RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#801 von Hasan-S04 , 24.10.2014 09:40

Vielen Dank.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#802 von scabinho , 24.10.2014 09:47

Zitat von joey im Beitrag #798
Hab mal eine Frage zu den Auswirkungen hoher Niederlagen. Ich mach es jetzt mal an den Beispielen Leverkusen und Karlsruhe fest, ist mir aber schon öffter diese Saison aufgefallen: Die beiden genannten Teams haben diesen Spieltag 8:1 bzw. 4:0 verloren.
Laut Statistik/Moral-Veränderungen hat Karlsruhe aber deutlich an Moral gewonnen (+6) und Leverkusen seine Moral behalten. Auch bei Fanstimmung werden keine höheren Verluste angezeigt, lediglich Leverkusen hat da einen Punkt verloren. Im Gegenzug ist aus Pfiff-Online nicht ersichtlich, dass irgendwelche Maßnahmen pro Moral oder Fanstimmung getroffen wurden. Wie kann das sein? Werden diese „Sonderberechnungen“ durch hohe Niederlagen nicht in den Statistiken angezeigt oder funktioniert irgendetwas mit den Berechnungen nicht? Oder habe ich vlt. Etwas nicht bedacht?


Ein 0:4 auswärts fällt nicht in´s Gewicht. Zudem hat ein Aufsteiger eine Sonderberechnung in der Fanstimmung (immer mindestens einen Wert von 95).
Dazu kommt die relative Berechnung. Ist ein Wert schon niedrig verliert man eher weniger.
Bei der Moral könnte eine Seelenmassage durchgeführt worden sein.
Laut script müsste Leverkusen 2 Fanstimmungspunkte verloren haben. Irgendetwas müssen sie daher durchgeführt haben, dass sie einen Fanstimmungspunkt dazu gewonnen haben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#803 von Bodi ( gelöscht ) , 24.10.2014 10:07

Hallo,
nutzt von euch jemand die Xobor iOS App?
Ist die zu gebrauchen? Lohnt sich das nur für das Ab-Pfiff Forum? In den Rezessionen steht immer wieder was von Foren die nicht gefunden werden. Muss man sich da erst ewig durchkämpfen oder kann man das Teil auch so einstellen, dass Ab-Pfiff sofort offen ist wenn man die App öffnet? Oder hat man da dann eher erstmal ne Übersicht über allerlei andere Foren die man gar nicht nutzen will?

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#804 von scabinho , 24.10.2014 10:36

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #801
Vielen Dank.

Ich habe ihm jetzt eine Fit-Spritze gegeben.
Ich finde einfach keinen Fehler.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#805 von joey , 24.10.2014 11:30

Zitat von scabinho im Beitrag #802
Zitat von joey im Beitrag #798
Hab mal eine Frage zu den Auswirkungen hoher Niederlagen. Ich mach es jetzt mal an den Beispielen Leverkusen und Karlsruhe fest, ist mir aber schon öffter diese Saison aufgefallen: Die beiden genannten Teams haben diesen Spieltag 8:1 bzw. 4:0 verloren.
Laut Statistik/Moral-Veränderungen hat Karlsruhe aber deutlich an Moral gewonnen (+6) und Leverkusen seine Moral behalten. Auch bei Fanstimmung werden keine höheren Verluste angezeigt, lediglich Leverkusen hat da einen Punkt verloren. Im Gegenzug ist aus Pfiff-Online nicht ersichtlich, dass irgendwelche Maßnahmen pro Moral oder Fanstimmung getroffen wurden. Wie kann das sein? Werden diese „Sonderberechnungen“ durch hohe Niederlagen nicht in den Statistiken angezeigt oder funktioniert irgendetwas mit den Berechnungen nicht? Oder habe ich vlt. Etwas nicht bedacht?


Ein 0:4 auswärts fällt nicht in´s Gewicht. Zudem hat ein Aufsteiger eine Sonderberechnung in der Fanstimmung (immer mindestens einen Wert von 95).
Dazu kommt die relative Berechnung. Ist ein Wert schon niedrig verliert man eher weniger.
Bei der Moral könnte eine Seelenmassage durchgeführt worden sein.
Laut script müsste Leverkusen 2 Fanstimmungspunkte verloren haben. Irgendetwas müssen sie daher durchgeführt haben, dass sie einen Fanstimmungspunkt dazu gewonnen haben.


Alles klar, danke, hab in meinen Überlegungen die Optionen des Mannschaftstrainings nicht bedacht. Aber hätte auch gedacht, dass ein 1:8 größere negative Auswirkungen hätte (Moral -3 oder -4).




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#806 von scabinho , 24.10.2014 12:08

Zitat von joey im Beitrag #805
Zitat von scabinho im Beitrag #802
Zitat von joey im Beitrag #798
Hab mal eine Frage zu den Auswirkungen hoher Niederlagen. Ich mach es jetzt mal an den Beispielen Leverkusen und Karlsruhe fest, ist mir aber schon öffter diese Saison aufgefallen: Die beiden genannten Teams haben diesen Spieltag 8:1 bzw. 4:0 verloren.
Laut Statistik/Moral-Veränderungen hat Karlsruhe aber deutlich an Moral gewonnen (+6) und Leverkusen seine Moral behalten. Auch bei Fanstimmung werden keine höheren Verluste angezeigt, lediglich Leverkusen hat da einen Punkt verloren. Im Gegenzug ist aus Pfiff-Online nicht ersichtlich, dass irgendwelche Maßnahmen pro Moral oder Fanstimmung getroffen wurden. Wie kann das sein? Werden diese „Sonderberechnungen“ durch hohe Niederlagen nicht in den Statistiken angezeigt oder funktioniert irgendetwas mit den Berechnungen nicht? Oder habe ich vlt. Etwas nicht bedacht?


Ein 0:4 auswärts fällt nicht in´s Gewicht. Zudem hat ein Aufsteiger eine Sonderberechnung in der Fanstimmung (immer mindestens einen Wert von 95).
Dazu kommt die relative Berechnung. Ist ein Wert schon niedrig verliert man eher weniger.
Bei der Moral könnte eine Seelenmassage durchgeführt worden sein.
Laut script müsste Leverkusen 2 Fanstimmungspunkte verloren haben. Irgendetwas müssen sie daher durchgeführt haben, dass sie einen Fanstimmungspunkt dazu gewonnen haben.


Alles klar, danke, hab in meinen Überlegungen die Optionen des Mannschaftstrainings nicht bedacht. Aber hätte auch gedacht, dass ein 1:8 größere negative Auswirkungen hätte (Moral -3 oder -4).

Schlägt mehr auf die Fanstimmung nieder. Sowas kann schnell mal 5 Stimmungspunkte kosten. Dazu Moralverlust und später noch eine Auswirkung auf die Pressebeliebtheit. Die Summe machts.
Dass hier nun keine auffälligen Veränderungen zustande kamen, liegt wohl im Training, sowie in der relativen Berechnung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#807 von Hasan-S04 , 24.10.2014 12:24

Danke Scab. Aber Merkwürdig ist das schon, oder?
Ich habe nochmal die Werte vor dem Duisburg-Spiel kontrolliert, er war ganz ganz sicher bei 49.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#808 von scabinho , 24.10.2014 14:02

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #807
Danke Scab. Aber Merkwürdig ist das schon, oder?
Ich habe nochmal die Werte vor dem Duisburg-Spiel kontrolliert, er war ganz ganz sicher bei 49.

Die 49 stimmt, ja.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#809 von Hollywood , 26.10.2014 14:42

wen ein ehemaliger amateur noch nicht seinen marktwert erreicht hat gibt es ja eine grenze wie hoch man dann bieten kann.
gibt es eine sonderregel wenn man sich vorher mit einem verein über eine höhere äblöse geeinigt hat?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#810 von Jona , 26.10.2014 14:56

Zitat von Hollywood im Beitrag #809
wen ein ehemaliger amateur noch nicht seinen marktwert erreicht hat gibt es ja eine grenze wie hoch man dann bieten kann.
gibt es eine sonderregel wenn man sich vorher mit einem verein über eine höhere äblöse geeinigt hat?


Nein, gibt es nicht.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#811 von Hollywood , 26.10.2014 16:59

startseite zeigt 3 fehlende spielzüge, pfiff-online aber nur 2, was ist da los?

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#812 von Gelöschtes Mitglied , 26.10.2014 17:00

Es sind 2, aktualisiere mal die Seite



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#813 von Hollywood , 26.10.2014 17:07

alles klar, danke!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#814 von scabinho , 27.10.2014 12:28

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #807
Danke Scab. Aber Merkwürdig ist das schon, oder?
Ich habe nochmal die Werte vor dem Duisburg-Spiel kontrolliert, er war ganz ganz sicher bei 49.

Fehler im script gefunden und korrigiert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#815 von Flo , 29.10.2014 18:00

könnte man vielleicht ein kleines fenster im menü seines vereins einführen, dass einem kurz bestätigt das eine nachricht erfolgreich übersendet wurde?

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#816 von Bodi ( gelöscht ) , 29.10.2014 18:04

Zitat von Flo im Beitrag #815
könnte man vielleicht ein kleines fenster im menü seines vereins einführen, dass einem kurz bestätigt das eine nachricht erfolgreich übersendet wurde?


Ehrlich gesagt habe ich mir so etwas auch schon gewünscht. Besser wäre noch ein Postausgang, in dem man seine versendeten Nachrichten einsehen kann.

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#817 von scabinho , 29.10.2014 23:24

Ich kann eure Wünsche nachvollziehen. Muss euch aber gleichzeitig auch enttäuschen.
Ich habe niemals php gelernt und bin bis heute noch überrascht, dass ich es überhaupt hinbekommen habe, ein Mail-System zu entwickeln. (An die neueren unter euch Managern: So lange haben wir noch kein Ingame-Nachrichten-System).
An diesen Bereich möchte ich mich auch vorerst nicht weiter herantrauen. Bei durchschnittlich 2 geschriebenen PN´s an andere User, scheint mir die Wichtigkeit auch nicht wirklich gegeben.
Eure Seite aktualisiert sich nach dem Abschicken, sofern ich mich erinnern kann und euer geschriebener Text ist dann weg. Das ist dann eigentlich auch ein Zeichen, dass alles gut verlaufen ist.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#818 von Bodi ( gelöscht ) , 30.10.2014 00:21

Wie wäre es damit:

Nachricht immer an Empfänger UND sich selbst versenden. Das sollte doch recht einfach umzusetzen sein. Dann hat man seine eigenen Nachrichten eben auch im Posteingang und kann den Nachrichtenverlauf immer noch ganz gut überblicken.

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#819 von scabinho , 30.10.2014 00:40

Zitat von Bodi im Beitrag #818
Wie wäre es damit:

Nachricht immer an Empfänger UND sich selbst versenden. Das sollte doch recht einfach umzusetzen sein. Dann hat man seine eigenen Nachrichten eben auch im Posteingang und kann den Nachrichtenverlauf immer noch ganz gut überblicken.

Und eine neue Datenbank!
Kein Thema, wenn es mal wirklich wichtig werden sollte...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#820 von Christian O. , 03.11.2014 16:55

Hab da ne Frage zur Fitness von Torhütern!
Bis jetzt habe ich nur einen Goalie im Profikader mit einer derzeitigen Fitness von ca.63
Ist es ratsam mit Goali rotation zu spielen, solange sie natürlich auch in etwa gleich stark sind?
Im echten Leben passiert das ja eher weniger.Oder vielleicht irre ich mich...

Möchte gerne mal gewinnen

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#821 von Hasan-S04 , 03.11.2014 17:15

Scab:
Ich habe eben gesehen, dass in meinem Amateuerkader nichts passiert ist. Alle Spieler haben weder etwas hinzubekommen noch etwas verloren. Zwei von den waren im Profiteam, aber beim Rest muss sich doch etwas getan haben, oder?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#822 von Hasan-S04 , 03.11.2014 17:17

Zitat von Christian O. im Beitrag #820
Hab da ne Frage zur Fitness von Torhütern!
Bis jetzt habe ich nur einen Goalie im Profikader mit einer derzeitigen Fitness von ca.63
Ist es ratsam mit Goali rotation zu spielen, solange sie natürlich auch in etwa gleich stark sind?
Im echten Leben passiert das ja eher weniger.Oder vielleicht irre ich mich...

Möchte gerne mal gewinnen


Also in der Regel hat jeder hier einen guten Stamm-TW und die meisten einen Ersatz-Keeper im Amateurteam.
Es ist durchaus problematisch, wenn dieser Schwächere Spieler spielen muss, aber bei Sperren, Verletzungen oder schwachem Fitness bleibt manchmal keine andere Wahl. Ich halte es nicht für sinnvoll für zwei gleichstarke Torhüter so viel Geld auszugeben, da sie bei nicht-Einsetzen auch stark an Form verlieren.
Das muss letztendlich aber jeder selbst entscheiden.

Weiterhin: Viel Erfolg!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#823 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2014 17:23

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #821
Scab:
Ich habe eben gesehen, dass in meinem Amateuerkader nichts passiert ist. Alle Spieler haben weder etwas hinzubekommen noch etwas verloren. Zwei von den waren im Profiteam, aber beim Rest muss sich doch etwas getan haben, oder?


Bei mir auch alle +/- 0.0



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#824 von joey , 03.11.2014 17:45

Zitat von Schalker im Beitrag #823
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #821
Scab:
Ich habe eben gesehen, dass in meinem Amateuerkader nichts passiert ist. Alle Spieler haben weder etwas hinzubekommen noch etwas verloren. Zwei von den waren im Profiteam, aber beim Rest muss sich doch etwas getan haben, oder?


Bei mir auch alle +/- 0.0

Veränderungen hat es gegeben. Hättet ihr nach dem letzten Spieltag geschaut, hättet ihr sie auch gesehen. Seit dem Pokalspiel oder so wurden sie nicht mehr angezeigt.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#825 von scabinho , 03.11.2014 17:51

Zitat von joey im Beitrag #824
Zitat von Schalker im Beitrag #823
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #821
Scab:
Ich habe eben gesehen, dass in meinem Amateuerkader nichts passiert ist. Alle Spieler haben weder etwas hinzubekommen noch etwas verloren. Zwei von den waren im Profiteam, aber beim Rest muss sich doch etwas getan haben, oder?


Bei mir auch alle +/- 0.0

Veränderungen hat es gegeben. Hättet ihr nach dem letzten Spieltag geschaut, hättet ihr sie auch gesehen. Seit dem Pokalspiel oder so wurden sie nicht mehr angezeigt.

Der Pokal setzt alles auf 0. Veränderungen sind dann nur bei den Pokalteilnehmern zu sehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz