8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#1 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.04.2011 00:57


Kölner SC (13) - TSV Fürth (15) Tip: 2:1
Kickers Düsseldorf (N) (16) - SSV Wolfsburg (14) Tip: 1:0
SG Gelsenkirchen (17) - 1.FC Stuttgart (P) (4) Tip: 1:1
Union Leverkusen (7) - FV Hamburg (2) Tip: 1:2 Chef-Tip: 0:2
SV Berlin (9) - Borussia Bielefeld (N) (18) Tip: 2:0
Fortuna Bremen (3) - 1.FC Dortmund (6) Tip: 2:1 Chef-Tip: 1:1
FSV Nürnberg (8) - RW Wiesbaden (N) (12) Tip: 2:0
SV München (M) (1) - TuS Rostock (5) Tip: 3:1 Chef-Tip: 3:0
SpVgg Gladbach (10) - VfL Mainz (11) Tip: 1:1
Abgegebene Spielzüge: 18 von 18

2.Liga
SpVgg Konstanz (10) - Eintracht Essen (9) Tip: 1:1
TSV Frankfurt (2) - TSV Kiel (N) (13) Tip: 4:1
Krefelder FC (14) - VfL Frankfurt (15) Tip: 2:1
TSV Cottbus (16) - Borussia St.Pauli (17) Tip: 1:1 Chef-Tip: 2:1
VfR Hannover (A) (4) - SpVgg Freiburg (3) Tip: 0:3
Union Koblenz (6) - SG Bochum (N) (7) Tip: 2:2 Chef-Tip: 1:0
VfR Braunschweig (12) - BW Karlsruhe (A) (1) Tip: 0:2
SB Kassel (8) - VfL Aachen (18) Tip: 2:1
FC Duisburg (A) (5) - 1.FC Mannheim (N) (11) Tip: 3:1 Chef-Tip: 4:0
Abgegebene Spielzüge: 18 von 18



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 28.04.2011 21:31 | Top

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#2 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2011 01:37

Gegen Mannheim kann und muß ein Sieg her, wo doch der Gegner nur 2,5 Abwehrspieler aufbieten kann. Ferner wollen wir den Zug nach oben nicht zu weit aus den Augen verlieren, wohlan meine Stürmer werden ganz besonders motiviert erscheinen
Ich gebe Gegnern nicht gerne kluge Ratschläge aber dem Kollegen in Mannheim muß ich einfach auf die Möglichkeit hinweisen das man sich vielleicht statt einem Sack voll Mittelfeldspieler auch den einen oder anderen Abwehrspieler bei den Amateuren halten kann, das macht Sinn und gibt es teilweise sogar Ablösefrei



Wir gehören zu den 4 besten Mannschaften ... Europas !
Und.....wir spielen immer noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?
Wir sind der geilste Club der Welt!
An Engländer liebe ich am meisten: Wenn Sie weinen nach Niederlagen!
... aber auch in unseren Reihen gibt es geldgeile Verräter
Nächste Saison steht bei uns ein Neuer im Tor - garantiert

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 01:40 | Top

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#3 von joey , 25.04.2011 08:59

Gegen den Aufsteiger aus Kiel wollen wir vor heimischer Kolisse endlich wieder einen 3er einfahren. Das wird allerdings kein selbstläufer. Die Norddeutschen haben in der Offensive zwar mit größten Fitnessproblemen zu kämpfen, werden erfahrungsgemäß aber trotzdem alles geben und bis aufs Blut fighten. Wenn wir unser Spiel machen und uns nicht beirren lassen sollten wir aber trotzdem als Sieger vom Platz gehen.


Nur eine Stadt, nur ein Verein!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#4 von scabinho , 25.04.2011 09:34

Ja, da stehen die Kieler jetzt vor einem grossen Problem! Die Sturmreihe ist komplett angeschlagen und auch sonst gibt die Fitness im Team nicht viel her.

@schalker:
Der gute Mann aus Mannheim hat hat ja extra den Defensivmann Jean Blanc (Johann Weiss) aus Kiel verpflichtet. Nun hat der sich aber auch gleich verletzt. Dieses Pech gleicht aber vielleicht ein wenig das Glück aus, das die Mannheimer am letzten Spieltag beim überraschenden 2:1-Erfolg über Kassel hatten.
Da soll nochmal einer sagen, bei Ab-Pfiff gibt es keine ausgleichende Gerechtigkeit!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 | Top

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#5 von Strubbel ( gelöscht ) , 25.04.2011 09:40

Gegen Düsseldorf müssen 3 Punkte her ohne wenn und aber !!!


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#6 von Finntroll , 25.04.2011 09:46

Gladbach, abschenken werden wir es nicht, aber zu kampfbetont können wir auch nicht auftreten.
Spielen wir also auf Niederlage, 1 Punkt für mich ;)

Nebenbei, weiß noch jemand ob mein Torwart von anfangan die Fitnessass-Eigenschaft hatte?
Ich bin grad zufällig drüber gestolpert und hab an seine schon 7 Spieltage zuückliegende Rekrutierung überhaupt keine Errinerungen mehr


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#7 von scabinho , 25.04.2011 09:50

Zitat von Finntroll
Gladbach, abschenken werden wir es nicht, aber zu kampfbetont können wir auch nicht auftreten.
Spielen wir also auf Niederlage, 1 Punkt für mich ;)

Nebenbei, weiß noch jemand ob mein Torwart von anfangan die Fitnessass-Eigenschaft hatte?
Ich bin grad zufällig drüber gestolpert und hab an seine schon 7 Spieltage zuückliegende Rekrutierung überhaupt keine Errinerungen mehr


Ich meine mich erinnern zu können, dass er diese Eigenschaft bereits hatte! So aus dem Nichts kommt diese Eigenschaft nicht. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch! Auf jeden Fall müsste er mindestens die Tendenz gehabt haben. Die hatte er aber laut PFIFF Online nicht! Denn dort tauchte er in den letzten Tagen nicht auf

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#8 von andy4000 ( gelöscht ) , 25.04.2011 10:13

Gegen Braunschweig müssen natürlich 3 Punkte her. Wir wollen uns da oben etablieren und dürfen uns keinen Schnitzer leisten.
Es ist zwar eine machbare Aufgabe, aber man sollte Braunschweig nicht unterschätzen, die können uns durchaus Probleme bereiten.

andy4000

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#9 von Felix96 ( gelöscht ) , 25.04.2011 10:40

Gegen Bochum wird es verdammt schwer, trotzdem muss nach dem 3:3 in kiel unbedingt ein Sieg her.


Felix96

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#10 von Flo , 25.04.2011 11:28

Zitat von scabinho

Zitat von Finntroll
Gladbach, abschenken werden wir es nicht, aber zu kampfbetont können wir auch nicht auftreten.
Spielen wir also auf Niederlage, 1 Punkt für mich ;)

Nebenbei, weiß noch jemand ob mein Torwart von anfangan die Fitnessass-Eigenschaft hatte?
Ich bin grad zufällig drüber gestolpert und hab an seine schon 7 Spieltage zuückliegende Rekrutierung überhaupt keine Errinerungen mehr


Ich meine mich erinnern zu können, dass er diese Eigenschaft bereits hatte! So aus dem Nichts kommt diese Eigenschaft nicht. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch! Auf jeden Fall müsste er mindestens die Tendenz gehabt haben. Die hatte er aber laut PFIFF Online nicht! Denn dort tauchte er in den letzten Tagen nicht auf




die eigenschaft hatte er von anfang an da bin ich mir zu 100% sicher


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#11 von scabinho , 25.04.2011 11:30

Zitat von Flo

Zitat von scabinho

Zitat von Finntroll
Gladbach, abschenken werden wir es nicht, aber zu kampfbetont können wir auch nicht auftreten.
Spielen wir also auf Niederlage, 1 Punkt für mich ;)

Nebenbei, weiß noch jemand ob mein Torwart von anfangan die Fitnessass-Eigenschaft hatte?
Ich bin grad zufällig drüber gestolpert und hab an seine schon 7 Spieltage zuückliegende Rekrutierung überhaupt keine Errinerungen mehr


Ich meine mich erinnern zu können, dass er diese Eigenschaft bereits hatte! So aus dem Nichts kommt diese Eigenschaft nicht. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch! Auf jeden Fall müsste er mindestens die Tendenz gehabt haben. Die hatte er aber laut PFIFF Online nicht! Denn dort tauchte er in den letzten Tagen nicht auf




die eigenschaft hatte er von anfang an da bin ich mir zu 100% sicher



Das weiss Flo von seinen 20 Scouts 19 davon beobachten allein die Mainzer, und zwar durch die ganze Saison hinweg

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#12 von Flo , 25.04.2011 11:31

gegen Gelsenkirchen wird es schwer werden ohne meinen rotgesperrten stammkeeper. außerdem ist Gelsenkirchen eine echte wundertüte, da sie eigentlich deutlich weiter oben stehen müssten in der tabelle.
trotz des keeperproblems hoffe ich auf einen sieg und werde dazu wohl eine ehemalige Bremer taktik zu hilfe nehmen, die sie damals gegen mich erfolgreich benutzt hatten wo deren keeper verletzt war. ich hoffe damit kann ich gewinnen und wenn nicht, dann hab ich halt pech gehabt


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#13 von Flo , 25.04.2011 11:32

Zitat von scabinho

Zitat von Flo

Zitat von scabinho

Zitat von Finntroll
Gladbach, abschenken werden wir es nicht, aber zu kampfbetont können wir auch nicht auftreten.
Spielen wir also auf Niederlage, 1 Punkt für mich ;)

Nebenbei, weiß noch jemand ob mein Torwart von anfangan die Fitnessass-Eigenschaft hatte?
Ich bin grad zufällig drüber gestolpert und hab an seine schon 7 Spieltage zuückliegende Rekrutierung überhaupt keine Errinerungen mehr


Ich meine mich erinnern zu können, dass er diese Eigenschaft bereits hatte! So aus dem Nichts kommt diese Eigenschaft nicht. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch! Auf jeden Fall müsste er mindestens die Tendenz gehabt haben. Die hatte er aber laut PFIFF Online nicht! Denn dort tauchte er in den letzten Tagen nicht auf




die eigenschaft hatte er von anfang an da bin ich mir zu 100% sicher



Das weiss Flo von seinen 20 Scouts 19 davon beobachten allein die Mainzer, und zwar durch die ganze Saison hinweg




stimmt ich habe für jeden Mainzer spieler einen eigenen scout und dann noch einen scout für den trainer usw.


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#14 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.04.2011 12:07

Nachdem wir uns erstmals die Tabellenführung diese Saison geholt haben, wollen wir diese natürlich verteidigen, also werden wir wie immer sehr konzentriert an die Aufgabe gegen starke Rostocker herangehen. Bange machen gilt aber nicht, wir fühlen uns stark genug Rostock zu beherrschen und letztendlich auch zu schlagen..



ExilSachse

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#15 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.04.2011 18:34

Sehr viel erwarten wir uns nicht in Nürnberg, aber mein Team hat bisher in keinem einzigen Ligaspiel in dieser Saison wirklich total schlecht ausgesehen und darauf hoffe ich auch gegen Nürnberg.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 61 Ligaspiele, 22 Siege, 19 Unentschieden und 20 Niederlagen (85 Punkte), Torverhältnis: 87:78.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#16 von Hasan-S04 , 25.04.2011 19:41

Um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren müssen wir eigentlich gewinnen. Nur sind die Wolfsburger eine auf dem Papier eine stärkere Mannschaft als wir. Dennoch werden wir uns etwas einfallen lassen, auch wenn es sehr schwer werden wird. Wir hoffen auf unser Heimvorteil.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#17 von Sean ( gelöscht ) , 25.04.2011 23:19

Zitat von Schalker
Gegen Mannheim kann und muß ein Sieg her, wo doch der Gegner nur 2,5 Abwehrspieler aufbieten kann. Ferner wollen wir den Zug nach oben nicht zu weit aus den Augen verlieren, wohlan meine Stürmer werden ganz besonders motiviert erscheinen
Ich gebe Gegnern nicht gerne kluge Ratschläge aber dem Kollegen in Mannheim muß ich einfach auf die Möglichkeit hinweisen das man sich vielleicht statt einem Sack voll Mittelfeldspieler auch den einen oder anderen Abwehrspieler bei den Amateuren halten kann, das macht Sinn und gibt es teilweise sogar Ablösefrei


Wie dir sicherlich aufgefallen ist, habe ich meine Mittelfeldspieler zur Hälfte aus Amateuren aufgefüllt von daher sind diese nicht als dauerhafte Lösung gedacht.
Und da ich noch neu hier bin. Wo kann man Amateure kostenlos verpflichten?


1.FC Mannheim, zu hause eine Macht!

Sean

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#18 von scabinho , 25.04.2011 23:36

Zitat von Sean

Und da ich noch neu hier bin. Wo kann man Amateure kostenlos verpflichten?


Nur während den intern.Transferphasen.

Aber ich erlaube mir, dir einen kleinen Tipp zu geben. Dieser Tipp ist aber nur brauchbar, sofern du nicht vorhast, deine Amateure irgendwann zu verkaufen. Denn damit der MW steigt brauchen sie Profispiele und dass sie überhaupt zu verkaufen sein können, müssen sie im Profikader bleiben, um die Transfersperre abzubauen. Solltest du das vorhaben, dann ignoriere folgenden Tipp:
Amateure, die du nicht stetig brauchst, solltest du in den Amateurbereich zurückschieben, denn dann sparst du Gehalt. Im Amateurkader verdienen sie weniger. Aktuell würdest du ca. 18-19.000 Euro Gehalt pro Spieltag sparen, wenn du die Amateure im Amateurkader belassen würdest.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 | Top

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#19 von Freaqzz ( gelöscht ) , 26.04.2011 09:53

Zitat von Felix96
Gegen Bochum wird es verdammt schwer



Kann ich unterschreiben


Notizen:
[16SP]: ES wg. ST(zum 1.SP),FO wg. MF(zum 1. SP)

Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#20 von Felix96 ( gelöscht ) , 26.04.2011 11:05

Zitat von Freaqzz

Zitat von Felix96
Gegen Bochum wird es verdammt schwer



Kann ich unterschreiben



Wird sich zeigen, ich habe danach 3 leichtere Spiele, kann also Alles geben und am Ende hoffentlich 3 Punkte mitnehmen.


Felix96

RE: 8.Spieltag: Donnerstag 28.04. 22:00 UHR

#21 von Koelner , 26.04.2011 18:08

wir hoffen sehr das wir gegen fürth einen sieg einfahren können,aber die fürther haben natürlich was dagegen:-)


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


Vorberichte der Ausgewählten Spiele aus Liga Eins

#22 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.04.2011 15:02

Dieses Mal habe ich nur zwei Berichte für Liga Eins, dafür aber vier aus Liga Zwei:

Kölner SC (13) - TSV Fürth (15) Tip: 2:1
Ein Kellerduell steht hier an. Beide Teams stehen nicht weit weg von einem Abstiegsplatz, für beide währe also ein Sieg unbedingt von Nöten.

Nominell ist Köln das stärkere Team, auffallend ist jedoch, dass beide Teams Probleme bei der Fitness haben, das gillt für Köln sogar ein wenig mehr, als für Fürt. Am Ende denke ich allerdings, dass die Männer vom Rhein einen knappen 2:1 Sieg einfahren und sich damit befreien können. Für Fürt währe es möglicher Weise ratsam gewesen, im Spiel gegen München nicht unbedingt an die Grenzen des möglichen zu gehen.

Fortuna Bremen (3) - 1.FC Dortmund (6) Tip: 2:1 Chef-Tip: 1:1
Das genaue Gegenteil bekommen wir hier zu sehen: Einen echten Kracher! Der dritte trifft auf den sechsten, ein Duell auf Augenhöhe. Für beide Teams ist es ein wichtiges Spiel, es zählt nur ein Sieg.

Nominell ist Bremen das leicht stärkere Team, auch die Fanstimmung ist bei den Norddeutschen besser, als in Dortmund. Bei der Moral nehmen sich beide Teams fast nichts, ebenso wie bei der Fitness, die in Bremen sowie in Dortmund vorbildlich ist. Am Ende werden Kleinigkeiten über den Sieg entscheiden. Es wird eine ganz Enge Kiste, am Ende gewinnt Bremen knapp mit 2:1.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 61 Ligaspiele, 22 Siege, 19 Unentschieden und 20 Niederlagen (85 Punkte), Torverhältnis: 87:78.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 27.04.2011 15:04 | Top

RE: Vorberichte der Ausgewählten Spiele aus Liga Eins

#23 von Flo , 27.04.2011 15:08

danke für die berichte!


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


Vorberichte der ausgewählten Spiele aus Liga Zwei

#24 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.04.2011 15:47

SpVgg Konstanz (10) - Eintracht Essen (9) Tip: 1:1
Der zehnte hat den neunten zu Gast, ein Spiel zweier Tabellennachbarn also. Beide Teams legten einen guten Saisonstart hin, der Lohn ist momentan eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld.

Nominell ist Essen stärker, gar keine Frage, doch Konstanz hat eine wesentlich bessere Fanstimmung und an Fitness-Probleme denkt am Bodensee sowieso momentan Niemand. Bei Essen sind diese viel eher vorhanden, nicht so schlimm, wie vor dem Match gegen Braunschweig, aber sie sind noch da. Abwehrchef Mbang ist immer noch verletzt, eine empfindliche Schwächung für die Westfahlen. Hinzu kommt noch, dass Konstanz bisher keines seiner drei Heimspiele verloren hat. Es wird ein kampfbetohntes Spiel werden, wo es am Ende keinen Sieger geben wird, weil sich die Teams mit einem 1:1 trennen.

Krefelder FC (14) - VfL Frankfurt (15) Tip: 2:1
Ein Spiel tief unten im Tabellen-Keller. Vor der Saison hatte man damit gerechnet, dass Frankfurt dort unten steht, aber nicht der Krefelder FC, bei dem in der letzten Saison so gut gearbeitet worden ist. Vor allem die bittere 0:5 Klatsche in Karlsruhe wiegt schwer für die Westfahlen. Es steht nur ein Sieg aus Sieben Spielen zu Buche, Alarmstufe rot also.

Bei einem Blick auf die Mannschaften bemerkt man schnell, dass beide nicht unbedingt zur Spitzenklasse der zweiten Liga gehören, sondern eher am anderen Ende der Tabelle zu Hause sind. Beide haben allerdings keine schlechte Fitness, die Moral ist abgesehen davon ebenfalls in Krefeld und Frankfurt in einem guten Zustand. Allerdings haben beide Teams schwerwiegende Ausfälle zu beklagen: In Krefeld fehlen Abwehrspieler Hugel (rot gesperrt) und Stürmer Michael McCarthy (verletzt), in Frankfurt wiegt der Ausfall von Stürmerstar Pedro Mutinho (Verletzt) besonders schwer. Auf Grund der Ausfälle und der nicht gerade hohen Teamstärke erwarte ich ein eher schlechteres Spiel, bei dem es am Ende keinen Sieger und keine Tore gibt.

TSV Cottbus (16) - Borussia St.Pauli (17) Tip: 1:1 Chef-Tip: 2:1
Der 16. trifft auf den 17., das sieht nach totalem Abstiegskampf aus. Eigentlich würde man dieses Aufeinandertreffen jedoch rund 12 Plätze weiter oben erwarten, der schlechte Saisonauftakt beider Teams machts möglich. Bei Cottbus sind es 6 Punkte aus sieben Spielen, bei Pauli 4, wobei dort die neue Trainerin in zwei Spielen gleich zwei Punkte holen konnte und es damit aufwärts zu gehen scheint.

Nominell ist St.Pauli das stärkere Team, doch die Fitness ist bei den Lausitzern besser. Bei der Moral und Fanstimmung nehmen sich beide Mannschaften nicht viel. Erwähnenswehrt ist, dass nun in St.Pauli ein Taktikfuchs auf der Bank zu sitzen scheint: Alle erwarteten z.B. von den Norddeutschen, dass sie gegen den TSV Frankfurt hinten dicht machen würden, doch von Wegen: Eine offensive Ausrichtung wurde an den Tag gelegt, überraschte den Gegner und brachte letztendlich den Punktgewinn. Auch für Cottbus werden sich die Hamburger etwas einfallen lassen, so dass es am Ende ein 2:2 Unentschieden geben wird.

Union Koblenz (6) - SG Bochum (N) (7) Tip: 2:2 Chef-Tip: 1:0
Ein sehr interessantes Duell wartet hier auf die Fußball-Fans. Der sechste trifft auf den siebten, zwei Teams, von denen man zu Beginn nicht unbedingt erwartet hätte, dass sie dort stehen kreuzen hier ihre klingen. Da ist Spannung vorprogrammiert.

Nominell ist Koblenz das stärkere Team und hat außerdem noch den Heimvorteil. DochBochum hat für einen Aufsteiger eine gut aufgebaute Mannschaft und steht wohl nicht um sonst auf Rang Sieben. Auch bei diesen beiden Teams sind Moral und Fanstimmung in einem guten Bereich und nehmen sich nicht viel. Es gibt ein enges Spiel, wo sich am Ende Koblenz mit 2:1 durchsetzt.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 61 Ligaspiele, 22 Siege, 19 Unentschieden und 20 Niederlagen (85 Punkte), Torverhältnis: 87:78.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Vorberichte der ausgewählten Spiele aus Liga Zwei

#25 von yoko ( gelöscht ) , 27.04.2011 18:48

Danke für die Berichte immer wieder sehr interessant zu Lesen. Mit Dortmund hab ich noch eine Rechnung zu begleichen denn es ist mir nicht gelungen sie in der letzten Saison zu schlagen. Ich bin mir auch ziemlich sicher dieses Spiel für mich entscheiden zu können, für die Ruhrpöttler hab ich eine ganz spezielle Taktik die auf jeden fall funzen wird.


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko

   

9.Spieltag: Sonntag 01.05. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz