RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#26 von SirUlrich , 04.08.2022 16:56

Zitat von SirUlrich im Beitrag #3
Es scheint, als stünde der VfR Hannover vor einer Übergangssaison.

Sowohl die aktuelle Stärke, als auch das Stärkepotenzial sehen den Verein im gesicherten Mittelfeld - ich hoffe nun stark, dass unser Präsident das identisch sieht.

Unsere vorsichtige Finanzkalkulation weist derzeit einen Fehlbetrag in Höhe von ca. Mio 18 aus und somit ein deutliches Minus auf dem Vereinskonto zum Saisonende.
Bis zur Winterpause sollten wir aber nahezu durchfinanziert sein.
Das Minus lässt sich durch zwei Verkäufe sehr schnell verringern, die Frage ist, wann ich entsprechend aktiv werde. Jetzt direkt oder erst nach der Hinserie.

Da auf dem Transfermarkt kaum ein Akteur gelistet ist, der meinem Beuteschema und meinen finanziellen Vorstellungen entspricht, ist es gut möglich, dass ich zunächst gar nicht aktiv werde und in der Hinrunde versuchen werde, einen möglichst großen Vorsprung auf die Abstiegsränge aufzubauen, um für die Rückrunde Ruhe zu besitzen.
Aber das ist noch unklar, vielleicht kommen ja doch noch spannende Akteure anderer Teams auf die Transferliste...

Mit den Entwicklungen der Akteure bin ich grundsätzlich zufrieden, wenig Grund zu motzen.

Der neue Spielplan bereitet mir etwas Sorgen.
Start daheim gegen den extrem starken (Meisterschaftsfavoriten?) FV Hamburg - für Hamburg eventuell ein gutes Omen, denn letzte Saison eröffnete ich gegen den späteren Meister VfL Mainz.
Nach dem Auftaktspiel, das wir sehr wahrscheinlich nicht besonders hoch gewinnen werden, stehen in der Liga zwei Auswärtsspiele an und dann geht es zum Pokalspiel nach Bielefeld... Und wenn es richtig doof läuft, müssen wir dann bereits das erste Mal Balsam auf die Spielermoral träufeln.
Der Auftakt hat es somit in sich...

Die Hinrunde ist absolut prima gelaufen, wir hatten zu Beginn extrem viel Glück unter anderem durch den bedauerlichen Nichtantritt des FV Hamburg, aber auch erste knappe Ergebnisse zu unseren Gunsten. Zwischenzeitlich ereilte uns eine kleine Ergebniskrise und zuletzt leider das Abrutschen auf Rang 7. Dennoch ist das deutlich mehr, als ursprünglich erhofft.

Nun kommen die beiden geplanten Transfers, die uns deutlich schwächen werden, aber das Konto rutschte mit Partie 15 ins Minus und nun gibt es keine Ausreden mehr.
Mit ABW Paasalinna soll uns ein Vereinshero und der zweitstärkste Verteidiger verlassen, das tut weh, bringt aber noch gute Ablöse und spart einiges an Gehalt.
Zudem soll ABW Bilek gehen, mit dem ich sehr zufrieden gewesen bin, doch auch er wird nicht jünger und sein Marktwert wird nicht um den Wert wachsen können, den er bis Saisonende an Gehalt kosten wird.

Ich plane nach und nach zwei bis drei Amateure zu den Profis zu ziehen und diese dort auch dauerhaft zu etablieren. Allerdings muss das nicht umgehend sein, so lange sie noch bereit sind, zu Amateurgehalt zu spielen, lasse ich sie.

Ich hoffe, dass einfach noch ein paar Punkte hinzu kommen, die diese Saison unkompliziert zu Ende laufen lassen. Der finale Platz ist eher sekundär, wenn wir ausreichend Abstand nach unten bewahren.
Wichtig ist, dass ich im Kopf klarer werde und die Partien gegen die Teams hinter uns ernst nehme und gegen die Teams vor uns weniger träume...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 04.08.2022 | Top

RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#27 von Christian O. , 08.08.2022 21:31

Zitat von Christian O. im Beitrag #24
...
Am TM wird ein Ex Ama verkauft und der Amateur (probehalber). Mal sehen was zweiter einbringen wird.



Die Einnahmen haben die Ausgaben nicht gedeckt.
Projekt ist somit gescheitert !


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 Liga 1 - 7.Platz!
Saison 27 - 4.Platz 💪🥳 S28-6.Pl. Pokal 1.Pl. 💪🥳

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#28 von SirUlrich , 11.08.2022 06:05

Zitat von SirUlrich im Beitrag #26
Zitat von SirUlrich im Beitrag #3
Es scheint, als stünde der VfR Hannover vor einer Übergangssaison.

Sowohl die aktuelle Stärke, als auch das Stärkepotenzial sehen den Verein im gesicherten Mittelfeld - ich hoffe nun stark, dass unser Präsident das identisch sieht.

Unsere vorsichtige Finanzkalkulation weist derzeit einen Fehlbetrag in Höhe von ca. Mio 18 aus und somit ein deutliches Minus auf dem Vereinskonto zum Saisonende.
Bis zur Winterpause sollten wir aber nahezu durchfinanziert sein.
Das Minus lässt sich durch zwei Verkäufe sehr schnell verringern, die Frage ist, wann ich entsprechend aktiv werde. Jetzt direkt oder erst nach der Hinserie.

Da auf dem Transfermarkt kaum ein Akteur gelistet ist, der meinem Beuteschema und meinen finanziellen Vorstellungen entspricht, ist es gut möglich, dass ich zunächst gar nicht aktiv werde und in der Hinrunde versuchen werde, einen möglichst großen Vorsprung auf die Abstiegsränge aufzubauen, um für die Rückrunde Ruhe zu besitzen.
Aber das ist noch unklar, vielleicht kommen ja doch noch spannende Akteure anderer Teams auf die Transferliste...

Mit den Entwicklungen der Akteure bin ich grundsätzlich zufrieden, wenig Grund zu motzen.

Der neue Spielplan bereitet mir etwas Sorgen.
Start daheim gegen den extrem starken (Meisterschaftsfavoriten?) FV Hamburg - für Hamburg eventuell ein gutes Omen, denn letzte Saison eröffnete ich gegen den späteren Meister VfL Mainz.
Nach dem Auftaktspiel, das wir sehr wahrscheinlich nicht besonders hoch gewinnen werden, stehen in der Liga zwei Auswärtsspiele an und dann geht es zum Pokalspiel nach Bielefeld... Und wenn es richtig doof läuft, müssen wir dann bereits das erste Mal Balsam auf die Spielermoral träufeln.
Der Auftakt hat es somit in sich...

Die Hinrunde ist absolut prima gelaufen, wir hatten zu Beginn extrem viel Glück unter anderem durch den bedauerlichen Nichtantritt des FV Hamburg, aber auch erste knappe Ergebnisse zu unseren Gunsten. Zwischenzeitlich ereilte uns eine kleine Ergebniskrise und zuletzt leider das Abrutschen auf Rang 7. Dennoch ist das deutlich mehr, als ursprünglich erhofft.

Nun kommen die beiden geplanten Transfers, die uns deutlich schwächen werden, aber das Konto rutschte mit Partie 15 ins Minus und nun gibt es keine Ausreden mehr.
Mit ABW Paasalinna soll uns ein Vereinshero und der zweitstärkste Verteidiger verlassen, das tut weh, bringt aber noch gute Ablöse und spart einiges an Gehalt.
Zudem soll ABW Bilek gehen, mit dem ich sehr zufrieden gewesen bin, doch auch er wird nicht jünger und sein Marktwert wird nicht um den Wert wachsen können, den er bis Saisonende an Gehalt kosten wird.

Ich plane nach und nach zwei bis drei Amateure zu den Profis zu ziehen und diese dort auch dauerhaft zu etablieren. Allerdings muss das nicht umgehend sein, so lange sie noch bereit sind, zu Amateurgehalt zu spielen, lasse ich sie.

Ich hoffe, dass einfach noch ein paar Punkte hinzu kommen, die diese Saison unkompliziert zu Ende laufen lassen. Der finale Platz ist eher sekundär, wenn wir ausreichend Abstand nach unten bewahren.
Wichtig ist, dass ich im Kopf klarer werde und die Partien gegen die Teams hinter uns ernst nehme und gegen die Teams vor uns weniger träume...

Schöner Schei...
ABW Paasalinna sitzt seit Beginn auf der Transferliste und es kommt kein einziges Angebot.
Das wirft nun alles komplett über den Haufen.

Ein Verkauf unter MW kostet mich nicht nur Fanstimmung, sondern vor allem 25% des Marktwertes und somit über Mio 2,0.
So kann die Finanzplanung nicht aufgehen, das ist extrem ärgerlich.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#29 von Finntroll , 11.08.2022 16:59

Diese Saison war der Transfermarkt einfach zu stark besetzt, wie schon vor der Saison musste ich die Planung wieder umwerfen.

Mit Ohlmeier hab ich zwar eigentlich schon den perfekten Mittelfeldspieler im Amateurkader aber Danny North mit 16 Jahren und 17-Gstärke konnte ich nicht wiederstehen.
Also war der Plan ihn zur Winterause in den Profikader zu holen, aber Guido Oberfeld ist einfach genau der Stürmer auf den ich seit 2 Saisons warte. Dorfmann als beste Torschütze konnte ich einfach nicht verkaufen, und noch ein Spieler mehr wird Finanziell ganz schön eng.

Also wird in der Rückrunde häufiger mal mit der Doppelspitze gespielt.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#30 von Donskorp , 16.08.2022 11:19

Halbzeit vorbei, Transferperiode für Bremen vorbei, alles gut.

Ich bin mit der bisherigen Saison sehr zufrieden.
In der Tabelle stehen wir wie im Ranking erwartet und im Pokal standen wir an der Schwelle zum Halbfinale.
Super.

Im Winter konnten Nengomasha und Xiaojun erfolgreich abgegeben werden.
Xiaojun war eher ein Experiment, und kein Minus-Geschäft.
Nengomasha musste für die Finanzen gehen, passte aber auch nicht so in mein Konzept.

Wenn ich noch den Vertrag von Schult verlängert bekomme (wovon ich ausgehe), haben alle wichtigen Spieler deren Verträge ausliefen, langfristige Verträge.

In der Rückrunde versuchen wir noch den einen oder anderen Punkt zu erhaschen und uns von den Abstiegsplätzen fernzuhalten.
Volk und Trenner werden Einsätze bekommen, damit nächste Saison Geld in die Kassen fliest.


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#31 von Kevin , 17.10.2022 14:30

Ich fange mal an mit einem Saison-Fazit: Tolle Hinrunde mit 46 Punkten, so dass zwischendurch auch das "Pfiff-Magazin" mit einem Interview auf uns aufmerksam wurde. Die Rückrunde war deutlich schwieriger, auch weil ich es tatsächlich schaffte, in einer achttägigen Pause den Spielzug nicht abzugeben. Danach schien uns gar nichts mehr gelingen zu wollen und ich fürchtete schon, dass uns Dortmund noch von einem Aufstiegsplatz verdrängt. Wir haben dann aber doch noch mal halbwegs zu unserem Spiel zurückgefunden und durch einen Patzer der Karlsruher am letzten Spieltag schoben wir uns letztlich wieder auf Rang Zwei. Auch die Meisterschaft wäre ohne meinen Bock möglich gewesen, aber das Hauptziel Aufstieg ist erreicht und das ist das wichtigste. Eigentlich soll in der Saisonpause wenig passieren, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Spieler der Saison ist für mich Maik Stein, der den nominell stärker eingeschätzten Boris Kankawa mit 23 Saisontreffern überflügelte.

 
Kevin
Beiträge: 224
Registriert am: 03.12.2021


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#32 von SirUlrich , 17.10.2022 16:01

Zitat von SirUlrich im Beitrag #28
Zitat von SirUlrich im Beitrag #26
Zitat von SirUlrich im Beitrag #3
Es scheint, als stünde der VfR Hannover vor einer Übergangssaison.

Sowohl die aktuelle Stärke, als auch das Stärkepotenzial sehen den Verein im gesicherten Mittelfeld - ich hoffe nun stark, dass unser Präsident das identisch sieht.

Unsere vorsichtige Finanzkalkulation weist derzeit einen Fehlbetrag in Höhe von ca. Mio 18 aus und somit ein deutliches Minus auf dem Vereinskonto zum Saisonende.
Bis zur Winterpause sollten wir aber nahezu durchfinanziert sein.
Das Minus lässt sich durch zwei Verkäufe sehr schnell verringern, die Frage ist, wann ich entsprechend aktiv werde. Jetzt direkt oder erst nach der Hinserie.

Da auf dem Transfermarkt kaum ein Akteur gelistet ist, der meinem Beuteschema und meinen finanziellen Vorstellungen entspricht, ist es gut möglich, dass ich zunächst gar nicht aktiv werde und in der Hinrunde versuchen werde, einen möglichst großen Vorsprung auf die Abstiegsränge aufzubauen, um für die Rückrunde Ruhe zu besitzen.
Aber das ist noch unklar, vielleicht kommen ja doch noch spannende Akteure anderer Teams auf die Transferliste...

Mit den Entwicklungen der Akteure bin ich grundsätzlich zufrieden, wenig Grund zu motzen.

Der neue Spielplan bereitet mir etwas Sorgen.
Start daheim gegen den extrem starken (Meisterschaftsfavoriten?) FV Hamburg - für Hamburg eventuell ein gutes Omen, denn letzte Saison eröffnete ich gegen den späteren Meister VfL Mainz.
Nach dem Auftaktspiel, das wir sehr wahrscheinlich nicht besonders hoch gewinnen werden, stehen in der Liga zwei Auswärtsspiele an und dann geht es zum Pokalspiel nach Bielefeld... Und wenn es richtig doof läuft, müssen wir dann bereits das erste Mal Balsam auf die Spielermoral träufeln.
Der Auftakt hat es somit in sich...

Die Hinrunde ist absolut prima gelaufen, wir hatten zu Beginn extrem viel Glück unter anderem durch den bedauerlichen Nichtantritt des FV Hamburg, aber auch erste knappe Ergebnisse zu unseren Gunsten. Zwischenzeitlich ereilte uns eine kleine Ergebniskrise und zuletzt leider das Abrutschen auf Rang 7. Dennoch ist das deutlich mehr, als ursprünglich erhofft.

Nun kommen die beiden geplanten Transfers, die uns deutlich schwächen werden, aber das Konto rutschte mit Partie 15 ins Minus und nun gibt es keine Ausreden mehr.
Mit ABW Paasalinna soll uns ein Vereinshero und der zweitstärkste Verteidiger verlassen, das tut weh, bringt aber noch gute Ablöse und spart einiges an Gehalt.
Zudem soll ABW Bilek gehen, mit dem ich sehr zufrieden gewesen bin, doch auch er wird nicht jünger und sein Marktwert wird nicht um den Wert wachsen können, den er bis Saisonende an Gehalt kosten wird.

Ich plane nach und nach zwei bis drei Amateure zu den Profis zu ziehen und diese dort auch dauerhaft zu etablieren. Allerdings muss das nicht umgehend sein, so lange sie noch bereit sind, zu Amateurgehalt zu spielen, lasse ich sie.

Ich hoffe, dass einfach noch ein paar Punkte hinzu kommen, die diese Saison unkompliziert zu Ende laufen lassen. Der finale Platz ist eher sekundär, wenn wir ausreichend Abstand nach unten bewahren.
Wichtig ist, dass ich im Kopf klarer werde und die Partien gegen die Teams hinter uns ernst nehme und gegen die Teams vor uns weniger träume...

Schöner Schei...
ABW Paasalinna sitzt seit Beginn auf der Transferliste und es kommt kein einziges Angebot.
Das wirft nun alles komplett über den Haufen.

Ein Verkauf unter MW kostet mich nicht nur Fanstimmung, sondern vor allem 25% des Marktwertes und somit über Mio 2,0.
So kann die Finanzplanung nicht aufgehen, das ist extrem ärgerlich.

Die Saison 29 ist beendet und ich bin sehr zufrieden.
Wir mussten im Winter mit einem schrittweisen Umbruch beginnen und der hat keine großen Rückschritte erkennen lassen. Nach Platz 7 zur Winterpause am Ende also Platz 8.
Und das obwohl unser Stärkepotenzial zwischen Rang 10 und 12 schwankte.
Absolut begeistert bin ich damit, dass MIT Mazure "Spieler des Jahres" in Liga 1 geworden ist und zudem STU Linström auf den letzten Schritt die Eigenschaft "Torjäger" erlangt hat.
Diese beiden Auszeichnungen werden uns in der kommenden Saison sehr dabei helfen, sorgenfrei zu sein - so zumindest der Plan... Aber Saison 30 folgt ja erst noch.
Die Finanzen waren weniger gut für uns, aber unter dem Strich sind wir mit einem Plus auf dem Konto aus der Saison raus, haben aber ein paar Millionen verschenkt. Schade.

Wünsche für die neue Saison:
Aus finanzieller Sicht in der Hinrunde 9 Heimspiele.
Aus sportlicher Sicht ein machbares Auftaktprogramm um nicht direkt hinterher zu laufen und eine gute Moral zu besitzen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7
Saisonende Saison 29: Liga 1, Platz 8

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#33 von Stefan , 17.10.2022 23:43

Was war das für eine geile Saison!
Ich wollte im zweiten Jahr nach dem Aufstieg schauen, dass ich Dortmund etabliere und möglichst besser abschneide, als auf Platz elf in der Vorsaison. Die Aufwertungen im Sommer waren gut, sodass ich die Entscheidung getroffen habe, meinen besten Mittelfeldspieler Franke ohne adäquaten Ersatz ziehen zu lassen. Auf dem Transfermarkt war dann nichts für mich dabei und ich bin mit einem 14er-Kader ins Risiko gegangen. Punktemäßig war die Hinrunde toll, wobei mir der 14er-Kader mehr Kopfzerbrechen als Freude bereitet hat, weil ich zwei katastrophale Amateure gezogen und etwas Verletzungspech hatte. Die Rückrunde lief dann sowohl punktetechnisch, als auch vom Kadermanagement her noch besser. Highlight war ein 5:2-Auswärtssieg gegen das finanziell und qualitativ deutlich besser aufgestellte Cottbus, der uns auf Platz vier gespült hat, den wir am Ende auch halten konnten, obwohl die letzten Spiele mit dem dann schon arg strapazierten kleinen Kader ein Ritt auf der Rasierklinge waren. Das Leverkusen etwas Sorge davor hatte, von uns abgefangen zu werden, freut uns ein Bisschen, aber in Dortmund hat in diesem Jahr niemand ernsthaft vom Aufstieg geträumt und wirklich nah dran waren wir auch nie.

Hätte mir jemand zu Saisonbeginn gesagt, dass meine Mannschaft 29 Punkte mehr als im Vorjahr holen und ein um 47 Tore besseres Torverhältnis erzielen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber ich nehme das natürlich gerne, auch wenn Platz vier im Umfeld Begehrlichkeiten weckt, denen ich als solider Haushälter energisch entgegentreten muss. Wir werden aus finanziellen Gründen mit Xaver Huber erneut unseren besten Mittelfeldspieler im Sommer verkaufen. Zudem muss Peter Heerwagen gehen, der seine gierige Vertragsverhandlungsweise nicht mit genügend Toren rechtfertigen konnte und aufgrund einer Kneipenschlägerei am letzten Spieltag, als wir ihn fitness-technisch dringend gebraucht hätten, auch noch ausgefallen ist. Da wir ein solides finanzielles Fundament legen wollen, werden drei neue Ergänzungsspieler hinzukommen, sodass platz vier nicht der Maßstab für das nächste Jahr sein kann. Drei neue bedeuten auch, dass ich mich vermutlich vom 14er-Kader verabschiede: nach den Regelanpassungen von vor ein paar Saisons funktioniert das nur noch mit intensiver Planung und punktgenauem Fitnessmanagement.

Das wichtigste zum Schluss: danke, Scab!


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#34 von Switcher , 19.10.2022 18:39

Ich bin sehr zufrieden mit Platz 10 und doch reichlich Luft nach unten.
Am Ende war es das letzte Saisondrittel, das richtig gut lief mit 22 Punkten aus den letzten 10 Spielen, das uns doch zeitig in sicheres Fahtwasser verholfen hat.
Saisonziel Klassenerhalt wurde deutlichst übertroffen. Die Amateurabteilung sieht auch ganz passabel aus und finanziell stehen zumindest noch keine roten Zahlen.
Der nächste größere Umbruch steht dann zur nächsten Winterpause an, wenn dann hoffentlich unsere 4 Ex-Amas, die bisher eher den Kader auf- statt ausfüllen ihren vollen Marktwerk haben
und dann Platz machen sollen für die nächste Generation Amateure.
Ansonsten wollen wir uns erstmal im "grauen" Tabellenmittelfeld behaupten und etablieren und das wird bestimmt schon schwer genug...

 
Switcher
Beiträge: 101
Registriert am: 21.06.2021


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#35 von Veldrin , 20.10.2022 10:19

In meiner ersten kompletten Saison bin ich mit Platz 14 in Liga 2 mit Duisburg zufrieden. Klassenerhalt wurde geschafft, obwohl Duisburg laut Statistik den schwächsten Kader besitzt.
Leider hatte ich einen Denkfehler, was die Aktionspunkte angeht und dachte, man bekommt für die zweite Saisonhälfte neue (hätte ich mal lieber nochmal nachgelesen). Das machte es für die zweite Hälfte schwierig in schwierigen Zeiten z.B. die Fitness zu pushen, so dass wir in manchen Spielen nicht so aufstellen konnten, wie es sinnvoll gewesen wäre. Nächste Saison bin ich schlauer Finanziell musste ich mich auch erst einmal orientieren, aber letztlich konnte die Saison mit einem positiven Kontostand abgeschlossen werden.
Trotz der positiven Erfahrung habe ich mich für einen Wechsel zur neuen Saison nach Kiel entschieden. Ich hoffe, ich kann nächste Saison die Anforderungen auch dort erfüllen und hoffentlich mehrere Jahre bleiben.
Ein Blick auf den Kontostand sagt mir aber, das wird kein Selbstläufer

Veldrin  
Veldrin
-
Beiträge: 8
Registriert am: 08.02.2022


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#36 von Donskorp , 07.11.2022 08:26

Saison 29 ist beendet = mein Fazit:
Liga: Platz 10 ist zufriedenstellen, einstellig wäre schöner, aber da muss ich taktisch/Sonderaktionen noch dazu lernen.
Pokal: Erreichen des Viertelfinales und dann das knappe Ausscheiden gegen Leverkusen = Mega!
Hängt aber da aber auch viel vom Losglück/Tagesform ab. Letzte Saison konnten wir Gelsenkirchen und Frankfurt (1. Liga) rauswerfen, topp.
Mannschaft: Wir sind ohne große Verletzungen und Sperren (wenn dann nur Amateure) über die Saison gekommen. Alle haben ihre Einsätze bekommen.
Amateure: Im Schnitt bin ich mit dem gescoute (mal Fokus Alter/ mal Fokus Talent) unzufrieden, irgendwie haben immer die anderen die "Juwelen" gefunden. Aber das ist ja immer so ;o). Uwe Sielmann wird Velli Leikola (bei Verkauf) wohl ersetzen.
Finanzen: Bin zufrieden, liegen gut im +, mehr geht aber immer ;o).
Transfers: Eigentlich bin ich mit der Mannschaft zufrieden. Gustav Volk und Thorsten Trenner werden den Verein bei vollen Marktwert im laufe der Saison verlassen.
Bei Velli Leikola warte ich die Aufwertung ab. Je nach dem welche Spieler auf der Liste stehen werden, agiere ich spontan.
Prognose Saison 30: Sollten nicht mehr Mannschaften das "Kreditlimit" voll ausreizen, sollten die Top Ten realistisch sein. die Mannschaft ist jung, talentiert und hat abgesehen von Grigorios Trorsidis, langfristige Verträge.


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 29! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#37 von BigPeaches , 07.11.2022 10:10

Tja, wie fällt denn nun mein Fazit aus?

Mit Platz 7 wurde die beste Platzierung der bisherigen Vereinsgeschichte errreicht, da kann man ja eigentlich nicht meckern...

...aber der Blick auf die Glück-Pech-Statistik ist dann schon richtig bitter: kein einziges Mal Glück, aber gleich 7x Pech (7 unglückliche Remis)
Wir sollten also eigentlich mindestens 10 Punkte mehr auf dem Konto haben...
Andererseits kennen wir das ja nun schon zur Genüge: das ist jetzt schon die 6. Saison in Folge mit mehr Pech als Glück, aber so bitter wie diesmal wars einfach noch nie...

Ansonsten gibt es aber tatsächlich wenig Grund zum Klagen:
Finanziell ist alles im "schwarzen" Bereich und das sollte auch zur neuen Saison so bleiben.
Die Amateure sehen ganz gut aus, da werden wir uns jetzt nach und nach immer mal wieder bedienen können ohne an Qualität zu verlieren und auf Neuverpflichtungen sind wir deshalb nicht angewiesen.
Ob es noch weiter aufwärts geht werden wir dann nächste Saison sehen, sich in Schlagweite der Top-6 zu etablieren wäre schon ne schöne Sache...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


   

Ausblick Saison 30
Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz