RE: 2.Liga 32. Spieltag

#26 von scabinho , 17.09.2010 22:36

Und nochmal möchte ich auf das Spiel zwischen Frankfurt und Kassel eingehen. Nicht um das Ergebnis zu rechtfertigen, sondern um euch zu zeigen, wie das in etwa abgelaufen ist.

Grobe Analyse: Frankfurt ist ganz klassisch in die Konter-Falle getappt!
Frankfurt war dadurch auf 2 Positionen unterlegen: Abwehr und Mittelfeld.

Aber das war ein Zentimeter-Spiel, denn (und jetzt kommen ein paar Konjunktive)
- Hätte Frankfurt 2-3 Punkte mehr im Mittelfeld gehabt, hätten sie nicht verloren und unter Umständen den Heimvorteil dadurch besser nutzen können und sogar gewonnen
- Hätten Frankfurt´s Stürmer keinen schlechten Tag erwischt, hätte Frankfurt gewonnen
- Hätte Kassel nur 1-2 Fitnesspunkte weniger gehabt, hätte Frankfurt nicht verloren und vielleicht sogar gewonnen
- Hätte Kassel weniger Standardgefährlichkeit besessen und/ oder das Glück beim Treffer durch den Standard nicht gehabt, hätte Frankfurt nicht verloren

Es war eine ärgerliche Niederlage? Ja!
Die Niederlage war unverdient? Nicht unbedingt!
Ein Remis wäre gerechter gewesen? Ja!
Ein Frankfurter Sieg wäre gerechter gewesen? Bei dieser Konstellation nicht!

Frankfurt war auch im Teamwork unterlegen und im Doppel-Vergleich "Fitness/ Teamwork" hat Frankfurt sozusagen knapp mit 0,5 Punkten verloren.

Wieso das schwache Teamwork?
Die vielen Jungen eben! Vorteil: Sie entwickeln sich stärker und länger, aber eben die Erfahrung fehlt. Und das macht sich irgendwann in der Saison bemerkbar!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#27 von werner ( gelöscht ) , 17.09.2010 22:56

Danke für deine ausführliche Analyse.

Ich könnte ja jetzt sagen: Genauso habe ich mir das im Vorfeld durch den Kopf gehen lassen, bevor ich meinen Spielzug abgegeben habe.
Aber das wäre stark übertrieben. Aber einige Sachen überlegt man sich schon. Strubbel spielt offensiv, also Konter. Lieber verstärktes Mittelfeld als ein zweiter Stürmer, der vielleicht nicht in Form ist. Und mit den anderen Komponenten hatte ich eben Glück (z. B. Teamwork: ich bin sehr oft mit denselben Spielern aufgelaufen, habe auch mal Standardtraining durchgeführt, mich zuletzt wieder etwas mehr um die Fitness gekümmert): Also scheinbar alles richtig gemacht. Und trotzdem kann es passieren, dass ich am Sonntag zuhause gegen Braunschweig verliere. Weil vielleicht dann Braunschweig alles richtig gemacht hat.

werner
zuletzt bearbeitet 17.09.2010 22:56 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#28 von Strubbel ( gelöscht ) , 17.09.2010 23:26

Jap, die Neiderlage war sehr ärgerlich udn vlt hätt ich nen bisschen anders aufstellen sollen udn vlt erstmal kassel kommen lassen sollen, abe rich mach halt 2 mal den gelcihen Fehler gegen Taktikfuchs Werner schön offensiv :D
Naja was solls, muss ich halt gegen Bochum gewinnen und hoffen das Köln gegen Rostock Punkte lässt dann wird der letzte Spieltag sehr spannend.
Ja und das teamwork ignorier ich ein bisschen, weil ich finde ein ausgeglichen starker Kader mit dem man viel rotieren kann, was wiederum bedeutet das die Fitness nich so schnell in Keller geht für besser. An diesem ausgeglichenen Kader wird in de rnächsten Saison geplant.
Übrigens außer bei Phillip Brunner, Jiri Radescu, Demis Sewanidis und meinem Torwart lass ich mit mir verhandeln.

Strubbel
zuletzt bearbeitet 17.09.2010 23:42 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#29 von scabinho , 17.09.2010 23:30

Strubbel, ja, man kann jetzt auch nicht sagen, dass die falsche Taktik gewählt wurde. Hinterher ist man immer schlauer, man kann eben nicht wissen, was der Gegner ausheckt!
Und die Taktik "Rotation" ist natürlich auch nicht falsch!

Aber: Mit den Transferverhandlungen solltest du dir Gedanken machen, wenn du weisst, wo du in der nächsten Saison spielen wirst!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#30 von Strubbel ( gelöscht ) , 17.09.2010 23:33

Ja stimmt. Aber es ist definitiv klar das was am Team passieren muss ^^

Strubbel

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#31 von scabinho , 17.09.2010 23:36

Richtig!
Liga 1: den ein oder anderen erfahrenen Recken holen
Liga 2: Die Lohnkosten senken

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#32 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2010 23:37

Zitat von Strubbel
Jap, die Neiderlage war sehr ärgerlich udn vlt hätt ich nen bisschen anders aufstellen sollen udn vlt erstmal kassel kommen lassen sollen, abe rich mach halt 2 mal den gelcihen Fehler gegen Taktikfuchs Werner schön offensiv :D
Naja was solls, muss ich halt gegen Bochum gewinnen und hoffen das Köln gegen Rostock Punkte lässt dann wird der letzte Spieltag sehr spannend.
Ja und das teamwork ignorier ich ein bisschen, weil ich finde ein ausgeglichen starker Kader mit dem man viel rotieren kann, was wiederum bedeutet das die Fitness nich so schnell in Keller geht für besser. An diesem ausgeglichenen Kader wird in de rnächsten Saison geplant.
Übrigens außer bei Phillip Brunner, Jiri Radescu und meinem Torwart lass ich mit mir verhandeln.



Dein Grieche Demis Sewanidis oder Dario Mladek wäre was für Duisburg. Denk mal darüber nach.



19.September 17.30 Uhr - Die Mutter aller Derbys - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 23:38 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#33 von Strubbel ( gelöscht ) , 17.09.2010 23:39

Neee der Grieche bleibt auf jedenfall der hamoniert gut mit Radescu ^^
aber Mladek kannste gerne haben,w enn du ihn dir leisten kannst, er konnte sich bei mri einfach nicht durchsetzen.

@Scab. Ich glaube selbst wenn ich nicht aufsteige werd ich die Lohnkosten nur schwer senken können ohne mich zu schwächen, aber eine Saison müsst ich mit den hohen Spielergehältern noch aushalten können ^^

Strubbel

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#34 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2010 23:41

Dann ergänze mal oben Deinen Satz, da steht nicht das Demis Sewanidis unverhandelbar ist. Ich brauche einen guten Stürmer - keinen Schuhwärmer gelle



19.September 17.30 Uhr - Die Mutter aller Derbys - Wir werden da sein!!!


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#35 von Strubbel ( gelöscht ) , 17.09.2010 23:44

Mladek ist ein guter Stürmer, er ist ja nicht umsonst in der ewigen Torjägerliste. Aber es ist natürlich schwer neben Radescu zu bestehen, aber Sewanidis darf auch gehen wenn es unbeidgt sein muss, aber Maldek soll auch weg dann brauch ich noch nen guten Ersatz

Strubbel

   

1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz