RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1176 von Bodi ( gelöscht ) , 09.05.2015 12:29

ah ich glaube ich verstehe... Fast.

Nur was jetzt:


Das:

Zitat von scabinho im Beitrag #1175
Nein, damit meine ich, dass ein Konditionstraining nicht zu mehr Fitnessverlust führen darf als kein Konditionstraining.



Oder das:
Zitat von scabinho im Beitrag #1175

Wenn dein Spieler mit niedriger Fitness und Konditionstraining aufläuft, rutscht er in eine höhere Region des Fitnessabzugs und hat somit am Ende genau so viel Fitness erreicht, wie ein Spieler, der kein Konditionstraining durchgeführt hat.


Widerspricht sich das nicht?

Aber wie dem auch sei. Es geht mir natürlich um nen völlig unfitten Spieler ("Freude" Fussballgott).
Will halt ausloten, ob ich den mit Gespräch (Schonen) und Konditionstraining noch mal auflaufen lassen kann ohne dass er sich verletzt. Die Fans wollen doch ihren Helden noch mal sehn. ;-)


edit: Ok du schreibst nicht zu MEHR. Wiederspricht sich also nicht. Sorry. Kommt aber ohnehin nur vor, wenn der Spieler genug Fitness hat um sich so oder so nicht zu verletzten.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 09.05.2015 12:31 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1177 von scabinho , 09.05.2015 12:35

Kein Widerspruch. Es gibt ja eine Wirkung entgegen dieser Progression. Der Spieler hat am Ende den gleichen Vorteil.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1178 von Bodi ( gelöscht ) , 09.05.2015 12:46

Zitat von scabinho im Beitrag #1177
Kein Widerspruch. Es gibt ja eine Wirkung entgegen dieser Progression. Der Spieler hat am Ende den gleichen Vorteil.


Ich schätze mir bleibt keine Wahl es entweder zu riskieren oder eben nicht. War mir aber eine Freude, mal wieder deine Konfuziusartigen Antworten zu lesen.
Immer wieder eine Inspiration, und der Wikipedia Artikel zur kalten Progression ist auch echt knorke.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1179 von Christian O. , 10.05.2015 08:53

Mal eine Frage zum gegebenen Anlass ...

1.)Wie ist das mit Verletzungen über die Saisonpause.
Wenn ich einen Spieler für 3 Spieltage verletzt habe, ist dann Saisonende und Beginn dann einfach nur ein Spieltag weniger?
Also dann 2 Spieltage verletzt. Oder ändert sich gar nichts und er ist weiter für 3 Spieltage verletzt?

2.)Und hat die Form zu Saisonende eine Auswirkung auf Saisonbeginn?
Aus dem Regelwerk schließe ich nein. Zufall... Wenn ich richtig verstanden habe

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1180 von Hollywood , 10.05.2015 09:24

Zitat von Christian O. im Beitrag #1179
Mal eine Frage zum gegebenen Anlass ...

1.)Wie ist das mit Verletzungen über die Saisonpause.
Wenn ich einen Spieler für 3 Spieltage verletzt habe, ist dann Saisonende und Beginn dann einfach nur ein Spieltag weniger?
Also dann 2 Spieltage verletzt. Oder ändert sich gar nichts und er ist weiter für 3 Spieltage verletzt?

2.)Und hat die Form zu Saisonende eine Auswirkung auf Saisonbeginn?
Aus dem Regelwerk schließe ich nein. Zufall... Wenn ich richtig verstanden habe




7.1 Saisonbeginn

Spieler-Form:
Zufall aus (70-95)
Ausreisser nach oben und unten möglich

Spieler-Fitness:
= 100 (Langzeitverletzte (ab 5 Spieltage) starten mit geringerem Wert)

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1181 von Christian O. , 10.05.2015 15:50

Zitat von Hollywood im Beitrag #1180


7.1 Saisonbeginn

Spieler-Form:
Zufall aus (70-95)
Ausreisser nach oben und unten möglich

Spieler-Fitness:
= 100 (Langzeitverletzte (ab 5 Spieltage) starten mit geringerem Wert)



Aha, danke :-)
Letzteres hab ich nicht aus dem Regelwerk heraus gelesen.
Kenn mich aus :)

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1182 von Stefan , 12.05.2015 23:55

Hi Community, zwei kleine Fragen:
1: Mein Amateurstürmer Axel Anders hat in zwei Spielen zwei Tore geschossen und wird am letzten Spieltag sein drittes Spiel machen. Ist es bezüglich der Aufwertung (Amateurtrainer Level 0) sinnvoll, ihn über die Saisonumstellung im Profikader zu lassen?
2: Wie oft kann ein Spieler zu einer Vertragsverlängerung/zum Verkauf überredet werden? Ist da nach einem Mal Feierabend oder funktioniert das beliebig oft?


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1183 von joey , 13.05.2015 11:15

Zitat von Stefan im Beitrag #1182
1: Mein Amateurstürmer Axel Anders hat in zwei Spielen zwei Tore geschossen und wird am letzten Spieltag sein drittes Spiel machen. Ist es bezüglich der Aufwertung (Amateurtrainer Level 0) sinnvoll, ihn über die Saisonumstellung im Profikader zu lassen?

Bei so wenig Einsatzzeit wird er im Profikader wahrscheinlich keine Aufwertung bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ohnehin so ist, dass Amateure keine Aufwertung in der Saisonumstellung bekommen, vielleicht wissen andere aber mehr dazu. Im Amateurkader gibt es über die Saisonumstellung keine Stärkeveränderungen.
Zitat von Stefan im Beitrag #1182
2: Wie oft kann ein Spieler zu einer Vertragsverlängerung/zum Verkauf überredet werden? Ist da nach einem Mal Feierabend oder funktioniert das beliebig oft?

Meines Wissens nach kann er beliebig oft durch ein Spielergespräch überredet werden. Es ist aber nicht garantiert, dass jedes Spielergespräch erfolgreich ist.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1184 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2015 13:14

@Scab

Ich kann jetzt zumindest mal behaupten das sich das Training von alleine verändert hat. In Jena stand plötzlich Spielzug abgegeben aber beim Training "Trainingsfrei". In 6 Jahren habe ich diese Option nie gewählt. Ich habe das nun wieder geändert und bin auf die Zukunft gespannt.



RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1185 von Hasan-S04 , 13.05.2015 15:13

Eine Anregung für die kommenden Spielzeiten: Kann so etwas wie eine Punkteprämie eingeführt werden?
Merke gerade, dass es unfassbar schwer ist aufzustellen, wenn es um gar nichts geht.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1186 von scabinho , 13.05.2015 15:46

Zitat von joey im Beitrag #1183
Zitat von Stefan im Beitrag #1182
1: Mein Amateurstürmer Axel Anders hat in zwei Spielen zwei Tore geschossen und wird am letzten Spieltag sein drittes Spiel machen. Ist es bezüglich der Aufwertung (Amateurtrainer Level 0) sinnvoll, ihn über die Saisonumstellung im Profikader zu lassen?

Bei so wenig Einsatzzeit wird er im Profikader wahrscheinlich keine Aufwertung bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ohnehin so ist, dass Amateure keine Aufwertung in der Saisonumstellung bekommen, vielleicht wissen andere aber mehr dazu. Im Amateurkader gibt es über die Saisonumstellung keine Stärkeveränderungen.
Zitat von Stefan im Beitrag #1182
2: Wie oft kann ein Spieler zu einer Vertragsverlängerung/zum Verkauf überredet werden? Ist da nach einem Mal Feierabend oder funktioniert das beliebig oft?

Meines Wissens nach kann er beliebig oft durch ein Spielergespräch überredet werden. Es ist aber nicht garantiert, dass jedes Spielergespräch erfolgreich ist.



Überreden
Bei der Überredung hat man ein weiteres Vertragsgespräch. Aber noch keinen Vertrag.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1187 von scabinho , 13.05.2015 15:47

Zitat von Schalker im Beitrag #1184
@Scab

Ich kann jetzt zumindest mal behaupten das sich das Training von alleine verändert hat. In Jena stand plötzlich Spielzug abgegeben aber beim Training "Trainingsfrei". In 6 Jahren habe ich diese Option nie gewählt. Ich habe das nun wieder geändert und bin auf die Zukunft gespannt.

Vielleicht hast du die Option Training vergessen? "Trainingsfrei" ist nämlich die Standardeinstellung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1188 von scabinho , 13.05.2015 15:51

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1185
Eine Anregung für die kommenden Spielzeiten: Kann so etwas wie eine Punkteprämie eingeführt werden?
Merke gerade, dass es unfassbar schwer ist aufzustellen, wenn es um gar nichts geht.

Was das Ganze ja ein wenig realistisch macht.
Ich bin kein Freund der Punkteprämie. Gerade im Bezug auf "Aufstieg in die 1. Liga" sehr kontraproduktiv.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1189 von Christian O. , 13.05.2015 16:54

Zitat von scabinho im Beitrag #1188
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1185
Eine Anregung für die kommenden Spielzeiten: Kann so etwas wie eine Punkteprämie eingeführt werden?
Merke gerade, dass es unfassbar schwer ist aufzustellen, wenn es um gar nichts geht.

Was das Ganze ja ein wenig realistisch macht.
Ich bin kein Freund der Punkteprämie. Gerade im Bezug auf "Aufstieg in die1. Liga" sehr kontraproduktiv.



So könnte man aber vielleicht die Bandenwerbung attraktiver gestalten?
Kleinvieh macht auch Mist wie man so sagt, aber die Bandenwerbungs-Einnahmen sind ja kleiner als das genannte Kleinvieh.
Hab natürlich keinen Vergleich was die Bandenwerbung bei Erfolgreichen Vereinen einbringt, aber bei mir mit Max ausbeute €4.840 pro Spieltag.
Und das vielleicht nur zu hause kommt mir gerade.....

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1190 von Bodi ( gelöscht ) , 13.05.2015 17:43

Zitat von Christian O. im Beitrag #1189
Zitat von scabinho im Beitrag #1188
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1185
Eine Anregung für die kommenden Spielzeiten: Kann so etwas wie eine Punkteprämie eingeführt werden?
Merke gerade, dass es unfassbar schwer ist aufzustellen, wenn es um gar nichts geht.

Was das Ganze ja ein wenig realistisch macht.
Ich bin kein Freund der Punkteprämie. Gerade im Bezug auf "Aufstieg in die1. Liga" sehr kontraproduktiv.



So könnte man aber vielleicht die Bandenwerbung attraktiver gestalten?
Kleinvieh macht auch Mist wie man so sagt, aber die Bandenwerbungs-Einnahmen sind ja kleiner als das genannte Kleinvieh.
Hab natürlich keinen Vergleich was die Bandenwerbung bei Erfolgreichen Vereinen einbringt, aber bei mir mit Max ausbeute €4.840 pro Spieltag.
Und das vielleicht nur zu hause kommt mir gerade.....



Jetzt wo du es sagst. Wird auch bei Auswärtsspielen ausgezahlt. Wenigstens steht es da als Einnahme in der Bank.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1191 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2015 18:04

Zitat von Christian O. im Beitrag #1189
Hab natürlich keinen Vergleich was die Bandenwerbung bei Erfolgreichen Vereinen einbringt, aber bei mir mit Max ausbeute €4.840 pro Spieltag.
Und das vielleicht nur zu hause kommt mir gerade.....



Hänge Dir mal das Beispiel Duisburg an. Prestige 52, 1. Liga Tabellen 12.
Muss Dir aber dazu sagen das ich diese Saison die Bandenwerbung praktisch bis zum Anschlag ausgenutzt habe, früher hatte ich auch max. die Hälfte

So sehen die Wahnsinns verrückten Zahlen in Liga 1 aus, ja ja ich weiß die sind so super im Vergleich .... Jena hat praktisch exakt die Hälfte, bei den Nebensponsoren ein Drittel, allerdings hat Jena auch praktisch kein Prestige (20)


zuletzt bearbeitet 13.05.2015 18:09 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1192 von Christian O. , 13.05.2015 18:18

Zitat von Schalker im Beitrag #1191
Zitat von Christian O. im Beitrag #1189
Hab natürlich keinen Vergleich was die Bandenwerbung bei Erfolgreichen Vereinen einbringt, aber bei mir mit Max ausbeute €4.840 pro Spieltag.
Und das vielleicht nur zu hause kommt mir gerade.....



Hänge Dir mal das Beispiel Duisburg an. Prestige 52, 1. Liga Tabellen 12.
Muss Dir aber dazu sagen das ich diese Saison die Bandenwerbung praktisch bis zum Anschlag ausgenutzt habe, früher hatte ich auch max. die Hälfte

So sehen die Wahnsinns verrückten Zahlen in Liga 1 aus, ja ja ich weiß die sind so super im Vergleich .... Jena hat praktisch exakt die Hälfte, bei den Nebensponsoren ein Drittel, allerdings hat Jena auch praktisch kein Prestige (20)


Sieht ja auch nicht rosig aus.
Also ne Aufwertung mit Punkteprämie wäre ja vielleicht doch nicht so schlecht!

Das die Tabellen ersten der 2. Liga mehr kassieren würden als die Absteiger der 1.Liga, sehe ich nicht als unrealistisch...

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1193 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2015 18:27

Zitat von Christian O. im Beitrag #1192
Sieht ja auch nicht rosig aus.


Darum schreibe ich ja immer... der Umsatz ein Gag.
Müsste ich wie Stuttgart 200.000 mehr Gehalt zahlen würde ich Schulden machen, mir kommt nur entgegen das meine Jungs für'n Appel und ein Ei spielen.
Wenn sich das dramatisch bei den anstehenden Vertragverlängerungen ändert muss ich verkaufen oder ich gehe pleite, was mir allerdings sportlich als ohnhin eines der schwächsten Teams den Hals brechen kann, wie man es auch dreht...
In exakt 3 Jahren (Saisons) sieht es völlig anders aus, da verkaufe ich den Torhüter nehme meinen Ama, im Mittelfeld und Sturm rücken die Jungs nach und dann werde ich langfristig finanziell abgesichert sein, aber bis dahin muss ich erst einmal kommen...
In Duisburg spielen bedeutet für die Spieler Suppenküche, Hartz Aufstocker, Nebenjob bei Lidl und putzen in meiner Villa


zuletzt bearbeitet 13.05.2015 18:33 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1194 von Christian O. , 13.05.2015 18:37

Zitat von Schalker im Beitrag #1193
Zitat von Christian O. im Beitrag #1192
Sieht ja auch nicht rosig aus.


Darum schreibe ich ja immer... der Umsatz ein Gag.
Müsste ich wie Stuttgart 200.000 mehr Gehalt zahlen würde ich Schulden machen, mir kommt nur entgegen das meine Jungs für'n Appel und ein Ei spielen.
Wenn sich das dramatisch bei den anstehenden Vertragverlängerungen ändert muss ich verkaufen oder ich gehe pleite, was mir allerdings sportlich als ohnhin eines der schwächsten Teams den Hals brechen kann, wie man es auch dreht...
In exakt 3 Jahren (Saisons) sieht es völlig anders aus, da verkaufe ich den Torhüter nehme meinen Ama, im Mittelfeld und Sturm rücken die Jungs nach und dann werde ich langfristig finanziell abgesichert sein, aber bis dahin muss ich erst einmal kommen...


Vielleicht rettet dich dann aber wieder eine starke Aufwertung?

Im Prinzip ist es ja für alle das gleiche Problem.
Außer vielleicht für die Top Mannschaften an der Tabellenspitze.
Im Grunde müsste sich das dann auch selbst regulieren, da ja keiner auf lange Sicht über seinen finanziellen Mitteln spielen kann.
Nur dauert das leider etwas lange hier in realer Zeit

Aber ansonsten?

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1195 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2015 18:42

Du ich habe jetzt zig Jahre schon auf die Jugend gesetzt, das mit den Aufwertungen ist nicht verläßlich. Genau aus dem Grund bin ich von diesem Talent 6 - Hype wieder abgekommen, die Aufwertungen waren ... nun ja
Der Rössler Talent 3 bei mir reicht auch völlig aus, natürlich wird der am Ende weniger haben, aber welcher Spieler spielt schon 10 Jahre in einem Club, der wird irgendwann so teuer das er wieder rausfliegt. Auf Aufwertungen verlaß ich mich nicht mehr, bin mal gespannt was Danner bekommt, zu wenig Buden gemacht aber eigentlich hat er alle Voraussetzungen, wirklich geholfen hat er dem Team bis heute nicht. Ein wesentlich stärkerer mit 2 oder 3er Talent hätte mir mehr genutzt
Eigentlich bin ich aber sehr zufrieden, bei AB-Pfiff braucht man einen langen Atem, das Spiel verbraucht viel Echtzeit, nix für ungeduldige. Wenn man dann noch (wie ich auch mal) die Pläne komplett ändert sind gleich mal 2 oder 3 echte Jahre vergangen bis man zu etwas kommt.


zuletzt bearbeitet 13.05.2015 18:46 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1196 von Christian O. , 14.05.2015 09:36

Sodala
wie wird denn die Saisonpause aussehen?
Laaaaaaang und unspektakulär? (für die Spieler!)

oder kurz und spannend (Stress für Scab)

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1197 von Hollywood , 14.05.2015 09:57

Zitat von Christian O. im Beitrag #1196
Sodala
wie wird denn die Saisonpause aussehen?
Laaaaaaang und unspektakulär? (für die Spieler!)

oder kurz und spannend (Stress für Scab)

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1198 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2015 11:47

So sieht es mit den Einnahmen, Bande ectr. beim SV München aus zum Vergleich

edit.
Nochmal eine extra Liga in der ersten Liga wenn ich meine Einnahmen in Duisburg sehe. Bei den Zahlen kann ein Zweitligist natürlich staunen aber nicht nur ein Zweitligist... Da muss man dann anders argumentieren iss klar


zuletzt bearbeitet 14.05.2015 11:54 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1199 von Bodi ( gelöscht ) , 14.05.2015 11:59

Zitat von Christian O. im Beitrag #1196
Sodala
wie wird denn die Saisonpause aussehen?
Laaaaaaang und unspektakulär? (für die Spieler!)

oder kurz und spannend (Stress für Scab)


Hoffentlich nicht so laaaaaaang, dass wir uns hier im Forum wieder an die Gurgel gehen wegen den Entzugserscheinungen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1200 von rolf ( gelöscht ) , 15.05.2015 00:11

Zitat von Christian O. im Beitrag #1189
So könnte man aber vielleicht die Bandenwerbung attraktiver gestalten?
Kleinvieh macht auch Mist wie man so sagt, aber die Bandenwerbungs-Einnahmen sind ja kleiner als das genannte Kleinvieh.
Hab natürlich keinen Vergleich was die Bandenwerbung bei Erfolgreichen Vereinen einbringt, aber bei mir mit Max ausbeute €4.840 pro Spieltag.
Und das vielleicht nur zu hause kommt mir gerade.....


Also bei mir lohnt sich die Bandenwerbung definitiv nicht. Wenn ich die Aktionseinheiten für Finanzaktionen nutze, bringt es deutlich mehr, besonders wenn ich bei den Fans betteln gehe. Außerdem kann ich mir dann die Art der negativen Auswirkung aussuchen.
Oder ich nutze sie um den sportlichen Erfolg zu verbessern, was auch zu besseren Einnahmen führt.
Mein Fazit: Zumindest in meiner Situation ist Bandenwerbung absolut sinnlos.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz