RE: Amateurentwicklung

#2151 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2015 17:16

Zitat von Bodi im Beitrag #2150
Ach krass. Da war ich tatsächlich beim ersten Satz hängen geblieben und hab dann schon geantowrtet. ;-)

Wundert mich nen bissl die Beobachtung, aber hab bei mir ja kaum niedrig Talentierte Vergleichswerte. Meine jungen untalentierten sind nie stark aber kontinuierlich gestiegen.
Ich bleib aber trotzdem weiter auf dem dünnen Eis. Ab 21 is nen Spieler meistens besser im Profikader aufgehoben. Blöd halt nur wenn man ihm keine Spielzeit geben kann.

Zu Springer hab ich nen ganz guten Vergleichswert. Mein Torwart is stärker und jünger. Der hat letztes Jahr schon fast stagniert. Diese Hinrunde geht er wieder ab. Darum auch meine Frage mit der Ligazugehörigkeit.

Bei Kara(25) wundert es mich nicht. Bei Exner(22) schon. Da hätte ich auf ne noch gute Entwicklung getippt.

Is halt immer ne Kombination aus allen Faktoren.

Zum Thema was passierte in 2 Jahren hier mal der Amakader Saison 13 von mir, vielleicht hilft es beim rätseln
Wunderlich blieb ja fast stehen trotz 6er Talent und Alter 19, Springer machte fast 3 Punkte mit vergleichbaren Werten (Talent, Alter)



FC Duisburg - Wir sind anders und das aus Tradition

zuletzt bearbeitet 27.08.2015 17:19 | Top

RE: Zuschauerzahlen!

#2152 von Hollywood , 27.08.2015 17:27

ui, springer ist cool, das macht mir hoffnung.
wunderlich ist nicht so toll aber ich denke das ist der normalfall.
ich denke fast das es an der position torwart liegt bei springer. ist natürlich nur eine vermutung. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Zuschauerzahlen!

#2153 von Bodi ( gelöscht ) , 27.08.2015 19:55

@Schalker Cool danke. Das sollte ich auch mal machen mit den Screens aufheben. ;-)
Fällt auf jeden Fall gleich der krasse Unterschied beim Talent auf. Der Schleifer lässts seit 2 Jahren Schleifen. ;-)

@Hollywood Wieso sollten sich Keeper besser entwickeln. Hätte es wenn eher anderes herum erwartet wie bei den Profis. Aber eigentlich denke ich da gibt es überhaupt keine Positionsbedingten Unterschiede. Macht ja auch nicht viel Sinn.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Zuschauerzahlen!

#2154 von scabinho , 30.08.2015 23:02

Um den Fehler, der aus Nürnberg gemeldet wurde, werde ich mich morgen kümmern.

Zum Amateurbereich muss ich mich nicht wirklich äussern.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Zuschauerzahlen!

#2155 von scabinho , 01.09.2015 01:19

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #2144
@Scab:
hast du bei den Amateuren an der Schraube gedreht?
Mir fällt seit ca. 6 bis 7 Wochen auf, dass meine Amateure trotz gutem Alter und Talent und dem besten Amateurtrainer häufig an Stärke verlieren. Das war in der Vergangenheit deutlich anders.
Da gibt es doch keine Obergrenze?

Oder täuscht mein Eindruck einfach?


Zitat von Bodi im Beitrag #2145
Mal schauen ob ich das noch zusammen bekomme, denn ich habe da mal nach gebohrt. ;-)
Bei den Amateuren gibt es keine Altersklassen wie bei den Profis.
Sondern die Amateure entwickeln sich in Abhängigkeit von den Faktoren
Talent, Coach, A-Stärke von Jahr zu Jahr schlechter.
Scab hat noch angefügt: Die mathematische Rundung erzeugt quasi kleine Alterklassen.
Ich würde also vermuten, dass es dementsprechend variable Stärkebereiche gibt für Amateure, bei denen die Entwicklung anfängt zu stagnieren.
Mal Plus, mal Minus. Das ganze eben in Abhängigkeit von Alter, Talent und Coach.
Dein Eindruck täuscht also sicher nicht wenn sich bereits sehr starke Amateure anfangen schlechter zu entwickeln.

Tolles Thema aber, denn ich habe da auch ne Frage:
Gibt es etwa noch mehr Faktoren? Hat die Liga Zugehörigkeit auch einen Einfluss, oder täuscht mich da mein Eindruck?


Wenn man deine Amateure betrachtet, hasan, wird es klar, warum es zu deiner Frage kommt. Selbstverständlich gibt es auch hier eine Relativität. Ein Top-Spieler entwickelt sich im Amateur-Team natürlich langsamer oder gar nicht mehr ohne Zutun von aussen.
Allgemein gesagt bringt Alter, Talent und aktuelle A.Stärke nur die jeweiligen Bedingungen, aber keine Garantien!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Statistik

#2156 von scabinho , 01.09.2015 01:23

Zitat von Jona im Beitrag #2143
@Scab
Ich könnte Jiménez einsetzen, trotz Gelbsperre. Kann ihn im Aufstellungsmenü normal auswählen.

Fehler behoben, danke für die Meldung!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Statistik

#2157 von Bodi ( gelöscht ) , 02.09.2015 23:16

Ist es möglich, dass die Frage zu nem kürzeren Zeitraum gestellt wurde (Hab da eher so 5 in Erinnerung - Aber die is auch nich immer so gut )?In 9 Saisons sehe ich mich eher im Meisterschaftskampf.


Zukunftsaussichten?

Vergangene Spieltagswoche fragten wir beim Verein TSV Cottbus (N) nach, wo man sich selbst, in sportlicher Hinsicht, in 9 Saisons sieht. Manager Bodi prophezeite uns, dass der Verein dann im Mittelfeld der 1. Liga stehen wird.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 02.09.2015 23:18 | Top

RE: Statistik

#2158 von Hollywood , 02.09.2015 23:32

scab, pokal hast du im blick?
von wegen montag 20. spieltag...?

 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Statistik

#2159 von scabinho , 02.09.2015 23:36

Zitat von Hollywood im Beitrag #2158
scab, pokal hast du im blick?
von wegen montag 20. spieltag...?

Nein, hatte ich in der Tat nicht!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Statistik

#2160 von Bodi ( gelöscht ) , 03.09.2015 00:47

Unter Ligen/Teams sowie dem Scouting werden derzeit die beiden letzten (Bayreuth und Lautern) in der 2. Liga nicht angezeigt.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Statistik

#2161 von joey , 03.09.2015 07:49

Zitat von Bodi im Beitrag #2160
Unter Ligen/Teams sowie dem Scouting werden derzeit die beiden letzten (Bayreuth und Lautern) in der 2. Liga nicht angezeigt.

Die müssen sich erstmal neu aufstellen nach den Rauswürfen.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Statistik

#2162 von joey , 03.09.2015 07:56

Eine Frage zum TM. Ich hatte meinen Spieler Gestede auf den TM gesetzt und diesen Spieltag hat er ein Internationales Gebot bekommen. Trotzdem konnte ich weiterhin Vertragsverhandlungen mit ihm führen und ihm sogar einen neuen Vertrag verpassen. Jetzt hat er also einen neuen Vertrag, ein höheres Gehalt und eine TM-Sperre, befindet sich aber trotzdem noch auf dem TM inkl. internationalem Gebot. Meine Frage ist nun, ob er wechselt oder nicht. In beiden Fällen sehe ich Probleme. Wechselt er, dann stimmen die Konditionen für den Aufnehmenden Verein nicht mehr, denn das Gehalt hat sich ja geändert (auch auf dem TM). Wechselt er nicht, dann hat man hier die Möglichkeit den Spieler vorzeitig vom TM zu nehmen (was doch laut Regelwerk eigentlich nicht möglich sein soll).




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Statistik

#2163 von Elbflorence ( gelöscht ) , 03.09.2015 08:06

Zitat von joey im Beitrag #2162
Eine Frage zum TM. Ich hatte meinen Spieler Gestede auf den TM gesetzt und diesen Spieltag hat er ein Internationales Gebot bekommen. Trotzdem konnte ich weiterhin Vertragsverhandlungen mit ihm führen und ihm sogar einen neuen Vertrag verpassen. Jetzt hat er also einen neuen Vertrag, ein höheres Gehalt und eine TM-Sperre, befindet sich aber trotzdem noch auf dem TM inkl. internationalem Gebot. Meine Frage ist nun, ob er wechselt oder nicht. In beiden Fällen sehe ich Probleme. Wechselt er, dann stimmen die Konditionen für den Aufnehmenden Verein nicht mehr, denn das Gehalt hat sich ja geändert (auch auf dem TM). Wechselt er nicht, dann hat man hier die Möglichkeit den Spieler vorzeitig vom TM zu nehmen (was doch laut Regelwerk eigentlich nicht möglich sein soll).

..er wechselt, das war nicht clever von Dir, hättest mal vorher hier gefragt..so zahlst auch noch mehr Gehalt.leider ist es so :(


Elbflorence

RE: Statistik

#2164 von joey , 03.09.2015 08:30

Zitat von Elbflorence im Beitrag #2163
Zitat von joey im Beitrag #2162
Eine Frage zum TM. Ich hatte meinen Spieler Gestede auf den TM gesetzt und diesen Spieltag hat er ein Internationales Gebot bekommen. Trotzdem konnte ich weiterhin Vertragsverhandlungen mit ihm führen und ihm sogar einen neuen Vertrag verpassen. Jetzt hat er also einen neuen Vertrag, ein höheres Gehalt und eine TM-Sperre, befindet sich aber trotzdem noch auf dem TM inkl. internationalem Gebot. Meine Frage ist nun, ob er wechselt oder nicht. In beiden Fällen sehe ich Probleme. Wechselt er, dann stimmen die Konditionen für den Aufnehmenden Verein nicht mehr, denn das Gehalt hat sich ja geändert (auch auf dem TM). Wechselt er nicht, dann hat man hier die Möglichkeit den Spieler vorzeitig vom TM zu nehmen (was doch laut Regelwerk eigentlich nicht möglich sein soll).

..er wechselt, das war nicht clever von Dir, hättest mal vorher hier gefragt..so zahlst auch noch mehr Gehalt.leider ist es so :(


Da hast du recht, vorher nachfragen ist natürlich schlauer. Ich war halt nur verwundert, dass die Verlängerungsoption weiterhin besteht und hatte eigentlich damit gerechnet, dass spätestens beim Unterschreiben eine Meldung kommt, dass eine Verlängerung nicht möglich ist. Frage an Scab: Ist es möglich, den Verlängerungsbutton zu deaktivieren wenn sich ein Spieler auf dem TM befindet?
Und noch eine Frage (bevor ich das jetzt auch ausprobiere):Könnte ich auf meinen eigenen Spieler bieten?




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 | Top

RE: Statistik

#2165 von Bodi ( gelöscht ) , 03.09.2015 08:48

Zitat von joey im Beitrag #2161
Zitat von Bodi im Beitrag #2160
Unter Ligen/Teams sowie dem Scouting werden derzeit die beiden letzten (Bayreuth und Lautern) in der 2. Liga nicht angezeigt.

Die müssen sich erstmal neu aufstellen nach den Rauswürfen.


Oh da waren Nichtabgaben? Hab ich gar nicht mit bekommen. Bei Bayreuth könnte man aber nen Auge zudrücken, wenn der Manager noch will.
Der war gestern noch online und ist ja auch schon nen paar Jahre hier. Gehe da eher von einem echten Vergessen aus.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Statistik

#2166 von Bodi ( gelöscht ) , 03.09.2015 08:51

Zitat von joey im Beitrag #2164
Könnte ich auf meinen eigenen Spieler bieten?


Nein das geht glaube ich nicht. Wäre ja auch ne Art umgehen der Verhandlungsrunden.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Statistik

#2167 von joey , 03.09.2015 09:07

Zitat von Bodi im Beitrag #2166
Zitat von joey im Beitrag #2164
Könnte ich auf meinen eigenen Spieler bieten?


Nein das geht glaube ich nicht. Wäre ja auch ne Art umgehen der Verhandlungsrunden.


Genau deswegen die Frage.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Statistik

#2168 von scabinho , 03.09.2015 10:21

Man kann nicht auf seine eigenen Spieler bieten. Einfach mal ausprobieren.
Das andere Problem ist in der nächsten Saison behoben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Statistik

#2169 von Hollywood , 03.09.2015 18:31

@scab: ich bin mir nicht sicher aber ich denke das bei einem ex-amateur kein spiel abgerechnet wurde bis er sein vollen marktwert erhält, kannst du das irgendwie nachvollziehen?

 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Statistik

#2170 von scabinho , 03.09.2015 22:48

Zitat von Hollywood im Beitrag #2169
@scab: ich bin mir nicht sicher aber ich denke das bei einem ex-amateur kein spiel abgerechnet wurde bis er sein vollen marktwert erhält, kannst du das irgendwie nachvollziehen?

Ich kann das prüfen, kann dir aber jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass alles normal verlief. Um welchen Spieler geht es denn?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Statistik

#2171 von scabinho , 03.09.2015 23:00

Zitat von Bodi im Beitrag #2157
Ist es möglich, dass die Frage zu nem kürzeren Zeitraum gestellt wurde (Hab da eher so 5 in Erinnerung - Aber die is auch nich immer so gut )?In 9 Saisons sehe ich mich eher im Meisterschaftskampf.


Zukunftsaussichten?

Vergangene Spieltagswoche fragten wir beim Verein TSV Cottbus (N) nach, wo man sich selbst, in sportlicher Hinsicht, in 9 Saisons sieht. Manager Bodi prophezeite uns, dass der Verein dann im Mittelfeld der 1. Liga stehen wird.


Danke, korrigiert.
War ein Fehler in einer Formel in der Zeitung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Statistik

#2172 von Hollywood , 04.09.2015 13:21

Zitat von scabinho im Beitrag #2170
Zitat von Hollywood im Beitrag #2169
@scab: ich bin mir nicht sicher aber ich denke das bei einem ex-amateur kein spiel abgerechnet wurde bis er sein vollen marktwert erhält, kannst du das irgendwie nachvollziehen?

Ich kann das prüfen, kann dir aber jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass alles normal verlief. Um welchen Spieler geht es denn?


bodo lemke

 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Statistik

#2173 von scabinho , 04.09.2015 20:21

Zitat von Hollywood im Beitrag #2172
Zitat von scabinho im Beitrag #2170
Zitat von Hollywood im Beitrag #2169
@scab: ich bin mir nicht sicher aber ich denke das bei einem ex-amateur kein spiel abgerechnet wurde bis er sein vollen marktwert erhält, kannst du das irgendwie nachvollziehen?

Ich kann das prüfen, kann dir aber jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass alles normal verlief. Um welchen Spieler geht es denn?


bodo lemke


Geprüft, alles normal verlaufen.Sein Marktwert-Divisor ist von 3,6 auf 3,4 gefallen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Statistik

#2174 von Hollywood , 04.09.2015 20:50

Zitat von scabinho im Beitrag #2173
Zitat von Hollywood im Beitrag #2172
Zitat von scabinho im Beitrag #2170
Zitat von Hollywood im Beitrag #2169
@scab: ich bin mir nicht sicher aber ich denke das bei einem ex-amateur kein spiel abgerechnet wurde bis er sein vollen marktwert erhält, kannst du das irgendwie nachvollziehen?

Ich kann das prüfen, kann dir aber jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass alles normal verlief. Um welchen Spieler geht es denn?


bodo lemke


Geprüft, alles normal verlaufen.Sein Marktwert-Divisor ist von 3,6 auf 3,4 gefallen.


danke für das schauen. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Statistik

#2175 von Hollywood , 04.09.2015 20:52

Sein Marktwert-Divisor ist von 3,6 auf 3,4 gefallen.

@ bodi: kannst du das bitte analysieren und mir erklären?

 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz