RE: Start Saison 9

#26 von scabinho , 24.07.2012 03:12

Zitat von Schalker im Beitrag #25
Wow, Kaderstärke von 12,38 auf 11,39 - da war das letzte Jahr für meinen Club praktisch gesehen umsonst. Das ist alles sehr sehr übel. Null Entwicklungund Rückschritt - nein Rückschritte.

Bitte richtig rechnen!
Du musst hierbei vom Potential ausgehen. Dieser liegt bei 13.52 und ist somit gestiegen!

Du hast wahrscheinlich die momentane Stärke deines Teams mit der vom letzten Spieltag der letzten Saison verglichen. Klar, dass dieser Wert niedriger ist. Alle Spieler sind ja noch nicht in Form.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#27 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.07.2012 05:38

ich bin genauso unzufrieden, vor allem mit der form bei den spielern, es gibt genau 2 die nicht völlig fürn ar*** sind und die werden verkauft -_-
der internationale markt zahlt doch nur den momentanen preis, von der form her, oder?


Felix96

RE: Start Saison 9

#28 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.07.2012 05:39

und vom potential her ist koblenz letzter, momentane stärke vorletzter, das kann ja was geben nächste saison^^


Felix96

RE: Start Saison 9

#29 von Freaqzz ( gelöscht ) , 24.07.2012 10:24

Hat wer noch meine Teamwerte vor der Saisonberechnung?


Im Interview mit TV Spielfilm:
"Da stehen die kleinen Mädels aufgeregt vor der Tür und warten, bis einer unserer Spieler mit dem Auto vorfährt. Als ich früher trainierte, standen da vier Rentner am Platz, von denen wusste man, wie der Hund heißt."

"Ne, ich denke wir haben auch ein bisschen Fußball gespielt" - auf die Frage, ob Konzentration der einzige Grund zum Sieg war. (TS)

Freaqzz

RE: Start Saison 9

#30 von scabinho , 24.07.2012 11:38

Zitat von Felix96 im Beitrag #27
ich bin genauso unzufrieden, vor allem mit der form bei den spielern, es gibt genau 2 die nicht völlig fürn ar*** sind und die werden verkauft -_-
der internationale markt zahlt doch nur den momentanen preis, von der form her, oder?


Zitat von Felix96 im Beitrag #28
und vom potential her ist koblenz letzter, momentane stärke vorletzter, das kann ja was geben nächste saison^^


Keine Panik!

Form ist relativ, das ist bei allen anderen Teams nicht gross anders.
Die schlechte Positionierung in der Stärke-Tabelle kommt durch deinen kleinen Kader zustande. Du hast nur 13 Spieler und wirst dadurch schlechter eingescgätzt. Hol mal deinen Amateurspieler hoch und schau dann nochmal in der Stärketabelle nach.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#31 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2012 12:14

Zitat von Freaqzz im Beitrag #29
Hat wer noch meine Teamwerte vor der Saisonberechnung?


17.98 / 17.23


RE: Start Saison 9

#32 von Flo , 24.07.2012 12:19

mal ne frage:

28-30 Jahre: leichte Steigung bis Stagnation

warum bekam dann Fernando Monti sogar eine abwertung von 0,2?


und gleich noch ne 2.frage^^

wie groß ist im schnitt der unterschied zwischen talent 4 und 6?


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 | Top

RE: Start Saison 9

#33 von scabinho , 24.07.2012 12:43

Zitat von Flo im Beitrag #32
mal ne frage:

28-30 Jahre: leichte Steigung bis Stagnation

warum bekam dann Fernando Monti sogar eine abwertung von 0,2?


und gleich noch ne 2.frage^^

wie groß ist im schnitt der unterschied zwischen talent 4 und 6?

Liegt zum einen am Talent: -0,1 Und zum anderen weiss ich nicht. Zufall, zu wenig Einsätze,...

Der Unterschied von Talent 4 auf 6 sind 0,4 Stärkepunkte im besten Aufwertungsalter. Darunter und darüber: 0,2 Stärkepunkte. Im hohen Alter verliert ein 6er-Talent wenig Stärke.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#34 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2012 12:48

Wie liegt dann im Schnitt der Unterschied zw. Talent 1 und Talent 6?
Laut Regeln hat ein Spieler mit Talent 1 ja überhaupt kein Talent (warum spielt er dann Fussball)


RE: Start Saison 9

#35 von scabinho , 24.07.2012 12:50

Zitat von Schalker im Beitrag #34
Wie liegt dann im Schnitt der Unterschied zw. Talent 1 und Talent 6?
Laut Regeln hat ein Spieler mit Talent 1 ja überhaupt kein Talent (warum spielt er dann Fussball)

Glaub mir, ich hab schon viele talentfreie Nationalspieler gesehen!

Talent 1 entwickelt sich ja auch, nur eben deutlich langsamer.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Start Saison 9

#36 von Flo , 24.07.2012 12:52

Zitat von scabinho im Beitrag #33
Zitat von Flo im Beitrag #32
mal ne frage:

28-30 Jahre: leichte Steigung bis Stagnation

warum bekam dann Fernando Monti sogar eine abwertung von 0,2?


und gleich noch ne 2.frage^^

wie groß ist im schnitt der unterschied zwischen talent 4 und 6?

Liegt zum einen am Talent: -0,1 Und zum anderen weiss ich nicht. Zufall, zu wenig Einsätze,...

Der Unterschied von Talent 4 auf 6 sind 0,4 Stärkepunkte im besten Aufwertungsalter. Darunter und darüber: 0,2 Stärkepunkte. Im hohen Alter verliert ein 6er-Talent wenig Stärke.


achso ok

sehr interessant. vielen dank für die info


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#37 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2012 13:07

Zitat von scabinho im Beitrag #35
Zitat von Schalker im Beitrag #34
Wie liegt dann im Schnitt der Unterschied zw. Talent 1 und Talent 6?
Laut Regeln hat ein Spieler mit Talent 1 ja überhaupt kein Talent (warum spielt er dann Fussball)

Glaub mir, ich hab schon viele talentfreie Nationalspieler gesehen!

Talent 1 entwickelt sich ja auch, nur eben deutlich langsamer.

Okay

Wie würde der Unterschied an einem klaren Beispiel aussehen in der Entwicklung?
Spieler hatte Talent 4 und eine Aufwerung von 0,8 erhalten.
Was wäre das Ergebnis ungefähr bei Talent 1 und was bei Talent 6?


edit: Ist eigentlich eine Funktion eigebaut die nachträglich eine Herab/Heraufstufung des Talentwertes bringt? Durch z.B. extrem schlechte Leistungen, langen Verletzungen oder tollen Leistungen (in der Art das man ihn vorher über/unterschätzt hat bei der Talenteinstufung - siehe FM)

editedit: Wäre es nicht sinnvoll bei ganz jungen Amateurspielern/allen ganz jungen Spielern die Möglichkeit einzubauen das sich der Talentwert noch entwickeln kann? Manche machen ja enorme Sprünge in dem Alter und andere wurden völlig überbewertet.

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 13:20 | Top

RE: Start Saison 9

#38 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.07.2012 14:34

Nach dieser Saisonberechnung verstehe ich nicht mehr viel von Abpfiff. Michael Dessel macht 11 Tore, ist 28, aber es reicht trotzdem nur für eine Aufwertung von 0,1. Spieler die zwar schon zwischen 28 und 30 sind, aber über 20, manche sogar über 25 Spiele haben, erhalten eine Abwertung (Bertrand Toutrot 0,3, Arno Hinzmann 0,1, Theodor Twelker 0,1). Mein 28-Jähriger Stürmer mit nur einem Tor in 20 Spielen bekommt lediglich eine Abwertung von 0,1, Emre Uluck, der als Mittelfeldspieler vier Tore gemacht hat und meines Wissens nach auch viel gespielt hat, stagniert. Mal ganz ehrlich, wo ist da die Logick hin?

Eine weitere Frage: Weshalb ist jetzt noch drei Tage Zeit bis zur ersten TM-Auswehrtung? Wer braucht denn drei Tage Zeit, um Spieler draufzustellen und zu entscheiden, wen er kauft?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 24.07.2012 14:36 | Top

RE: Start Saison 9

#39 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.07.2012 14:42

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #38
Nach dieser Saisonberechnung verstehe ich nicht mehr viel von Abpfiff. Michael Dessel macht 11 Tore, ist 28, aber es reicht trotzdem nur für eine Aufwertung von 0,1. Spieler die zwar schon zwischen 28 und 30 sind, aber über 20, manche sogar über 25 Spiele haben, erhalten eine Abwertung (Bertrand Toutrot 0,3, Arno Hinzmann 0,1, Theodor Twelker 0,1). Mein 28-Jähriger Stürmer mit nur einem Tor in 20 Spielen bekommt lediglich eine Abwertung von 0,1, Emre Uluck, der als Mittelfeldspieler vier Tore gemacht hat und meines Wissens nach auch viel gespielt hat, stagniert. Mal ganz ehrlich, wo ist da die Logick hin?

Eine weitere Frage: Weshalb ist jetzt noch drei Tage Zeit bis zur ersten TM-Auswehrtung? Wer braucht denn drei Tage Zeit, um Spieler draufzustellen und zu entscheiden, wen er kauft?


Dein ewiges gejaule nervt schon etwas . Mach dir dein eigenes Manager Spiel mit deiner eigenen Logik . Vllt verstehst du dann ja mal einiges mehr . Es sitzen halt nicht alle 36 Manager wie du vorm Rechner und zählen die Minuten runter . Es gibt auch Leute die vllt erst morgen on kommen . Ich habe erst seit gestern wieder inet . usw .
Ich habe wie jedesmal nichts an der Auf und Abwertung auszusetzen




WIR GRATULIEREN UNSEREM NACHBARN ZU 54 JAHRE KEINE SCHALE
Deutscher Meister ist nur der BVB
DERBYSIEGER

Ps den rest lass ich aber stehen :D

Timbugtwo

RE: Start Saison 9

#40 von Hasan-S04 , 24.07.2012 14:49

@Kevin:
Ich brauche die drei Tage.

Und schau dir mal deine direkten Konkurrenten an, die Spieler die in bestimmten Alter sind haben kaum oder minimale Aufwertungen bekommen. Das neue Talentsystem scheint hier einige schon aus dem Konzept zu bringen, also hat Scab alles richtig gemacht. :-)
Und Tim hat recht, sieh das mal alles bisschen ruhiger und muss ja nicht direkt so ausflippen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#41 von EmMoe ( gelöscht ) , 24.07.2012 14:52

Hey ich bin ganz neu bei Saarbrücken.wo finde ich denn die Aufwertungen meiner Jungs? Gibt es da irgendwo eine Übersicht o.ä ?

EmMoe

RE: Start Saison 9

#42 von Flo , 24.07.2012 14:55

Zitat von EmMoe im Beitrag #41
Hey ich bin ganz neu bei Saarbrücken.wo finde ich denn die Aufwertungen meiner Jungs? Gibt es da irgendwo eine Übersicht o.ä ?


da gibt es leider keine übersicht dazu. wir haben immer am ende der saison nen screenshot vom team gemacht und dann nach der berechnung mit den neuen werten verglichen.
bei Saarbrücken kenn ich die alten werte leider nicht. aber vllt. hat ja noch jemand anders die werte parat


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#43 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2012 15:23

Zitat von EmMoe im Beitrag #41
Hey ich bin ganz neu bei Saarbrücken.wo finde ich denn die Aufwertungen meiner Jungs? Gibt es da irgendwo eine Übersicht o.ä ?


Ich kann Dir nur zeigen wo der Gesamtwert war vor der neuen Berechnung:

Draufklicken:


RE: Start Saison 9

#44 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.07.2012 15:25

Jaja, der Kevin nörgelt immer an allem rum und ihm ist nichts Recht zu machen. Ich habe lediglich meines Erachtens logische Fragen gestellt. Ich sehe ein, dass das Talentsystem gewisse Änderungen gebracht hat, doch alte Logiken, wie viele Tore usw. sollten doch beibehalten werden? Das scheinen sie aber nicht zu werden.

Zu meiner anderen Frage: In den letzten Jahren war der Zeitplan nie so gestreckt bis zum Saisonstart. Daher auch dieses Mal die Nachfrage. Wenn ich es nicht anders kennen würde, würde ich nicht fragen. Aber ich stelle jetzt mein Genörgel ein und ziehe mich etwas aus dem Forenbetrieb zurück, wenn inzwischen so ein Bild von mir kursiert.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Start Saison 9

#45 von Hasan-S04 , 24.07.2012 15:43

Na ja kevin, bisher sind nur Tim und ich auf deinen Beitrag eingegangen und ich für meinen Teil habe dir nichts schlimmes geschrieben und auch das von Tim ist aus meiner Sicht halb so wild.
Und warte doch erst einmal ab, was Scab zu deinen logischen Fragen sagen wird, vielleicht wird dich das zu frieden stellen und dann kannste ja auf unsere Antworten demnächst verzichten.
Ich z. B. brauche wirklich die drei Tage und ich muss sagen, auch sonst waren doch immer 2 bis 3 Tage zwischen jder Transferauswertung.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Start Saison 9

#46 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.07.2012 15:48

@Hasan Zwei Tage waren ansonsten dazwischen. In den letzten Saisons hatte ich immer das Gefühl, dass man so schnell wie möglich die Saison beginnen wollte (letzte Saison wurden sogar zwei Testspieltage abgelehnt, damit die Saison schneller los geht). Jetzt liegen aber minimum drei Tage zwischen letzter Transferphase und erstem Spieltag (wenn zwischen jeder Auswertung drei Tage liegen sollten).


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Start Saison 9

#47 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.07.2012 15:51

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #38

Eine weitere Frage: Weshalb ist jetzt noch drei Tage Zeit bis zur ersten TM-Auswehrtung? Wer braucht denn drei Tage Zeit, um Spieler draufzustellen und zu entscheiden, wen er kauft?

also da stehe ich hintzer hasan und tim, ansonsten ruhig blut jungs und kevin, keiner hat heir ein schlechtes bild von dir, und das mit der aufwertung geht vielen teams und spielern so, kein grund zum ärgern, wenn überhaupt für alle


Felix96

RE: Start Saison 9

#48 von Felix96 ( gelöscht ) , 24.07.2012 16:07

wieviel bringt denn jetzt das neue talentsystem? Lieber einen 18-Jährigen mit Talent 4 oder einen 21-Jährigen mit Talent 5 kaufen?


Felix96

RE: Start Saison 9

#49 von EmMoe ( gelöscht ) , 24.07.2012 16:22

Danke schalker, das hilft schon etwas! Wie kann ich mir die Kader der anderen Teams anschauen und kann man Eig. Auch private Nachrichten an Manager schicken und konkret über einen Spieler verhandeln oder. Ihn kaufen, der nicht auf der tl steht ?

EmMoe

RE: Start Saison 9

#50 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.07.2012 16:23

Auf der Startseite gibt es einen Link "Teams", da kannst du dir jedes Team anschauen. Die meisten User sind hier im Forum angemeldet und über eine Mail über die "Mailbox" zu erreichen.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

   

Angestellte
Umfrage: Zeitung/ Kommentar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz