RE: 1. Spieltag, Saison 9

#176 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2012 02:16

Auf längere Sicht wäre (zumindest für mich) eine genau Positionsbeschreibung/dessen Einführung unumgänglich um es richtig knifflig zu machen und die Spannung zu heben. Damit meine ich den linken Mittelfeldspieler, rechten Mittelfeldspieler, defensiven Mittelfeldspieler, offensiven Mittelfeldspieler, Linksaußen, Rechtsaußen, hängenden Stürmer, Stürmer, linker Verteidiger, rechter Verteidiger, Innnenverteidiger. Das gibt es nicht umsonst im Fussball und ist aus meiner Sicht auf Dauer einfach unumgänglich. Das macht es schwieriger bei Neuverpflichtungen, bei der Aufstellung und bei der Vorschau bzw. Analyse was der Gegner wohl aufstellt weil es einfach sehr viele Variablen einführt die aktuell fehlen. Dazu würde auf dem TM nicht mehr wahrlos nach Alter und Stärke eingekauft werden sondern man müßte Kompromisse machen. Kaufe ich den billigeren hängenden Stürmer obwohl ich einen reinen Stürmer brauche, kaufe ich einen sehr guten linken Mittelfeldspieler den ich dann auch evt. als Linksaußen aufstellen kann ectr. ectr. das fehlt mir hier seit dem ersten Tag.

Das System ähnlich dem FM, ein Spieler hat eine Grundstärke den man dann eben da und dort mit Boni oder Abzügen einsetzen kann, dazu die bereits vorhandenen Eigenschaften und schwupps muß man die Birne mal wirklich benutzen.

Ich bewundere hier Leute die ewig lange den Gegner analysieren, das ist mir hier nur äußerst selten passiert weil es eben aufgrund der mangelnden Positionen nicht viel zu anylisieren gibt. Ich zocke Ab-Pfiff eigentlich seit dem ersten Tag mit der Einstellung: Ich spiele mein Konzept und richte mich nicht nach dem Gegner, warum auch? Der Gegner hat in der Regel 15 - 20+ Spieler, die sind schnell überschaubar, wer hat die letzten Spiele gespielt, wer hat welche Form und Fitness, welches System, verletzte/gesperrte Spieler und fertig ist die Anylyse. Während ich z.B. im FM 3D-Spiel schon mal an der Taktik feilen muß weil es eben unzählig mehr Möglichkeiten gibt was da der Gegner aufstellen könnte und inzwischen das naive ich bin stärker also gewinn ich automatisch weitestgehend eliminiert wurde.

Vielleicht sollte man hier auch mal überlegen sowas einzuführen, dann klagt niemand mehr das "etwas" fehlt. Denn wie Scab schon schrieb, nur an den weggefallenden Seiten kann es nicht liegen?!



Leb wohl Dorfi

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 02:20 | Top

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#177 von Felix96 ( gelöscht ) , 07.08.2012 10:43

Zitat von scabinho im Beitrag #175
Danke Felix, allerdings hast du noch nie so viel geschrieben, seit dem du da bist!
Deine Ansichten passen zum grössten Teil zu den Meinen!

Zum Thema "Spitzel": So eine ähnliche Idee hatte ich achon! Nur wird das nichts bringen, denn am Ende wird man seinen Spielzug dann eher kurz vor knapp abschicken!

das ist schonmal gut

mit dem späten abgeben hast du natürlich recht, dann würden vermutlkich auch noch mehr spielzüge vergessen werden...

@schalker: nochmal für leute die noch nie fm gazockt haben, jeder spieler hat eine grundstärke, kann diese aber nur auf einer bestimmten position voll bringen und auf anderen mittelfeldpositionen gibts dann leichte abzüge? klingt eigtl ganz gut, das ding ist doch aber, wenn man das hier so konkret aufstellt hat man mehr so die einzelnen spielerkämpfe, und nciht mehr die einzelnen positionen (abwehr, mittelfeld, sturm).
wie schon gesgt müsste man dann auf einigen positionen die einzelnn spieler direkt vergleichen, oder sehe ich das falsch?


Felix96

RE: 1. Spieltag, Saison 9

#178 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 07.08.2012 19:41

Freude sieht nach dem ersten Spieltag bei mir sicher anders aus, zumal das für mich ein Punkt hätte sein können, vielleicht sogar müssen. @Joey: Danke, ich hatte schon gehofft, dass du ein Trainingslager machen würdest.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

   

2.Spieltag, Donnerstag 09.08 um 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz