RE: Die PC Ecke

#301 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.12.2012 13:19

mal ne frage an die computer-spezies hier: Möchte auf meinem Laptop gerne so viel speicher wie möglich frei haben, um wirklich das halbe tb festplatte voll für musik ausnutzen zu können.

jetzt bin ich gerade dabei, alle programme per systemsteuerung zu löschen, die ich nciht brauche. Frage: Was sind "Cisco EAP-FAST Module", "LEAP-Module" und "PEAP-Module"? darf ich die löschen oder sind das treiber für irgendwas wichtiges?

und wie geht das mit dem festplatte bereinigen?

danke schonmal...

Felix96

RE: Die PC Ecke

#302 von scabinho , 06.12.2012 22:08

Kenne mich mit Laptops zwar nicht aus, aber allgemein kann ich dir sagen:
LÖSCHE NICHTS BEI DEM DU DIR NICHT SICHER BIST!

Windows 7?
Das sind Treiber. Arbeitest du mit Cisco?

Fesplatte bereinigen:
Was genau meinst du? Defragmentieren?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Die PC Ecke

#303 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.12.2012 22:29

Zitat von scabinho im Beitrag #302
Kenne mich mit Laptops zwar nicht aus, aber allgemein kann ich dir sagen:
LÖSCHE NICHTS BEI DEM DU DIR NICHT SICHER BIST!

Windows 7?
Das sind Treiber. Arbeitest du mit Cisco?

Fesplatte bereinigen:
Was genau meinst du? Defragmentieren?

weiß nicht mla genau was cisco alles kann^^

nee, nie gehört vorher, aber danke, dann lass ichs einfach drauf

und defragmentieren heißt wuasi lücken auf der platte füllen, oder? dann meinte ich das

Felix96

RE: Die PC Ecke

#304 von scabinho , 06.12.2012 22:34

Zitat von Felix96 im Beitrag #303
Zitat von scabinho im Beitrag #302
Kenne mich mit Laptops zwar nicht aus, aber allgemein kann ich dir sagen:
LÖSCHE NICHTS BEI DEM DU DIR NICHT SICHER BIST!

Windows 7?
Das sind Treiber. Arbeitest du mit Cisco?

Fesplatte bereinigen:
Was genau meinst du? Defragmentieren?

weiß nicht mla genau was cisco alles kann^^

nee, nie gehört vorher, aber danke, dann lass ichs einfach drauf

und defragmentieren heißt wuasi lücken auf der platte füllen, oder? dann meinte ich das

Dann mach das mit dem Defragmentieren. Du kannst das auch so einstellen, dass das System dies immer in bestimmten Abständen durchführt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Die PC Ecke

#305 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.12.2012 22:38

ok, danke dir

Felix96

RE: Die PC Ecke

#306 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2013 22:48

Für diejenigen unter Euch die auch genervt sind von dem GEMA Quatsch auf YouTube, von wegen in ihrem Land blabla:

Free Hide IP
"Free Hide IP" ermöglicht anonymes Surfen und Chatten mit einem amerikanischen Proxy.

"Free Hide IP" sorgt für mehr Privatsphäre im Internet. Die nützliche Free-Edition verbirgt Ihre öffentliche IP-Adresse und verschleiert so Ihre wahre Identität. Ein Klick auf "Hide IP" genügt und Sie surfen fortan mit einem amerikanischen Proxy.

Dieses kleine nützliche Tool macht Euch für YouTube zu Amis und das bedeutet: Musik hören und gucken ohne Einschränkungen. Bei mir funktioniert es einwandfrei und schönen Gruß an die GEMA Freaks:


http://www.chip.de/downloads/Free-Hide-IP_42882850.html

edit
Ich würde das allerdings nur für besagte Dinge nutzen, wer größeres plant sollte sich auf sowas nicht verlassen, für YouTube reicht es aber


zuletzt bearbeitet 11.03.2013 22:51 | Top

RE: Die PC Ecke

#307 von scabinho , 11.03.2013 22:51

Zitat von Schalker im Beitrag #306
Für diejenigen unter Euch die auch genervt sind von dem GEMA Quatsch auf YouTube, von wegen in ihrem Land blabla:

Free Hide IP
"Free Hide IP" ermöglicht anonymes Surfen und Chatten mit einem amerikanischen Proxy.

"Free Hide IP" sorgt für mehr Privatsphäre im Internet. Die nützliche Free-Edition verbirgt Ihre öffentliche IP-Adresse und verschleiert so Ihre wahre Identität. Ein Klick auf "Hide IP" genügt und Sie surfen fortan mit einem amerikanischen Proxy.

Dieses kleine nützliche Tool macht Euch für YouTube zu Amis und das bedeutet: Musik hören und gucken ohne Einschränkungen. Bei mir funktioniert es einwandfrei und schönen Gruß an die GEMA Freaks:


http://www.chip.de/downloads/Free-Hide-IP_42882850.html

OK, erstmal danke!
Und wie legal ist das?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Die PC Ecke

#308 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2013 22:56

So legal das es nicht verboten wurde und frei auf chip und vielerorts runterzuladen ist. Sonst würdest du es bei Gully, Boerse und Co finden
Auch Computerbild empfiehlt es, legal. (auch wenn das mal garnix aussagt)
edit.
Fazit:Noch nie war anonymes Surfen und Chatten so einfach wie mit "Free Hide IP". Auch wenn wirkliche Anonymität im Netz - wenn überhaupt - nicht nur durch einen Proxy-Server zu erreichen ist, sorgt die Freeware für etwas mehr Sicherheit im Netz.

@scab
Check mal die IP dieses Beitrags ^^

Geographische Informationen:
Land: US Vereinigte Staaten von Amerika
Region: Illinois
Ort: Chicago
Zeitzone: America/Chicago
Längengrad: 88° 21' 21,25" West
Breitengrad: 41° 52' 57" Nord


zuletzt bearbeitet 11.03.2013 23:08 | Top

RE: Die PC Ecke

#309 von scabinho , 11.03.2013 23:25

Zitat von Schalker im Beitrag #308
So legal das es nicht verboten wurde und frei auf chip und vielerorts runterzuladen ist. Sonst würdest du es bei Gully, Boerse und Co finden
Auch Computerbild empfiehlt es, legal. (auch wenn das mal garnix aussagt)
edit.
Fazit:Noch nie war anonymes Surfen und Chatten so einfach wie mit "Free Hide IP". Auch wenn wirkliche Anonymität im Netz - wenn überhaupt - nicht nur durch einen Proxy-Server zu erreichen ist, sorgt die Freeware für etwas mehr Sicherheit im Netz.

@scab
Check mal die IP dieses Beitrags ^^

Geographische Informationen:
Land: US Vereinigte Staaten von Amerika
Region: Illinois
Ort: Chicago
Zeitzone: America/Chicago
Längengrad: 88° 21' 21,25" West
Breitengrad: 41° 52' 57" Nord

IP gecheckt, du wohnst tatsächlich seit kurzem in Chicago!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Die PC Ecke

#310 von Felix96 ( gelöscht ) , 26.04.2013 08:09

Ist zwar nicht wirklich PC, aber trotzdem Technik:

Hatte bis jetzt in meinem Handy (kleines Sony Ericsson, mini pro oder so) immer eine Speicherkarte die zu lagsam war, wenn ich mir Live Konzerte angehört habe und jedes Stück ein einzelner Track war, also Standard CD-Format, gabs immer kleine Pausen bevor der nächste Track anging, das nervt natürlich, weil der Applaus oder auch mal ein durchgehender Übergang nciht flüssig kommt.
Recht diese Speicherkarte jetzt, um alles flüssig abzuspielen, oder muss ich doch eine ganz teure nehmen?
http://www.amazon.de/dp/B00APCMME0/ref=a...ASIN=B00APCMME0

Felix96
zuletzt bearbeitet 26.04.2013 08:10 | Top

RE: Die PC Ecke

#311 von Hollywood , 11.02.2014 00:24

kann jemand iwa-datein öffnen?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Die PC Ecke

#312 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2014 05:04

Zitat von Hollywood im Beitrag #311
kann jemand iwa-datein öffnen?


IBM Writing Assistant

10 Sekunden auf google

http://de.pdf24.org/iwa-2-pdf.html
http://file-extension.paretologic.com/de...e-Extension-iwa



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 05:05 | Top

RE: Die PC Ecke

#313 von Hollywood , 11.02.2014 06:27

Zitat von Schalker im Beitrag #312
Zitat von Hollywood im Beitrag #311
kann jemand iwa-datein öffnen?


IBM Writing Assistant

10 Sekunden auf google

http://de.pdf24.org/iwa-2-pdf.html
http://file-extension.paretologic.com/de...e-Extension-iwa


digger, wirst du langsam auf deine alten tage oder was?
10 sekunden!!!

ich habe dafür ne sekunde gebraucht...
im ernst, so weit komme ich auch, aber es klappt bei mir nicht, deshalb hab ich gefragt.

kannst das mal probieren ob du es hinbekommst...?


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Die PC Ecke

#314 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2014 17:43

Nicht vergessen, heute stirbt ein guter alter Kamerad



Ruhe sanft Windows XP

edit.
1 PC wird bei mir auch noch viele Jahre lang mit diesem geliebten Betriebssystem weiterarbeiten, es gibt einfach zu viele gute Spiele die es nur wirklich noch unter XP tun, seine letzten aktiven Internetstunden wird er aber heute erleben.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 17:44 | Top

RE: Die PC Ecke

#315 von rolf ( gelöscht ) , 17.04.2014 00:15

Zitat von Schalker im Beitrag #314
1 PC wird bei mir auch noch viele Jahre lang mit diesem geliebten Betriebssystem weiterarbeiten, es gibt einfach zu viele gute Spiele die es nur wirklich noch unter XP tun, seine letzten aktiven Internetstunden wird er aber heute erleben.


Internet mit Windows. Das geht??? ;-)


rolf

RE: Die PC Ecke

#316 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2014 03:01

Zitat von rolf im Beitrag #315
Zitat von Schalker im Beitrag #314
1 PC wird bei mir auch noch viele Jahre lang mit diesem geliebten Betriebssystem weiterarbeiten, es gibt einfach zu viele gute Spiele die es nur wirklich noch unter XP tun, seine letzten aktiven Internetstunden wird er aber heute erleben.


Internet mit Windows. Das geht??? ;-)


Ja doch. Mal ehrlich, als ich vor 10 Jahren das ganze zu meinem Beruf machte lästerten alle über Windows, über XP diesen totalen Mist. Wenn ich heute über XP lese dann grenzt das teilweise an Verehrung und ich für meinen Teil hatte zu 99,5% nie Probleme. Viren suchten mich 2x heim, beide male habe ich sie erfolgreich gekillt. Mein System stürzte 2x ab und ich erlebte 3 Bluesreens. Ich liebte XP, ich mag Windows und ich gehöre inzwischen auch schon wieder einige Jahre zu den Win7 Usern die 0,0 Probleme haben. Auf den aktuellen W8 Mist kann ich hingegen verzichten und ich brauche es auch nicht. Alleine das da jeder mit seinen Fettfingern auf dem Bildschirm rumschmiert erzeugt bei mir schon ... Gänsehaut.

Dafür habe ich viele hunderte User von Windows erlebt die nicht nur völlig ohne Wissen sind, unfähig und absolut lernresistent, die bauen sich Eigenkompositionen zusammen wo vorne und hinten nix passt, wenn es dann pausenlos Probleme gibt sind natürlich immer die anderen Schuld, die Programme, die Spiele und weiß der Geier. Ich habe Systeme zusammengestellt die laufen teilweise seit 6,7,8 Jahren ohne Neuinstallation und Achtung ... mit Windows
Ubuntu, den ganzen Kram habe ich auch hinter mir und ich teile diese Begeisterung nur sehr beschränkt, aber jeden wie er es mag.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 03:08 | Top

RE: Die PC Ecke

#317 von Felix96 ( gelöscht ) , 18.04.2014 22:54

Mal was Anderes, passt nicht ganz aber egal: Ich war vorhin kurz auf Youtube - ohne es zu merken im Chrome Inkognito Modus und war begeistert, als sämtliche Videos in dieser Größe abgespielt wurden:


Aber offenbar war das keine Änderung von YT sondern ist einfach so passiert, im "normalen" Fenster alles beim Alten:


Weiß zufällig jemand, ob man irgendwie einstellen kann, dass Videos immer so groß abgespielt werden? Das wäre der perfekte Kompromiss zwischen Vollbild und den jetzigen Funzelmöglichkeiten.

Felix96

RE: Die PC Ecke

#318 von scabinho , 18.04.2014 22:59

Verstehe die Frage wohl nicht ganz, aber:
1. Wo liegt das Problem beim Vollbild-Modus
2. STRG und +?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Die PC Ecke

#319 von Felix96 ( gelöscht ) , 19.04.2014 08:52

Ist kein Problem, aber gerade wenn man viele kurze Videos hintereinander guckt hab ich nicht imer Bock auf Vollbild zu switchen und ich fand die Größe einfach perfekt und hatte mich schon gefreut, dass YT das so eingeführt hat^^
Dann muss ich ja hinterher immer wieder zurückstellen, würde auch nerven

Aber ist auch nicht so wichtig, ich dachte nur dass man das vielleicht irgendwie umstellen kann oder so, denn irgendwo muss die komische Größe ja herkommen

Felix96

RE: Die PC Ecke

#320 von scabinho , 19.04.2014 09:52

"STRG und +" ist keine Alternative für dich?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Die PC Ecke

#321 von Felix96 ( gelöscht ) , 20.04.2014 12:49

Zitat von scabinho im Beitrag #320
"STRG und +" ist keine Alternative für dich?

Joa doch kann man machen, aber ich hatte mich vor ALlem gewundert, wieso das Format auf einmal so komisch war

Felix96

RE: Die PC Ecke

#322 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2014 14:39

Habe Dein Bild benutzt.
Klick das Rechteck an und Du hast immer einen großen oder kleinen Player, meinst Du das?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone


RE: Die PC Ecke

#323 von Felix96 ( gelöscht ) , 20.04.2014 17:18

Nee die Funktion kenne ich, danke

Also ich versuch nochmal zu sagen was ich meine: Ich habe nunmal einen relativ großen Bildschirm am PC und wenn ich die Videos in dem großen Player abspiele, den YT einem unten rechts anbietest (das was du meintest Schalker) haben die Videos die Größe auf dem zweiten bild in meinem Post, also so dass an den Seiten noch ziemlich viel freier Platz ist und unten schon die Videobeschreibung steht usw.
Neulich abend hat sich bei mir ein Video von alleine so groß gemacht, dass die Ränder deutlich kleiner waren und auch unten weniger drunter war (siehe zweites Bild) und mih hat einfach interessiert, wieso das auf einmal so war.
Es ist auch an sich völlig egal, Scab hatte ja auch schon gesagt Strg und + hilft oder eben Vollbildmodus, aber ich habe mich halt einfach gewundert und fand die Größe ziemlich geil zum Gucken

Felix96

RE: Die PC Ecke

#324 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2014 13:58

Jemand von Euch bei AOL?
Schaut mal nach ob Eure alte Adresse auch wie blöd am rumspamen ist.
Bekannte von mir sind da dick dabei mit einer 13 Jahre alten und seit 2003 nicht mehr genutzten Adresse von AOL

Spam-Welle: E-Mail-Konten von AOL-Nutzern gekapert

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/aol-a...d-a-965694.html

edit.
Und von wegen AOL hat die Server gesäubert, habe heute wieder den Mist empfangen



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 14:00 | Top

RE: Die PC Ecke

#325 von rolf ( gelöscht ) , 26.04.2014 13:52

Zitat von Schalker im Beitrag #316
Ubuntu, den ganzen Kram habe ich auch hinter mir und ich teile diese Begeisterung nur sehr beschränkt, aber jeden wie er es mag.

Ubuntu hat mir auch nicht gefallen. Aber das schöne an Linux ist, daß es verschiedene "Geschmacksrichtungen" gibt. Mit Mandrake/Mandriva/Mageia bin ich schon länger recht zufrieden.
Ich habe einfach eine ganz solide Abneigung gegen Microdoof und will nicht, daß mein Rechner ständig "nach Hause" telefoniert.


rolf

   

Sport

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz