RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#51 von Flo , 12.04.2011 17:51

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
das nenn ich mal einen ganz glücklichen sieg. Gladbach in fast allen bereichen einen tick besser aber am ende hat unser neuer superstar Savolainen den unterschied gemacht. mit diesem sieg habe ich nicht gerechnet und deshalb bin ich natürlich auch sehr zufrieden vor allem weil wir wieder zu 0 spielen konnten. mit diesem saisonbeginn bin ich mehr als zufrieden. ich hoffe meine jungs können weiter so fußball spielen



Hmmm...finde der Sieg geht einigermassen in Ordnung! Ein solch glücklicher Sieg war das nicht!




oh ok das ist interessant. danke für die info Scab


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#52 von Aktros ( gelöscht ) , 12.04.2011 18:25

dazu kann man nur sagen das wir entlich mal einen guten saison start haben...
so müssen wir jetzt weiter machen

zum spiel kann man nur sagen das wir 2 tore gemacht haben... bei uns zählt das ergebnis und nicht das spiel


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

Aktros

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#53 von 93Benjamin , 12.04.2011 19:17

Zitat von Hasan-S04
Holzis und Kevins Aussagen sind völlig unterschiedlich. Während Holzi eine Aussage bzgl. der Taktik macht, schreibt Kevin über Trainerlehrgänge und macht sich meiner Ansicht nach lustig über Strubbel. Für mich klang und klingt es abwertend, ärgern ist etwas anderes. Die Geschichte um Sid auch.
Ich fand es nicht in Ordnung und habe ihn daher aufmerksam gemacht, da jeder selbst verantwortlich für seinen Verein ist. Einen realen Trainer stellen wir hier auch nicht da, sondern simulieren ein Spiel, in dem provokante Beiträge nicht sein müssen. Ich betone es noch einmal: Ärgern oder sich ausgieibig über einen Sieg freuen ist etwas ganz anderes.



Hast meine volle Zustimmung!


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#54 von Hasan-S04 , 12.04.2011 19:19

@Kevin: Mir ging es nicht darum, was du zum Spiel in Wolfsburg gesagt hast, sondern deine Äußerungen gegen Strubbel persönlich!!!
Und hätte Strubbel so eine Aussage getätigt, hätte ich genau so reagiert.
Aber um die ganze Sache auch nicht zu übertreiben und da ich merke, dass man anscheinend gerne auf andere schießt, lasse ich es gut sein. Betrifft mich ja im grunde genommen eh nicht. Du bzw. ihr beide müsst euch schon selbst im klarem sein, was ihr da tut.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 | Top

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#55 von Strubbel ( gelöscht ) , 12.04.2011 19:57

Soll Kevin doch reden ich glaub ehrlich gesagt nicht das meien Taktik annährend dran Schuld ist sondern eher die Spieler mit denen ich versuche diese taktik auszuüben. Die Hinrunde wird eine Katastrophe wenn es so weitergehen sollte vor allem da mein Startprogramm echt nicht wirklcih hart war. Aber in der Rückrunde wird das wieder mti 2 Spielern die mir *wirklich* weiterhelfen wiede rgut gemacht, ich werde bis zum Schlus sum Absteig kämpfen aber dennoch wohl knapp drinbleiben. Nächste Saison versuch ich dann ein Mittelmaß aus meinem diesjährigen jugendwahns und meiner alten Spieler aus der letzten Saison zu finden. Sollte ich diese Mischung finden sollte ich wiede rum Platz 9 mitspielen können.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#56 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2011 21:27

Zitat von ExilSachse

apropos, ist Starftraining in Duisburg angesagt nach dem völlig überflüssigen Punktverlust und dem Verlust der Tabellenführung?



Nein, erstens sind Tabellenführungen zu diesem Zeitpunkt der Saison aber mal völlig uninteressant und zweitens bin ich nach dem Totalabsturz letzte Saison und dem Umbau mehr als zufrieden. Unser Ziel ist nicht der direkte Wiederaufstieg und somit liegen wir weit über dem angepeilten, kein Grund die Peitsche auszupacken, dafür werden sich andere Gelegenheiten finden, garantiert



Felix bleibt mein Lieblings-Söldner-Trainer!
Und.....wir spielen immer noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?
Italiener machen lecker Pizza - Wir spielen lecker Fussball :DDD
Wir sind der geilste Club der Welt!


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#57 von scabinho , 12.04.2011 22:08

Zitat von Holzfußballer
Die Taktikschulung wurde ja massiv abgewertet und hat jetzt sogar negative Folgen.


Das halte ich mal für ein Gerücht! Das einzige, was man verliert ist ein Moralpunkt und auch nur dann, wenn die aktuelle Moral 90 oder grösser ist.

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#58 von scabinho , 12.04.2011 23:07

@Felix96:
Zu deiner Frage, wieso du kein Tor erzielt hast: Ich weiss nicht, welche Fussballmanagerspiele du bisher gespielt hast, aber hier garantiert auch die beste Offensive der Welt kein Tor!

@Strubbel:
Nochmal zum Spiel Rostock-Wolfsburg
Auch, um den Neulingen mal ein bisschen die Logik in der Spielberechnung näherzubringen.

Strubbel, du bist doch jetzt auch schon etwas länger dabei und weisst ja auch, wie man die Spielanalysen in der Zeitung liest. Du kannst doch dann nicht ernsthaft behaupten, dass es sich hierbei um eine unglückliche und unverdiente Niederlage seitens der Wölfe haneldt!?
Du benennst die Überlegenheit im Mittelfeld und die Teamstärke. Die Teamstärke kannst du hier unter den Tisch fallen lassen, ebenso das Teamwork. Diese Werte sind so unbedeutend klein, dass sie keine Auswirkung im Spiel zeigten. Die gerade noch so sehr minimale bessere Rostocker Abwehr plus den Sturm plus den Heimvorteil gleichen die Unterlegenheit der Rostocker im Mittelfeld so gesehen nicht nur aus, sie erarbeiten sich dadurch auch ein kleines Plus!
Hinzu kommt die deutlich bessere Fitness der Heimmanschaft Ein solch hoher Wert (14 Prozent( wird in der Regel mit dem besseren Teamwork des Gegners wieder ausgeglichen, weil hier dann meistens viele Ersatzleute spielen, die zwar fit, aber nicht eingespielt sind. Hier aber nicht der Fall. Dann waren die Rostocker auch deutlich besser bei den Standards.

Das alles zusammen, lässt man zu jeder zeit an jedem Ort der Welt unterschreiben, dass Rostock verdient alle 3 Punkte zuhause an der Ostsee behalten hat.

Eine deutliche Überlegenheit in nur einem Punkt und dafpr das Nachsehen in vielen anderen Bereichen, kann nicht zum Erfolg führen. Nur mit viel Glück. Hier wären vielleicht ein paar Punkte weniger im Mittelfeld und dafür diese dann in der Abwehr besser gewesen. Da hääte der Spielverlauf schon ganz anders aussehen können.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das 2-6-2-System war ein klarer taktischer Fehlgriff! Ein 6er-Mittelfeld, dass durch deine Anweisungen stark defensiv beschäftigt war, um die 2 Abwehrspieler zu unterstützen. Hier wäre ein 3-5-2 die wohl bessere Variante gewesen. Dann wäre das Spiel vielleicht etwas anders abgelaufen.

Aber das ist ja nicht schlimm! Sowas braucht es eben auch! Du hast experimentiert und bist damit hingefallen! Was soll´s? Lass dich nicht entmutigen! Du hast dir selbst eine sehr schwere Aufgabe erteilt und dieser Aufgabe solltest du dich auch mit allen Hoch und Tief´s stellen!
Ich habe in der letzten Saison deine Arbeit genaustens beobachtet und bewundert und ich tue es immer noch!
Solche User wie dich braucht Ab-Pfiff! Du bist mit Herzblut dabei! Du jubelst und jammerst, verzweifelst und triumphierst! Du zerbrichst dir deinen Kopf vor jedem Spiel! Dir ist es einfach nicht egal, wie ein Spiel ausgeht! Was für ein Typ Fussball-Manager braucht Ab-Pfiff, wenn nicht einen wie dich?
Und für mich bedeutet ein Manager wie du und wie viele andere auch hier ein sehr grosses Kompliment an mich und unser Spiel!
Danke!

Und ganz nebenbei: Ich wette keinen Cent darauf, dass Wolfsburg absteigt!
1. Spiel: Auswärtssieg
2. Spiel: Absolut unglückliche Niederlage
3. Spiel: Taktischer Fehlgriff

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#59 von Strubbel ( gelöscht ) , 13.04.2011 07:24

@all
okay ich seh ein ein 2-6-2 war nicht grade das genialste was ich bis lang ausprobiert ahbe, aber immerhinw eiß ich jetzt wovon ich in Zukunft die Finger lassen sollte.

@scab
Das mit dem Abstieg wird dennoch eine enge Kiste, aber ich werde alles versuchen das zu verhindern und im Winter bau ich mein Team dann auch in ichtung Platz 6 aus. Platz 6 soll dann in 2 Saison in angriff genommen werden.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#60 von Felix96 ( gelöscht ) , 13.04.2011 13:51

@scab: schade, ich habe mir auch nochmal seine Abwehr angeguckt, stärke 71, also ziemlich gut. bleibt trotzdem schade, um die 2 punkte


Felix96

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#61 von Holzfußballer , 13.04.2011 19:55

Warum ist Strubbels Brasilianer verletzt? In der Zeitung steht nix oder kann ich nicht richtig lesen? Vor dem Spiel hatte er ne Fitness von 62.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#62 von Flo , 13.04.2011 19:59

Zitat von Holzfußballer
Warum ist Strubbels Brasilianer verletzt? In der Zeitung steht nix oder kann ich nicht richtig lesen? Vor dem Spiel hatte er ne Fitness von 62.



hmm also einsatz voll sind ja -11,5 und dann aufgrund des alters noch ein bisschen mehr fitnessabzug --> fitness von 50 und verletzt

also das wäre zumindest meine idee


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#63 von Holzfußballer , 13.04.2011 20:14

So bin ich auch an die Sache gegangen. Aber das bedeutet, dass die 0,5 aufgerundet werden. Ansonsten wäre er nur angeschlagen gewesen mit genau 50 Punkten.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#64 von Strubbel ( gelöscht ) , 13.04.2011 20:23

Ja hab ich mich auch schon gefragt, aber er hätte sich im Pokal so oder so schonen müssen ...


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#65 von Holzfußballer , 13.04.2011 20:25

Aber so fällt er ja noch weiter aus, weil im Pokal ja keine Erholung der Spieler statt findet.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#66 von Strubbel ( gelöscht ) , 13.04.2011 21:16

stimmt, gar nicht dran gedacht Holzi
dann bitte ich um erklärung von scab.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#67 von scabinho , 13.04.2011 21:55

Flo hat die richtige Lösung! Es ist keine Zufallsverletzung, daher stand auch nichts in der Zeitung! Einsatz 4 heisst: Fitness -11 oder -12. Dazu das Alter: Passt!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#68 von Flo , 13.04.2011 22:05

Zitat von scabinho
Flo hat die richtige Lösung! Es ist keine Zufallsverletzung, daher stand auch nichts in der Zeitung! Einsatz 4 heisst: Fitness -11 oder -12. Dazu das Alter: Passt!



der kandidat hat 100 punkte


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#69 von Strubbel ( gelöscht ) , 13.04.2011 22:35

schade


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#70 von Strubbel ( gelöscht ) , 13.04.2011 22:40

Mir fällt garde auf das mein ganzes Team nahezu paltt ist, ich kommt mit de rneuen verdammten Fittnessberechnung nicht klar -.-
egal ab der rückrunde gehts bergauf.


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#71 von ExilSachse ( gelöscht ) , 13.04.2011 22:54

Zitat von Strubbel
Mir fällt garde auf das mein ganzes Team nahezu paltt ist, ich kommt mit de rneuen verdammten Fittnessberechnung nicht klar -.-
egal ab der rückrunde gehts bergauf.


;)



ExilSachse

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#72 von Strubbel ( gelöscht ) , 13.04.2011 22:55

Zitat von ExilSachse

Zitat von Strubbel
Mir fällt garde auf das mein ganzes Team nahezu paltt ist, ich kommt mit de rneuen verdammten Fittnessberechnung nicht klar -.-
egal ab der rückrunde gehts bergauf.


;)




Ist das ein ironishcer smiley ?


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#73 von ExilSachse ( gelöscht ) , 13.04.2011 22:57

Zitat von Strubbel

Zitat von ExilSachse

Zitat von Strubbel
Mir fällt garde auf das mein ganzes Team nahezu paltt ist, ich kommt mit de rneuen verdammten Fittnessberechnung nicht klar -.-
egal ab der rückrunde gehts bergauf.


;)




Ist das ein ironishcer smiley ?



nee..ein zustimmsmile..



ExilSachse

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#74 von Strubbel ( gelöscht ) , 13.04.2011 22:58

Oh das freut mich
Wieso weißte denn wer zu den Niedersachen wechselt ?


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 3. Spieltag, Montag 11.4.

#75 von ExilSachse ( gelöscht ) , 13.04.2011 23:03

woher weiß ich denn das?



ExilSachse

   

Pokal 1. Runde

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz