2.Liga 32. Spieltag

#1 von Strubbel ( gelöscht ) , 12.09.2010 22:35

Vorwärts Münster (16.) : Borussia St. Pauli (13.)
Am letzten Spieltag musste Münster eine ärgerliche 2:1 Niederlage gegen Düsseldorf hinnehmen, wodurch sie den 15. Platz an die Bochumer verloren. Ärgerlich auch für die Hamburger war das sie sich im tag irrten und nicht antraten, dies war ein unnötiger Punktverlust für St. Pauli. Beide Teams finden sich schon gedanklich in der Sommerpause und tun nichts mehr für ihre Fitness, dabei hätte Münster die Punkte so dringend nötig um nicht in die 3. Liga abzurutschen. Gegen St. Pauli hat Vorwärts eine sehr realistische Chance, vor allem dank ihres in letzter Zeit starken Torhüters „Jens Wandschneider“. Alles in allem dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.
-> Hinspiel : Borussia St. Pauli 4:1 Vorwärts Münster
-> mein Tipp: Vorwärts Münster 2:1 Borussia St. Pauli

VfL Mainz(1.) : VfL Kaiserslautern(18.)
Das Duell David gegen Goliat, unterschiedlicher könnte die Lage in diesem Derby nicht sein, Mainz hat die beste Defensive und die zweit beste Offensive der Liga, K’Lautern hingegen traf das Tor erst 18mal und die Defensiver erinnert an schweizer Käse, aber dennoch zeigt sich in den letzten Wochen ein Aufwärtstrend nicht zuletzt dank dem neuen Trainer Joey. Gegen Mainz sind aber ausgerechnet beide Leistungsträger von Lautern gesperrt und trotz des sicheren Aufstiegs wird sich Mainz wohl nicht schonen und so wird es ein ganz schweres Spiel für die Lauterer in Mainz.
-> Hinspiel: VfL Kaiserslautern 0:4 VfL Mainz
-> mein Tipp: VfL Mainz 4:1 VfL Kaiserslautern

TSV Frankfurt(4.) : SB Kassel(7.)
Jaja unglaublich wie Strubbel es schafft seine Mannschaft nochmal für den Schlussspurt zu motivieren, vor einigen Spieltagen noch hatte man die Frankfurter eigentlich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet jetzt sind sie wieder da und wie! Aber am nächsten Spieltag geht es gegen Kassel, die es als einzige vollbrachten sich gegen die Frankfurter in der Hinrunde durchzusetzen nun pocht Strubbel auf Revanche, doch Werner hat bestimmt schon einen Geheimplan in der Schublade so wie gegen Aachen wo sie mit 1:0 gewannen und Platz 7 eroberten. Was Werner nun gegen Strubbels Frankfurter geplant hat dürfen wir am Mittwoch bestaunen.
-> Hinspiel: SB Kassel 3:1 TSV Frankfurt
-> mein Tipp: TSV Frankfurt 2:0 SB Kassel

Kölner SC(3.) : Union Koblenz(10.)
Bei den Kölnern zeigten sich in den letzten beiden Spielen große Fitnessprobleme und schon spürt man wieder den Atem der Frankfurter im Nacken, dennoch scheinen die Kölner auch im Hinblick auf das schwere Restprogramm nicht nervös. Koblenz hingegen ist weit entfernt von Gut und Böse, also sprich im Niemandsland der Liga. Aber gegen die beste Offensive der Liga wittern sie die Chance zu punkten und sich evtl. noch auf einen einstelligen Tabellenplatz zu schummeln. Leider steht noch nicht fest ob der Koblenzer Top-Stürmer „Nordbeck“ und ihr Torwart „Schiedler“ auflaufen können. Dieses Spiel ist ein wichtiges Schlüsselspiel für beide Mannschaften, das darf man einfach nicht verpassen.
-> Hinspiel: Union Koblenz 1:3 Kölner SC
-> mein Tipp: Kölner SC 1:0 Union Koblenz

SG Bochum(15.) : VfL Aachen(8.)
Bochum konnte mit einem lockeren 3:0 gegen 7 Freiburger die Abstiegsplätze verlassen, nun wollen sie gegen Aachen diesen Tabellenplatz verteidigen, für Aachen geht’s in dieser Saison um nichts mehr, außerdem hat Aachen leichte Fitnessprobleme und auch Bochum eine lange verletzten Liste, somit wird dies ein ganz langweiliger Kick mehr gibt es dazu nichts zu sagen.
-> Hinspiel: VfL Aachen 1:1 SG Bochum
->mein Tipp: SG Bochum1:1 VfL Aachen

VfR Braunschweig(11.) : Borussia Bielefeld(6.)
Wegen einer sehr schlechten Rückrunde hat Bielefeld seine guten Aufstiegschancen verspielt und nun stehen sie nur auf Platz 6 und die Saison 4 ist gelaufen. Braunschweig hingegen kämpft noch um einen einstelligen Tabellenplatz. Bielefeld wird mit einer top fitten Mannschaft anreisen und wenigstens noch versuchen die Saison versöhnlich ausklingen zu lassen. Die Niedersachsen werden ebenfalls in Bestbesetzung auflaufen und werden ihrem heimischen Publikum ein schönes Spiel zeigen wollen. Ein Duell auf Augenhöhe.
-> Hinspiel: Borussia Bielefeld 3:1VfR Braunschweig
->mein Tipp: VfR Braunschweig 2:3 Borussia Bielefeld

Dynamo Hoffenheim(12.) : SpVgg Freiburg(5.)
Der Absteiger aus Hoffenheim zeigte keine gute Saison und steht auch zurecht nur im Mittelfeld der Liga, für das Spiel gegen Freiburg werden unteranderem auch einige Leistungsträger der Mannschaft fehlen, aber dennoch dürften die Hoffenheimer kein Problem mit den 8 Freiburgern kriegen die auflaufen können. Seit dem der neue Trainer in Freiburg herrscht werden sie nur noch durchgereicht und die Gegner freuen sich, also dürften dies wohl mal wieder einfache Punkte für Hoffenheim sein.
-> Hinspiel: SpVgg Freiburg 2:0 Dynamo Hoffenheim
-> mein Tipp: Dynamo Hoffenheim 3:0 SpVgg Freiburg

Kickers Düsseldorf(9.) : Eintracht Chemnitz(17.)
Die Düsseldorfer befinden sich zurzeit im Aufwind und spielen wie befreit so hätte man die Jungs von Trainer Hasan gern die ganze Saison über gesehen und nun kommt das vermeintlich leichte Spiel gegen Chemnitz, aber Chemnitz fightet um den Abstieg doch noch zu verhindern. Am vorherigen Spieltag zeigte Chemnitz eine solide und kämpferische Leistung gegen Mainz wurde aber leider nicht mit Punkten dafür belohnt. Nun müssen sie aber endlich mal Punkten, zum Glück werden sie nicht auf den düsseldorfer Top-Scorer „Meyerhofer“ treffen den der ist gelbgesperrt und wird sich das Spiel zuhause im TV angucken. Vor heimischen Publikum wird Düsseldorf das Spiel auf einer Welle der Euphorie gewinnen.
->Hinspiel: Eintracht Chemnitz 2:3 Kickers Düsseldorf
-> mein Tipp: Kickers Düsseldorf 3:1 Eintracht Chemnitz

VfL Frankfurt(14.) : TuS Rostock(2.)
Beide Teams spielen eine tolle Rückrunde, Frankfurt hat sich aus dem Abstiegskampf so gut wie verabschiedet und Rostock hat als stärkstes Rückrunden Team den Aufstieg gesichert, gegen Frankfurt wird allerdings der Kameruner Nationalspieler „Kamenu“ aufgrund einer Sperre fehlen. Bei Frankfurt sind einige Spieler angeschlagen aber nicht unbedingt die Leistungsträger sodass Frankfurt immer noch fast mit Bestbesetzung aufläuft. Sollte Rostock sich nicht schonen dann dürfte das wohl ein klares Resultat ergeben.
-> Hinspiel: TuS Rostock 4:2 VfL Frankfurt
-> mein Tipp: VfL Frankfurt 0:3 TuS Rostock


sorry ich weiß die Berichte sind heute nich so gut geworden, anaj immerhin habt ihr was zu lesen

Strubbel
zuletzt bearbeitet 13.09.2010 15:43 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#2 von scabinho , 12.09.2010 22:40

Freue mich auf deine Berichte!
Köln spielt zuhause, Fitness unterirdisch ja, Teamwork ausserirdisch! Und Koblenz ist ne typische Wackelmannschaft, die auch heute nicht gerade geglänzt haben.
Aber ich will deine Zuversicht nicht hemmen!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#3 von Strubbel ( gelöscht ) , 12.09.2010 22:42

tja ich vertraue auf Koblenz die konnten auch schon gegen mich Punkten und selbst wenn Köln gewinnt, mit einer schlechten Fittnes kriegen sie gegen Mainz und Rostock aufn Sack ^^
Hauptsache nur das ich gewinne ^^

Edit: Naja keine Ahnung wie das hier mit Umfragen funzt. Also frag ich so.
Wer macht das Rennen im Aufstiegskampf ?
Köln oder Frankfurt

Wer steigt aus Liga 2 ab ?

Strubbel
zuletzt bearbeitet 12.09.2010 22:47 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#4 von scabinho , 12.09.2010 23:10

Strubbel, ne Umfrage kannst du nur im Anfangspost einstellen!
Du kannst ja in diesem Forum hier einen neuen Post mit einer Umfrage beginnen! Dazu musst du unten dann "Umfrage einfügen" anklicken!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#5 von scabinho , 14.09.2010 23:17

Oh, total verpasst! Du hast die Berichte nachgefügt! Sowas geht dann leider unter, wenn kein Hinweis kommt! Setze einfach im Thread ein "Habe jetzt Berichte hinzugefügt", dann wissen auch alle, dass es hier was Neues gibt!

Ich finde die Berichte, ehrlich gesagt, eigentlich sehr gut!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#6 von Strubbel ( gelöscht ) , 15.09.2010 13:12

Ja danke ^^
ja hab ich auch verpennt zu schreiben, das ich jetzt berichte hinzugefügt habe

Strubbel

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#7 von Hasan-S04 , 15.09.2010 14:57

Sehr schöne Berichte, vielen Dank dafür!

Ja ganz so einfach wird es leider nicht. Wie fast jede Mannschaft hat auch Düsseldorf ein paar Fit.Probleme. Einige Stammspieler müssen aussetzen. Am meisten wird uns Fabian Meyerhofer fehlen. Trotzdem spielen wir voll auf Sieg, um den 3. Sieg in Folge einzufahren. Das wäre eine tolle Sache, vor allem für unsere Fans.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#8 von Flo , 15.09.2010 16:13

tolle berichte Strubbel!


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#9 von werner ( gelöscht ) , 15.09.2010 20:58

Sehr gut, Strubbel. Hast dir sehr viel Mühe gegeben.
Besonders der Ausblick auf Frankfurt - Kassel hat mir sehr viel Spaß gemacht.

werner

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#10 von Hasan-S04 , 15.09.2010 22:59

Wie wir es auch erwartet haben, ein sehr schwieriges Spiel. Es stand lange 0:0, bis unser Neuzugang erneut getroffen hat. bitter ist, dass Castro zum 2. mal sich verletzt hat. Aber wir hoffen, dass er gegen St. Paui wieder spielen kann!


@Strubbel, wenn es nichts wird mit dem Aufsteig kannst du dich bei Werner bedanken...:-) Das ist ja echt krass...Glückwunsch zum tollen Auswärtserfolg in Frankfurt Werner!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#11 von Strubbel ( gelöscht ) , 15.09.2010 23:01

Ja hasan ich bin extrem stink sauer, da ich mit nem SIeg denk ich mal durchgewesen wäre, aber so wie es jetzt aussieht gewinnt glaub ich köln gegen bielefeld udn dann wars das -.-

Strubbel

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#12 von Hasan-S04 , 15.09.2010 23:07

Zitat von Strubbel
Ja hasan ich bin extrem stink sauer, da ich mit nem SIeg denk ich mal durchgewesen wäre, aber so wie es jetzt aussieht gewinnt glaub ich köln gegen bielefeld udn dann wars das -.-



ja auch wenn Köln das schwere Restprogramm hat, es wird schwer. Das gebe ich zu! Aber schau, Mainz hatte in seinem 1. Jahr in der 2. Liga auch Probleme und jetzt sind sie durchmarschiert. Und du hast ein Team, welches es auch tun kann. Aber dass du sauer bist ist natürlich verständlich.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#13 von scabinho , 15.09.2010 23:09

Ja, wäre auch sauer! Konterfussball von Kassel, Tor per Standard!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#14 von ExilSachse ( gelöscht ) , 15.09.2010 23:10

@Strubbel@

warum hast Du so dünn aufgesteltt?


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse
zuletzt bearbeitet 15.09.2010 23:10 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#15 von Strubbel ( gelöscht ) , 15.09.2010 23:15

was heißt dünn aufgestellt ?

Strubbel

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#16 von ExilSachse ( gelöscht ) , 15.09.2010 23:17

Zitat von Strubbel
was heißt dünn aufgestellt ?


Teamwork 334 459
Teamstärke 149 146


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#17 von Strubbel ( gelöscht ) , 15.09.2010 23:21

ja ich hab halt nicht das beste Teamwork aber es bis auf Brunner hat die ganze Startelf gespielt.

Glückwunsch nach Köln, wenn du dich nicht mehr all zu dumm anstellt hast du den Aufsteig verdient.

Strubbel
zuletzt bearbeitet 15.09.2010 23:28 | Top

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#18 von scabinho , 15.09.2010 23:34

Das Spiel Frankfurt-Kassel war eigentlich ein typisches Remis-Spiel! Hier entschied Kassel dann per Standard, sicher nicht gerecht, aber kann man so stehen lassen. Abwehr, Mittelfeld, Teamwork sprach ja auch für Kassel. Die Taktik ist für Kassel aufgegangen. Vielleicht war Frankfurt ein Ticken zu offensiv! Kassel mit Konterfussball und einer kleinen Überlegenheit im Mittelfeld. Gefährlich!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#19 von Strubbel ( gelöscht ) , 16.09.2010 07:44

Kassel hat komischerweise immer die perfekte antwort auf viele Taktiken, is natürlich ärgerlich mit nem Remis hätt ich leben können da ich die bessere Tordifferenz habe, abe rmit 4 Punkten unterschied siehts nicht gut aus hmpf

Strubbel

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#20 von Koelner , 16.09.2010 11:39

Hey Strubbel,

da zeigt aber einer jetzt nerven...
ich meine ich kenne mich mit sowas ja schon aus..
aber abwarten..
aber wieso glaubst du immer das ich gegen mainz spiele...
gegen die haben wir ja schon gewonnen...


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 858
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#21 von Finntroll , 16.09.2010 17:35

Das bild dir mal nichts drauf ein ;)
Da war mein Ersatztorwart mir 0 Spielpraxis am Werk um gegen Strubbel bestehen zu können.
Zu diesem Spiel.
Solider Sieg, leider keinen Schritt weiter auf dem Weg zu den meisten Toren.
Langsam wird die Zeit knapp.


 
Finntroll
Beiträge: 622
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#22 von Strubbel ( gelöscht ) , 16.09.2010 20:14

@Kopfmacher
keine Ahnung warum ich das bis jetzt immer gedacht habe, aber Bielefeld ist auch nich so viel leichter. Naja aber du hast es verdient dafür werde ich wenn ich nächstes Jahr aufsteige noch stärker sein

Strubbel

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#23 von Finntroll , 16.09.2010 21:04

Das denkst nur du ;)
Du machst ein Minus, durch dein Gehalt machst du kaum Plus.
Alle Spieler altern, dadurch hast du ebenfalls ein Minus.
Und das Geld das man bekommt reicht nicht für ein ordentlichen Spieler.
Die einzige Möglichkeit ist der Pokal, aber da ist es dann auch wieder so eine Sache, Pokal und Geld verdienen, oder +/- 0 aber unaufhaltsam in der Liga.


 
Finntroll
Beiträge: 622
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2.Liga 32. Spieltag

#24 von Strubbel ( gelöscht ) , 16.09.2010 21:47

Okay, aber ich habe viele junge talentierte Spieler, die bestimmt auf interessen stoßen und mein Ziel ist es nicht mein Team qualitativ zu stärken sondern in de rbreite das mir das Rotieren erleichtert, außerdem amchen Spieler durch Altern kein Minus da bei mir eig nur Spieler in gutem Alter da sind die sich gut verbessern können. bae rmal gucken was noch so kommt, aber ich werde hoffentlich noch diese saison aufsteigen =)

Strubbel

RE: 2.Liga 32. Spieltag

#25 von werner ( gelöscht ) , 17.09.2010 00:09

Zitat von Hasan-S04
Wie wir es auch erwartet haben, ein sehr schwieriges Spiel. Es stand lange 0:0, bis unser Neuzugang erneut getroffen hat. bitter ist, dass Castro zum 2. mal sich verletzt hat. Aber wir hoffen, dass er gegen St. Paui wieder spielen kann!


@Strubbel, wenn es nichts wird mit dem Aufsteig kannst du dich bei Werner bedanken...:-) Das ist ja echt krass...Glückwunsch zum tollen Auswärtserfolg in Frankfurt Werner!



Danke für deinen Glückwunsch, hasan.

Ich fühle mich ja eigentlich "geehrt" dass man annimmt Frankfurt würde wegen Kassel nicht aufsteigen.
Es ist natürlich auch für mich selbst etwas überraschend, dass ich auch das Rückspiel in Frankfurt gewinnen konnte.

Dennoch hat der TSV Frankfurt auch wichtige Punkte bei vermutlich schwächeren Gegnern als Kassel abgegeben, so z. b. vor kurzem in Koblenz und in der Hinrunde auch einige Unentschieden gegen Teams, die sehr weit unten spielen.

Ich glaube, das ist ein Punkt unter vielen, der hier bei ABPFIFF Spaß macht: Das man nie 100 % weiß, wie ein Spiel ausgeht, das es nicht nur auf eine Summe von Spielerstärken ankommt, sondern auf viel mehr: Fitness, eine geeignete Taktik, aber letztendlich auch - wie im richtigen Leben - auf ein wenig Zufall (Tagesform) auch.

Kopf hoch, strubbel. Vielleicht schaffst du es nächste Saison. Ich würde dir auch mal einen Sieg über Kassel gönnen. Du wirst aber verstehen, dass ich versuche, möglichst alle Spiele bestmöglich zu gestalten. Und wie im richtigen Leben scheinen auch meine "virtuellen" Spieler besonders motiviert zu sein, wenn es gegen gute Mannschaften geht.

werner

   

1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz