RE: Saison 9

#201 von Flo , 17.07.2012 12:59

also die neuerungen gefallen mir auf den ersten blick wirklich sehr gut. vor allem das neue design der zeitung und die mitarbeiten sind wirklich sehr gut


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#202 von Hasan-S04 , 17.07.2012 13:17

Scab, warum wurde die Option der Angriffsseite entfernt?
Irgendwie wird mir das fehlen, zumal man mit dieser Option doch auch z. B. auf die Stärken und Schwächen reagieren konnte...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#203 von Flo , 17.07.2012 13:19

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #202
Scab, warum wurde die Option der Angriffsseite entfernt?
Irgendwie wird mir das fehlen, zumal man mit dieser Option doch auch z. B. auf die Stärken und Schwächen reagieren konnte...


stimmt guter einwand!


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#204 von Holzfußballer , 17.07.2012 14:11

Scab ist hier im Thread schon einmal darauf eingegangen. Ich weiß aber nicht mehr wie genau er es erklärt hatte. Irgendwie soll wohl durch die neue Auswahl mehr taktische Möglichkeiten vorhanden sein, da die Angriffs-Seite wohl nicht wirklich viel Einfluss hatte.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010


RE: Saison 9

#205 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2012 14:12

"Jeder 2. junge Zweitligaspieler wertet sich um 0,1 Stärkepunkte weniger auf"
Der Punkt mit den jungen Spielern brachte mich schon vor Wochen zum glühen - klar das sowas jetzt kommen muß. Da ich mit ordentlichen Aufwertungen rechne summiert sich mein Verlust - toll!
2 Absteiger aus Liga 2 - wofür? warum? für wen? An solche Dinge gewöhne ich mich nie das aus einer 18'er Liga nur 2 absteigen.
Angriffsseite entfernt, schönen Dank weil stets genutzt.
Freikarten - bei uns net tust Du zaaahllle Kamarad wenn das Du Fussball gucken willst - wieso?
Der Rest einiges gut anders ... schaun mer mal.

Immer noch warte ich auf die Regulierung des Wurstpreises. Unser Wurstpreis im Stadion ist einfach zu niedrig, jetzt erst recht wo ich den Bruzzler eingeführt habe. Wenn sich da nicht bald was tut steig ich wieder um auf Dackelköddel (Nürnberger Rostbrtw.) - man muß sehen wo man bleibt

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 14:21 | Top

RE: Saison 9

#206 von Holzfußballer , 17.07.2012 17:01

Also die Freikarten sind weg, weil ja nun ein Fanbetreuer eingestellt werden kann.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010


RE: Saison 9

#207 von scabinho , 17.07.2012 22:08

Angriffsseite
Der Punkt war einfach zu schwammig. Da wir hier nicht mit linken und rechten Verteidiger und Mittelfeldspieler spielen, macht es auch nicht wirklich Sinn.
Der Effekt der Angriffsseite floss zusammen mit dem Pass-Spiel. Dafür wurde nun die Auswahl des Pass-Spiels erweitert und der Effekt bleibt am Ende der Gleiche.

Abwertung von Zwietliga-Spieler
Ausgleichend gibt es mehr Geld in der 2. Liga. Um den Willen des Aufstiegs zu verstärken eben dieser Punkt. Nicht nur, weil es auch einfach logisch ist.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#208 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.07.2012 23:09

Ich finde die Änderungen alle gut. Was ist aber mit dem Punkt, dass das Trainingslager mehrmals pro Saison möglich sein soll und dass es ein neues im Bereich Fitness geben soll?

Außerdem ist mir eben beim Login aufgefallen, dass Alter, sowie Form der Spieler so verschoben hat, als wäre schon der Saisonstart passiert, allerdings waren alle meine Spieler ein wenig abgewehrtet. Hast du da nur was probiert Scab?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Saison 9

#209 von scabinho , 17.07.2012 23:23

Das war nur ein letzter Test!

Habe ja schon angekündigt, dass dann doch nicht alle Punkte kommen werden. Das mit den Trainingslagern ist auch vom Tisch.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#210 von Hasan-S04 , 18.07.2012 10:51

Ich finde aber schon, dass durch das Wegfallen der Angriffsseiten etwas fehlt, sprich, man muss sich beim Spielzug noch weniger gedanken machen. Hätten man stattdessen nicht eine andere, logischere Option hinzufügen können?
Jetzt geht es ja hauptsächlich um das Passspiel und den Einsatz. Außerdem finde ich, dass die Optionen "Über die Flügel" oder "Durch die Mitte" gar nicht wichtig für die linke oder rechte Seite sind. Das sind doch klare Anweisungen und waren zumindest für mich als Manager nicht schwammig.
Nun gut, auch wenn ich das etwas schade finde, werde ich mich damit natürlich abfinden, da alle anderen Veränderungen in Ordnung für mich sind.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 9

#211 von scabinho , 18.07.2012 23:47

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #210
Ich finde aber schon, dass durch das Wegfallen der Angriffsseiten etwas fehlt, sprich, man muss sich beim Spielzug noch weniger gedanken machen. Hätten man stattdessen nicht eine andere, logischere Option hinzufügen können?
Jetzt geht es ja hauptsächlich um das Passspiel und den Einsatz. Außerdem finde ich, dass die Optionen "Über die Flügel" oder "Durch die Mitte" gar nicht wichtig für die linke oder rechte Seite sind. Das sind doch klare Anweisungen und waren zumindest für mich als Manager nicht schwammig.
Nun gut, auch wenn ich das etwas schade finde, werde ich mich damit natürlich abfinden, da alle anderen Veränderungen in Ordnung für mich sind.

Ich denke, es gibt noch genug Optionen im Spielzug, welche dazu führen,, dass man sich viele Gedanken machen muss, oder findest du nicht? Zum Beispiel wurden Einsatz und Pass-Spiel erweitert. Ausrichtung, Spezialtaktik, Speilansprache und so weiter.
Aber ich bin für Vorschlöge offen: Wenn euch etwas einfällt, was man noch für den Spielzug einbauen kann, nur her damit! Zumindest für die nächste Saison.

Randbemerkung:
Ich muss den Saisonstart wohl erneut verschieben! Auf der Arbeit geht es derzeit heiss her, so dass ich nach Feierabend kaum noch zu etwas komme! Ich muss wohl noch 2 Tage dranhängen!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 9

#212 von Hasan-S04 , 19.07.2012 09:22

Klar muss man sich noch viele Gedanken machen, das auf jeden Fall. Vielleicht hatte ich mich einfach zu sehr an die Angriffsseiten gewöhnt.
Dass mit der Saisonberechnung ist kein problem, schließlich geht Arbeit vor.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

Fragen vor bzw. zum Start von Saison 8
Umfrage "Umtausch Moral-Form"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz