15:27

Zitat von gutknut im Beitrag #11
Servus!
Oh je. Vielleicht hilft meine Geschichte.
Über einen älteren Forumseintrag in einem anderen Spiel (AO) wurde ich auf dieses Spiel aufmerksam gemacht. Danach schaute ich hin und wieder auf der Hauptseite vorbei. Unter freie Vereine war nie ein Eintrag. Beim letzten Versuch standen dort plötzlich drei freie Vereine. Flensburg, Cottbus und Hannover. Dachte mir probier's mal aus. Bei der Registrierung war Hannover als freier Verein vorgewählt. Ich konnte keinen anderen Verein anwählen. Außerdem habe ich nicht sofort gemerkt, dass für das Forum eine zusätzliche Registrierung notwendig ist. Wunderte mich vorerst, dass ich mich hier nicht einloggen konnte.



Herzlich Willkommen Gutknut,

hab viel Spaß hier.
Hast Du einen Mentor an deiner Seite?

Du hast alles richtig gemacht.


Mir geht es nur darum, das attraktive Vereine erstmal intern ausgeschrieben werden.
Wurde bei Rostock ja auch so gemacht.
Danach gibt es 2 Situationen. Entweder findet sich intern ein Abnehmer und dessen Verein wird frei, oder es findet sich keiner und der attraktive Verein wird frei.
Wir reden ja nur von einem Spieltagszeitraum.

In den Fällen zuletzt ist dieses nicht angewendet worden, also alles okay für die neuen User.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.453
Registriert am: 16.10.2017


RE: Anmeldung freie Vereine

#13 von Jona , 29.01.2021 18:46

Zitat von gutknut im Beitrag #11
Servus!
Oh je. Vielleicht hilft meine Geschichte.
Über einen älteren Forumseintrag in einem anderen Spiel (AO) wurde ich auf dieses Spiel aufmerksam gemacht. Danach schaute ich hin und wieder auf der Hauptseite vorbei. Unter freie Vereine war nie ein Eintrag. Beim letzten Versuch standen dort plötzlich drei freie Vereine. Flensburg, Cottbus und Hannover. Dachte mir probier's mal aus. Bei der Registrierung war Hannover als freier Verein vorgewählt. Ich konnte keinen anderen Verein anwählen. Außerdem habe ich nicht sofort gemerkt, dass für das Forum eine zusätzliche Registrierung notwendig ist. Wunderte mich vorerst, dass ich mich hier nicht einloggen konnte.


Herzlich Willkommen gutknut,

es geht hier auch in keinster Weise um einen Vorwurf an dich, wie Dornskorp schon schreibt. Geht eher darum das generell mal zu klären

Falls du Hilfe brauchst, dann kannst du dich gerne per PN melden.

Gruß
Jona



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.912
Registriert am: 22.09.2010


RE: Anmeldung freie Vereine

#14 von gutknut ( gelöscht ) , 29.01.2021 21:54

Danke Donskorp und Jona!
Jetzt gerade ist das Regelbuch mein Mentor. Mir brennen schon die Augen. Aber da bleiben später sicherlich noch viele Fragen übrig.
Zum Einstand habe ich als Sonderaktion ein Oktober-Fest angesetzt. Hoffentlich freut's die Spieler.
Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

gutknut

RE: Anmeldung freie Vereine

#15 von scabinho , 30.01.2021 09:00

Ich werde darauf achten, plötzlich freigewordene Vereine nicht mehr automatisch dem freien Markt zur Verfügung zu stellen.
Ich kann aber nicht versprechen, dass mir nicht doch mal einer durch flutscht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Anmeldung freie Vereine

#16 von scabinho , 30.01.2021 09:21

Zitat von gutknut im Beitrag #14
Danke Donskorp und Jona!
Jetzt gerade ist das Regelbuch mein Mentor. Mir brennen schon die Augen. Aber da bleiben später sicherlich noch viele Fragen übrig..


Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, du findest hier Spass.
Lass dich vom Regelwerk nicht "erschlagen". Die meisten Informationen muss man sich nicht merken, sie dienen eher zum Nachschlagen, wenn es um Details geht. Du musst also keine Zahlen auswendig lernen. Im Grunde erklären sich Begriffe im Spiel von selbst.
Wichtig ist erstmal den Ablauf kennenzulernen und worauf es ankommt.
Auch noch wichtig: Ich weiss nicht, wie es beim Spiel AO ist aber hier gibt es nur wenig Fehlerschutz im Spiel. Kein Finanz-Budget, Konsequenzen bei Falschaussagen, .... Letzteres scheint, glaubt man Pfiff-Online, sogar bei Trainerlegende Jona eingetreten zu sein. :o)


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Anmeldung freie Vereine

#17 von Rintenfinten , 30.01.2021 21:33

Nabend allerseits,

ich bin noch da und würde gerne weiter spielen. Leider ist mein Verein freigegeben und ich kann mich nicht mehr einloggen.

Schade dass weder meine Handynummer noch meine E-Mail für eine kurze Erinnerung genutzt wurde.

Viele Grüße
Matthias



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Anmeldung freie Vereine

#18 von SirUlrich , 30.01.2021 22:35

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #17

Schade dass weder meine Handynummer noch meine E-Mail für eine kurze Erinnerung genutzt wurde.

Ich fände es generell ok, wenn an Spieltagen um 2000 Uhr alle eine Mail bekommen, die noch nicht abgegeben haben.
Sollte sich programmieren lassen und wenn alle einverstanden sind, erledigt sich eventuell auch das "ich habe aber auf alle Fälle abgegeben".


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 874
Registriert am: 21.05.2018


RE: Anmeldung freie Vereine

#19 von scabinho , 31.01.2021 00:38

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #17
Nabend allerseits,

ich bin noch da und würde gerne weiter spielen. Leider ist mein Verein freigegeben und ich kann mich nicht mehr einloggen.

Schade dass weder meine Handynummer noch meine E-Mail für eine kurze Erinnerung genutzt wurde.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Rintenfinten,
das System löscht eben nunmal automatisch nach zwei Nichtabgaben in Folge. Du wurdest also nicht von mir persönlich rausgeworfen.
Was das Erinnern per E-mail oder Handynummer betrifft: Dies mache ich mir einfach nicht zur Aufgabe, denn das würde mir nur zusätzlichen Stress bereiten.
Auch bin ich nicht der Organisator/ Admin der Whattsap-Gruppe, die ist inoffiziell und so ziemlich inaktiv.

Natürlich hätten wir dich hier sehr gerne weiter im Boot. Nun ist es so, dass Cottbus neu vergeben wurde. Allerdings wäre Flensburg frei!
Kann man sich da einigen?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: Anmeldung freie Vereine

#20 von Rintenfinten , 31.01.2021 00:58

Zitat von scabinho im Beitrag #19
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #17
Nabend allerseits,

ich bin noch da und würde gerne weiter spielen. Leider ist mein Verein freigegeben und ich kann mich nicht mehr einloggen.

Schade dass weder meine Handynummer noch meine E-Mail für eine kurze Erinnerung genutzt wurde.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Rintenfinten,
das System löscht eben nunmal automatisch nach zwei Nichtabgaben in Folge. Du wurdest also nicht von mir persönlich rausgeworfen.
Was das Erinnern per E-mail oder Handynummer betrifft: Dies mache ich mir einfach nicht zur Aufgabe, denn das würde mir nur zusätzlichen Stress bereiten.
Auch bin ich nicht der Organisator/ Admin der Whattsap-Gruppe, die ist inoffiziell und so ziemlich inaktiv.

Natürlich hätten wir dich hier sehr gerne weiter im Boot. Nun ist es so, dass Cottbus neu vergeben wurde. Allerdings wäre Flensburg frei!
Kann man sich da einigen?


Ehrlich gesagt bin ich gerade jetzt massiv angepisst.

Wie lange war ich nicht online? 7 Tage? Egal. Dann wird der Verein, in den ich Jahre investiert habe, einfach so mit nichts dir nichts ruckzuck weiter vergeben, ohne die geringste Rückmeldung bei mir? Ist ja nicht so, dass hier tausende Mitspieler wären. Da ist es sicher total viel Arbeit, jemanden der Jahre mitgespielt hat, mal kurz anzutexten oder anzumailen.

Tut mir leid, finde das gerade extrem unsozial. Und nein, ich will nicht Flensburg haben. Wozu auch. Falls ich mal wieder 5 Tage nicht kann, ist der Verein ja nachher wieder an jemanden völlig fremden direkt verschachert worden.

Jedes popelige Onlinespiel hat heutzutage automatische Mail Benachrichtigungen. Hier wird man anonym rausgekickt wie eine Nummer. Danke.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Anmeldung freie Vereine

#21 von Hollywood , 31.01.2021 01:04

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #20
Zitat von scabinho im Beitrag #19
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #17
Nabend allerseits,

ich bin noch da und würde gerne weiter spielen. Leider ist mein Verein freigegeben und ich kann mich nicht mehr einloggen.

Schade dass weder meine Handynummer noch meine E-Mail für eine kurze Erinnerung genutzt wurde.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Rintenfinten,
das System löscht eben nunmal automatisch nach zwei Nichtabgaben in Folge. Du wurdest also nicht von mir persönlich rausgeworfen.
Was das Erinnern per E-mail oder Handynummer betrifft: Dies mache ich mir einfach nicht zur Aufgabe, denn das würde mir nur zusätzlichen Stress bereiten.
Auch bin ich nicht der Organisator/ Admin der Whattsap-Gruppe, die ist inoffiziell und so ziemlich inaktiv.

Natürlich hätten wir dich hier sehr gerne weiter im Boot. Nun ist es so, dass Cottbus neu vergeben wurde. Allerdings wäre Flensburg frei!
Kann man sich da einigen?


Ehrlich gesagt bin ich gerade jetzt massiv angepisst.

Wie lange war ich nicht online? 7 Tage? Egal. Dann wird der Verein, in den ich Jahre investiert habe, einfach so mit nichts dir nichts ruckzuck weiter vergeben, ohne die geringste Rückmeldung bei mir? Ist ja nicht so, dass hier tausende Mitspieler wären. Da ist es sicher total viel Arbeit, jemanden der Jahre mitgespielt hat, mal kurz anzutexten oder anzumailen.

Tut mir leid, finde das gerade extrem unsozial. Und nein, ich will nicht Flensburg haben. Wozu auch. Falls ich mal wieder 5 Tage nicht kann, ist der Verein ja nachher wieder an jemanden völlig fremden direkt verschachert worden.

Jedes popelige Onlinespiel hat heutzutage automatische Mail Benachrichtigungen. Hier wird man anonym rausgekickt wie eine Nummer. Danke.






Gerade du warst mir immer einer der liebsten hier!
Was du da gerade machst ist nicht cool!
Das macht diesen Manager ja gerade aus, wenig anonym und keine Hinweise.
Ich schlaf mal lieber eine Nacht darüber!


 
Hollywood
Beiträge: 1.659
Registriert am: 19.02.2013


RE: Anmeldung freie Vereine

#22 von scabinho , 31.01.2021 01:27

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #20
Zitat von scabinho im Beitrag #19
Zitat von Rintenfinten im Beitrag #17
Nabend allerseits,

ich bin noch da und würde gerne weiter spielen. Leider ist mein Verein freigegeben und ich kann mich nicht mehr einloggen.

Schade dass weder meine Handynummer noch meine E-Mail für eine kurze Erinnerung genutzt wurde.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Rintenfinten,
das System löscht eben nunmal automatisch nach zwei Nichtabgaben in Folge. Du wurdest also nicht von mir persönlich rausgeworfen.
Was das Erinnern per E-mail oder Handynummer betrifft: Dies mache ich mir einfach nicht zur Aufgabe, denn das würde mir nur zusätzlichen Stress bereiten.
Auch bin ich nicht der Organisator/ Admin der Whattsap-Gruppe, die ist inoffiziell und so ziemlich inaktiv.

Natürlich hätten wir dich hier sehr gerne weiter im Boot. Nun ist es so, dass Cottbus neu vergeben wurde. Allerdings wäre Flensburg frei!
Kann man sich da einigen?


Ehrlich gesagt bin ich gerade jetzt massiv angepisst.

Wie lange war ich nicht online? 7 Tage? Egal. Dann wird der Verein, in den ich Jahre investiert habe, einfach so mit nichts dir nichts ruckzuck weiter vergeben, ohne die geringste Rückmeldung bei mir? Ist ja nicht so, dass hier tausende Mitspieler wären. Da ist es sicher total viel Arbeit, jemanden der Jahre mitgespielt hat, mal kurz anzutexten oder anzumailen.

Tut mir leid, finde das gerade extrem unsozial. Und nein, ich will nicht Flensburg haben. Wozu auch. Falls ich mal wieder 5 Tage nicht kann, ist der Verein ja nachher wieder an jemanden völlig fremden direkt verschachert worden.

Jedes popelige Onlinespiel hat heutzutage automatische Mail Benachrichtigungen. Hier wird man anonym rausgekickt wie eine Nummer. Danke.




Ok, ja du bist sauer! Verstehe ich.
Was ich aber nicht verstehe, ist deine Aussage darüber, dass du einerseits keine Zeit findest, 3-4 Minuten für einen Spielzug zu investieren, gleichzeitig aber von mir verlangst, dass ich alles täglich überwache und jeden anschreibe, der einen Zug vergessen hat?
Auch hier unten herrscht die Pandemie, auch ich muss Homeschooling mit meinen Kids betreuen, arbeite derzeit 45 h die Woche im Schichtdienst, muss mich alle 3 Tage selbst um einen Schnelltest kümmern, Umzug steht bevor und mein 3. Kind ist unterwegs.
Ich kann es mir einfach nicht zur Aufgabe machen, User anzuschreiben, die ihren Zug nicht abgegeben haben.

Die Regeln sind klar und jemand, der so lange dabei ist wie du, weiss was passiert, wenn 2 Züge in Folge fehlen.

Mit "Vielleicht kann man sich einigen" meinte ich nicht, dass du nur noch Flensburg zur Wahl hast, sondern auch, dass man sich vielleicht auch mit dem neuen Manager von Cottbus einigen kann.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2021 | Top

RE: Anmeldung freie Vereine

#23 von Rintenfinten , 31.01.2021 02:17

Scab. Ich spielte hier seit Juni 2016. In dieser Zeit habe ich gefühlt genau diese zwei Züge verpasst. Gerade ist mir eingefallen, scheiße, hast Zug noch nicht eingegeben. Schnell noch machen. Das ich zwei Züge verpasst hatte, ist mir erst bewusst worden, als ich mich nicht einloggen konnte. Das ist sicher ganz klar mein Fehler. Das war mir auch schon vor deiner Belehrung klar.

Und niemand verlangt, dass du die paar Mitspieler hier alle per Hand überwachst und erinnerst. Aber was ich erwarten würde ist, dass es eine automatisierte Mitteilung des Systems gibt, in der darauf hingewiesen wird, dass man einen Zug verpasst hat und dass das Team bei einer weiteren Nichtabgabe weg ist.

Und was ich mir gewünscht hätte ist, dass man mich nach fast 5 Realjahren und hunderten Forumsbeiträgen hier nicht innerhalb von ein paar Tagen (gefühlt) wie eine Nummer rausschmeisst. Ich habe hier sehr lange regelmäßig gespielt. Meine Handynummer war bekannt und zur Not hätte es auch eine PM getan. 2 Worte wären bei einem langjährigen Mitspieler sicher nicht sooo ein großer Aufwand gewesen denke ich. Ich habe da wohl irgendwie mehr erwartet.

Statt dessen wird Cottbus einfach kommentarlos an einen kompletten Neuling vergeben. Die Regeln wurden damit sicher zu 110% korrekt umgesetzt. Mea culpa. Ob ihr damit aber einen neuen langfristigen Spielpartner gewonnen habt, wird sich noch zeigen. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 31.01.2021 | Top

RE: Anmeldung freie Vereine

#24 von Rintenfinten , 31.01.2021 10:39

Auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Angebot von Master Blubb.

Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Spiel unter den aktuellen Rahmenbedingungen erst einmal nicht mehr spielen möchte.

Euch noch viel Spass. Vielleicht schaue ich mal wieder rein, wenn die für mich sehr stressige Zeit vorbei ist.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Anmeldung freie Vereine

#25 von Donskorp , 31.01.2021 11:47

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #24
Auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Angebot von Master Blubb.

Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Spiel unter den aktuellen Rahmenbedingungen erst einmal nicht mehr spielen möchte.

Euch noch viel Spass. Vielleicht schaue ich mal wieder rein, wenn die für mich sehr stressige Zeit vorbei ist.


Also nach dem ganzen Wind, den Du gemacht hast, hätte ich erwartet, das Du Hand nimmst, die man Dir gereicht hat.
Der "Fehler" wenn das so bezeichnen kann, lag auf deiner Seite.
In der aktuellen Zeit, ist es auch verständlich, wenn man andere Sachen im Kopf hat. Da passiert so etwas schonmal.

Von der Argumentation mal abgesehen, hast Du um deinen Verein gekämpft, Masster hat ihn Dir wohl angeboten und Du sagst Nein...
Verstehe einer den Sinn...

Was Scab hier auf die Beine stellt, ist einzigartig!
Es geht hier auch um etwas Respekt. Das Scab sein Privatleben etwas öffentlich macht, um Dir zu zeigen, das er Dich versteht und Dich gerne halten würde.. Hut ab.

Das man als User vielleicht auch irgendwann mal die Lust verliert, ist auch völlig okay. Wir werden ja nicht gezwungen.

Aber wenn man schon so ein Aufruhr macht, sollte man auch annehmen..

Ich möchte keiner Erinnerungsmail wie bei Soggergamepro.
Die landet da im Spam.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.453
Registriert am: 16.10.2017


   

Mehr Einstellungen unserer Gegner im Spielbericht
Einsatz Amateure

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz